Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 27/02/21, 19:30

Adrien (ex-nico239) schrieb:Die mittelgroßen gegen die Wühlmäuse


Er vergisst einfach etwas. Die Wühlmäuse springen sehr gut, deshalb muss er auch die Spitze beschützen, was er noch nicht sagt oder tut
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 27/02/21, 19:38

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Amagabeli 0.9 M x 15 M Edelstahl-Metalldraht-Mesh-Schweißen 12,7 mm Vierkant-Mesh-Mesh 1,2 mm dickes Draht-Mesh ...
130 Bälle bei Amazon.


Merci.

Also habe ich schlecht gesucht. Oder Amazon, ich habe gezappt???

Wir warten noch ein bisschen! 130 Kugeln! Und Amazon...

Ich denke, es gibt eine Möglichkeit, ein Geschäft in der Nähe zu finden, das so etwas hat. Die Schwierigkeit besteht darin, dass man sie finden muss. Für ein DIY brauchte ich eine eloxierte Aluminiumplatte, etwa 10 x 20 cm... Na ja, 30 km entfernt gab es eine Firma, die das zu einem akzeptablen Preis nach Maß anfertigte...
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 27/02/21, 21:01

Did67 schrieb:Ich denke, es gibt eine Möglichkeit, ein Geschäft in der Nähe zu finden, das so etwas hat. Die Schwierigkeit besteht darin, dass man sie finden muss. Für ein DIY brauchte ich eine eloxierte Aluminiumplatte, etwa 10 x 20 cm... Na ja, 30 km entfernt gab es eine Firma, die das zu einem akzeptablen Preis nach Maß anfertigte...

Es ist oft das Problem der Einheimischen, es mangelt an Sicht, ein Onkel hat mir vor 25 Jahren Eisenpfähle direkt neben einer Verzinkung gegeben und für fast nichts habe ich alles verzinkt, gut gesattelt, sie halten den Zaun immer noch ohne jegliche Wartung 25 Jahre

Ich musste nur wissen, dass es für Einzelpersonen möglich ist
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 28/02/21, 08:18

Adrien (ex-nico239) schrieb:Die mittelgroßen gegen die Wühlmäuse

Ich habe nachgeschaut, die Idee scheint vielleicht gut zu sein, aber ich wünsche mir wirklich, dass er nicht die gleiche Spezies wie ich hat, sonst ist er tot, er wird ohne Probleme von oben hereinkommen.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Boris70
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 13/12/20, 19:03
Ort: Vogesen saônoises - 380m
x 22

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Boris70 » 28/02/21, 11:23

Sonntags-Geschwätz!

Mulhouse wird 200 Euro ausgeben, um einen natürlichen Wald wachsen zu lassen! Es stimmt, dass die Natur seit Millionen von Jahren nicht wusste, wie man Wälder wachsen lässt. Und an dem Projekt sind Botaniker und Naturforscher beteiligt!!
Und außerdem haben sie Facebook-Werbung ausgegeben, damit ich darauf aufmerksam wurde.

Auf dem Gipfel des Donon in den elsässischen Vogesen fällen sie die Tannen, um einen natürlichen Wald wachsen zu lassen. Mittlerweile gibt es Birken, Ebereschen, Buchen und einige Fichten. Es ist viel luftiger und heller und die Herstellung hat keine 200 Euro gekostet.

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 73740.html
0 x
Laden Sie an heiligen Orten auf http://www.lokahita.fr
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil53 » 28/02/21, 11:50

Boris70 schrieb:Sonntags-Geschwätz!

Mulhouse wird 200 Euro ausgeben, um einen natürlichen Wald wachsen zu lassen! Es stimmt, dass die Natur seit Millionen von Jahren nicht wusste, wie man Wälder wachsen lässt. Und an dem Projekt sind Botaniker und Naturforscher beteiligt!!
Und außerdem haben sie Facebook-Werbung ausgegeben, damit ich darauf aufmerksam wurde.

Auf dem Gipfel des Donon in den elsässischen Vogesen fällen sie die Tannen, um einen natürlichen Wald wachsen zu lassen. Mittlerweile gibt es Birken, Ebereschen, Buchen und einige Fichten. Es ist viel luftiger und heller und die Herstellung hat keine 200 Euro gekostet.

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 73740.html


Der Wahnsinn hat uns überzeugt, wenn wir sehen, dass wir uns in einem extrem reichen Land befinden und dass Energie im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Umwelt nicht das kostet, was sie sollte. Selbst ein elektrischer Bulldozer wird die Artenvielfalt zerstören. (Zitat von Aurélien Barreau)
Zu Hause gab die Gemeinde 220 Euro aus, um 29 Gartengrundstücke mit 50 und 75 m² anzulegen. Ausgenommen sind der Grundstückspreis und die Landschaftsgestaltung rund um das Grundstück. Selbst wenn wir die Standards berücksichtigen, ist es aus meiner Sicht verrückt.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 28/02/21, 13:43

phil53 schrieb:
Boris70 schrieb:Sonntags-Geschwätz!

Mulhouse wird 200 Euro ausgeben, um einen natürlichen Wald wachsen zu lassen! Es stimmt, dass die Natur seit Millionen von Jahren nicht wusste, wie man Wälder wachsen lässt. Und an dem Projekt sind Botaniker und Naturforscher beteiligt!!
Und außerdem haben sie Facebook-Werbung ausgegeben, damit ich darauf aufmerksam wurde.

Auf dem Gipfel des Donon in den elsässischen Vogesen fällen sie die Tannen, um einen natürlichen Wald wachsen zu lassen. Mittlerweile gibt es Birken, Ebereschen, Buchen und einige Fichten. Es ist viel luftiger und heller und die Herstellung hat keine 200 Euro gekostet.

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 73740.html


Der Wahnsinn hat uns überzeugt, da sehen wir, dass wir uns in einem extrem reichen Land befinden

Sie wollen organische, ökologische, städtische Natur, nun, Sie müssen den Preis zahlen, und da gibt es keine Grenzen, mit der Zustimmung der neuen Mehrheit der Boho-Stadtbewohner, die Grün wollen

Zu Hause kostet es 180 Euro, einen großen künstlichen Teich auf einer Plane zu graben, die Leute schweben herum, das dauert eine Viertelstunde
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4351

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadeboisTheBack » 28/02/21, 14:16

Nie glücklich...
Kosten der Operation: 200.000 Euro, finanziert von der Gemeinde und etwa fünfzehn lokale Firmensponsoren.

Ich ziehe diese Art von Initiative dem „Wahnsinn der Kreisverkehre“ vor, der allzu oft nutzlos ist.
Wie viel kostet... ein Kreisverkehr: von 100 bis 000 Million €

https://www.journaldunet.com/economie/m ... rond-point
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 28/02/21, 15:02

Doris schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Die mittelgroßen gegen die Wühlmäuse

Ich habe nachgeschaut, die Idee scheint vielleicht gut zu sein, aber ich wünsche mir wirklich, dass er nicht die gleiche Spezies wie ich hat, sonst ist er tot, er wird ohne Probleme von oben hereinkommen.


Wird die Wühlmaus jedoch im Keller mit dem relativ flachen Zaun und der begrenzten Breite eine für sie geeignete Umgebung finden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 28/02/21, 15:05

Boris70 schrieb:Sonntags-Geschwätz!

Mulhouse wird 200 Euro ausgeben, um einen natürlichen Wald wachsen zu lassen! Es stimmt, dass die Natur seit Millionen von Jahren nicht wusste, wie man Wälder wachsen lässt. Und an dem Projekt sind Botaniker und Naturforscher beteiligt!!
Und außerdem haben sie Facebook-Werbung ausgegeben, damit ich darauf aufmerksam wurde.

Auf dem Gipfel des Donon in den elsässischen Vogesen fällen sie die Tannen, um einen natürlichen Wald wachsen zu lassen. Mittlerweile gibt es Birken, Ebereschen, Buchen und einige Fichten. Es ist viel luftiger und heller und die Herstellung hat keine 200 Euro gekostet.

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 73740.html


Was bedrückt dich?

Ausgaben?

Hätten Sie es lieber brach liegen lassen und der Natur ihren Lauf gelassen?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste