Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Moindreffor » 26/05/20, 13:33

Ahmed hat geschrieben:Auf der anderen Seite nehmen Sie also eine Regierung an, die immer wohlwollend und vor ungesunden Versuchungen geschützt ist? Dies wird kaum durch die derzeitige Drift bestätigt, die angesichts des Verschwindens der "Karotten" des Wohlfahrtsstaates und des Wirtschaftswachstums unvermeidlich ist: Sie müssen durch Peitschen ersetzt werden ...

warum umgekehrt, nicht weil wir etwas ablehnen, unterstützen wir das Gegenteil
Der Feind meines Feindes ist nicht unbedingt mein Freund
Wir werden mit einer agroindustriellen Diktatur konfrontiert, die um jeden Preis bekämpft werden sollte, und wir sollten eine andere Diktatur akzeptieren, die der Selbstgerechten

Frankreich ist immer noch eine "Demokratie", die Regierung wurde gewählt, wir müssen sie akzeptieren, sie ist noch zwei Jahre lang verantwortlich, wir werden dann in den nächsten Fristen sehen, ob die Franzosen eine Wahl treffen, die besser geeignet ist, wir können sei für oder gegen, aber wir müssen die Demokratie respektieren, sonst lasst uns Anarchie anstreben, wenn du denkst, dass es besser sein wird

Auf meiner kleinen Ebene tue ich, was ich kann, mit dem, was ich habe. Ich versuche, meinen Nachbarn nicht zu verärgern, und ich hoffe, er wird das Gleiche tun, aber wenn ich sehe, dass die Gründung von Eine Zelle zum Schutz ehrlicher Bürger, andere sehen Umweltverschmutzer und Scheißmacher, die allen sympathisieren, die verpflichtet sind, diese sogenannte Scheiße zu essen, wird mit der Errichtung einer Diktatur verglichen. Ich reagiere, ich hoffe nur, dass wir niemals gegen eine echte Diktatur kämpfen müssen

Eine Diktatur mit denselben Codes wie Diktatoren anzuprangern, ist eine Kuriosität, die ich aufgreifen musste
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von GuyGadebois » 26/05/20, 13:42

Moindreffor schrieb:Auf meiner kleinen Ebene tue ich, was ich kann, mit dem, was ich habe. Ich versuche, meinen Nachbarn nicht zu verärgern, und ich hoffe, er wird das Gleiche tun, aber wenn ich sehe, dass die Gründung von Eine Zelle zum Schutz ehrlicher Bürger, andere sehen Umweltverschmutzer und Scheißmacher, die allen sympathisieren, die verpflichtet sind, diese sogenannte Scheiße zu essen, wird mit der Errichtung einer Diktatur verglichen. Ich reagiere, ich hoffe nur, dass wir niemals gegen eine echte Diktatur kämpfen müssen

Eine Diktatur mit denselben Codes wie Diktatoren anzuprangern, ist eine Kuriosität, die ich aufgreifen musste

Das Problem ist, dass Sie auf Ihrer kleinen Ebene nicht zwischen einem ehrlichen Landwirt / Züchter, der in seinem eigenen Namen arbeitet, und einem umweltschädlichen Industriellen / Züchter an der Spitze eines Nebels unterscheiden können, der den Nebel beraubt 'ehrlicher kleiner Bauer / Züchter von GAP-Subventionen und der nur Scheiße macht *. Sie schwimmen in voller Verwirrung, angeheizt von immer wiederkehrenden bösen Absichten.

* Haben Sie die Low-End-Hühner probiert? Essen Sie bretonisches Schweinefleisch zum ersten Preis und wenn ja, finden Sie es gut? Zwei Beispiele unter vielen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Ahmed » 26/05/20, 15:59

Es reicht nicht aus, das Label "Demokratie" zu betrachten, um seinen Inhalt zu beurteilen und darüber hinaus blind für seine Entwicklung zu sein. Der Vergleich einzelner Handlungen, deren Exzesse im Rahmen des üblichen Rechtsrahmens immer verurteilt werden können, mit dem "Gießen in Bronze" libertizider Institutionen mit Rechtskraft bedeutet ein merkwürdiges Augenmaß.
Scherz beiseite, ich kenne kein diktatorisches Regime, das es offiziell behauptet!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Moindreffor » 26/05/20, 16:53

GuyGadebois schrieb: Sie können den Unterschied zwischen einem ehrlichen Landwirt / Züchter, der in seinem eigenen Namen arbeitet, und einem umweltschädlichen Industriellen / Züchter an der Spitze eines Nebels, der dem ehrlichen kleinen Landwirt / Züchter die GAP-Subventionen entzieht und der nicht produziert, nicht erkennen DIESE SCHEISSE *.

es ist nicht der große Industrielle, der angegriffen wird, es ist der kleine Metzger, der kleine Bauer, der keine Wachen hat, keinen Ordnungsdienst, er ist es, der verteidigt und beschützt werden muss
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von GuyGadebois » 26/05/20, 17:01

Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb: Sie können den Unterschied zwischen einem ehrlichen Landwirt / Züchter, der in seinem eigenen Namen arbeitet, und einem umweltschädlichen Industriellen / Züchter an der Spitze eines Nebels, der dem ehrlichen kleinen Landwirt / Züchter die GAP-Subventionen entzieht und der nicht produziert, nicht erkennen DIESE SCHEISSE *.

es ist nicht der große Industrielle, der angegriffen wird, es ist der kleine Metzger, der kleine Bauer, der keine Wachen hat, keinen Ordnungsdienst, er ist es, der verteidigt und beschützt werden muss

Deshalb habe ich oben geschrieben:
"Ps: Auch ich muss die Aktion einiger extremistischer Aktivisten erbrechen, aber das Problem geht über ein paar dumme Veganer hinaus."
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Moindreffor » 26/05/20, 21:52

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb: Sie können den Unterschied zwischen einem ehrlichen Landwirt / Züchter, der in seinem eigenen Namen arbeitet, und einem umweltschädlichen Industriellen / Züchter an der Spitze eines Nebels, der dem ehrlichen kleinen Landwirt / Züchter die GAP-Subventionen entzieht und der nicht produziert, nicht erkennen DIESE SCHEISSE *.

es ist nicht der große Industrielle, der angegriffen wird, es ist der kleine Metzger, der kleine Bauer, der keine Wachen hat, keinen Ordnungsdienst, er ist es, der verteidigt und beschützt werden muss

Deshalb habe ich oben geschrieben:
"Ps: Auch ich muss die Aktion einiger extremistischer Aktivisten erbrechen, aber das Problem geht über ein paar dumme Veganer hinaus."

Nun, das Problem ist, dass Sie nicht wählen können, wen Sie verteidigen, dh jeder oder niemand. Ein Gesetz kann nicht von variabler Geometrie sein, auch wenn es Sie entspannt, wenn wir die Kleinen schützen wollen, wird es notwendig sein Schützen Sie auch die Großen, auch wenn der Schutz der Kleinen als Vorwand für den Schutz der Großen gelten kann, verdienen sie es dennoch

Moral kann verurteilen, und das Gesetz erklärt Sie für unschuldig. Unsere Politik wird zunehmend von der Moral ihrer Handlungen erfasst, aber nur sehr wenige werden verurteilt, solange sie nicht gegen die Gesetze verstoßen

Also ja, weigere dich, Scheiße zu kaufen, jeder auf unserer Ebene, es ist möglich, aber solange einige es vorziehen, mehr in ihr Smartphone als in ihren Teller zu stecken, weil sie nicht beides können, wird es einen Spaziergang geben Die niedrige Küste muss politisch korrekt sein, und da jeder arbeiten muss, werden wir immer jemanden finden, der sie produziert
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Doris » 31/05/20, 07:15

Moindreffor schrieb:Also ja, weigere dich, Scheiße zu kaufen, jeder auf unserer Ebene, es ist möglich, aber solange einige es vorziehen, mehr in ihr Smartphone als in ihren Teller zu stecken, weil sie nicht beides können, wird es einen Spaziergang geben Die niedrige Küste muss politisch korrekt sein, und da jeder arbeiten muss, werden wir immer jemanden finden, der sie produziert


Der "Beweis" im Bild für die Wahl eines großen Teils der Verbraucher:



Dort hat niemand den Verbraucher gezwungen, und solche Beispiele habe ich auch um mich. Ja, die Politik hat lange Zeit eine kostengünstige Agrarlebensmittelstrategie eingeführt und verteidigt sie, aber wie gesagt, wir können uns weigern, Scheiße zu kaufen, es ist ein stiller, friedlicher Kampf, und wir riskieren nicht eingereicht und verklagt werden
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von izentrop » 31/05/20, 09:03

Anti-Einbruch-Zellen gehen bis zu unseren Kampagnen.

Mit einem Slogan auf seinem T-Shirt zerstören einige das Eigentum anderer. Einige sind sogar so weit gegangen, die Forschung zu behindern und das Land dazu zu bringen, enorme Marktanteile zu verlieren, ohne für den verursachten Schaden bestraft zu werden.

Es gibt keinen Grund, warum Verbrechen durch Ideologie weniger bestraft werden sollten als durch Einbruch.
Doris schrieb:Wir können uns weigern, Scheiße zu kaufen, es ist ein stiller, friedlicher Kampf, und wir riskieren nicht, identifiziert und strafrechtlich verfolgt zu werden
Wir müssen das Wort "Scheiße" noch definieren, weil Wörter wie die von JP Kof bei Menschen, die nicht über die Werkzeuge verfügen, um die Informationen zu entschlüsseln, extremistische Gedanken hervorrufen können.

Der Titel des Themas ist in der gleichen Richtung und bezeichnet Schuldige, ohne zu wissen, worum es geht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Paul72 » 31/05/20, 09:30

Vor allem, wenn Sie qualitativ hochwertige Lebensmittel wollen, die sowohl ökologisch als auch ernährungsphysiologisch sind, müssen Sie den Preis zahlen und dafür entweder die Zwischenhändler reduzieren, damit der Endpreis für die Bescheidensten zugänglich ist, subventioniert wird und im Idealfall beides.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die agroindustrielle Diktatur in Frankreich? Ja, mehr denn je!




von Moindreffor » 31/05/20, 12:10

Doris schrieb:
Moindreffor schrieb:Also ja, weigere dich, Scheiße zu kaufen, jeder auf unserer Ebene, es ist möglich, aber solange einige es vorziehen, mehr in ihr Smartphone als in ihren Teller zu stecken, weil sie nicht beides können, wird es einen Spaziergang geben Die niedrige Küste muss politisch korrekt sein, und da jeder arbeiten muss, werden wir immer jemanden finden, der sie produziert


Der "Beweis" im Bild für die Wahl eines großen Teils der Verbraucher:



Dort hat niemand den Verbraucher gezwungen, und solche Beispiele habe ich auch um mich. Ja, die Politik hat lange Zeit eine kostengünstige Agrarlebensmittelstrategie eingeführt und verteidigt sie, aber wie gesagt, wir können uns weigern, Scheiße zu kaufen, es ist ein stiller, friedlicher Kampf, und wir riskieren nicht eingereicht und verklagt werden


Wer sagte, dass die Begeisterung für Bio und der Kurzschluss den Wind in den Segeln hatte, bittere Enttäuschung für diesen Gärtner, bittere Beobachtung im Allgemeinen, und deshalb gibt es noch Arbeit.

in unserem kleinen Kreis davon forumJa, wir sind uns alle bewusst, aber wir können sehen, dass die überwiegende Mehrheit dies nicht tut. Es sind nicht die gelegentlichen Leuchttürme in den Medien, die die Realität verzerren, die es uns ermöglichen, objektiv zu sein

Es gibt ein schönes Gegenbeispiel für die Ankündigungen des Pro-Bios. Ich glaube nicht, dass es mich glücklich macht. Weit davon entfernt ist es nur so, dass man manchmal aufhören muss zu träumen und seine Füße in der Realität geerdeter haben muss
Zuletzt bearbeitet von Moindreffor die 31 / 05 / 20, 12: 19, 1 einmal bearbeitet.
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste