Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Eine Gemüsewiese?




von Julienmos » 01/10/19, 14:39

Did67 schrieb:
Die Säule ist kein Fluch: Ich habe jedes Jahr Schmetterlinge, die manchmal auf meinen Videos zu sehen sind. Und ich hatte nur einen Angriff, der sich selbst resorbiert hat (Hornisse mehr als wahrscheinlich). Haben Sie nur Wasserpunkte und tolerieren Sie Wespen und Poloon-Hornissen ... Zweifellos auch Nachrichten und andere Vögel? Ich habe nicht herausgefunden, wer es getan hat!


Als ich gut zuschaute und nicht zu spät ankam, gelang es mir immer noch, die Säulen von Hand aufzunehmen ... nicht ganz so groß wie der Kohl auf dem Bild auf der vorherigen Seite : Lol: (geschrieben von "Chafoin sein") ... (Ich wage es nicht, mir die Behandlungen und Befruchtungen vorzustellen, um ein solches Ergebnis zu erzielen.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Eine Gemüsewiese?




von GuyGadebois » 01/10/19, 15:00

Did67 schrieb:Haben Sie nur Wasserpunkte und tolerieren Sie Wespen und Poloon-Hornissen ... Zweifellos auch Nachrichten und andere Vögel? Ich habe nicht herausgefunden, wer es getan hat!

Ah, die politischen Wespen! Ich verehre sie, sie leisten einen schädlichen Job gegen Demenz und sind nicht aggressiv für einen Cent. Ich liebe Hornissen auch, wenn sie betrunken sind, wenn sie zu viel reife Früchte gegessen haben.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 01/10/19, 15:41

GuyGadebois schrieb:
Did67 schrieb:Haben Sie nur Wasserpunkte und tolerieren Sie Wespen und Poloon-Hornissen ... Zweifellos auch Nachrichten und andere Vögel? Ich habe nicht herausgefunden, wer es getan hat!

Ah, die politischen Wespen! Ich verehre sie, sie leisten einen schädlichen Job gegen Demenz und sind nicht aggressiv für einen Cent. Ich liebe Hornissen auch, wenn sie betrunken sind, wenn sie zu viel reife Früchte gegessen haben.


Absolut ... der beste Feind der Fliegen ...

Sie besiedeln das Innere des Chalets und es ist in der Tat ein Segen ...

Nicht aggressiv, aber nicht gewonnen Bild
- Ein Stich in die Augen für mich ... Ich weiß nicht, wie sie seinen Bericht gemacht hat, um zwischen der Sonnenbrille und dem Auge zu fliegen ... pfff, aber zum Glück haben wir reichlich Kochbananen und es geht schnell .
- Meine Frau 3 beißt

Aber hey da keiner von ihnen sehr glücklich allergisch ist, sagen wir, dass es das Blut peitscht.

In den Schleusen von Portalen befindet sich nur der Ort, an dem man klassisch zur Polizei verpflichtet ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Eine Gemüsewiese?




von GuyGadebois » 01/10/19, 16:06

nico239 schrieb:
GuyGadebois schrieb:Nicht aggressiv, aber nicht gewonnen Bild
- Ein Stich in die Augen für mich ... Ich weiß nicht, wie sie seinen Bericht gemacht hat, um zwischen der Sonnenbrille und dem Auge zu fliegen ... pfff, aber zum Glück haben wir reichlich Kochbananen und es geht schnell .
- Meine Frau 3 beißt

Aber hey da keiner von ihnen sehr glücklich allergisch ist, sagen wir, dass es das Blut peitscht.

In den Schleusen von Portalen befindet sich nur der Ort, an dem man klassisch zur Polizei verpflichtet ist

Sie muss festgefahren und in Panik geraten sein, aber sie greifen selten "versehentlich" an und stechen. Ich bewege manchmal Fliesen, wo sich diese Insekten eingebettet haben, ohne gebissen zu werden. Es muss natürlich mit langsamen Bewegungen ohne Abrupt gemacht werden. Aber sie bleiben im Nest wachsam, ohne anzugreifen!
Und in der Tat ist ihr Gift viel harmloser als das der Bienen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 01/10/19, 16:13

GuyGadebois schrieb:
nico239 schrieb:
GuyGadebois schrieb:Nicht aggressiv, aber nicht gewonnen Bild
- Ein Stich in die Augen für mich ... Ich weiß nicht, wie sie seinen Bericht gemacht hat, um zwischen der Sonnenbrille und dem Auge zu fliegen ... pfff, aber zum Glück haben wir reichlich Kochbananen und es geht schnell .
- Meine Frau 3 beißt

Aber hey da keiner von ihnen sehr glücklich allergisch ist, sagen wir, dass es das Blut peitscht.

In den Schleusen von Portalen befindet sich nur der Ort, an dem man klassisch zur Polizei verpflichtet ist

Sie muss festgefahren und in Panik geraten sein, aber sie greifen selten "versehentlich" an und stechen. Ich bewege manchmal Fliesen, wo sich diese Insekten eingebettet haben, ohne gebissen zu werden. Es muss natürlich mit langsamen Bewegungen ohne Abrupt gemacht werden. Aber sie bleiben im Nest wachsam, ohne anzugreifen!
Und in der Tat ist ihr Gift viel harmloser als das der Bienen.


Ja, Sie sorgen sich in unserem Fall um Unfälle.

Ich sage dir, es gibt nur in den Schleusen (und je nach Wetter oder Zeit natürlich), dass sie aggressiver sind.

Normal stört man sie.

Dort ist auch die Mailbox .... 10 mal vorbei und dann die 11ème.

Es ist immer dumm, ein Nest zu zerstören, aber wie man es macht.

Am besten pfirsichst du VOR der Jahreszeit an diesen wenigen Orten, plötzlich kommen sie nicht mehr.

Aber wir denken nicht immer darüber nach.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 01/10/19, 18:13

GuyGadebois schrieb:Ah, die politischen Wespen! Ich verehre sie, sie leisten einen schädlichen Job gegen Demenz und sind nicht aggressiv für einen Cent. Ich liebe Hornissen auch, außer wenn sie betrunken sind, um überreife Früchte gegessen zu haben.


Wir sind 100% einverstanden.

Und für die Hornissen, außer wenn wir uns ihren Nestern nähern. Wer kann ein Heuhaufen sein, der zusammenbricht, eine Mauer mit Mulden, ... Sie sind territorial und ein großes Tier, das sich in der Nähe ihres Nestes bewegt, sie greifen an. Meine Frau, die allergisch getestet ist (Bluttest), kann nicht anders als zappeln ...

Ich nähere mich in kleinen Schritten und halte mich strikt auf, Mund natürlich geschlossen, wenn sie angreifen. Sie müssen mich für einen Stein nehmen ???

Oh ja, und wenn Sie wie ich allergisch gegen den Friseur sind, können sie sich in den Haaren verfangen.

Und die Halogenscheinwerfer machen sie auch verrückt.

Die Politiker sind nett. Sie arbeiten an Ihren Fingerspitzen und sie erledigen ihre Arbeit (lüften, nach Wasser suchen, nach gutem Essen suchen) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 01/10/19, 18:15

nico239 schrieb:
Ja, Sie sorgen sich in unserem Fall um Unfälle.

Ich sage dir, es gibt nur in den Schleusen (und je nach Wetter oder Zeit natürlich), dass sie aggressiver sind.

Normal stört man sie.

Dort ist auch die Mailbox .... 10 mal vorbei und dann die 11ème.

Es ist immer dumm, ein Nest zu zerstören, aber wie man es macht.

Am besten pfirsichst du VOR der Jahreszeit an diesen wenigen Orten, plötzlich kommen sie nicht mehr.

Aber wir denken nicht immer darüber nach.


Bei uns sind sie weniger aufdringlich. Ich hatte noch nie in Schlössern oder im Briefkasten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Eine Gemüsewiese?




von Julienmos » 01/10/19, 19:37

Es ist sehr schön, Wespen, fast nie wurde ich gebissen, durch Nachteile haben meine Äpfel (nicht sehr viele mehr, auf meinem kleinen Baum) jeden Tag Löcher gemacht, denke ich, durch diese Insekten und ich Sprechen Sie keine Mirabellen, viel schlimmer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 01/10/19, 19:37

Did67 schrieb:
Wir sind 100% einverstanden.

Und für die Hornissen, außer wenn wir uns ihren Nestern nähern. Wer kann ein Heuhaufen sein, der zusammenbricht, eine Mauer mit Mulden, ... Sie sind territorial und ein großes Tier, das sich in der Nähe ihres Nestes bewegt, sie greifen an. Meine Frau, die allergisch getestet ist (Bluttest), kann nicht anders als zappeln ...

Ich nähere mich in kleinen Schritten und halte mich strikt auf, Mund natürlich geschlossen, wenn sie angreifen. Sie müssen mich für einen Stein nehmen ???

Oh ja, und wenn Sie wie ich allergisch gegen den Friseur sind, können sie sich in den Haaren verfangen.

Und die Halogenscheinwerfer machen sie auch verrückt.

Die Politiker sind nett. Sie arbeiten an Ihren Fingerspitzen und sie erledigen ihre Arbeit (lüften, nach Wasser suchen, nach gutem Essen suchen) ...


Denken Sie daran, als ich in der Nähe von Lambesc lebte, hatten wir bei 2m ein Nest in der Wand von der Küchentür entfernt.

Wir hatten ihn verlassen, weil ... sie sich nie ergeben haben.

Außer im Herbst erschreckte sie das Licht und sie kamen zum Fenster.

Im Luberon anderes Verhalten.

Es muss ein Nest gegeben haben, von dem ich nicht weiß, wo es war, aber am Abend zwang sie das Licht, etwas zu tun

Wie Sie sagen, die beste Halogenparade, von der Sie den Schutz entfernt haben: Sie verdunkeln und stehen direkt.

Hier gibt es keine, aber sie sind komisch: Sie jagen 1m vom Boden aus.

Neulich war es schade, dass ich kein Telefon zum Filmen hatte. Es gibt jemanden, der die Beute eines Argiopen in seinem Web gestohlen hat.

Er hatte Probleme, weil die Beute vom Draht zurückgehalten wurde, aber er schaffte es trotzdem: Erstaunlich.

Und während dieser Zeit wurde die Streitmacht diskret gemacht ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 01/10/19, 19:38

Julienmos schrieb:Es ist sehr schön, Wespen, fast nie wurde ich gebissen, durch Nachteile haben meine Äpfel (nicht sehr viele mehr, auf meinem kleinen Baum) jeden Tag Löcher gemacht, denke ich, durch diese Insekten und ich Sprechen Sie keine Mirabellen, viel schlimmer!


Ah Zucker zieht sie verdammt gut an.

Erdbeeren sind die gleichen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 304 Gäste