Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Boris70
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 13/12/20, 19:03
Ort: Vogesen saônoises - 380m
x 22

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Boris70 » 28/02/21, 15:54

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Was bedrückt dich?

Ausgaben?

Hätten Sie es lieber brach liegen lassen und der Natur ihren Lauf gelassen?


Ja, es sind die Kosten, die mich stören, da das Ziel darin besteht, einen natürlichen Wald zu haben.
0 x
Laden Sie an heiligen Orten auf http://www.lokahita.fr
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 28/02/21, 17:38

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Doris schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Die mittelgroßen gegen die Wühlmäuse

Ich habe nachgeschaut, die Idee scheint vielleicht gut zu sein, aber ich wünsche mir wirklich, dass er nicht die gleiche Spezies wie ich hat, sonst ist er tot, er wird ohne Probleme von oben hereinkommen.


Wird die Wühlmaus jedoch im Keller mit dem relativ flachen Zaun und der begrenzten Breite eine für sie geeignete Umgebung finden?


Vermutlich nicht, aber er kann sehr gut woanders nisten, nicht sehr weit entfernt, und sobald es das richtige Gemüse oder Wurzeln zum Knabbern gibt, geht er in die Kiste, bedient sich und geht. Zu Hause im Jahr 2019 hat er das getan, er, nun ja, sie haben meinen Gemüsegarten mehrmals verwüstet, während er etwas weiter weg, außer Sichtweite, unter einem Steingarten und unter einer Eiche lebte. Und um sich zwischen ihrem Zuhause und ihrer Speisekammer zu bewegen, gehen sie unter die Erde, oder sogar auf den Boden, sie springen, sie sind unglaublich, diese Tiere. Einmal im Jahr 2019 hatte ich gerade Paprika gepflanzt. Ich verließ den Gemüsegarten vielleicht für eine halbe Stunde, um zusammen mit meinem Mann die Bewässerung für ein Blumenbeet fünfzehn Meter vom Gemüsegarten entfernt zu installieren, und als ich zurückkam, war die Hälfte der Paprikaschoten ruiniert. Und doch sah uns das Geschöpf, hörte uns und alles. Sie sind sehr schlau und passen sich vielen Dingen an, außer meinen Fallen : Cheesy: . Ich hoffe also, dass es für den Typen im Video funktioniert. Er hat einen fantastischen Job gemacht, aber ich habe meine Zweifel.
3 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 28/02/21, 19:04

Eine gute wirtschaftliche Möglichkeit, einen natürlichen Wald wiederherzustellen, besteht darin, Schwaden oder Stapel von Schnittzweigen anzulegen und abzuwarten: Die Vögel sitzen gerne dort und ihr Kot liefert kostenlose Samen, die mit Dünger (überdies biologisch) bedeckt sind. !). Die Samen keimen und entwickeln sich schön unter der Abdeckung, die genügend Licht hereinlässt, dann verschlechtern sich die Zweige und hängen durch, um ihnen viel Platz zu geben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 28/02/21, 19:12

Boris70 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Was bedrückt dich?

Ausgaben?

Hätten Sie es lieber brach liegen lassen und der Natur ihren Lauf gelassen?


Ja, es sind die Kosten, die mich stören, da das Ziel darin besteht, einen natürlichen Wald zu haben.


OK OK

Man sollte den Ort gut kennen.

Gibt es nicht auch Sonderregelungen?

Dauert es nicht länger, es geschehen zu lassen, als die Bäume direkt zu pflanzen, anstatt darauf zu warten, dass sie von alleine kommen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 28/02/21, 19:16

Doris schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Doris schrieb:Ich habe nachgeschaut, die Idee scheint vielleicht gut zu sein, aber ich wünsche mir wirklich, dass er nicht die gleiche Spezies wie ich hat, sonst ist er tot, er wird ohne Probleme von oben hereinkommen.


Wird die Wühlmaus jedoch im Keller mit dem relativ flachen Zaun und der begrenzten Breite eine für sie geeignete Umgebung finden?


Vermutlich nicht, aber er kann sehr gut woanders nisten, nicht sehr weit entfernt, und sobald es das richtige Gemüse oder Wurzeln zum Knabbern gibt, geht er in die Kiste, bedient sich und geht. Zu Hause im Jahr 2019 hat er das getan, er, nun ja, sie haben meinen Gemüsegarten mehrmals verwüstet, während er etwas weiter weg, außer Sichtweite, unter einem Steingarten und unter einer Eiche lebte. Und um sich zwischen ihrem Zuhause und ihrer Speisekammer zu bewegen, gehen sie unter die Erde, oder sogar auf den Boden, sie springen, sie sind unglaublich, diese Tiere. Einmal im Jahr 2019 hatte ich gerade Paprika gepflanzt. Ich verließ den Gemüsegarten vielleicht für eine halbe Stunde, um zusammen mit meinem Mann die Bewässerung für ein Blumenbeet fünfzehn Meter vom Gemüsegarten entfernt zu installieren, und als ich zurückkam, war die Hälfte der Paprikaschoten ruiniert. Und doch sah uns das Geschöpf, hörte uns und alles. Sie sind sehr schlau und passen sich vielen Dingen an, außer meinen Fallen : Cheesy: . Ich hoffe also, dass es für den Typen im Video funktioniert. Er hat einen fantastischen Job gemacht, aber ich habe meine Zweifel.


OK OK
Ich habe das Glück, keine zu haben, daher kenne ich ihre Gewohnheiten nicht.

Es ist sicher, dass das, was er getan hat, nur teilweise nützlich ist, wenn sie die Oberfläche überfallen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 28/02/21, 19:20

Ich glaube, ich habe vor ein paar Wochen über diesen Deckungsunfall gesprochen, hier ist das Video.

Über Nacht verlor fast alles, was sich im betreffenden Stamm befand, seine Blätter und verschwand mehr oder weniger schnell.
Ich konnte 2 oder 3 Tomaten retten

Nur der Grünkohl überlebte unbeschadet und überlebt noch heute.


0 x
Avatar de l'utilisateur
Boris70
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 13/12/20, 19:03
Ort: Vogesen saônoises - 380m
x 22

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Boris70 » 28/02/21, 19:47

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Boris70 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Was bedrückt dich?

Ausgaben?

Hätten Sie es lieber brach liegen lassen und der Natur ihren Lauf gelassen?


Ja, es sind die Kosten, die mich stören, da das Ziel darin besteht, einen natürlichen Wald zu haben.


OK OK

Man sollte den Ort gut kennen.

Gibt es nicht auch Sonderregelungen?

Dauert es nicht länger, es geschehen zu lassen, als die Bäume direkt zu pflanzen, anstatt darauf zu warten, dass sie von alleine kommen?


Sie werden den Wald 30 Jahre lang ohne Eingriff und ohne menschliche Anwesenheit wachsen lassen, damit sie Zeit haben!! Es stand im Artikel.
0 x
Laden Sie an heiligen Orten auf http://www.lokahita.fr
Avatar de l'utilisateur
Boris70
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 13/12/20, 19:03
Ort: Vogesen saônoises - 380m
x 22

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Boris70 » 28/02/21, 19:57

Ahmed hat geschrieben:Eine gute wirtschaftliche Möglichkeit, einen natürlichen Wald wiederherzustellen, besteht darin, Schwaden oder Stapel von Schnittzweigen anzulegen und abzuwarten: Die Vögel sitzen gerne dort und ihr Kot liefert kostenlose Samen, die mit Dünger (überdies biologisch) bedeckt sind. !). Die Samen keimen und entwickeln sich schön unter der Abdeckung, die genügend Licht hereinlässt, dann verschlechtern sich die Zweige und hängen durch, um ihnen viel Platz zu geben ...


Ja oder nichts tun!! Wir sind faule Gärtner! Seitdem ich nicht mehr alle Arten von Bäumen und Sträuchern mähe, wachsen sie, ohne Schwaden anzulegen oder Asthaufen zu bilden. Sogar die Katze des Nachbarn kommt lieber auf mein Brachland, das viel interessanter ist als sein Rasen, der nur noch aus Gras und Moos besteht, weil das Land durch jahrzehntelanges Mähen ohne Input ausgelaugt wurde.
0 x
Laden Sie an heiligen Orten auf http://www.lokahita.fr
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 28/02/21, 20:09

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Doris schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Die mittelgroßen gegen die Wühlmäuse

Ich habe nachgeschaut, die Idee scheint vielleicht gut zu sein, aber ich wünsche mir wirklich, dass er nicht die gleiche Spezies wie ich hat, sonst ist er tot, er wird ohne Probleme von oben hereinkommen.


Wird die Wühlmaus jedoch im Keller mit dem relativ flachen Zaun und der begrenzten Breite eine für sie geeignete Umgebung finden?

Er wird nicht sesshaft werden, er wird einfach kommen und wie bisher einkaufen gehen, allerdings mit einem kleinen Umweg und dem Bedürfnis, ein wenig an der frischen Luft zu sein
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 28/02/21, 20:21

Adrien (ex-nico239) schrieb:Dauert es nicht länger, es geschehen zu lassen, als die Bäume direkt zu pflanzen, anstatt darauf zu warten, dass sie von alleine kommen?
Das ist genau das Problem: Es dauert zu lange, es geschehen zu lassen, auf jeden Fall länger als ein Wahlmandat, also müssen wir um jeden Preis grün werden, 25 € pro Quadratmeter2 Investitionen in das Pflanzen von Bäumen, die weniger als 1 Euro pro Stück kosten, sind Luxusarbeit, und ich liebe die Verwendung einer asiatischen Methode, um europäische Wälder zu pflanzen, ein weiterer guter Schachzug, einfach, wenn man den Geldbeutel des Steuerzahlers schont, denn die Beteiligung lokaler Unternehmen ist natürlich bedeutet Steuererleichterung
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste