Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4342

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadeboisTheBack » 20/01/21, 16:09

Rajqawee schrieb:Leider sticht es sogar bei 500 €. Sie können alte Toyota für diesen Preis finden, die den TÜV nicht mehr bestehen! Ein Freund tat es auf Korsika, um sein Brennholz zu bewegen, das er am Hang seines Landes schneidet. Das Spielzeug ist zerschlagen, aber es ist ihm plötzlich egal.

Es spielt keine Rolle, ob ein Toy LC gesteinigt wird, da er ein Chassis und keine tragende Karosserie hat.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 20/01/21, 16:11

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Rajqawee schrieb:Leider sticht es sogar bei 500 €. Sie können alte Toyota für diesen Preis finden, die den TÜV nicht mehr bestehen! Ein Freund tat es auf Korsika, um sein Brennholz zu bewegen, das er am Hang seines Landes schneidet. Das Spielzeug ist zerschlagen, aber es ist ihm plötzlich egal.

Es spielt keine Rolle, ob ein Toy LC gesteinigt wird, da er ein Chassis und keine tragende Karosserie hat.

Oh ja, aber eines Tages, als die Handbremse gelöst wurde, raste das Spielzeug 50 m hinunter und landete eingebettet in einem großen Granitblock im Fluss darunter. Das Spielzeug hörte nicht einmal auf sich zu drehen (aber plötzlich ist das Chassis immer noch ein wenig verdreht)
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Biobombe » 20/01/21, 19:11

Rust COHLE schrieb:Was ich weiß ist, dass zum Beispiel bei Obstbäumen gebogene Zweige immer schneller Früchte tragen, wie in Gitterformen oder Palmetten, aber kann dies auf Himbeeren übertragen werden?

Ich wäre versucht, Ja zu sagen, ohne eine nachgewiesene wissenschaftliche Grundlage oder einen persönlichen Test, weil ich nie eine Himbeere hatte, aber das Prinzip besteht darin, den Saftfluss zu verlangsamen, indem ich den Ast oder den Rohrstock des Himbeerbaums biege, damit die Holzknospen zu Knospen werden Obst (gibt es differenzierte Knospen, Holz und Obst, auf dem Himbeerbaum?), könnte es möglicherweise funktionieren ...


Für einen Obstbaum können wir in der Tat das Setzen von Früchten beschleunigen, indem wir Äste / Zweige biegen: Dies sind Bögen.
Dies ermöglicht es, den Druck des Rohsafts zugunsten des entwickelten Safts zu beruhigen.

Aber ein Himbeerbaum hat eine Lebensdauer von einem Jahr! Alles geht schnell und meiner Meinung nach ist die Vertikalität der Pflanzen optimal für eine schnelle Fruchtbildung.
Unterhalb eines Himbeerrohrs können wir die Knospen klar unterscheiden, die alle Fruchterwartungen integrieren

Bild
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 20/01/21, 19:16

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Moindreffor schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:

Ja, es ist wahr, man muss Batterien kaufen und eine Micro-SD-Karte ist ruiniert Bild

Ihre Liste ist etwas länger, nicht wahr? : Mrgreen:
Nur dass der Preisunterschied nicht so groß ist, stellt sich die Frage zwischen einer Chinoiserie und einem Modell mit besserer Qualität und Garantie
Ich meins ist ein Geschenk, also schätze ich es und das war's, ich muss nur interessiert sein


Länger aber unnötig wegen reinem persönlichen Komfort : Mrgreen:

Die einzigen zusätzlichen Anschaffungen, die notwendig sind, sind daher die Batterien und die Micro-SD-Karte. : Wink:

Außerdem ist es gut
- Die Bucht, auf jeden Fall die, die ich gekauft habe, ist nicht geeignet: Ihre T-Form kollidiert auf der einen Seite mit der Mini-USB-Buchse und auf der anderen Seite mit der Form der Box
- the steve .... hum ich lege es hin, aber momentan ist es draußen im steve -6.6 weniger kalt als im gewächshaus -7.6
Nach Überprüfung der Kalibrierung trotzdem zu bestätigen, aber ich bezweifle ...

Ich habe nichts gegen Chinoiserien, ich sage nur, dass Sie sich bewusst sein müssen, dass Sie das bekommen, wofür Sie bezahlen, wie ich oft sage, ein chinesischer Lenkservomotor ja in einem Boot, nein in einem Flugzeug mit Funksteuerung : Mrgreen:
und deshalb ist es ein bisschen wie eine Lotterie oder wie eine Schachtel Pralinen ... wie! Wald
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 20/01/21, 19:26

Moindreffor schrieb:Ich habe nichts gegen Chinoiserien, ich sage nur, dass Sie sich bewusst sein müssen, dass Sie bekommen, wofür Sie bezahlen


Ich weiß nicht, ob ich es allgemein so machen soll

Die Antwort wäre eher: es kommt darauf an

Die 20 € Fanju sind sehr gut gemacht und funktionieren gut.

Wir werden mit dem Misol sehen
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 20/01/21, 20:13

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich habe nichts gegen Chinoiserien, ich sage nur, dass Sie sich bewusst sein müssen, dass Sie bekommen, wofür Sie bezahlen

Ich weiß nicht, ob ich es allgemein so machen soll
Die Antwort wäre eher: es kommt darauf an

Los geht's, es funktioniert in beide Richtungen, außer dass ich das "es kommt darauf an" nicht wirklich mag. Ich bevorzuge das "es ist garantiert". : Mrgreen:
Es ist ein bisschen wie beim 3D-Druck, wir hatten einen Ender3, der sehr schnell ausfiel, also haben wir garantiert den Preisverfall ausgenutzt, um stattdessen den Ender5 zu kaufen, der dort auch maschinell erstattet wurde Pannen, muss gesagt werden, dass wir es ein wenig geschoben haben, 750 Visiere, 450 Maskenzangen, kontinuierliche Produktion auch nachts, gut wir haben die Wartung auch unter Garantie durchgeführt, die wir produzieren mussten, dort fahren wir auf einer französischen Maschine mit Ein After-Sales-Service, ein bestimmter Slicer, ein Design, bei dem Sie die Wartung vorwegnehmen können, indem Sie Verschleißteile selbst drucken. Kurz gesagt, eine Maschine, die von Benutzern für Benutzer entwickelt wurde. Der Preis ist nicht der gleiche, den ich Ihnen gebe. aber die qualität hat nichts zu tun

Also ja, wir können von einem niedrigen Preis in Versuchung geführt werden, es macht den Job oft nach jedem seiner Anforderungen an den angeforderten Job
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 20/01/21, 20:31

Biobombe schrieb:
Rust COHLE schrieb:Was ich weiß ist, dass zum Beispiel bei Obstbäumen gebogene Zweige immer schneller Früchte tragen, wie in Gitterformen oder Palmetten, aber kann dies auf Himbeeren übertragen werden?

Ich wäre versucht, Ja zu sagen, ohne eine nachgewiesene wissenschaftliche Grundlage oder einen persönlichen Test, weil ich nie eine Himbeere hatte, aber das Prinzip besteht darin, den Saftfluss zu verlangsamen, indem ich den Ast oder den Rohrstock des Himbeerbaums biege, damit die Holzknospen zu Knospen werden Obst (gibt es differenzierte Knospen, Holz und Obst, auf dem Himbeerbaum?), könnte es möglicherweise funktionieren ...


Für einen Obstbaum können wir in der Tat das Setzen von Früchten beschleunigen, indem wir Äste / Zweige biegen: Dies sind Bögen.
Dies ermöglicht es, den Druck des Rohsafts zugunsten des entwickelten Safts zu beruhigen.

Aber ein Himbeerbaum hat eine Lebensdauer von einem Jahr! Alles geht schnell und meiner Meinung nach ist die Vertikalität der Pflanzen optimal für eine schnelle Fruchtbildung.

dann werde ich hinzufügen, dass Sie sehen müssen, was Sie von Ihren Himbeeren in Bezug auf die Produktion erwarten, entweder Sie haben den Platz, um die Zahl einzugeben, oder nicht, wenn Sie den Platz haben, macht das Erzwingen der Produktion keinen Sinn, die Zahl wird genug sein, der Vater eines Freundes hat einen großen Obstgarten gepflanzt, wir haben Obst geerntet, aber wir haben so viel übrig gelassen, dass wir selbst wenn wir nichts tun, eine super Überschussproduktion haben
Wenn Sie nicht über genügend Platz verfügen, ist es auch lächerlich, dies durch den Versuch, ein paar Meter zu steigern, zu kompensieren. Es ist viel Arbeit für nicht viel

Ein Profi wird immer versuchen zu optimieren, weil es sein Lebensunterhalt ist

Ich habe einen Maulbeerbaum, letztes Jahr habe ich 24 Gläser Marmelade gemacht, umso besser, ich hatte nicht viele andere Früchte, dieses Jahr hatte ich Mirabellen, blaue Pflaumen, Quitten, Äpfel, Rhabarber Ich habe bereits 12 Töpfe Brombeeren gemacht, aber ich habe mein Ziel der Autonomie erreicht : Mrgreen: in Marmelade 52 Gläser im Keller, und dennoch habe ich immer noch Brombeeren den ganzen Rhabarber und mehr Pflaumen, also werde ich noch ein paar Gläser machen, um zu diversifizieren und Autonomie zu gewährleisten, man weiß nie, ob mein Marmeladenkonsum gestiegen ist, aber es Ich werde andere Verkaufsstellen für seine Früchte finden müssen, da ich weiß, dass die Produktion im nächsten Jahr noch höher und diversifizierter sein wird

Also mach dir keine Sorgen, im Haus meiner Mutter haben wir alle Himbeeren zerrissen, um eine Zaunmauer zu bauen. Die Mauer ist fertig und sie hat Himbeeren zurückgedrängt. Indem meine Mutter absolut nichts getan hat, hat sie mehr als eine geerntet Kilo Himbeeren, nun, sie hat ein Kilo Himbeeren gespart, da sie die meiste Zeit direkt an den Füßen gegessen wurden. Nächstes Jahr wird es noch mehr Himbeeren geben und daher mehr Himbeeren, vor denen es sicher ist Wind Ich denke, wir werden nichts weiter tun als zu ernten
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 20/01/21, 21:56

Moindreffor schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich habe nichts gegen Chinoiserien, ich sage nur, dass Sie sich bewusst sein müssen, dass Sie bekommen, wofür Sie bezahlen

Ich weiß nicht, ob ich es allgemein so machen soll
Die Antwort wäre eher: es kommt darauf an

Los geht's, es funktioniert in beide Richtungen, außer dass ich das "es kommt darauf an" nicht wirklich mag. Ich bevorzuge das "es ist garantiert". : Mrgreen:
Es ist ein bisschen wie beim 3D-Druck, wir hatten einen Ender3, der sehr schnell ausfiel, also haben wir garantiert den Preisverfall ausgenutzt, um stattdessen den Ender5 zu kaufen, der dort auch maschinell erstattet wurde Pannen, muss gesagt werden, dass wir es ein wenig geschoben haben, 750 Visiere, 450 Maskenzangen, kontinuierliche Produktion auch nachts, gut wir haben die Wartung auch unter Garantie durchgeführt, die wir produzieren mussten, dort fahren wir auf einer französischen Maschine mit Ein After-Sales-Service, ein bestimmter Slicer, ein Design, bei dem Sie die Wartung vorwegnehmen können, indem Sie Verschleißteile selbst drucken. Kurz gesagt, eine Maschine, die von Benutzern für Benutzer entwickelt wurde. Der Preis ist nicht der gleiche, den ich Ihnen gebe. aber die qualität hat nichts zu tun

Also ja, wir können von einem niedrigen Preis in Versuchung geführt werden, es macht den Job oft nach jedem seiner Anforderungen an den angeforderten Job


Ich habe keine Ahnung, wie zuverlässig der Ender3 ist
Was ist mit deinem schief gelaufen?

Ich habe nicht gezählt, aber ich muss bei 200 Formen plus Gewinnchancen sein, also bin ich in diesem Moment damit zufrieden, aber hey, es kann immer auf der Ebene des Motherboards oder der Elektronik oder was auch immer durcheinander kommen
Ich drücke die Daumen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 21/01/21, 09:58

Biobombe schrieb:
Aber ein Himbeerbaum hat eine Lebensdauer von einem Jahr! Alles geht schnell und meiner Meinung nach ist die Vertikalität der Pflanzen optimal für eine schnelle Fruchtbildung.
Unterhalb eines Himbeerrohrs können wir die Knospen klar unterscheiden, die alle Fruchterwartungen integrieren



Dies hängt mit meinen Beobachtungen zusammen. Auf den Stöcken, ob es das erste Jahr oder das vorherige Jahr ist, das zuerst blüht / Früchte trägt, erscheinen die Blütenbüschel auf allen Seiten, an meinen Stielen, die ich nicht wölbe. Ich "schnüre" sie nur, um mich bequem zwischen den Reihen bewegen und ernten zu können ...

Unter der Annahme, dass die Lichtbögen ein Plus bringen, ist es immer noch notwendig, das Verhältnis zwischen diesem Gewinn und dem Aufwand, um ihn zu erhalten, herzustellen! Für diejenigen, die Platz haben, machen Sie eine Reihe mehr und voila! Dort ist es garantiert: 3 Ränge produzieren 50% mehr als 2 Ränge!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 21/01/21, 10:06

Ich hatte einen etwas höheren Unterschied von ungefähr 1.5 Grad für die Sonde unter dem Steve festgestellt

Haben Sie den gleichen Unterschied in sich selbst bemerkt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 365-Gäste