Ein Gemüse faul Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Gemüse faul Sarthe




von chaoin sein » 01/11/19, 19:22

Setzen Sie nicht die Glühbirnen auf? Es war klar, dass es mir auf Didiers Video so vorkommt: ein zweiter Schuss, um die Zwiebel gegen den Boden zu pflanzen und das Loch zu füllen, das die Pflanzenspitze unter der Zwiebel hinterlassen hat.

Wie machen Sie Ihren Spinat? Sie sehen gut aus.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüse faul Sarthe




von Moindreffor » 01/11/19, 20:51

Chaoin sein schrieb:Setzen Sie nicht die Glühbirnen auf? Es war klar, dass es mir auf Didiers Video so vorkommt: ein zweiter Schuss, um die Zwiebel gegen den Boden zu pflanzen und das Loch zu füllen, das die Pflanzenspitze unter der Zwiebel hinterlassen hat.

Wie machen Sie Ihren Spinat? Sie sehen gut aus.

Wenn der Boden locker genug ist (sagen wir mal feucht und flexibel), können Sie Ihre Zwiebeln ohne Verwendung eines Dibbers einkleben, auf jeden Fall mag ich das, und dann legen Sie eine gute Schicht unverpacktes Heu hinein, das ist besonders was ist Wichtig ist, dass die Knolle am Ende in der Zwischenphase der Boden-Heu-Mineralisierung steckt
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Gemüse faul Sarthe




von Stef72 » 01/11/19, 21:49

Chaoin sein schrieb:Setzen Sie nicht die Glühbirnen auf? Es war klar, dass es mir auf Didiers Video so vorkommt: ein zweiter Schuss, um die Zwiebel gegen den Boden zu pflanzen und das Loch zu füllen, das die Pflanzenspitze unter der Zwiebel hinterlassen hat.

Wie machen Sie Ihren Spinat? Sie sehen gut aus.

Ich mache ein flaches Loch in den Dibber und drücke gut. Wenn es ein Vakuum gibt, wie eine Nagetiergalerie, pflanze ich es woanders! Die Spinatpflanzen werden in einem Teller im Gewächshaus meines Freundes Michael ausgesät. Ich habe ihnen den Rache in den Dibber implantiert, aber das war offensichtlich genug. Kann andererseits etwas zu dicht sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Gemüse faul Sarthe




von Stef72 » 11/11/19, 16:31

Das neue Heu ist da!
60 kleine quadratische Stiefel ... Was es zu sehen gibt!
IMG_20191111_152808.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Gemüse faul Sarthe




von phil12 » 11/11/19, 17:00

Quadratische Stiefel?
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Gemüse faul Sarthe




von Stef72 » 11/11/19, 17:06

phil12 schrieb:Quadratische Stiefel?

Sozusagen, eigentlich sind sie eher rechteckig! : Wink: oder sogar quaderförmig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Gemüse faul Sarthe




von Stef72 » 11/11/19, 18:59

Kurzes Video des Tages:


Guten Abend und gute Woche an alle
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gemüse faul Sarthe




von Did67 » 12/11/19, 09:32

Ich habe nur zugesehen. 50% ...

Ein anderer Stil. In der Bewegung im GoPro-Stil im Vergleich zu meiner. Aber ein gemeinsamer Nenner: Füße auf dem Tisch!

Syrphiden - ich denke es ist in der Tat - sind auch sehr nützliche Hilfsmittel zur Bekämpfung von Blattläusen (die Larven bestimmter Arten).

Ich bin deiner Serie nicht gefolgt: Warum jagst du Hornissen ??? Asiaten ??? Denn die europäische Hornisse ist ein sehr wertvolles Hilfsmittel für das Gemüsebeet. Ein gefräßiger Raupenfresser (Gattungskohl). Zu Hause haben sie einen angegriffenen Kohlfuß schneller gereinigt, als ich mir Bacillus thuringiensis (Bt) gekauft habe. Nun, ich bin abgelenkt und langsam - ich bin in die Stadt gegangen, im Baumarkt habe ich etwas anderes gesehen, bin ohne BT zurückgekommen!

Ihr Senf lässt es wachsen und verschönern, fixiert alle noch vorhandenen Nitrate, damit sie nicht weggespült werden. Es schützt den Boden. Es nährt Mykorrhizen und Bakterien in seiner Rhizosphäre. Das kommt mir zugute. Nur am Ende des Winters falten Sie und legen das Heu darüber. Wenig faserig, wird es schnell verdaut. Wo Sie pflanzen, können Sie sogar bis zu einigen Tagen vor dem Pflanzen und Pflanzen durch die Schicht "zerkleinerter Senf + Heu" stehen lassen. Wo Sie säen, ist es besser, vorher Heu zu machen, damit es sich zersetzt ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gemüse faul Sarthe




von Did67 » 12/11/19, 09:37

Ah verdammt, für die Hornissen habe ich verstanden: die Bienen !!! Sie schützen Ihre "Honigkühe" ... (die Honigbiene ist für Bienen das, was schwarze Kühe ohne Hörner für Rinder sind).

Ich bin eine kleine Kuh mit Honigbienen - aber sie stehlen den Hunderten von Wildbienen die Szene so sehr, dass ich sie ein wenig kratzen muss!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Gemüse faul Sarthe




von Julienmos » 12/11/19, 10:15

Did67 schrieb:Wo Sie pflanzen, können Sie sogar bis zu ein paar Tage stehen lassen, bevor Sie pflanzen und durch die Schicht pflanzen. "zerkleinerter Senf + Heu ".

Mein Senf, hoch, fand ich noch relativ faserig ...
Sie sagen, dass es nach dem Mähen zerkleinert werden muss?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 366-Gäste