Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 16/10/19, 15:30

Chaoin sein schrieb:Oh, das ist gigantisch! Ich werde nur 2 plus 3 Potimarrons ernten. Immer wieder beeindruckend auch diese Pflanze! Und es stimmt, wenn Platz ist und wir nicht mehr an Bodenbearbeitung denken müssen, können wir uns solche Gartenerweiterungen leichter vorstellen. Das Problem mag die Erhaltung sein, aber für Squash ist es auf dieser Seite ohne Bedenken!


Das wars ....

Da wir viele Suppen essen, wird es die Saison sein, wenn wir eine 40ain haben, aber wir sind noch nicht da : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 16/10/19, 15:49

nico239 schrieb:
jardama schrieb:Schäme dich nicht, wenn Platz ist! (über 600 m2) ermöglicht es Kindern, Freunden und ... Produkte zu geben, von denen man die Herkunft kennt. dann macht es einige Einsparungen. Ich weiß nicht, was der Preis im Bioladen ist?
Nach dem Aufsetzen der Planen und dem Säen / Pflanzen von Kürbis- / Beerensucrin und einigen Patidou-Füßen (die besten) war nicht viel Arbeit erforderlich. Nur Wassersprenger im Juli und August.


Das Potimaron ist nicht nur lecker, sondern auch nicht gegeben

uh ich habe mir die preise angeschaut, der kürbis der richtigen größe xnumx € im supermarkt und bei gammvert einen kürbis zwischen xnumx und xnumx kg waren es xnumx € gedächtnis und das in nicht bio,
Ich sehe ein wenig aus, weil ich nach dem Kauf der Füße ein wenig wissen möchte, wie man die Sämlinge kauft und die Blumenerde und die Samen kauft. Dieses Jahr scheint es mir, dass die Preise gestiegen sind, hätte es ein bestimmtes Phänomen gegeben diesen Sommer :?:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 16/10/19, 15:56

Ja, es stimmt, dass es nicht notwendig ist, den Boden zu bearbeiten, sondern ermutigt, mehr zu tun. Und da ich nicht vor Ort wohne, sage ich mir, wird die Menge immer ein bisschen sein! Das Gleiche gilt für Tomaten, Lauch, Kohl ...
Ich kann sie im Allgemeinen bis Februar behalten. aber da der Hagel im August ein wenig Märtyrer hat, macht er Löcher, durch die die Fäule zu erscheinen beginnen kann, also weiß ich es dieses Jahr nicht. Die ersten Jahre habe ich sie in den Keller gestellt. Schnelle Fäulnis. Vor allem nicht an einem feuchten Ort, wurde mir gesagt. Nach Möglichkeit heiß und trocken. Keine frische.

Wir mögen Potimarrons und Beerensaccharin.
Das Patidu ist sehr gut: Kastaniengeschmack stärker betont als Kürbis
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 16/10/19, 16:23

jardama schrieb:Ja, es stimmt, dass es nicht notwendig ist, den Boden zu bearbeiten, sondern ermutigt, mehr zu tun. Und da ich nicht vor Ort wohne, sage ich mir, wird die Menge immer ein bisschen sein! Das Gleiche gilt für Tomaten, Lauch, Kohl ...
Ich kann sie im Allgemeinen bis Februar behalten. aber da der Hagel im August ein wenig Märtyrer hat, macht er Löcher, durch die die Fäule zu erscheinen beginnen kann, also weiß ich es dieses Jahr nicht. Die ersten Jahre habe ich sie in den Keller gestellt. Schnelle Fäulnis. Vor allem nicht an einem feuchten Ort, wurde mir gesagt. Nach Möglichkeit heiß und trocken. Keine frische.

Wir mögen Potimarrons und Beerensaccharin.
Das Patidu ist sehr gut: Kastaniengeschmack stärker betont als Kürbis

der Patient? Was ist eine Sorte von Potimarron, wir mögen auch den Geschmack von Kastanienkürbissen im Vergleich zum Kürbis
zum Schutz legen Sie sie auf die weiche, eine Kiste und ein wenig Heu, um Fäulnis von unten zu vermeiden, ich es ist im Keller so trocken und 12 ° C im Winter, keine nennenswerte Produktion sehr weit in der Zeit zu gehen, aber keinen Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten gegessen, so dass keine Auswirkungen auf die Erhaltungszeit
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 16/10/19, 16:37

Die Patidou: Ich werde ein Foto machen (dieses kommt aus dem Internet). Es ist ein Freund, der mir das vor drei oder vier Jahren gegeben hat.
Zubehör
Patidou.png
Patidou.png (438.78 Kio) Zugriff auf 2026-Zeiten
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 16/10/19, 17:15

jardama schrieb:Die Patidou: Ich werde ein Foto machen (dieses kommt aus dem Internet). Es ist ein Freund, der mir das vor drei oder vier Jahren gegeben hat.

muss die Samen finden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 16/10/19, 17:45

jardama schrieb:
Ich kann sie im Allgemeinen bis Februar aufbewahren ...


Wir haben die Würmer nur mit Butternüssen gefüttert ... von der Ernte 2018! Anlässlich der Lagerung. Intakt. Auf einem Garagenregal gelagert (kühl, frostfrei, nicht nass). [es heißt Garage, aber es ist "Kellerlager"; das Auto bleibt draußen!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 16/10/19, 17:46

jardama schrieb:Ja, es ist wahr, dass es nicht notwendig ist, den Boden zu bearbeiten, sondern ermutigt, mehr zu tun ...


QED !!!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 16/10/19, 19:28

Did67 schrieb:
jardama schrieb:
Ich kann sie im Allgemeinen bis Februar aufbewahren ...


Wir füttern die Würmer nur mit Butternüssen ... 2018-Ernte! Anlässlich einer Lagerung. Intact. Auf einem Garagenregal gelagert (kühl, frostfrei, nicht nass). [es heißt Garage, aber es ist eine "Lagerung im Keller"; Das Auto bleibt draußen!]

Ich denke, das ist die wahre Definition des Wortes Garage, oder? : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 16/10/19, 20:23

Patidou, Fortsetzung,
für die Samen könnte ich dir [Antwort an Moindreffor] schicken
Ich hatte einige auf dem Gelände der Farm von St. Martha gefunden.
Es gibt diesen Kommentar: "Patidou-Kürbis, manchmal auch Sweet Dumpling-Kürbis genannt, ist eine Läufersorte, die etwa zehn Früchte pro Pflanze produziert, 8 bis 15 cm im Durchmesser und 6 bis 10 cm hoch, 200 bis 600 g. Das Fruchtfleisch des Patidou-Kürbisses ist orange, sehr fein, fest, süß, mit einem köstlichen nussigen Geschmack. Es ist ebenso dekorativ wie saftig. "

Ich finde es schmeckt mehr Kastanie als Hasel!
Ich finde es schwierig genug, mich zu kultivieren. Es gibt maximal zwei bis drei pro Fuß und wieder!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 331-Gäste