Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Boris70
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 13/12/20, 19:03
Ort: Vogesen saônoises - 380m
x 22

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Boris70 » 01/03/21, 20:59

Moindreffor schrieb:Schicken Sie das über Kartoffeln


Endlich gibt es Kartoffeln und Zwiebeln!
In diesem Versuch testete sie auch die Wirkung von Tierspelzen zur Herstellung von Hornmist: Horn oder Huf. Schöne Hörner zu finden ist nicht immer einfach, da sie bei Kühen oft verbrannt oder deformiert sind. Deshalb wollte sie sehen, ob die Verstopfung eine gute Alternative sei. Die Kontrollgruppe, die Kieselsäuresprays erhielt, erhielt diese Sprays an verschiedenen Tagen (zum Beispiel: ein Fruchttag + ein Blatttag + ein Wurzeltag)

Aufsatz.JPG
essay.JPG (106.09 KB) 917 Mal angesehen


Quelle: Maria Thun, Hinweise aus der Konstellationsforschung, Band 2, Biodynamische Kulturbewegung, 1996.
0 x
Laden Sie an heiligen Orten auf http://www.lokahita.fr
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 01/03/21, 21:14

Boris70 schrieb:
Moindreffor schrieb:Schicken Sie das über Kartoffeln


Endlich gibt es Kartoffeln und Zwiebeln!
In diesem Versuch testete sie auch die Wirkung von Tierspelzen zur Herstellung von Hornmist: Horn oder Huf. Schöne Hörner zu finden ist nicht immer einfach, da sie bei Kühen oft verbrannt oder deformiert sind. Deshalb wollte sie sehen, ob die Verstopfung eine gute Alternative sei. Die Kontrollgruppe, die Kieselsäuresprays erhielt, erhielt diese Sprays an verschiedenen Tagen (zum Beispiel: ein Fruchttag + ein Blatttag + ein Wurzeltag)

Quelle: Maria Thun, Hinweise aus der Konstellationsforschung, Band 2, Biodynamische Kulturbewegung, 1996.

Das sind die Ergebnisse, was ich wollte, war das Protokoll, denn wenn wir 50 Pflanzen unter günstigen Bedingungen und 50 unter guten Bedingungen kultivieren, können wir bessere Ergebnisse erwarten. Sprechen wir in dem Buch über Ähnlichkeiten bei den Wachstumsbedingungen oder Böden?

Und hast du die Zusammensetzung des Sprays?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 01/03/21, 22:22

phil53 schrieb:Virose Didier spricht in seinem neuesten Video nicht darüber. Indem ich letztes Jahr wie er gepflanzt habe, hatte ich reichlich. Manche Fachleute räumen, um nicht zu behandeln, im Gegenteil mehr aus, um eine Behandlung zu vermeiden.


Ich erwähne sie trotzdem. Zu sagen, dass es nicht das größte Problem ist (im Allgemeinen impliziert).

Im Allgemeinen handelt es sich hierbei um Nematoden.

Ein wichtiges „Problem“ kann Rost sein, den ich in diesem Video nicht erwähne (sondern in einem Video, in dem die Ernte letzten Sommer besprochen wird). Dort spielt das Klima (Luftfeuchtigkeit – nicht unbedingt die Anwesenheit von Wasser, sondern nur die Luftfeuchtigkeit) eine große Rolle. Und tatsächlich, Dichte. Es gibt keine wirkliche Lösung für Rost. Der Pflanztermin wird eine Rolle spielen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 01/03/21, 22:23

VetusLignum schrieb:Aber ich muss zugeben, dass ich nicht sicher bin, ob ich weiß, wie ich einen Virus auf Knoblauch identifizieren kann. Oder vielleicht habe ich noch nie einen gesehen.


Es sind längliche „Mosaiken“ mit mehr gelben Bereichen auf den Blättern ... Ich hatte noch keines.

Während ich Kürbisgewächsen (wahrscheinlich eine eingeführte Pflanze, die mir geschenkt wurde) gegenüber streng war
0 x
Avatar de l'utilisateur
Boris70
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 13/12/20, 19:03
Ort: Vogesen saônoises - 380m
x 22

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Boris70 » 01/03/21, 22:28

Moindreffor schrieb:
Boris70 schrieb:
Moindreffor schrieb:Schicken Sie das über Kartoffeln


Endlich gibt es Kartoffeln und Zwiebeln!
In diesem Versuch testete sie auch die Wirkung von Tierspelzen zur Herstellung von Hornmist: Horn oder Huf. Schöne Hörner zu finden ist nicht immer einfach, da sie bei Kühen oft verbrannt oder deformiert sind. Deshalb wollte sie sehen, ob die Verstopfung eine gute Alternative sei. Die Kontrollgruppe, die Kieselsäuresprays erhielt, erhielt diese Sprays an verschiedenen Tagen (zum Beispiel: ein Fruchttag + ein Blatttag + ein Wurzeltag)

Quelle: Maria Thun, Hinweise aus der Konstellationsforschung, Band 2, Biodynamische Kulturbewegung, 1996.

Das sind die Ergebnisse, was ich wollte, war das Protokoll, denn wenn wir 50 Pflanzen unter günstigen Bedingungen und 50 unter guten Bedingungen kultivieren, können wir bessere Ergebnisse erwarten. Sprechen wir in dem Buch über Ähnlichkeiten bei den Wachstumsbedingungen oder Böden?

Und hast du die Zusammensetzung des Sprays?


Wenn wir die Fotos seiner Prozesse sehen, handelt es sich um ähnliche Handlungen. Bei den Sprays handelt es sich um die üblichen biodynamischen Präparate: Hornmist und Hornkiesel. Dies funktioniert in einer homöopathischen Dosis, da eine kleine Menge mit mehreren zehn Litern Wasser vermischt wird.
1 x
Laden Sie an heiligen Orten auf http://www.lokahita.fr
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 01/03/21, 22:32

Boris70 schrieb:trampeln.jpg

Das ist es, die Fada ist zurück! Du hast mich mit deinem Covid-Tanz zum Lachen gebracht!!

.


Es wurde dafür gemacht!

Ich verzweifle jedoch nicht an einer „ehrenhaften“ Ernte. Und ich hoffe, dass dies die Neuronen derjenigen erschüttern wird, die sich nichts anderes vorstellen können als „Wenn Sie Ihr „Saatbeet“ nicht sorgfältig vorbereitet haben, wird es nicht wachsen!“

[Die Aussaat von Radieschen und Rüben im August 2020 ist bereits online; Es ist eine Auffrischungsimpfung!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 01/03/21, 22:33

Boris70 schrieb:...wir mischen eine kleine Menge für mehrere zehn Liter Wasser.


Wir „energetisieren“!!! Man muss sich auf eine bestimmte Art und Weise drehen. Die „Modernisten“ mechanisierten die Operation. Aber die „Puristen“ machen es von Hand.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Boris70
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 13/12/20, 19:03
Ort: Vogesen saônoises - 380m
x 22

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Boris70 » 01/03/21, 23:03

Did67 schrieb:
Boris70 schrieb:...wir mischen eine kleine Menge für mehrere zehn Liter Wasser.


Wir „energetisieren“!!! Man muss sich auf eine bestimmte Art und Weise drehen. Die „Modernisten“ mechanisierten die Operation. Aber die „Puristen“ machen es von Hand.


Ja, ein wunderschöner Wirbel in die eine und dann in die andere Richtung für 1 Stunde... 1 Hornmist und 3 Hornkieselsäuren und wenn wir den Mondkalender mit den 4 Tagestypen je nach Gemüse respektieren, sind das Stunden! !
1 x
Laden Sie an heiligen Orten auf http://www.lokahita.fr
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 02/03/21, 12:07

Wenn es noch einen Beweis dafür gab, dass Pflanzen nur einen Wunsch haben, dann ist es zu wachsen .....
IMG_20210302_094707_8.jpg
2 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 02/03/21, 12:25

Doris schrieb:Wenn es noch einen Beweis dafür gab, dass Pflanzen nur einen Wunsch haben, dann ist es zu wachsen .....
IMG_20210302_094707_8.jpg


Ja, schönes Beispiel...

Wir sehen sie auch aus vergitterten Mannlöchern kommen.
Und dann machen wir uns Sorgen wegen 3 Steinen oder hartem Boden... : Mrgreen:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 350-Gäste