Die Grundlagen einer guten Pflanzenkultur

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Carl » 17/03/18, 22:17

Die Entwicklung von Produktion und Konsum auf globaler Ebene wird vor allem von der Wahrnehmung durch Asiaten und Afrikaner abhängen.
Wir werden nur ein sehr kleiner Teil der Weltbevölkerung sein, der das schlechte Beispiel gegeben hat ....

Wir haben den Verzehr von Fleisch leider zu einem äußerlichen Zeichen der Evolution und des Wohlstands gemacht. Sogar für Kulturen, die sehr weit davon entfernt waren, auch wegen ihrer Religion (Indien).
1 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Did67 » 18/03/18, 11:03

Ahmed hat geschrieben: In der Phänokultur wird ein wichtiger Posten von außen mechanisiert, nämlich die Ernte und der Transport von Heu.


Deshalb habe ich "reduzieren" geschrieben und nicht gelöscht.

Wenn Sie Ihre Maschinen gepflügt oder gefräst und betankt haben, haben Sie wie ich festgestellt, dass die Energie zum "Bearbeiten der Erde" deutlich höher ist als die, die erforderlich ist, um das Heu herzustellen und es zu transportieren (wenn Sie weiterarbeiten) natürlich vernünftige Muster der lokalen Heuproduktion). Hinzu kommt, dass die Bodenbearbeitung wiederholt wird (Pflügen, Hacken, Jäten, Mahlen usw.), während die Heuernte einmal durchgeführt wird.

Aus diesem Grund suche ich auch nach Systemen, bei denen vor Ort immer mehr Biomasse produziert wird, um den Heuverbrauch pro Einheit "Gärtnereibett" zu senken.
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste