Didier und der Faultiergarten auf C8 (nur TV)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Moindreffor » 07/06/19, 15:54

Chaoin sein schrieb:
Did67 schrieb:
Chaoin sein schrieb:Zumindest hast du die Schürze gemieden, aber ... ist es nicht ein bisschen zu "old school"?


Die Ausgabe von "Agrarhemd" trägt die Marke "Aigle". Es ist ziemlich trendy, "Balkongrubberbesitzer eines Range Rovers" anzuzeigen (Sie können ihn auch für die Jagd tragen!).
Oh ja, das habe ich nicht gesehen! Extra! Eigentlich sehe ich dich so in einer Anzeige für Range Rover! Oder mit dem Sombrero für eine Marke von Tequila!

Didier beim "Gesichts" -Gärtner, bald eine neue Episode von "Mord im Elsass", in der Didier eine Leiche entdeckte, während er einen Haufen Kompost verteilen wollte : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Ahmed » 07/06/19, 16:15

Moindreffor, Sie schreiben:
Didier beim "Gesichts" -Gärtner, bald eine neue Episode von "Mord im Elsass", in der Didier eine Leiche entdeckte, während er einen Haufen Kompost verteilen wollte : Mrgreen:

Ein guter Punkt für Ihre Vorstellungskraft, aber Ihre mangelnde Genauigkeit macht mich traurig: Wenn Sie "einen Haufen Kompost" erwähnen, begehen Sie ein sehr schweres Missverständnis!
Das macht Sinn:
Didier hat den "Gesichts" -Gärtner, bald eine neue Episode von "Mord im Elsass", in der Didier eine Leiche entdeckt, während er eine Rolle Heu ausrollt : Mrgreen:
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Moindreffor » 07/06/19, 16:32

Ahmed hat geschrieben:Moindreffor, Sie schreiben:
Didier beim "Gesichts" -Gärtner, bald eine neue Episode von "Mord im Elsass", in der Didier eine Leiche entdeckte, während er einen Haufen Kompost verteilen wollte : Mrgreen:

Ein guter Punkt für Ihre Vorstellungskraft, aber Ihre mangelnde Genauigkeit macht mich traurig: Wenn Sie "einen Haufen Kompost" erwähnen, begehen Sie ein sehr schweres Missverständnis!
Das macht Sinn:
Didier hat den "Gesichts" -Gärtner, bald eine neue Episode von "Mord im Elsass", in der Didier eine Leiche entdeckt, während er eine Rolle Heu ausrollt : Mrgreen:

Eigentlich blieb ich bei der Minidebatte über Kompost und Didier widerstand nicht dem Anblick eines Komposthaufens, den er sofort an der Gabel angriff : Mrgreen: , aber die Idee der Leiche in der Heurolle "brillant", erinnert an den Schwimmer, der von einem Canadair geborgen wurde

Ich habe endlich die Leistung von Didier gesehen, ausgezeichnet, in "Stille, die wächst", sollte es in Bezug auf Humor ein wenig unkonventionell gehen
Zuletzt bearbeitet von Moindreffor die 07 / 06 / 19, 16: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Did67 » 07/06/19, 16:45

Christophe schrieb:
Wenn ich im Nachhinein auf 2-Tage zurückblicke und Kritik an Ihrer Intervention zu üben habe, geht es um die Passage zur Kompostierung ...

a) Ich habe (vor langer Zeit) verstanden, dass Sie die "Konzentrations" -Kompostierung (= in einem Behälter oder Haufen) nicht mochten, da dies eine Verschwendung von Material und Energie ist -> OK

b) Aber in Ihrem Interview haben wir den Eindruck, dass Sie zu 100% GEGEN Kompostierung aufständisch sind und das NICHT GUT ist -> KO

Ich denke, zu sagen, dass Kompostierung "nicht gut" ist, ist weder für Ihre Botschaft / Ihr Image noch für die Gärtner, die es praktizieren (was Sie ein bisschen sektiererisch macht), noch für die Umwelt gut.

In der Tat ist Kompostierung "in Mode", weil sie seit einigen Jahren angeboten wird (Gemeinschaft, Verein ...) und immer noch nützlich, weil es immer noch besser ist, zu kompostieren, selbst für "nichts", anstatt seine grünen Abfälle auf eine Mülldeponie oder eine schlechtere Müllverbrennungsanlage zu bringen, wie es in Frankreich immer noch der Fall ist!

Wir erinnern uns an die Mode der Vermicomposter... für die "urbanen Bösewichte" (lol)

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich über "Kompostsaft" gesprochen: Landwirtschaft / Saft-to-Kompost-for-Bewässerung-her-Garten-t15292.html

Es sollte nicht sein, dass Sie alle Anhänger des Komposts zurücksetzen: ok, es ist vielleicht nicht die ideale Technik, um seinen Garten zu optimieren, aber es tut nicht weh!

Kurz Kompost ist besser als (in dem Papierkorb) zu werfen ..., wenn ich einige meiner Nachbarn sehen, wer einen großen Garten haben nicht einmal Kompost und sind von ihrem Grünabfall durch die Müllwagen (es ist das eigentliche Chaos Energie) es tötet mich !!

c) Sie erwähnen Peelings, die Energie und Nährstoffe enthalten, aber Sie sagen nicht, was Sie damit tun sollen: verbieten Sie nicht die direkte Kompostierung? Das heißt, den Grünabfall am Fuße der Plantagen anzulegen?

Ich dachte du würdest es im folgenden Satz sagen ... :?: :?: :?:


Jemand sagt es später: In einer Fernsehsendung hat man keine Zeit, sich eine Idee zu machen ... um eine Nuance zu bringen!

Was du sagst, erkläre ich immer in meinen confs. Aber sie brauchen 3 Stunden !!!

Siehe diese E-Mail, die ich nach meiner Ernennung in Neudorf (Straßburg) von 10 h nach 13 h erhalten habe:

"Zunächst einmal ein großes Dankeschön für die gestrige Konferenz, konzipiert und animiert
mit humor und know-how. Es ist selten, dass man während 3 jemandem zuhört
Stunden und nicht langweilen :-) "
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Christophe » 07/06/19, 18:13

Ich habe keine Zweifel, Didier, dass es sich um ein Problem der Form im Zusammenhang mit dem Fernseher und des journalistischen Stresses handelt und nicht um Substanz. Und ja, Sie haben definitiv ein Talent für die "Show" (eine dritte Karriere der One Man Show für Ihre nächsten 3 Jahre vielleicht?)

Nur aus meiner Sicht und wenn ich Sie während dieser Show entdeckt hätte, hätte ich Sie für einen Urluberlu gehalten! Denn ein Gärtner, der gegen Kompost ist, ist alles ... oder ein Verteidiger der chemischen Landwirtschaft!

Der durchschnittliche Betrachter hätte also denken können, dass Sie Anti-Kompost sind (was nicht wahr ist ... da Sie Anti-Kompost-TAS sind) und Sie klassifizieren in die Kategorie ET ...

Es ist nur ein Tipp für das nächste Mal: ​​Wenn möglich, versuchen Sie es sprechen direkt von "direkter Kompostierung" Geschichte des Schneidens des Heus unter den Füßen möglicher Kritiker, die Sie für einen "Anti-Com ... Post" halten könnten ... (weil Anti-Con wir wissen, dass Sie es sind!) : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von chaoin sein » 07/06/19, 19:30

Ich verstehe, was Sie sagen, aber es hat mich nicht geschockt, wenn ich zuschaute. Es ist wie das Didier: Contrarian, er verteilt Schüsse überall. Es besteht auch die Gefahr der Spontanität ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Did67 » 07/06/19, 19:42

Christophe schrieb:
Es ist nur ein Tipp für das nächste Mal: ​​Wenn möglich, versuchen Sie es sprechen direkt von "direkter Kompostierung" Geschichte des Schneidens des Heus unter den Füßen möglicher Kritiker, die Sie für einen "Anti-Com ... Post" halten könnten ... (weil Anti-Con wir wissen, dass Sie es sind!) : Mrgreen:


Ich halte mich zurück.

Und ich versuche mich zu verbessern ...
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von izentrop » 07/06/19, 23:01

Ich dachte auch, dass der kleine Satz am Ende dem "Pariser" oder anderen Stadtbewohner, der in seiner Wohnung festsitzt und immer noch versucht, seine Abfälle in Laktofermentation oder Vermicompost zu kompostieren, nicht gefallen hätte und der es trotz allem schafft Erhalten Sie die Fruchtbarkeit Ihrer Pflanzgefäße und kultivieren Sie sie auf Ihrem Balkon (falls vorhanden) ... : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Adrien (ex-nico239) » 08/06/19, 01:03

Am Anfang ist alles in Ordnung und dann warst du nach und nach "böse" : Mrgreen: : Lol: : Mrgreen:

Suchen Sie bei 14h nicht nach einem Mittagessen, das 3mn hält ... an einer Kette von Eseln : Mrgreen:

Eine Konferenz mit 60 Personen ist zweifellos überzeugter als eine Fernsehpassage mit einem Publikum von 500 (zufällig) nicht betroffenen ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Didier und der Potager du Sloth auf C8 (Es ist nur TV)




von Did67 » 08/06/19, 08:04

izentrop schrieb:Ich dachte auch, dass der kleine Satz am Ende dem "Pariser" oder anderen Stadtbewohner, der in seiner Wohnung festsitzt und immer noch versucht, seine Abfälle in Laktofermentation oder Vermicompost zu kompostieren, nicht gefallen hätte und der es trotz allem schafft Erhalten Sie die Fruchtbarkeit Ihrer Pflanzgefäße und kultivieren Sie sie auf Ihrem Balkon (falls vorhanden) ... : Wink:


"Ich leugne es nicht!" (Ich habe mich eines Tages vor fast 40 Jahren einem Polizisten tief im Busch in Mali widersetzt!)

Das hat natürlich nicht gefallen. Aber ich denke, dass "tot, aber noch lebendig" ich nicht da bin, um zu gefallen. Ich beantwortete die Wahrheit auf die mir gestellte Frage: Nein, was ich tue, gilt nicht für einen Balkonpflanzer, der mit viel mehr "Anthropisierung" arbeitet - das heißt, Künstlichkeit. Kulturmedien, Düngemittel (auch "organisch"), möglicherweise Beleuchtung ...

Was nicht heißt, dass es nicht funktioniert.

Natürlich kann der Mensch in einem solchen künstlichen System eine Form der Fruchtbarkeit aufrechterhalten. Ich bestreite nicht, dass die Hydrokultur funktioniert. Aber diejenigen, die konventionellen Landwirten die Schuld an der Verwendung von Düngemitteln geben, sollten diese Systeme in Frage stellen, bei denen die Düngung durch Nährlösung erfolgt - und manchmal durch LEDs.

Die urbane Landwirtschaft ist derzeit eine Modeerscheinung - "lass es uns spielen". Es beschäftigt den Geist. Und verbirgt das Wesentliche.

Dies wird unbedeutend bleiben - mit Ausnahme der "psychologischen" und pädagogischen Aspekte. Ja, es ist gut für die Moral, einen Haufen Petersilie in einem Ikea-Blumentopf mit LED-Lichtern anzubauen. Es beschäftigt den Geist. Aber es ist auch wie eine Droge: Es verdunkelt die Realität.

Meine Antwort war vielleicht nicht gut für den Verkauf - aber das denke ich. Und was ich gesagt habe, stimmt mit dem überein, was ich denke. Und nicht das, was ich zu sagen hatte, um meinen Umsatz zu steigern!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 364-Gäste