Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 02/10/19, 08:56

Es würde also verschiedene Hornissen geben: meine, die in einem hohlen Baum bei 100 m vor dem Haus nisten, ich konnte das Halogen nicht einschalten (es gibt keine Straßenbeleuchtung, wo ich bin, ich setze es für dass die Leute zum Auto zurückkehren, ohne sich den Mund zu brechen). Sie wurden verrückt.

Und ja, nachdem ich im Herbst viele Raupen und damit Fleisch gegessen habe, habe ich den Eindruck, dass sie in einer großen, großen Wüste landen. Und sie graben die Früchte. Dies ist die andere gefährliche Situation "unabsichtlich": Sie ernten und auf der gegenüberliegenden Seite, wo Sie nicht sehen, gibt es eine Hornisse oder eine Wespe, die gräbt.

Perfekte Illustration (wieder) von "Nichts ist jemals perfekt in dieser niedrigen Welt" (nicht einmal Hornissen!) Oder "alles hat Vorteile (hier), aber auch Nachteile (dort)" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 15/10/19, 11:05

Ein Beispiel für die Erholung der Vegetation nach der Dürre.
Zubehör
20191008_181406 [1] .jpg
Diese Auberginenpflanze, von der ich dachte, sie hätte ihr Ende erreicht, zeigte Ende September, Anfang Oktober, einen "spektakulären" Anstieg mit der Produktion neuer Blätter, Blüten und neuer Früchte (hier sehen wir 4).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 15/10/19, 16:46

Überraschte mich auch von meinen Auberginen. Zu den "falschen Exoten" zu zählen ... auch wenn es uns über Nordafrika, Spanien und Südfrankreich erreichte ... Viel widerstandsfähiger als Kürbisse (insbesondere Mehltau) ).
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 15/10/19, 20:15

Chaoin sein schrieb:Ein Beispiel für die Erholung der Vegetation nach der Dürre.

Ich war sehr überrascht von der Aubergine, die in kurzer Zeit neue Blumen und Früchte hervorbrachte. Schade, dass die Fruchtbarkeit meines Gemüsegartens so gering war, dass die Früchte tatsächlich explodierten, sobald der Regen eintraf, und dasselbe für die Paprika, fast nichts und in einem Monat anderthalb Monate große Beerenproduktion, aber in Zahlen

etwas anderes, später gepflanzte Tomaten-Elstern waren leider noch intakt mit grünen Früchten, während die anderen früher gepflanzten Füße vom Mehltau verbrannt wurden, so wie Didier sagt, wird die Vorsaison meiner Meinung nach eine echte Möglichkeit werden Ernte, ich esse immer noch Rettich, der Mitte Oktober im Garten gepflückt wurde, und ich werde kleine Rüben haben, solange es keine andere Wintersorte ist

Im Herbst ist die Hitze immer noch da und es ist nicht nur das Heu, das mineralisiert. Abgesehen davon, dass wir Nitratpumpen wie Gründünger einsetzen, können wir Gemüse anbauen, wie Nico, wenn er es getan hat Säte seine Zucchini ein Chouillat früher würde er eine gute Ernte haben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 15/10/19, 21:30

Meine bei 20 August gesäten Zucchini sind gut gewachsen, ich werde einige ernten können. Ich könnte auch ein paar Bohnen ernten (neben der Zucchini). Eine Sorte (Triumph Farcy), die ich für nicht gut hielt, weil die im Juni gesäten Sorten voller Söhne waren (zu wenig Wasser). Diejenigen, die unter besseren Bedingungen gewachsen sind, sind sehr gut. Also nicht wirklich mit Abwechslung zu tun.
Der ebenfalls Ende August gesäte Lauch ist gekeimt und beginnt, ein Blatt zu formen.
Zubehör
20191013_124717.jpg
20191013_124711.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 15/10/19, 22:22

Es ist wahr, dass sie diese Zucchini Ende August beeindrucken (wirklich gesät oder gepflanzt?), In voller Kraft, keine Spur von Krankheit! Zum Beispiel, was junge Pflanzen widerstandsfähiger sind.
Ich nehme mein im Mai normal gepflanztes Fußmonster wieder auf, das trotz Mehltau wie eine Aubergine neu aufgelegt wurde.
20191011_185008 [1] .jpg
Ernte von 4 Tagen

Ein weiteres Beispiel, dass meine Bohnen aufgehört haben: Ich habe viele kleine "Früchte", aber sie wachsen kaum noch.
Zuletzt bearbeitet von chaoin sein die 15 / 10 / 19, 22: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 15/10/19, 22:25

Did67 schrieb:Überraschte mich auch von meinen Auberginen. Zu den "falschen Exoten" zu zählen ... auch wenn es uns über Nordafrika, Spanien und Südfrankreich erreichte ... Viel widerstandsfähiger als Kürbisse (insbesondere Mehltau) ).
Oh ja, ich dachte es wäre auch aus Lateinamerika. Ich verstehe besser, warum es diesen Unterschied bei Tomaten gibt, die, auch wenn sie weiterhin produzieren, viel mehr die Sprache ansprechen, mehr Krankheiten erleiden!
Überraschen Sie Auberginen auch deshalb, weil es diesen Ruf für Wärmebedarf gibt und jetzt die Temperaturen trotzdem gesunken sind, aber er muss im guten Bereich bleiben ...
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Eine Gemüsewiese?




von jardama » 15/10/19, 22:41

Ich habe sie in Eimern ausgesät und acht Tage später wieder eingepflanzt. Ein Kürbiskern ist wohl in diesem Land gewesen. Ich weiß nicht, wie sie dort war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 15/10/19, 22:44

jardama schrieb:Ich habe sie in Eimern ausgesät und acht Tage später wieder eingepflanzt. Ein Kürbiskern ist wohl in diesem Land gewesen. Ich weiß nicht, wie sie dort war.
Welchen pedoklimatischen Kontext (ohne Grobheit)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Eine Gemüsewiese?




von GuyGadebois » 15/10/19, 22:44

Did67 schrieb:Es würde also verschiedene Hornissen geben: meine, die in einem hohlen Baum bei 100 m vor dem Haus nisten, ich konnte das Halogen nicht einschalten (es gibt keine Straßenbeleuchtung, wo ich bin, ich setze es für dass die Leute zum Auto zurückkehren, ohne sich den Mund zu brechen). Sie wurden verrückt.

Und ja, nachdem ich im Herbst viele Raupen und damit Fleisch gegessen habe, habe ich den Eindruck, dass sie in einer großen, großen Wüste landen. Und sie graben die Früchte. Dies ist die andere gefährliche Situation "unabsichtlich": Sie ernten und auf der gegenüberliegenden Seite, wo Sie nicht sehen, gibt es eine Hornisse oder eine Wespe, die gräbt.

Perfekte Illustration (wieder) von "Nichts ist jemals perfekt in dieser niedrigen Welt" (nicht einmal Hornissen!) Oder "alles hat Vorteile (hier), aber auch Nachteile (dort)" ...

In Europa gibt es nur zwei Arten von Hornissen, Vespa crabro, die endemische europäische Hornisse und Vespa velutina, die "asiatische Hornisse" genannt werden. Ansonsten, ja, greift die Hornisse die Früchte an, wenn sie sehr reif sind, aber auch die Parasiten, die in sie eingedrungen sein könnten, daher die Galerien, die einige graben, nicht unbedingt nur für den mit Alkohol beladenen Zucker. aber auch für fleisch! Ein Stein zwei Vögel.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 420-Gäste