Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 15/10/19, 22:51

Es war schön im September, es hat geregnet, kein Frost (Puy de Dome, 600 m Höhe). Für mich Tomaten: nichts. Schimmel verwüstete alles nach einem Hagelsturm auf der 20 August, der die Blumen zum Platzen brachte.
Normalerweise haben wir bis zum ersten Frost. Endlich hatten wir bis jetzt genug für uns und um ein wenig zu geben und etwas Fugenmörtel zu machen.
Ein Bild von dem Senf, den ich dort gesät habe, wo es Kartoffeln gab.
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 15/10/19, 22:52

Das Foto ist weg! Hier ist es.
Zubehör
20191013_131231.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 16/10/19, 09:02

Ja, Ich Bin.

Ich scherzte, als hätte ich geschrieben, ich frage mich, ob ich irgendwelche Pittbulls habe! (Nur wenn ich nachts Halogen hatte - ich fragte mich, ob es ein mit Feuer verbundener Atavismus war!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 16/10/19, 11:51

jardama schrieb:Es war schön im September, es hat geregnet, kein Frost (Puy de Dome, 600 m Höhe). Für mich Tomaten: nichts. Schimmel verwüstete alles nach einem Hagelsturm auf der 20 August, der die Blumen zum Platzen brachte.
Normalerweise haben wir bis zum ersten Frost. Endlich hatten wir bis jetzt genug für uns und um ein wenig zu geben und etwas Fugenmörtel zu machen.
Ein Bild von dem Senf, den ich dort gesät habe, wo es Kartoffeln gab.
Ah ja ich fand das Klima nicht so angenehm! Schöner Senf (was für eine schöne Pflanze!): Wann hast du gesät?
Wenn du das alles mit deinen Tomaten machen könntest, ist es immer noch nicht schlecht! Ich kann auch nicht mehr von diesen Tomaten! Außerdem, ohne Angst davor zu haben, müde zu werden (wie ich):
20191015_174855.jpg
Gestern (Zucchini, Paprika, Auberginen, Kohl)
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 16/10/19, 12:03

Ich habe sie Ende August gesät. Ja, das Wetter war sehr schön. Vielleicht muss ich mehr tun. Obwohl es ein sehr schwieriges Jahr mit diesen zwei Wochen Hitzewellen und Dürre war, ist mir klar, dass ich es endlich geschafft habe, regelmäßig etwas zu ernten. Es ist Lehrer für die kommenden Jahre.
Ich hatte im Juli Angst um den Kürbis, der in der Sonne zu "kochen" schien, und schließlich wird es mit nur ein paar Sprinklern Wasser von Zeit zu Zeit ein wenig wie gewöhnlich etwa vierzig Fuß geben gesät oder gepflanzt). Anfangs hatte ich ein wenig Heu auf den Boden gelegt und es mit einer gewebten Plane bedeckt (nicht genug Heu und auch ein Teil des Gartens, in dem es wenig Erde gibt und daher ein Reservat von weniger Wasser im Boden. Ich dachte, dass die Plane helfen würde, die Verdunstung zu begrenzen.
Ich habe ungefähr ein Drittel geerntet. (siehe Foto)
Zubehör
20191013_140320.jpg
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 16/10/19, 12:56

Nicht schlecht, Pasteten, Pürees, Suppen und Kürbisgratins sind in Kürze erhältlich : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 16/10/19, 14:20

Moindreffor schrieb:Nicht schlecht, Pasteten, Pürees, Suppen und Kürbisgratins sind in Kürze erhältlich : Mrgreen:


40-Füße sind kein Geheimnis ....

Nächstes Jahr machen wir 100m lang am Zaun des Lustgartens entlang : Mrgreen: : Mrgreen: gegen ... 2 Füße in diesem Jahr Bild
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 16/10/19, 14:59

Schäme dich nicht, wenn Platz ist! (über 600 m2) ermöglicht es Kindern, Freunden und ... Produkte zu geben, von denen man die Herkunft kennt. dann macht es einige Einsparungen. Ich weiß nicht, was der Preis im Bioladen ist?
Nach dem Aufsetzen der Planen und dem Säen / Pflanzen von Kürbis- / Beerensucrin und einigen Patidou-Füßen (die besten) war nicht viel Arbeit erforderlich. Nur Wassersprenger im Juli und August.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 16/10/19, 15:24

Oh, das ist gigantisch! Ich werde nur 2 plus 3 Potimarrons ernten. Immer wieder beeindruckend auch diese Pflanze! Und es stimmt, wenn Platz ist und wir nicht mehr an Bodenbearbeitung denken müssen, können wir uns solche Gartenerweiterungen leichter vorstellen. Das Problem mag die Erhaltung sein, aber für Squash ist es auf dieser Seite ohne Bedenken!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 16/10/19, 15:29

jardama schrieb:Schäme dich nicht, wenn Platz ist! (über 600 m2) ermöglicht es Kindern, Freunden und ... Produkte zu geben, von denen man die Herkunft kennt. dann macht es einige Einsparungen. Ich weiß nicht, was der Preis im Bioladen ist?
Nach dem Aufsetzen der Planen und dem Säen / Pflanzen von Kürbis- / Beerensucrin und einigen Patidou-Füßen (die besten) war nicht viel Arbeit erforderlich. Nur Wassersprenger im Juli und August.


Das Potimaron ist nicht nur lecker, sondern auch nicht gegeben
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 286-Gäste