Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Gui68
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 11/04/20, 07:55

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Gui68 » 07/05/20, 09:19

Ich gebe zu, die Pläne wurden vor drei Wochen von einem Gärtner im Dorf in der Nähe des Waldes gekauft, der auch auf lebendem, unbearbeitetem Boden arbeitet ... und Tierzugkraft für "schwere" Arbeiten wie Heuernte ...
Kurz gesagt, Pläne, die unter einem offenen Tunnelgewächshaus ohne Behandlung auf 3 km angewachsen sind ... und noch ein paar Tage in meinem installiert wurden, während der sie in Töpfen eine gute Kraft hatten ...

Beim Umpflanzen habe ich tatsächlich (1 Glas pro Fuß) im Gewächshaus nichts im Boden gegossen. : Roll: (nicht empfohlen?)
Gleiches Protokoll für Tomatenstängel in einem Gewächshaus und alles ist in Ordnung.

In Bezug auf Nitrate war es eine echte Frage, denn ich war alleine mit dem "Zeugen" -Fuß in Superform bei 40 cm ... und wenn wir zusätzlich nur einen kleinen Fleck in den Rücken des Schiedsrichters werfen ... bedauert, habe ich nicht einfach einen der Schiedsrichter in Angriff genommen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 07/05/20, 11:52

In einem Gemüsebeet haben wir oft mehr Fragen als Antworten !!!!

In einem anderen Leben habe ich eine Form der "Aktionsforschung" erfunden (pompöser auf Englisch: "Aktionsorientierte Forschung": Forschung während des Handelns, indem ich es tue) ... Eines der "Dogmen" "war das eine" iterative Methode "- du machst etwas, es funktioniert nicht, du hast ein Problem: warum? Es funktioniert, Sie haben eine andere, weil sofort neue Fragen auftauchen ... Nehmen wir an, Sie stellen eine neue Kultur oder ein neues Gerät vor: Wie werden die Leute es bekommen? um es zu reparieren? Wenn Produktion wichtig ist: Wie vermarkten? transportieren, lagern ??? Sozial: Einige, die Innovatoren, werden reich! Werden sie die anderen "essen"? Wie kann man diese unterstützen, wenn sie zögern? Usw. ...

Nun, es war ziemlich attraktiv. Konzeptionell gesehen ... gibt es noch Spuren !!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gui68
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 11/04/20, 07:55

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Gui68 » 07/05/20, 14:12

Nachricht erhalten Did67 ...
Dies ist, was ich mich 11 Jahre lang gezwungen habe, um ein "vernünftiges Ergebnis mit Baumpfropfung" zu erzielen: Tests - Analyse - Eliminierung 1 zu 1 der Hypothesen

Es ist in der Tat die gleiche Familie wie Tomaten, 1 Solanaceous? Und Tomaten sind im Gewächshaus sehr beliebt, die Füße erreichen 2m50 Mini mit 1 großen Ernte ...
Ich werde Pflanzen kaufen und versuchen, an der Akklimatisation zu arbeiten, um zu sehen, ob das Umpflanzen in einen größeren Topf im Gewächshaus und draußen das gleiche Ergebnis bringt, um die mit "Boden" verbundene Hypothese zu beseitigen / zu bestätigen. .

Wir sehen uns in ein paar Jahren für das Ergebnis : Mrgreen:
0 x
emilio57
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 18/07/19, 17:45
x 6

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von emilio57 » 21/06/20, 12:40

Gui68 schrieb:
Ich nutze diese Gelegenheit, um einen lebensgroßen Test "LIMACE II the return" zu teilen, und ich werde Sie in einem Teil des mit Heu bedeckten Gartens, der seit November von Heu bedeckt ist, reagieren, vervollständigen, kritisieren, ändern (wir haben es verstanden), der nie von dem betroffen war Mann seit ...


Wir haben auch alle erdenklichen Tests durchgeführt, leider sehen wir jeden Abend und Morgen das Gemetzel, endlose Angriffe.
Die Sache, die den Bruch ein wenig zu begrenzen scheint und übrig gebliebene Salate, Peelings und sogar Bananen (sie liebt es!) In die Nähe fragiler Pläne bringt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 21/06/20, 15:01

Ich erinnere Sie daran, dass die Schnecken vor ihren Raubtieren "gedeihen" ... Es ist daher eine schmerzhafte Phase zu vergehen, in der sich die Schnecken sehr wohl fühlen, mit Besteck, köstlichen Pflanzen und ... noch keinen Raubtieren .

Einige ihrer Raubtiere, unsere Hilfskräfte, brauchen viel länger, um sich niederzulassen.

Und günstige Bedingungen: Orte des Lebens wie Hecken wie altes Holz wie Hügel oder Trockenmauern wie hohes Gras ... Alles, was viele Gärtner verabscheuen.

Ich habe gerade im Haupt-Thread zwei oder drei deutsche Videos mit erstaunlichen Dingen gepostet.

Einschließlich der abweisenden Wirkung von trockenen Minzresten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gui68
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 11/04/20, 07:55

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Gui68 » 21/06/20, 16:05

Hallo Community, bin nach langer Abwesenheit wieder unter euch, um euch ein gemischtes Feedback (ganz zu schweigen vom schwarzen mxxxx) zu diesem ersten Saisonstart zu geben ...
Nehmen wir an, die 3 Wochen leicht feuchten Wetters zwischen dem Monsun und dem tropischen Sturm haben es mir ermöglicht, eine Rasse von Charolais-Schnecken zu züchten ...
Nie gesehen, Zähne wie Rasiermesser, Hunger nach einem Wolf und eine Reproduktionsrate von Kaninchen ...

Nichts konnte widerstehen, Kohl, Auberginentomaten, Salat, Kürbis, Pfeffer, Zucchini, Rotkohl, auch die 60cm Sonnenblume werden gesprüht ...
Dort mache ich wirklich einen Moment totaler Depression durch, zum Glück ist im Gewächshaus alles oben!

Ich habe mich damit abgefunden, zwei Kisten mit Anti-Schnecken zu kaufen, und ich sammle Siegel.
Kurz gesagt, es ist schwer! :böse:

Ich frage mich, ob ich keine bessere Zeit habe, zwei Wochen zu vergehen, ohne etwas zu berühren, und zu sehen, ob diese Pause einigen Hilfskräften Zeit geben kann, anzukommen ...
Ihre Meinungen und Ihr Feedback zu diesem Monat Juni sind mehr als willkommen ... :( :( :( :( :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gui68
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 11/04/20, 07:55

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Gui68 » 21/06/20, 16:09

Erleben Sie das Massaker ...
IMG_2068.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gui68
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 11/04/20, 07:55

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Gui68 » 21/06/20, 16:10

IMG_2069.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 21/06/20, 16:47

Sie sind leider nicht der einzige, dem dieses Abenteuer passiert ... Auch wenn das Ausmaß variabel ist.

Ja, um nicht entmutigt zu werden, können Sie ein Molluskizid verwenden. Ist es Ferramol (oder ein generisches, basierend auf Eisenphsophat, das Sie verwendet haben? Im Allgemeinen möchte das Marketing, dass es grün ist, aber dort sind sie blau, wie früher das Granulat, das normalerweise Metaldehyd enthält rezeptfrei für Hobbygärtner)?

Wenn sich die Dinge mit der Hitze wieder normalisieren sollten, möchte ich Ihnen keine falschen Hoffnungen machen: Es dauert wahrscheinlich etwas länger, bis die gesamte Palette der Raubtiere vorhanden ist (sogar) wenn ich denke, ich erinnere mich, dass Sie ein günstiges Umfeld mit Teichen usw. haben ...) ...

Vielleicht bringe ich dich zum "Heulen": Aber ab diesem Sommer solltest du darüber nachdenken, genug Schnecken zu "züchten", damit die ersten Raubtiere essen müssen. Schneiden Sie insbesondere die Äpfel von Salaten und Kohl (falls vorhanden!) Über den ersten Blättern ... Verteilen Sie maximal "grünen Hausmüll" auf der Oberfläche - Schnecken bevorzugen. Betrachten Sie einen "Schneckengarten" mit Nelken, Sonnenblumen, Dahlien, Hostas ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Doris » 21/06/20, 19:22

Gui68 schrieb:
Ich habe mich damit abgefunden, zwei Kisten mit Anti-Schnecken zu kaufen, und ich sammle Siegel.
Kurz gesagt, es ist schwer! :böse:

Ich frage mich, ob ich keine bessere Zeit habe, zwei Wochen zu vergehen, ohne etwas zu berühren, und zu sehen, ob diese Pause einigen Hilfskräften Zeit geben kann, anzukommen ...
Ihre Meinungen und Ihr Feedback zu diesem Monat Juni sind mehr als willkommen ... :( :( :( :( :(


Ich sympathisiere ... dafür, dass ich im letzten Winter dasselbe erlebt habe, übermäßig süß. Ich pflanzte oder bekam aber etwas, alles passierte. Hoffnungslos. Ich bin Mitte Mai ruhig, abgesehen von den kleinen Anfällen letzte Woche mit Regen und kühleren Temperaturen. Das einzige, was mich aus dem Geschäft gebracht hat, war leider die Biokontrolle mit Nematoden. Ich sage leider, weil ein wenig teuer, aber zumindest da ich ruhig bin, habe ich endlich Angriffe wie alle anderen, aber ohne Schwerkraft. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass man mit verschiedenen Mitteln kämpfen muss: Man kann sich von Adriens Tricks inspirieren lassen, abhängig von den Schnecken, die man hat, ist es sehr gut. Ich habe auch Farn (getrocknet, sonst Zuckerrohr funktioniert nicht), sie mögen und umgehen den Ort nicht. Didier hat im Haupt-Thread ein Video mit frischer Minze als Abwehrmittel gepostet, es scheint mir eine ernsthafte Spur zu sein. Und dann mache ich weg von dem Gemüsebeet eine Ecke für sie, mit Pflanzen, die sie mögen, und verblasstem organischem Material, solange sie es essen, lässt es mich den Rest in Ruhe. Versuchen Sie immer, auf mehreren Brettern zu spielen.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 475-Gäste