Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von Exnihiloest » 29/06/21, 22:52

Obamot schrieb:: Cheesy:

Exnihiloest schrieb:auch nahrhaft und nicht gesundheitsschädlich
Vielleicht müssen wir über die Einfachheit von „si"... für ein solches Thema ....
Den Film „The Green Sun“ solltest du dir nochmal anschauen...

Ihre Referenzen sind datiert. Und das ist Fiktion. Ich kehre auf die Frage zurück, "über die Einfachheit hinauszugehen". Die Einfachheit von heute besteht darin, immer glauben zu wollen, dass jede Neuheit schlimmer ist als das, was bereits existiert, insbesondere wenn sie mehr oder weniger künstlich ist. Es ist die psychologische Voreingenommenheit, die durch die Angst vor Veränderungen und dem Unbekannten entsteht. Bei dieser Naivität ist es kein Wunder, dass Parmentier Schwierigkeiten hatte, die Kartoffel einzuführen, und das war, bevor die Ökologen ihre Angst dazu benutzten, die Menschen dazu zu bringen, wie sie zu denken!

Ich erinnere Sie daran, dass alles, was wir wirklich gut essen, von der Kochkunst stammt, von den Köchen, die die Gastronomie machen. Die Umwandlung von Naturstoffen, warum also nicht biologische Zellen oder sogar Moleküle, macht unsere Spezies so reich. Kunst, das Künstliche, ist unser menschliches Wesen. Hat nichts mit rohem Apfel-Karotten-Saft zu tun, wenn ich das so sagen darf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von Obamot » 30/06/21, 03:51

Es ist nicht so sehr, was du glauben willst“dass jede Neuheit schlimmer ist als das, was bereits existiert ” dass die Fragestellung mit fortschreitender Forschung komplexer wird und dies berücksichtigt werden muss!

Dies ist nicht mein Ding, sondern als Beispiel die aktuelle Tendenz von EBM, jede Krankheitsursache als genetisch zu betrachten!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von Janic » 30/06/21, 10:25

Sie reden davon, den Fleischkonsum zu reduzieren, ok, wir werden die Kühe eliminieren, und wir werden das Land für etwas anderes besetzen können, aber was ist dieses andere Ding, der Wald, der verrückt genug sein wird, Bäume zu pflanzen? was es in 40 Jahren ohne Einnahmen und nur Ausgaben für all die Jahre nutzen wird?
für jemanden, der genau behauptet, dass das Problem rückwärts betrachtet wird, ist hier ein gutes Beispiel.
Der Fleischkonsum hat zugenommen, wenn auch die Einkommen der Einzelnen gestiegen sind, wie die Zahlen des Individualkonsums seit mehr als einem Jahrhundert zeigen. [*] Wenn die Bevölkerung seit Jahrhunderten ohne diese Auswüchse leben konnte, dann deshalb, weil dies für ihre Mehrheit kein Problem für das Leben und Überleben der ländlichen Bevölkerung darstellte. Damit werden die Kühe nicht eliminiert, sondern entsprechend der Verwendung der Milch reduziert, wie es seit Jahrhunderten immer der Fall ist.
Da Paris jedoch nicht an einem Tag gebaut wurde, wird die Reduzierung des Verbrauchs eines Produkts, das weder nützlich noch notwendig ist, schrittweise erfolgen, aber wahrscheinlich ohne zu verschwinden.

[*] Wie die WHO betonte, ist und bleibt der Fleischkonsum ein Zeichen des sozialen Beitritts, mehr als ein Lebensmittelbedarf, der zuvor selten war.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von Christophe » 01/07/21, 16:55

Einige Beispiele von "künstlichen" Fleischsorten, die es bereits auf dem Markt gab ... in Belgien ... Miam miam miam Yabon !!! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Bifi, Panda, Fricadelle ... aber wir sind gerettet, da der Rauch "natürlich" ist !! : Mrgreen:

Bifi.jpg
Bifi.jpg (372.18 KiB) 2088 mal angesehen


Frikadelle.jpg
Fricadelle.jpg (164.42 KiB) 2088 mal angesehen


Panda.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von GuyGadeboisTheBack » 02/07/21, 13:50

Es ist sicherlich Scheiße, aber "natürliche" Scheiße und nicht synthetisch.
Beispiel.
Bifi:
Zutatenliste:
Schweinefleisch, Rindfleisch, Jodsalz (Salz, Kaliumjodat), Dextrose, Gewürze (Pfeffer, Koriander, Knoblauch), Antioxidationsmittel (Natriumascorbat), Konservierungsmittel (Natriumnitrit), Holzrauch
Bild

Die Zusammensetzung für die anderen habe ich nicht gefunden aber die "Wurst" Panda (Marke von Aldi) enthält noch 49% Fett !!! : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von Christophe » 02/07/21, 15:04

offensichtlich :) Ich habe das humorvoll gepostet...

Wenn du das findest genaues Rezept für Fricadelle, das mich sehr interessiert!

ps: synthetisches fleisch nicht verhindern, ohne fett (a priori?), kann also besser für die gesundheit sein !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von GuyGadeboisTheBack » 02/07/21, 15:33

Christophe schrieb:offensichtlich :) Ich habe das humorvoll gepostet...

Wenn Sie das genaue Rezept für Fricadelle finden, interessiert mich das sehr! <<< Siehe *

ps: synthetisches fleisch nicht verhindern, ohne fett (a priori?), kann also besser für die gesundheit sein !!

Nun, nicht unbedingt, wenn es in einem Cocktail aus anabolen Produkten und anderen Wachstumshormonen wächst, deren verheerende Wirkung wir kennen.

* Mora-Frikadellen:
Zutatenliste
Mechanisch getrenntes Hühnerfleisch 46%, Schweinespeck 20%, Wasser, Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz), Zwiebel, Salz, Gewürze, Dextrose, Knoblauch, Glukosesirup, Emulgatoren: E450 und E452, Aroma natürlich, Maltodextrin, Antioxidantien: Ascorbinsäure und Zitronensäure, hydrolysiertes Pflanzenprotein, Weizen, Ei.
Um weiter zu gehen:
https://fr.openfoodfacts.org/cgi/search ... on=process
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von Christophe » 02/07/21, 15:53

Diesen kannte ich schon! Also nicht präzise genug mein Freund!

Denn hinter "Mechanisch getrenntes Fleisch" stecken wir alles und jedes ... Anus, Hodensack, Visier, Knorpel, Innereien ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von GuyGadeboisTheBack » 02/07/21, 16:14

Christophe schrieb:Diesen kannte ich schon! Also nicht präzise genug mein Freund!

Denn hinter "Mechanisch getrenntes Fleisch" stecken wir alles und jedes ... Anus, Hodensack, Visier, Knorpel, Innereien ...

Ah, aber mein lieber Freund, wir müssen den Gesetzgeber bitten, die komplette Komposition durchzusetzen, nicht diese "künstlerische Unschärfe" ... Wir wetten, dass die Hersteller nicht zustimmen werden, nehme ich an, und dann "wollen die Kunden nicht wissen". : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Nachdem, meiner bescheidenen Meinung nach, bei der Entwicklung dieses Wunders, was man bei Tierkroketten nennt, eine große Zahl "tierischer Nebenprodukte" anfallen muss. Dieses "saftige Gericht" muss nah genug an dem sein, was wir an unsere Tiere weitergeben! Aber sind wir nicht auch Tiere?

https://www.dangersalimentaires.com/201 ... icadelles/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Die Future Meat Fabrik für synthetisches Kunstfleisch hat gerade eröffnet!




von Obamot » 02/07/21, 18:24

Weder Esel noch Krankheiten : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 312-Gäste