Der Tod ist im Feld: Pestizide Killer Landwirte

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/04/12, 12:15

Sen-no-sen schrieb:In Frankreich verwenden wir fast 3,8 Millionen Tonnen Dünger und mehr als 110 Tonnen (Europas größter Verbraucher) "Pflanzenschutzmittel" (Pestizide, Herbizide und Fungizide) pro Jahr!


Millionen Tonnen ??? Es ist riesig, deins? Das macht 63 kg Mineraldünger (?) Von French! Ich kenne viele, die weniger als 63 kg Obst und Gemüse pro Jahr essen!

Für wie viele Millionen Tonnen Obst und Gemüse wird in Frankreich pro Jahr produziert?

Ein Artikel in englischer Sprache zum Thema: http://rt.com/usa/news/monsanto-farmers ... o-use-809/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/04/12, 13:20

Christophe schrieb:
Sen-no-sen schrieb:In Frankreich verwenden wir fast 3,8 Millionen Tonnen Dünger und mehr als 110 Tonnen (Europas größter Verbraucher) "Pflanzenschutzmittel" (Pestizide, Herbizide und Fungizide) pro Jahr!


Millionen Tonnen ??? Es ist riesig, deins? Das macht 63 kg Mineraldünger (?) Von French! Ich kenne viele, die weniger als 63 kg Obst und Gemüse pro Jahr essen!


Sie vergessen, dass ein großer Teil des Getreides exportiert wird und ein anderer Teil (nicht zu vernachlässigen!) Für Viehfutter verwendet wird.

http://www.goodplanet.info/Alimentation-agriculture/Engrais/Engrais-agricoles

Frankreich produziert jährlich etwa 70 Millionen Tonnen Getreide und 7 Millionen Tonnen Ölsaaten (Raps, Sonnenblumen usw.).

http://fr.wikipedia.org/wiki/Agriculture_en_France

Die Hälfte unseres Territoriums ist an diesen Hunger gewöhnt!

Wenn Sie alle sieben Jahre eine Abteilung errichten, sehen Sie, was von der Artenvielfalt übrig bleibt ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/04/12, 13:31

Ich vergesse nicht, ich vergesse nicht ... es ist immer noch riesig!

(Wenn es sich um "verarbeitete" landwirtschaftliche Produkte handelt, ist es weniger "Angst" vor Pestiziden ...)

ps: gute links, danke
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 04 / 12, 13: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/04/12, 13:38

Christophe schrieb:Ich vergesse nicht, ich vergesse nicht ... es ist immer noch riesig!

(Wenn es sich um "verarbeitete" landwirtschaftliche Produkte handelt, ist es weniger "Angst" vor Pestiziden ...)


Riesig kann man sagen!
Die Korrelation zeigt sich auch darin, dass 100% der französischen Flüsse verschmutzt sind.
Frankreich ist von allen Seiten wie ein gedopter Sportler!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/04/12, 13:40

Frage: Ist es dotierter als die anderen (pro Kopf, pro produzierte Tonne)?

Wir sind schon Weltmeister Aspirin ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/04/12, 14:00

Christophe schrieb:Frage: Ist es dotierter als die anderen (pro Kopf, pro produzierte Tonne)?

Wir sind schon Weltmeister Aspirin ...


Wir haben den 3ten europäischen Rang:
Frankreich belegt im Verhältnis zum Hektarverbrauch (ohne Dauerwiesen) den europäischen 3e-Rang mit 5,4 kg / ha / Jahr.


http://www.observatoire-pesticides.gouv.fr/index.php?pageid=380

Wenn nicht in globaler Menge, sind wir Zahlen 1 (weil wir der erste Produzent sind).
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/04/12, 14:24

Vielen Dank! Immer noch ein guter Link :)

Sen-no-sen schrieb:Wenn nicht in globaler Menge, sind wir Zahlen 1 (weil wir der erste Produzent sind).


Ja, deshalb habe ich von ha oder Einwohner angegeben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/04/12, 14:33

Ein weiteres interessantes Dokument:

http://agriculture.gouv.fr/IMG/pdf/Analyse_4_Ecophyto_indicateurs.pdf

Der Trend des Pestizidverbrauchs ist rückläufig, der Bericht sagt jedoch nicht aus, ob dieser Rückgang der Chemikalien für einen Anstieg der ... GVO spricht?

Lesen Sie auch: Der Abwärtstrend bei der Zahl der Landwirte:
http://agreste.agriculture.gouv.fr/IMG/pdf/AGRIFRA07c-2.pdf

In 1955 hatte Frankreich 2,3 Millionen Farmen (Box 1). In 2003 haben sie
sind nur 590 000, von denen 62,2% als professionell gelten. Zwei Millionen
In 2000 lebten auf diesen Farmen viermal weniger Menschen als in 1955.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/04/12, 16:49

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Solange alle verwandten Systeme, die Wachen sein sollen und die wir "schützen",kollaborative- und dass der Mechanismus weiterhin hauptsächlich auf Angst basiert (... allerlei Ängste) - das totalitäre Handelssystem wird sich weiter aufhellen, es wird wenig geben, um es zu stoppen!


+1

Eine Lösung? : Arrow: : Arrow:

Bild
: Arrowl: : Arrowl:

Und schnell !!


Hi, hi, hi "Re-Love_ution und schnell" Ich mag es

Was die "Revolution" betrifft, wenn wir erst einmal alles vor Ort getan haben, stören Sie die Regeln. Neue müssen als "neue Standards" geschaffen und durchgesetzt werden!

Wären wir dazu in der Lage, wenn wir die Normen und das geltende Recht nicht bereits anwenden könnten? Ich empfinde hier eher "das Ende der großen Maskerade", die große "Rückkehr der Bürger zum Geschäft", mit der Perspektive der lang erwarteten Rückkehr der "Rechtsstaatlichkeit". Schon deshalb, weil es - nicht oder schlecht angewendet, dh unvollständig - und das Justizsystem stark überlastet ist ...

Denn wie der Rest, Solange wir die Ursachen nicht angreifen, vermehren sie sich und werden unüberschaubar.

Kurz gesagt, ich glaube an den Weihnachtsmann : Mrgreen:

Aber ich habe keinen Kandidaten gefunden, der es vorschlägt, in denen, die in Sicht sind ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/04/12, 17:03

Obamot schrieb:Kurz gesagt, ich glaube an den Weihnachtsmann : Mrgreen:

Aber ich habe keinen Kandidaten gefunden, der es vorschlägt, in denen, die in Sicht sind ... :|


Es gibt in der Tat keine ... eine ökonomische Partei in 2017, sie könnte es schaffen!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 345 Gäste