Ein Gemüse faul Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Gemüse faul Sarthe




von jardama » 09/12/20, 12:15

Für die Grasbüschel ist es, wenn Sie auf der Seite der Gänse sind, gegen 6:45 im Video.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Gemüse faul Sarthe




von Stef72 » 09/12/20, 14:31

jardama schrieb:Für die Grasbüschel ist es, wenn Sie auf der Seite der Gänse sind, gegen 6:45 im Video.


Okay ! Es ist ein Teil des Gartens, den ich kaum jemals gepflegt habe. Ich mähte meistens (unregelmäßig) und ließ die Gänse essen, was sie wollten. Die großen Klumpen wurden offensichtlich nicht gemäht. Der Boden ist dort nicht besonders verdichtet.
Ich habe auch so ein "Büschel" am Rand meiner Heuboards. Wie Didier oft erklärte, profitieren sie vom "Boost" -Effekt von Heu.
Jetzt versuche ich, sie zu entfernen, wenn ich kann, und ich werde versuchen, die Fußpässe in Zukunft zu begrenzen, um dieses Problem zu begrenzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gemüse faul Sarthe




von Did67 » 09/12/20, 15:40

Stef72 schrieb:... Ich werde versuchen, die Fußpässe in Zukunft zu begrenzen, um dieses Problem zu begrenzen ...


Dies war die Schlussfolgerung, zu der ich gekommen war, insbesondere mit ziemlich starken "seitlichen Eindringlingen" wie Schafgarbe, Weißklee (kriechend) und Cinquefoil ... und der Beobachtung eines "Randeffekts" von etwa 30 cm (Die Zugabe von Heu auf dem Boden "befruchtete" die Gasse über etwa 30 cm; XNUMX cm auf jeder Seite sind mehr als eine Gasse ...

Ich habe das Problem einfach durch Entfernen der Seitengänge behoben
1 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Gemüse faul Sarthe




von jardama » 09/12/20, 21:26

Ja, es stimmt, dass dort, wo es seit vier Jahren mit Heu bedeckt ist, diese Grasbüschel dort nicht wachsen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Gemüse faul Sarthe




von Stef72 » 23/12/20, 14:24

Hallo Freunde,

Ich habe Ihnen ein kleines Video "vor / nach" einer großen Operation zur Gestaltung des gemeinsamen Gartens gezeigt, den wir mit den Freunden des Vereins für den Frühling installieren.
Dieser Garten ist neben meinem. Wir haben eine Vereinbarung mit einer Landschaftsschule getroffen und die Praktikanten haben das im Video vorgestellte Projekt vorgeschlagen und durchgeführt. Ein enormer Job, dessen Ergebnis umwerfend ist! Es genügt zu sagen, dass der Weihnachtsmann bereits für uns vergangen ist! Wir müssen uns jetzt dieser Umgebung würdig zeigen ...
Wir haben ein Phenokulturgebiet geplant, müssen aber Heu kaufen, weil wir bereits alles genutzt haben ...
Unter den Plantagen, die für diesen Anlass angelegt wurden: Maniok, Glyzinien, Jasmin, Weinreben, Kiwis, Apfelbäume, Charms und Aprikosen ...



Dies ist der Garten, den wir Ihnen Didier zeigen werden, wenn wir Ihre Konferenz mit uns verschoben haben.
Bis dahin frohe Weihnachten an alle ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Gemüse faul Sarthe




von Stef72 » 16/03/21, 20:51

Hallo faule Leute!

Ein kurzes Video im Garten ausgehend von den Bienenstöcken, gefolgt von einem Rundgang durch die verschiedenen Bretter, auf denen Gemüse oder Gründüngung untergebracht werden können. Das Mulchen ist vielfältig, manchmal zwischen Heu, Plane oder sogar Gefängnis.



Ich wünsche Ihnen eine gute Frühlingsvorbereitung in Ihrem Gemüsegarten
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Gemüse faul Sarthe




von Ahmed » 16/03/21, 22:40

An Ihrer Stelle würde ich das Gefängnis sorgfältig meiden ... : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Re: Gemüse faul Sarthe




von GuyGadeboisTheBack » 16/03/21, 23:08

Ihn mit sich gebracht? Was für ein Aufruhr das wäre.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste