Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 22/01/22, 09:45

Ich denke, das ist die Erklärung für Endivien und sicherlich auch für Lauch. Mein 2021er Sommerlauch fängt jetzt erst richtig an zu wachsen. Der im Frühjahr 2020 gesäte Lauch wurde im Juni 2021 geerntet. Der Grumolo Verde und der Zuckerhut-Chicorée verhalten sich in meinem Haus wie ewiges Gemüse, ich verwende es seit zwei Jahren, ich schneide die gesamte Vegetation ab und lasse zwei cm über den Wurzeln, und es wächst nach. Seit zwei Jahren habe ich von dreißig Zichorien wie dieser vier, die montiert sind (und die ich zum Blühen gelassen habe, habe ich die Samen nicht gesammelt, und plötzlich habe ich überall spontane Erhebungen, sogar anderswo auf dem Boden, ein bisschen wie Lamm Salat). Offensichtlich ist der Landessand kein Berufungsboden für dieses Gemüse, aber er liefert unerwartete und qualitativ interessante Ergebnisse (mit einem netten Scoop auf YouTube zusätzlich: "Ich bin autonom in Chicorée bis zum Ende meiner Tage").
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 22/01/22, 09:58

Schön wäre, das als Video. Für alle, die suchen, "was zu tun ist, damit es funktioniert" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 22/01/22, 10:11

Zu Ihrer Information: Dies ist die Art von E-Mails, die Sie erhalten, wenn Sie auf Youtube bekannt sind. Und von denen leben die "Influencer", die ich neulich etwas rüde angedeutet habe... Ich habe sie anonymisiert. Das Unternehmen, das mich kontaktiert hat, ist spanisch. Dies ist eine Agentur, die für ein nicht näher bezeichnetes Unternehmen arbeitet...

„Ich bin xxxxx, der Account Manager des xxxxxxx-Affiliate-Programms bei xxxxxxxx. Ich möchte Sie kontaktieren, um herauszufinden, ob Sie daran interessiert sind, diesen Händler auf Ihrer Youtube-Seite im Austausch gegen eine Provision für den Verkauf zu bewerben.

xxxxx wurde 2011 gegründet und bietet heute eine Auswahl von 1500 Originalprodukten für das Micro-Gardening, aber auch für die Gartendekoration. Da das Youtube-Konto Inhalte zum Thema Gartenarbeit anbietet, dachte ich, dass Ihr Publikum möglicherweise an den Produkten und Angeboten dieses Händlers interessiert sein könnte.

Der Provisionssatz, den wir anbieten, beträgt 10 % auf jeden Verkauf. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei 60 Euro.

Könnte dieser Vorschlag Sie interessieren? Dann bespreche ich das gerne telefonisch mit Ihnen, um Ihnen die Konditionen dieser Partnerschaft näher zu erläutern.

Ich freue mich darauf, Sie zu lesen
--
Freundliche Grüsse, "


Infolgedessen verstehen wir besser, warum einige Youtuber glatt und honigsüß sind! Indem sie sich wohltätig verhalten und davon ausgehen, dass sie etwas zu sagen haben (außer dem neuesten Modewort).
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil53 » 22/01/22, 11:21

Was mich am meisten schockiert, ist, wenn dieselben YouTuber damit prahlen, nach Saudi-Arabien zu gehen, um Steuern zu vermeiden, und auch mit der unternehmerischen Freiheit, die sie dort haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 22/01/22, 11:38

Das ist an sich nicht schockierend: Sie sind einfach Schurken unter Tausenden, die die menschliche Konsumdummheit ausnutzen ... Sie haben kein anderes Ziel, als ihre Taschen damit zu füllen. Erscheinen. Sie sind die Quintessenz des kapitalistischen Systems - ich bin es, weil ich Geld habe und dich ficken kann!

Andere gehen einfach minutenlang an die Grenzen, leben aber vom gleichen Mechanismus – auch bei „Potagern“. Es ist herzzerreißend für sie, aber Gemüse funktioniert weniger gut als Brüste (der Mann bleibt, was er ist: Queu! Gut nicht das, es war für Alliteration).

Nein, was schockierend ist, ist die Dummheit von Millionen von Menschen, die glauben, dass sie ihr Modell oder ihre Gesellschaft ändern ... Dass das Netz und Youtube Räume der Freiheit sind (während sie Melkmaschinen sind). Sie sperren sich in ein noch dümmeres Modell ein (zumindest ist eine Waschmaschine im wirklichen Leben eine Waschmaschine, und Sie haben Zeitschriften oder Verbände, die sie testen - Sie können :!: ux, um etwas weniger dumm zu sein).

Nun, wie immer, wenn ich nicht über Gemüse spreche, ist es nur meine Meinung. Sagen Sie nett zu mir: das eines alten Furz (was in dem Zusammenhang ein ziemliches Kompliment ist!).
1 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 22/01/22, 13:59

Zu deinem letzten Video: Ich bin mal gespannt, wann du willst oder kannst, deine Erklärung für die Temperaturmessungen in einem offenen Tunnel zu sehen, die günstiger sind als in einem geschlossenen Gewächshaus. Ich war nicht wirklich überrascht, eher glücklich, weil ich Aussagen dieser Art hatte. Zuerst dachte ich, es wäre ein Fehler, ich habe die Thermometer gewechselt, aber es war das gleiche. Ich habe versucht, Erklärungen zu finden, ich habe einige Ideen, aber ich bleibe trotzdem im Verhör. Das ist als Phänomen schon erstaunlich, tröstet mich aber bei der Vorstellung, hier kein Gewächshaus zu haben, sondern einen Tunnel und dann kleine Behelfsrahmen, dazu ein paar Überwinterungsschleier, die hier und da geworfen werden.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 22/01/22, 17:19

Interessiert an Samen von "ultraresistenten" Tomatensorten ???

Ich hatte Mühe, mehrere Sorten auf einer einzigen Seite zu finden, bevor ich auf eine deutsche Seite stieß, die nach Frankreich versendet und wo man „ziemlich“ einfach per Paypal bezahlen kann (Deutsche sind allergisch gegen Kreditkarten!).

Es ist : https://www.bobby-seeds.com/

Es gibt noch einige andere interessante Sorten, die nicht immer leicht zu finden sind...

Dazu gehören die deutschen Stallsorten „Vitabella“ und „Rondobella“. Sowie der HF1 Crimson Crush, Mountain Magic und Mountain Merit. Auch gelbe Sorten, stabil, klassifiziert PhR (Phytophtora Resistent). Und noch ein paar mehr...

Sprachen: Deutsch oder Englisch (Reiter oben rechts).

[Ich habe keinen Kontakt, keinen Rabatt, keine Ermäßigung und natürlich keine Provision]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 22/01/22, 18:25

Danke für diesen Tipp!!!
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 22/01/22, 18:42

Did67 schrieb:Zu Ihrer Information: Dies ist die Art von E-Mails, die Sie erhalten, wenn Sie auf Youtube bekannt sind. Und von denen leben die "Influencer", die ich neulich etwas rüde angedeutet habe... Ich habe sie anonymisiert. Das Unternehmen, das mich kontaktiert hat, ist spanisch. Dies ist eine Agentur, die für ein nicht näher bezeichnetes Unternehmen arbeitet...

„Ich bin xxxxx, der Account Manager des xxxxxxx-Affiliate-Programms bei xxxxxxxx. Ich möchte Sie kontaktieren, um herauszufinden, ob Sie daran interessiert sind, diesen Händler auf Ihrer Youtube-Seite im Austausch gegen eine Provision für den Verkauf zu bewerben.

xxxxx wurde 2011 gegründet und bietet heute eine Auswahl von 1500 Originalprodukten für das Micro-Gardening, aber auch für die Gartendekoration. Da das Youtube-Konto Inhalte zum Thema Gartenarbeit anbietet, dachte ich, dass Ihr Publikum möglicherweise an den Produkten und Angeboten dieses Händlers interessiert sein könnte.

Der Provisionssatz, den wir anbieten, beträgt 10 % auf jeden Verkauf. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei 60 Euro.

Könnte dieser Vorschlag Sie interessieren? Dann bespreche ich das gerne telefonisch mit Ihnen, um Ihnen die Konditionen dieser Partnerschaft näher zu erläutern.

Ich freue mich darauf, Sie zu lesen
--
Freundliche Grüsse, "


Infolgedessen verstehen wir besser, warum einige Youtuber glatt und honigsüß sind! Indem sie sich wohltätig verhalten und davon ausgehen, dass sie etwas zu sagen haben (außer dem neuesten Modewort).


Ah, in einem anderen Bereich, den ich gut kenne, hört es nicht auf ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 22/01/22, 18:45

Doris schrieb:Zu deinem letzten Video: Ich bin mal gespannt, wann du willst oder kannst, deine Erklärung für die Temperaturmessungen in einem offenen Tunnel zu sehen, die günstiger sind als in einem geschlossenen Gewächshaus. Ich war nicht wirklich überrascht, eher glücklich, weil ich Aussagen dieser Art hatte. Zuerst dachte ich, es wäre ein Fehler, ich habe die Thermometer gewechselt, aber es war das gleiche. Ich habe versucht, Erklärungen zu finden, ich habe einige Ideen, aber ich bleibe trotzdem im Verhör. Das ist als Phänomen schon erstaunlich, tröstet mich aber bei der Vorstellung, hier kein Gewächshaus zu haben, sondern einen Tunnel und dann kleine Behelfsrahmen, dazu ein paar Überwinterungsschleier, die hier und da geworfen werden.


Sprechen Sie von einem Vergleich zwischen 2 Tunnelgewächshäusern, von denen eines an beiden Enden offen und das andere an denselben beiden Enden geschlossen ist?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 206 Gäste