Didier und der Faultiergarten auf C8 (nur TV)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von izentrop » 10/06/19, 08:14

Gartenerde hat Millionen von Jahren in Anspruch genommen und ist nicht gleichmäßig verteilt.

Auf seinem Balkon verwenden wir keinen schweren Gartenboden, sondern eine ideal ausgewogene Mischung, luftig und lebendig. Natürlich können wir nicht alles anbauen, aber Erdbeeren, Tomaten, aromatische Pflanzen von Qualität und Geschmack sind angesagt.

Auf die eine oder andere Weise anthropisiert, schafft der Anbau von Pflanzen zur Herstellung von Nahrungsmitteln zwangsläufig ein Ungleichgewicht und erfordert Arbeit, um sie von jeder anderen Lebensform zu befreien, die sich auch für diese Nahrungsmittel interessiert.
Erfordert auch Inputs zum Ausgleich von Verlusten durch den Export von Obst und Gemüse.
Der pp verwendet Heu, aber der "Pariser" kann auch Vermicompost oder Bokashi verwenden, die er selbst hergestellt hat. : Wink:
1 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von VetusLignum » 10/06/19, 13:31

izentrop schrieb:Gartenerde hat Millionen von Jahren in Anspruch genommen und ist nicht gleichmäßig verteilt.

Auf seinem Balkon verwenden wir keinen schweren Gartenboden, sondern eine ideal ausgewogene Mischung, luftig und lebendig. Natürlich können wir nicht alles anbauen, aber Erdbeeren, Tomaten, aromatische Pflanzen von Qualität und Geschmack sind angesagt.

Auf die eine oder andere Weise anthropisiert, schafft der Anbau von Pflanzen zur Herstellung von Nahrungsmitteln zwangsläufig ein Ungleichgewicht und erfordert Arbeit, um sie von jeder anderen Lebensform zu befreien, die sich auch für diese Nahrungsmittel interessiert.
Erfordert auch Inputs zum Ausgleich von Verlusten durch den Export von Obst und Gemüse.
Der pp verwendet Heu, aber der "Pariser" kann auch Vermicompost oder Bokashi verwenden, die er selbst hergestellt hat. : Wink:


Abgesehen davon, dass did67 nicht die richtige Person ist, um darüber zu sprechen. Dies ist nicht seine Domäne.
Daher, was ich sagte: Die Fragen wurden nicht angepasst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Did67 » 10/06/19, 17:41

In der Tat.

Und außerdem lässt mich die Seite "Mode", die es braucht, ein wenig "kratzen" ... Ich kann nicht anders, als innerlich zu lachen, wenn ich "urbane Landwirtschaft" höre, ein Oxymoron wie "dehydriertes Wasser". Vergleichen Sie einfach die Petersilie auf der einen Seite und die Noria der Lastwagen, die auf der anderen Seite in Rungis einfahren (eine Autobahn nur für den MIN - Markt von nationalem Interesse). Ich habe nichts dagegen, Ihre Petersilie oder Ihr Basilikum in einer fabrikgefertigten Pastille im Wert von 4,99 € herzustellen - sie ersetzt vorteilhafterweise die Yucca, die zu groß wird. Psychologisch gesehen ist es ein Köder, der eine Lücke füllt - es ist weniger ätzend als sich selbst mit Alkohol oder Kokain zu betäuben. Es wäre viel teurer. Dies bietet die Möglichkeit für ein Start-up - warum nicht ??? Ich möchte, dass wir mehr über "PP" für die 20 Millionen Landbevölkerung sprechen ... Aber das ist keine Modeerscheinung, es interessiert den Medienmikrokosmos nicht - und das passt mir sehr gut! Bitte nenne es nicht Landwirtschaft. Denken Sie nicht, dass wir die Welt retten werden - und geben Sie der Stadt einfach keinen Sinn! So ethisch will ich diese Illusionen nicht aufrechterhalten ... Also "kratzt" ich !!! Ich war gekommen, um über mein Buch zu sprechen. Ich hoffe ich habe es trotzdem mit einer gewissen Eleganz gemacht?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Moindreffor » 10/06/19, 21:07

das ist das aktuelle problem, das modisch anzieht und subventionen absaugt
Das Beispiel der grünen Dächer von Paris war ein gutes Beispiel
Auf der einen Seite die französische Gärtnerei, die einen Schub braucht und den es nicht bekommt und auf der anderen Seite riesige Budgets für einige Salate auf einem Pariser Dach
Der kleine Schlag von "Klaue" ist sehr leicht
Ihr Buch hat das Verdienst, Dinge klar zu sagen, und es verkauft sich, dass es ein Publikum gibt, also haben Sie etwas engagiert, solange es dauert
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Did67 » 10/06/19, 22:19

Er ist heute Abend immer noch 247. im Amazon-Ranking. Und auf dem ersten Platz fast ständig im Bereich "Gemüsegärten" (während ich eher 2., in der Regel 3. war).

Es ist traurig, aber die große Arbeit im Fernsehen zu erledigen, zahlt sich aus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Did67 » 10/06/19, 22:24

Ich habe noch keine "Youtube" -Daten, aber es gibt neue Kommentare ... Also auch dadurch "sensibilisiert" neue Leute ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Christophe » 11/06/19, 13:19

Alle Kommunikation ist gut, Didier zu nehmen!

Erinnern Sie sich an den Spruch von De Gaulle "Sprich gut von mir, sprich schlecht von mir, aber bitte zitiere meinen Namen!" (oder so ähnlich)

Ich denke, Sie hätten in diesem einen Platz der Wahl gehabt:

Bild

https://fr.wikipedia.org/wiki/On_ne_peu ... t_le_monde : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Christophe » 17/06/19, 13:30

Did67 schrieb:Ich habe noch keine "Youtube" -Daten, aber es gibt neue Kommentare ... Also auch dadurch "sensibilisiert" neue Leute ...


Hast du Didiers Videostream bekommen?

Die Show ist jetzt nicht mehr frei verfügbar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Did67 » 17/06/19, 13:39

Ich habe vergessen, es einzufangen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Christophe » 17/06/19, 13:44

Die Produzenten der Show sollten in der Lage sein, Ihnen die fragliche Passage zu geben ... nein?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 329-Gäste