Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Yool
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 225
Anmeldung: 16/08/19, 10:23
Ort: Pas de Calais
x 44

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Yool » 09/09/21, 08:33

Did67 schrieb:Nach Mitternacht. Und das Video "zweiter Teil" noch nicht fertig - der Kopf ist zu schwer geworden.

Aber ich bin auf diesen Kommentar auf Youtube gestoßen (ohne andere als die Emoticons zu schneiden, die die Site nicht unterstützt, ohne sie hinzuzufügen, zu ändern) ... Also, Mut .... Morgen ...


Didier ... :-) Ich bin Bio-Bauer ... und absoluter Fan deiner Videos !!! Mit meinem Freund, ebenfalls von Beruf Gärtner, vergleichen wir gerne Ihre Techniken und Ergebnisse mit dem, was wir an unserer Seite umsetzen ... So viel zu verstehen und noch zu experimentieren ... Es ist super spannend! Unter uns haben wir 3 Versionen deiner Bücher ... Und wenn "Didi" (das bist du) ein neues Video hochlädt, ist es die Fiesta ... Wir schwelgen vor einem Glas Wein von dir, um zuzuhören, zu lächeln Ihre köstliche Mattigkeit, zu kommentieren, unsere Aktionspläne für die kommenden Saisons zu entwickeln ... DANKE, dass es wirklich existiert!


PS: Ich liebe die Erwähnung des "Glas Wein"!


Top den Kommentar. So erreichen Sie auch die Profis! gut erledigt
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 09/09/21, 09:18

Nun, ich wache ein bisschen auf, aber nachdem ich das Haus gekauft habe, bin ich offensichtlich gleichzeitig an 10000 Projekten beteiligt (und insbesondere, um Dinge für meine Frau zu sichern, die eine Erzieherin ist und unter guten Bedingungen arbeiten muss ... die Website was !).

Ich konnte ein 190kg Rad für 20€ kaufen, geliefert (es waren sonst 13€....aber ich konnte es mir nicht leisten, also sagte ich geh hop). Es ist Stroh (aber Bio ... nicht mit Absicht), aber das gleiche, ich musste eine schnelle Wahl treffen und konnte kein Heu finden. Wir hatten viel Spaß dabei mit der Familie über die Wiese! Der Schleifstein bedeckte mich ungefähr 60 / 80m² (ohne Gänge) Oberfläche würde ich sagen. Ich werde das Mähen und die Oberflächenkompostierung abschließen, während ich gehe.

Der Dialog mit dem Landwirt, der mich beliefert hat, zeigt, dass sich Ideen verbreiten:
"Aber was willst du damit machen?"
"Wir verteilen es im Gemüsegarten, um die Grasdecke zu pflegen, den Boden abzubauen usw."
"Ah ja, gute Idee!"
"Nun äh... ja, wir versuchen es"
„Nein, nein, aber das machen immer mehr, das ist sehr gut!

Ich füge auch hinzu, dass ich, da ich Muttererde zurückbringen muss, um eine große Stufe auf der Ebene der Terrasse zu füllen, die Gelegenheit genutzt habe, die maximale Ladung des Lieferwagens (15 t) zu übernehmen, mit der ich sie nutzen werde nachfüllen und eventuell im Gemüsegarten ergänzen. Solange Sie einen großen Lastwagen bewegen, können Sie sich genauso gut vergemeinschaften.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/09/21, 09:58

Yool schrieb:
Top den Kommentar. Du fängst auch an, die Profis anzufassen!



Ich habe fast von Anfang an "ein paar" Profis interessiert. Ich hatte E-Mails. Oder Besuche.

Daneben arbeitet ein Gärtnereiprojekt mit Heudecke (ca. dreißig Brötchen pro Jahr!) ...

Dies ist nicht mein Ziel, denn oft haben sie bereits die richtigen Quellen. Und viele sind in ihren Praktiken viel weiter fortgeschritten, als man am Straßenrand denken mag. Natürlich ist dies nicht die "Perma". Volk. Das ist also egal...

Dort, was mir gefallen hat, ist es das "Glas Wein". Eine Art Hedonismus. Dieses "Wir haben ein bisschen Essen, mit einem Video von Didi". Es ist zu 1% meine "Philosophie" ... Und in diesem Kommentar kommt der "Trägheit", die die Rastlosen so sehr nervt, ihre volle Bedeutung zu. Und wird zum Kompliment! Ich liebe.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 09/09/21, 12:04

In diesem Fall ist es die Flasche, die für das letzte Triptychon benötigt wird ...

Naja, den Schimmel von der Nordwand habe ich heute morgen auf dem Weg dorthin bei neuen himmlischen Bedingungen angegriffen: "neuer" Mercedes C180 von 1994 164km (000€) und Autoradio das den Ton des Telefons an die "Soundanlage" zurückgibt Innenraum, der Fuß.

Ich bin im ersten Drittel des Aufstiegs, Didier hat sein Nachtbüro noch nicht verlassen

Der Rest auf dem Rückweg...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/09/21, 12:09

Sie wissen ja, dass ich ab und zu Ausrutscher mache - die ich im "Video"-Modus mit einer kleinen Einlage korrigiere. Wenn Sie also eine riesige "Idiotie" hören, überzeugen Sie sich selbst, dass es kein Ausrutscher war, den ich korrigiert habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/09/21, 12:10

Adrien (ex-nico239) schrieb:In diesem Fall ist es die Flasche, die für das letzte Triptychon benötigt wird ...


Zwei, 3 Videos, 6 Gläser. Eine Flasche ! Das Konto ist gut!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/09/21, 16:07

Die Konferenz in den Hautes-Alpes wird am Mittwoch, 15. September um 18 Uhr bestätigt.

Weitere Infos: https://www.facebook.com/profile.php?id=100057627542022
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadeboisTheBack » 09/09/21, 16:42

Did67 schrieb:Die Konferenz in den Hautes-Alpes wird am Mittwoch, 15. September um 18 Uhr bestätigt.

Weitere Infos: https://www.facebook.com/profile.php?id=100057627542022

175 Terminals von meinem Zuhause und 2h 20min Fahrt ... :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/09/21, 17:21

Ich sage Ihnen nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln von zu Hause aus !!! Ein gut gepackter Tag auf dem Weg nach draußen. Und noch einer, über Paris !, auf dem Rückweg ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 09/09/21, 19:23

Pfffffff, 2h20 Fahrt um zu einer Konferenz zu kommen, ich werde sofort unterschreiben. Ich muss dir etwas im (alten) Acquitaine finden
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste