Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 03/05/20, 16:07

Ahmed hat geschrieben:Wie zu Recht bemerkt MoindrefforDas künstliche Nest ist eine Anthropisierung, setzt daher eine Kontinuität in diesem Ansatz voraus, die von der Inspiration inspiriert ist, die man in der Natur findet, von wo aus diese Einschränkung der Reinigung: Ich erinnere mich, sie zu Beginn des Frühlings von beobachtet zu haben Flöhe in einem Briefkasten-Nistkasten (wahrscheinlich von einem kleinen Nagetier im Winter verwendet).


100% stimmen der Anthropisierung zu - ich habe das Wort anscheinend in meinen ersten Beitrag aufgenommen.

Vielleicht habe ich dieses Problem nicht und das würde das erklären? Meins schien mir nie beschäftigt zu sein, außer den Titten ... [auch wenn ich dort nicht schlafe, um positiv zu sein]
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Moindreffor » 03/05/20, 16:28

Did67 schrieb:Ich denke, BA BA ist Essen. Und gleich danach der Lebensraum.

Das LPO war auch dort, daher die Winterfütterungskampagnen, aber nach jüngsten Studien war das Verschwinden bestimmter Arten, insbesondere in der Stadt, wie der Spatz, fasziniert, weil es in der Stadt keinen Mangel an Nahrung gab und dort Es stellte sich heraus, dass das Verschwinden der Nistkästen die Hauptursache war

Die neuen Häuser haben Spatzenabdeckungen, die Isolierung der Häuser bedeutet, dass eine gute Anzahl von Spalten verschwindet, die Höhe der Häuser spielt auch, die Schwalbe hat nicht mehr genug Höhe, um ihren Flug fortzusetzen, indem sie von ihrem herunterfällt Nest ...

und deshalb durchläuft das LPO jetzt Kampagnen zur Herstellung von Nistkästen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von GuyGadebois » 03/05/20, 16:55

Did67 schrieb:PS / Gilt nicht für einige gefährdete Arten (Geier, Geier, ...).

Das Problem der Geier und Gypaedra, Arten, die in großer Zahl wieder aufgetaucht waren und seit Jahrzehnten das Ergebnis enormer Arbeit von Ornithologen sind, wurde durch den massiven Einsatz von Schafen und Ziegen fast beseitigt Ein großartiges entzündungshemmendes Medikament namens Diclofenac, das verboten und durch Meloxicam ersetzt werden sollte, ohne Auswirkungen auf diese essentiellen Vögel.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 03/05/20, 17:48

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:Ich denke, BA BA ist Essen. Und gleich danach der Lebensraum.

Das LPO war auch dort, daher die Winterfütterungskampagnen, aber nach jüngsten Studien war das Verschwinden bestimmter Arten, insbesondere in der Stadt, wie der Spatz, fasziniert, weil es in der Stadt keinen Mangel an Nahrung gab und dort Es stellte sich heraus, dass das Verschwinden der Nistkästen die Hauptursache war

Die neuen Häuser haben Spatzenabdeckungen, die Isolierung der Häuser bedeutet, dass eine gute Anzahl von Spalten verschwindet, die Höhe der Häuser spielt auch, die Schwalbe hat nicht mehr genug Höhe, um ihren Flug fortzusetzen, indem sie von ihrem herunterfällt Nest ...

und deshalb durchläuft das LPO jetzt Kampagnen zur Herstellung von Nistkästen

"
Das sage ich: die Nistkästen im Sinne von "wo die Vögel nisten", den natürlichen Lebensraum "(den es in den alten Hütten, Bauernhöfen, Scheunen usw. usw. gab ...) , sollte vielleicht "üblich" sagen, verschwinden, wir brauchen "Ersatz" ... Nistkästen (im konstruktiven Sinne "Vogelhaus") ...

Gut, aber die Stadt als "Ökosystem" mit fast "Kommensal" -Spezies, die eine andere "ökologische" Frage aufwirft, scheint mir. Ich verstehe, dass Städte so "schmutzig" sind (Essensreste, Sandwiches oder Krümel, die auf den Boden gefallen sind), dass für eine Kommensalart das Essen zu einem sekundären Problem wird ... Was Ratten betrifft - die dank der Rohre einen Lebensraum haben, in dem wir stören sie nicht zu sehr!

Lassen Sie uns klar sein: Ich habe nichts mit dem Schutz von Vögeln zu tun, insbesondere mit solchen, deren Population abnimmt ... Ich finde es fraglicher, dass Tauben von Zuschauern oder Affen an Touristenorten gefüttert werden ... Ich weiß es nicht. niemals tun. Ich füttere die Vögel auch hier nicht (es sei denn, es soll eine sehr kalte Phase geben).
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Moindreffor » 03/05/20, 18:08

Did67 schrieb:Lassen Sie uns klar sein: Ich habe nichts mit dem Schutz von Vögeln zu tun, insbesondere mit solchen, deren Population abnimmt ... Ich finde es fraglicher, dass Tauben von Zuschauern oder Affen an Touristenorten gefüttert werden ... Ich weiß es nicht. niemals tun. Ich füttere die Vögel auch hier nicht (es sei denn, es soll eine sehr kalte Phase geben).

Wir sind uns einig, dass die Beobachtung gemacht wurde, dass in der Stadt, wie Sie sagen, einige sehr häufige Vögel wie der Spatz sahen, dass ihre Populationen in sehr kurzer Zeit sehr, sehr stark zurückgingen und der Mangel an Nahrung für Dieser Stadtvogel konnte nicht das Hauptproblem sein, und daher wurde ein anderer Grund gesucht und der Mangel an Brutstätte zum Nisten identifiziert, basierend auf dieser städtischen Beobachtung, anderen (ungeklärten) Verschwinden von Vögeln in Die Kampagne wurde dort unter diesem Gesichtspunkt untersucht, und auch dort wurde ein Verschwinden der Nistplätze beobachtet

Zum Füttern bin ich ein bisschen wie du, ich frage mich, in meiner Ecke gibt es Obstbäume, wild oder nicht, Hotels mit natürlichen Insekten, kurz gesagt, die Natur kann genug bieten Essen im Winter, mit meinen Nachbarn, die alle 3 Tage mähen, ist noch Platz für einen Vogel, um etwas zu finden, das er in seinen Schnabel stecken kann

Vor allem aber findet diese kleine Welt auch ein Loch in einem hohlen Baum zum Nisten? eine alte Scheune?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Choucoune
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 04/06/07, 14:38
Ort: sarthe
x 12

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Choucoune » 03/05/20, 18:59

Hallo, bei mir habe ich jedes Jahr in Nebengebäuden ein Schwalbennest, ein rotes Schwanznest und ein blaues Tittennest, die 3 nehmen das gleiche Nest auf, andererseits macht der Zaunkönig nagelneu nie wieder am selben Ort Ich habe das Glück, eine große Vielfalt an Vögeln zu haben. Im Winter habe ich nur Sonnenblumen für sie verwendet, es ist ein permanenter Besen, Chickadees, Stieglitz, Grünfinken, Siteles, Finken usw., das kommt häufig vor sie schlagen die Fliesen, um zu behaupten !!
Es ist 2 Jahre her, dass ich meine Dompfaffen und meinen Wiedehopf oder meine Bachstelze nicht mehr sehe weinen Katzen werden oft belastet, okay, aber die Krähe, die Elster und der Jay richten enormen Schaden an den Bruten an. Sie sind sehr intelligente Vögel, Beobachter mit einer ausgeklügelten Sprache.
A+
0 x
Ich bin so glücklich, weil ich heute meine Freunde gefunden habe .....
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 03/05/20, 19:25

Entlang eines Waldes, laubabwerfend, sogar "bewirtschaftet", mit einem alten Bach und toten Erlen, hohl, umgeben von Gefängnissen, in denen ich Vögel sehe, wenn ich von meinem Bildschirm aufschaue usw. In der Tat stellt sich die Frage wenig.

Leider kenne und erkenne ich die meisten Vögel nicht. Ich weiß, dass es so viele gibt. Ich lebe damit

Andererseits werden Schwalben, die in meiner Jugend in Ställen sehr häufig waren, immer seltener. Auch hier muss der Lebensraum spielen. In meinem Dorf kein Stall, in dem es nicht mehrere Nester gab! Heute wurden diese Gebäude abgerissen oder in Häuser umgewandelt ... Und es ist nicht das Stahlgehäuse des einzigen Bauern, der übrig bleibt, der das ersetzen wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 03/05/20, 19:27

Choucoune schrieb:... aber die schwarze Krähe, die Elster und der Jay richten enormen Schaden an den Bruten an. Sie sind sehr intelligente, aufmerksame Vögel mit einer ausgeklügelten Sprache.
A+


Vor ein paar Jahren nahm ich an einem Kampf zwischen "Krähe" (schwarze Krähe ???) und einem Turmfalkennest auf den Baumkronen teil, die man manchmal im Hintergrund meiner Videos sieht. Es schrie. Ich sehe fliegende Federn ... Und zu meiner Überraschung packen die Falken zusammen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von GuyGadebois » 03/05/20, 19:38

Did67 schrieb:
Choucoune schrieb:... aber die schwarze Krähe, die Elster und der Jay richten enormen Schaden an den Bruten an. Sie sind sehr intelligente, aufmerksame Vögel mit einer ausgeklügelten Sprache.
A+


Vor ein paar Jahren nahm ich an einem Kampf zwischen "Krähe" (schwarze Krähe ???) und einem Turmfalkennest auf den Baumkronen teil, die man manchmal im Hintergrund meiner Videos sieht. Es schrie. Ich sehe fliegende Federn ... Und zu meiner Überraschung packen die Falken zusammen!

Die Falken sind ziemlich arm an Schnäbeln, und wie an der Spitze eines Baumes muss man mit seinen Krallen stehen, wenn sie Vögel mit sehr starken Schnäbeln haben, können sie nicht kämpfen. Darüber hinaus können Korviden Bänder bilden und sind äußerst intelligent.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Ahmed » 03/05/20, 19:39

Für die Schwalben spielt der Lebensraum eine Rolle, aber weniger als die Verringerung der Tierhaltung in den Gebieten, in denen früher Polykultur betrieben wurde. Das letzte Mal, dass ich sie in Scharen sah, war im Hof ​​einer Schaffarm ...; Da es keine Schafe mehr gibt, haben die Schwalben den Ort verlassen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 324-Gäste