Der Tod von Bienen bringt die Welt in Gefahr

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von Ahmed » 23/10/18, 12:02

Das industrielle Stadium, von dem du sprichst, Chaffin sein ist immer eine Vereinigung, eine Vereinfachung und eine Konzentration, ob es sich um Lebewesen handelt oder nicht, es steht notwendigerweise im frontalen Widerspruch zum Funktionieren der Natur. Die wenigen Beispiele für "Kreislaufwirtschaft", die nach Ansicht ihrer Befürworter so viele Ablehnungen liefern würden, halten einer etwas fortgeschrittenen Analyse nicht stand und sind bestenfalls (indem sie nachsichtig sind) in der EU etwas weniger schlecht am schlimmsten.

IzentropOhne hastige Schlussfolgerung sind Hunger und Pestizide nur zwei Aspekte eines identischen und umfassenden Ansatzes.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von Moindreffor » 23/10/18, 12:08

izentrop schrieb:Sie bestätigen, dass Hungersnot die Haupttodesursache ist und nicht "Pestizide", wie wir derzeit glauben machen.

es ist nicht, weil du ein Holzbein hast, dass du kein Glasauge haben kannst, also vielleicht nicht eins für das andere, sondern miteinander der größte Schaden wird Charles kennen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von chaoin sein » 23/10/18, 12:21

Ahmed hat geschrieben:Die wenigen Beispiele einer "Kreislaufwirtschaft", die laut ihren Befürwortern so viele Ablehnungen liefern [...]
Können Sie nur Beispiele nennen, ich sehe nicht, worüber Sie sprechen wollen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von Ahmed » 23/10/18, 18:38

Das Konzept der Kreislaufwirtschaft zielt darauf ab, tugendhaft Nachahmung der Natur, wo Müll andere Nahrung von anderen. Somit wird im Fall der Kopplung eines Zements (hoch CO² emittierend), eine Pflanzenaufnahme dieses Gases, die auch die Abwärme des gleichen Zements für seinen Prozess verwenden würden, die den Verbrauch optimiert (dieser Fall wird in Kanada) beobachtet.
Das bekannteste Beispiel ist Skandinavien mit einer Reihe von Fabriken, die in einer gewissen Synergie arbeiten. Ich könnte Ihnen die genauen Referenzen finden, aber diese "Tugend" stößt sehr schnell an ihre Grenzen und bleibt im Hinblick auf ihre Ziele im Grunde sehr fragwürdig. Wenn Sie möchten, ist es ein bisschen wie bei allen "grünen" Projekten, ihre Tugend hängt vor allem von der Brennweite ab, die während ihrer Beobachtung verwendet wird, und wenn sie aus der Nähe ziemlich attraktiv sind, stellen wir schnell fest, dass dies tatsächlich der Fall ist als Probleme zurückzudrängen, anstatt sie zu lösen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von izentrop » 24/10/18, 14:09

Ahmed hat geschrieben:Das bekannteste Beispiel ist Skandinavien mit einer Reihe von Fabriken, die nach einer bestimmten Synergie arbeiten. Ich könnte dir die genauen Referenzen finden
Dieses hochkarätige Projekt erwies sich als kostspielig und nicht schlüssig. https://energieetenvironnement.com/2018 ... u-carbone/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von Christophe » 27/10/18, 02:43

izentrop schrieb:Sie bestätigen, dass Hungersnot die Haupttodesursache ist und nicht "Pestizide", wie wir derzeit glauben machen.


Wenn es Hunger war, wie man die toten Bienenstöcke erklärt, die mit Leichen gefüllt sind und ... voller Honig und Felder voller Blumen herum? : Schock:

Also nein, ich bestätige überhaupt nichts!

Aber man verhindert nicht den anderen ... und umgekehrt! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von Christophe » 27/10/18, 02:54

Moindreffor schrieb:es ist nicht, weil du ein Holzbein hast, dass du kein Glasauge haben kannst, also vielleicht nicht eins für das andere, sondern miteinander der größte Schaden wird Charles kennen ...


Apropos Augenglas und Holzbein (kein schlechter Ausdruck): Du wusstest, dass das Banner der Piraten nicht wegen eines Glasauges, sondern um schneller zu zielen? Das habe ich vor kurzem gelernt : Cheesy:

Sonst + 1 für die Hintergrundidee ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von Ahmed » 27/10/18, 09:16

Wussten Sie, dass das Hacker-Banner nicht wegen eines Glasauges, sondern um schneller zu zielen? Das habe ich vor kurzem gelernt : Cheesy:

Und mit dem Schwert, funktioniert es auch? : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von izentrop » 14/01/19, 09:47

Europa wird zwar bald Plastik-Einwegbecher verbieten, eine neue Bedrohung für Bienen: Pappbecher.
Bild
Zwei Studien zeigen, dass Pappbecher in Indien Honigbienen töten. Wichtige Bestäuber werden von zuckerhaltigen Rückständen angezogen, die von Getränken hinterlassen werden. Kleine Änderungen können einen großen Unterschied bei der Rettung indischer Bienen bewirken.

Ich konnte in der vorhandenen Literatur keine Antwort finden. Der Lehrer und seine Schüler suchten an sechs Orten im Bundesstaat Tamil Nadu in Südindien nach Bienen, um zu verstehen, was los war.

Sie entdeckten, dass eine große Population von Honigbienen, die diese "Tassenblumen" besuchten, nie in ihre Bienenstöcke zurückkehrte. Die Käfer ertranken in den zuckerhaltigen Rückständen von Tee, Kaffee, Säften und alkoholfreien Getränken, die sie als alternative Nahrungsquelle anzogen.

Über einen Zeitraum von 30-Tagen nahmen sie 25 211 auf, die in Bechern in den Kabinen der Verkäufer alarmierende tote Bienen alarmierte.

"Jede Tasse enthielt tote Bienen, die zwischen fünf und fünfzig variierten. Dies wurde an verschiedenen Stellen in dieser Studie gefunden", sagte Chandrasekaran, leitender Autor der Zeitschrift Disposed Paper Cups and Declining Bees. https://www.dw.com/en/paper-cups-a-sile ... a-44302733
Der grund:
Der Wissenschaftler beobachtete während seiner Studie keine Bienensterblichkeit in Plastikbechern. "In den Pappbechern befindet sich eine poröse Substanz, in der der Zucker verbleibt. Er ist im Kunststoff nicht vorhanden", sagte Chandrasekaran. In Plastik härtet stattdessen der zuckerhaltige Rückstand aus - obwohl keine andere Studie die Angelegenheit untersucht hat.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Der Tod von Bienen in Gefahr, den Planeten bringt




von izentrop » 27/01/19, 21:11

Bienensterblichkeit: multifaktorielle Ursprünge! https://www.coordinationrurale.fr/posit ... eilles.pdf
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 353-Gäste