Die Grundlagen einer guten Pflanzenkultur

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von izentrop » 16/03/18, 00:38

Antoche schrieb:Eines der ersten Ziele in der Permakultur ist ein sehr produktives Anbausystem. Und manche kommen sehr gut.
Mit Schulungen, Gratisarbeit und Karrenverkäufen an eine eroberte und relativ wohlhabende Kundschaft.
Dies ist nicht zu kritisieren, aber es ist klar, dass es schwierig ist, gegen die Gesetze des Weltmarktes zu kämpfen, die eine Optimierung der Produktionskosten erfordern.
Heute ohne Maschine zu arbeiten, ist schwierig, außer in außergewöhnlichen Nischen.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Ahmed » 16/03/18, 13:46

Izentrop, Sie schreiben:
Heute ohne Maschine zu arbeiten, ist schwierig, außer in außergewöhnlichen Nischen.

Absolut! Die Menge an Arbeit, die durch den Verzicht auf eine Maschine entsteht, wird nur für den Teil der Arbeit bezahlt, der mit der Maschine notwendig gewesen wäre, der Rest wird ohne Vergütung erbracht. Zwar gibt es eine weitere Quelle für Arbeitskräfte, nämlich die Miete, und es gibt eine geringe Miete, die sich aus der Präferenz der Verbraucher für Bio-Produkte ergibt, aber diese Miete wird jetzt von größeren Akteuren als Supermärkten und Supermärkten erfasst exotische "organische" (Oxymoron!) Produzenten, wobei letztere oft eine sehr minimalistische Vorstellung von Bio haben.
Eine andere Miete wäre eine sehr spezialisierte Nischenkultur, die sich nicht mit anderen Produktionsformen messen ließe und die Gefahr birgt, einen Markt zu eröffnen, der entzogen wird, sobald er funktionsfähig ist ... : Roll:
Eine andere Form der Vergeltung ist, wie bereits erwähnt, die „übermäßige“ Ausbeutung der freien oder umgekehrten Vergeltungsarbeit der Auszubildenden: eine neue Manifestation des absoluten Mehrwerts.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Did67 » 16/03/18, 14:17

Oder außer "Vorgehensweise", die die Arbeit erheblich reduziert. Kurz gesagt: Gebaut aus der Idee, so wenig wie möglich zu tun und gleichzeitig hohe Renditen zu erzielen.

Was die Form der Permakultur nicht zulässt a priori auf die idee der hügel! Also a priori viel Arbeit zu leisten.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Ahmed » 16/03/18, 20:24

Ja, die Argumentation war "in ständiger Arbeit". Die Tatsache, dass eine Reihe von Eingriffen eliminiert werden, ermöglicht eine Übertragung auf andere inkompressible Elemente, ohne dass der Mechanisierungsfaktor entscheidend ist. In der Phänokultur wird eine wichtige Position extern mechanisiert, es ist die Ernte und der Transport von Heu.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von izentrop » 17/03/18, 09:01

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Profi 300% seines Landes für den Düngemulch des Anbauteils opfern möchte. Zumal der Export von Biomasse entschädigungspflichtig ist, um nachhaltig zu sein http://www.agriculture-durable.org/wp-c ... iesBAT.pdf
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Ahmed » 17/03/18, 09:23

Das sage ich: Heubedarf ist eine Äußerlichkeit; Daher hängt alles davon ab, ob wir lokal (auf Gartenebene) oder global argumentieren. Kulturell gesehen ist dies nicht unbedingt eine Sackgasse, vorausgesetzt, der Fleischkonsum wird reduziert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von izentrop » 17/03/18, 09:43

Ahmed hat geschrieben: Kulturell gesehen ist dies nicht unbedingt eine Sackgasse, vorausgesetzt, der Fleischkonsum wird reduziert.
Die reichen Länder reduzieren ihren Konsum, während die Schwellenländer immer mehr konsumieren.

Agroforestry ist eine der BRF-Versorgungslösungen für junge Branchen, deren Wurzeln intensiv nach Nährstoffen gesucht haben, ohne die Verbesserung des Recyclings aller nicht mit Schwermetallen kontaminierten organischen Abfälle zu vergessen.

Ungeachtet von Ängsten und Ablehnungen ist ein anderer Weg der Verzehr von Insekten, Algen und Cyanobakterien (Spirulina, die an unterernährte Kinder verteilt wird).
Es gibt immer noch ein großes Potenzial, die wachsende Menschheit zu ernähren.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 17 / 03 / 18, 09: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Ahmed » 17/03/18, 09:49

In Bezug auf Fleisch geht der Verbrauch in den zentralen Ländern deutlich zurück, aber es handelt sich bereits um einen sehr hohen Verbrauch, der in den Peripherieländern von einem sehr niedrigen ausgeht. Es gibt keine Bestätigung dafür, dass sich diese beiden Entwicklungen bei den Scheren gegenseitig ausgleichen werden.
Ich habe keine Zweifel über das gesamte landwirtschaftliche Potenzial ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von izentrop » 17/03/18, 10:05

Das Potenzial der Schwellenländer ist sehr hoch.
Bild
1 x
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von GeBE » 17/03/18, 13:36

Ich bin sehr vorsichtig mit dieser Art von Projektion und ich bin es nicht gewohnt, sie zu meiner zu machen, aber dies ist die aktuelle Entwicklung.

die sehr westliche Debatte "Sollten wir weniger Fleisch essen oder nicht?" wird relativ wenig Einfluss auf die Entwicklung von Produktion und Verbrauch auf weltweiter Ebene haben. “

http://www.web-agri.fr/observatoire_marches/article/la-chine-acteur-de-poids-du-marche-de-la-viande-au-coeur-des-debats-1929-130170.html
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 327-Gäste