Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 23/09/20, 16:07

Did67 schrieb:Um es klar zu sagen: Ich hätte sie etwas länger stehen lassen, wenn ich nur auf den Zustand der Blätter geachtet hätte; aber einerseits sind sie ziemlich groß

Ja, wenn sie danach nicht mehr in die Schubkarre passen, wird es zum Problem, sie aus dem Garten hochzuholen : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 23/09/20, 16:17

Rajqawee schrieb:Ein nicht unerheblicher Teil dieser Produkte weist jedoch noch Rückstände auf. In gewisser Weise reagiert der ökologische Landbau auf die Nachfrage der Verbraucher nach Produkten "mit weniger Rückständen" und macht seine Arbeit, da die meisten dieser Produkte keine quantifizierbaren Spuren aufweisen.

Nur ein Nachteil für „Bio“, ich habe nichts Besonderes dagegen, aber bei Bio suchen wir nach Spuren von „chemischen“ Pestiziden, um sie mit anorganischen, konventionellen, aber wir suchen nicht nach Spuren, Rückständen von so- sogenannte „natürliche“ Behandlungsprodukte, erstens, weil wir wissen, dass sie nutzlos sind, da sie nicht konventionell verwendet werden, und zweitens, ist es nicht auch der Wunsch, das Unerkennbare zu verbergen, auf das sogenannte natürliche Moleküle einen Einfluss haben würden unsere Gesundheit, was das Grundargument von Bio zerstören würde, das ist die Frage, die ich mir stelle, denn wenn wir nicht danach suchen, werden wir sicher keine finden....
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Obamot » 23/09/20, 16:22

Moindreffor schrieb:es ist ein soziales Verhalten der Katze, es bringt Beute für diejenigen, die es als schlechte Jäger betrachtet, also dankt es dir nicht für das Knabbern, das du ihm gibst, es kümmert sich nicht um dich, weil du gerecht bist ein großer Zug als Jäger im Vergleich zu ihm


mdr Bild

Danke, das wusste ich nicht Bild

Ja, aber wenn sie Beute durch Blätter ersetzen, ist das ein Ersatzverhalten und bedeutet dasselbe, oder haben sie trotzdem integriert, dass das Ergreifen von Beute für uns „peinlich“ war?

Trotzdem hatte ich viel Spaß.
0 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Milano » 23/09/20, 16:45

Aber was machen wir plötzlich mit dem vorbereiteten Kompost? Einfach auf den Boden legen, bevor man das Heu einstreut?
Zuletzt bearbeitet von Milano die 23 / 09 / 20, 16: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 23/09/20, 16:45

Obamot schrieb:
Moindreffor schrieb:es ist ein soziales Verhalten der Katze, es bringt Beute für diejenigen, die es als schlechte Jäger betrachtet, also dankt es dir nicht für das Knabbern, das du ihm gibst, es kümmert sich nicht um dich, weil du gerecht bist ein großer Zug als Jäger im Vergleich zu ihm


mdr Bild

Danke, das wusste ich nicht Bild

Ja, aber wenn sie Beute durch Blätter ersetzen, ist das ein Ersatzverhalten und bedeutet dasselbe, oder haben sie trotzdem integriert, dass das Ergreifen von Beute für uns „peinlich“ war?

Trotzdem hatte ich viel Spaß.

Nun, für sie muss es schlimmer sein, du bist nicht nur ein schlechter Jäger, sondern auch Vegetarier, also saugst du als Katze zu Hause, aber sie haben Mitleid ...
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 23/09/20, 16:51

Milano schrieb:Aber was machen wir plötzlich mit dem vorbereiteten Kompost? Einfach auf den Boden legen, bevor man das Heu ausbringt?

Ja, das ist es, im faulen Gemüsegarten gibt es faule Leute, also sehen Sie nicht zu kompliziert aus, Sie mähen und bündeln, wo Sie Ihren Gemüsegarten anlegen möchten, wenn Sie möchten, dass er anderswo aus x Gründen gemäht wird, Sie können das Schnittgut an den zukünftigen Standort des Gemüsegartens bringen und das Heu in einer ziemlich dicken Schicht darauf legen. Ich zerlege es, nachdem ich 20 cm verdichtet habe, denn wenn es gut verdichtet ist, zersetzen sich bestimmte Gemüsesorten manchmal stark, wie z Zwiebeln oder Schalotten haben Schwierigkeiten, durchzukommen, wenn Sie vor dem Einbringen des Heus pflanzen. Wenn Sie beispielsweise nach dem Einbringen des Heus pflanzen, dringen die Blätter durch das Loch, wenn Sie ein kleines Loch in das Heu bohren, um die Zwiebel hineinzustecken : Mrgreen:

Mit dem PDT haben wir auch manchmal Probleme, also suchen sie nach einer Passage und kommen nicht unbedingt dort heraus, wo Sie sie erwartet haben

Machen Sie sich keine Sorgen, dass das Heu durch den Regen wieder verdichtet wird, aber das ist weniger wichtig als die Maschine, die den Ballen hergestellt hat
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 23/09/20, 17:16

Milano schrieb:Aber was machen wir plötzlich mit dem vorbereiteten Kompost? Einfach auf den Boden legen, bevor man das Heu einstreut?


Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie Kompost?

so:

a) Wir hören auf, weil es verschwendete Energie ist, mit der wir Organismen überall im Boden unseres Gemüsegartens ernähren können; besser ernährt, bauen sie besser, erhalten die Fruchtbarkeit des Bodens besser (und nicht das Gegenteil, wie diejenigen denken, die nicht genug nachdenken); Wir bringen diese frische organische Substanz auf die Oberfläche... (und es wird nicht schlecht riechen: Überall, in einem Wald, zersetzen sich Millionen Tonnen organischer Substanz, und trotzdem gehen wir dorthin, weil es gut nach „Humus“ riecht!)

b) Das, was wir haben, weil uns Faulheit bis dahin überhaupt nicht bewusst war, sagen wir es tatsächlich, weil Kompost nicht schlecht ist, wenn Kompostierung wertvolle Energie verschwendet und uns dadurch eine helfende Hand vorenthält. Frei von seinen Gemüsegarten-Akolythen selbst... Ja, am besten unter dem Heu, das ist sein Platz: Feuchtes Heu, tief unten, wie abgestorbene Blätter, durchläuft bei Kontakt mit dem Boden einen Prozess, der mit der Kompostierung vergleichbar ist (wenn es richtig gemacht wird – viele Komposter, die ich sehe, sind nur „ Haufenrotter").
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Obamot » 23/09/20, 17:25

Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:
Moindreffor schrieb:es ist ein soziales Verhalten der Katze, es bringt Beute für diejenigen, die es als schlechte Jäger betrachtet, also dankt es dir nicht für das Knabbern, das du ihm gibst, es kümmert sich nicht um dich, weil du gerecht bist ein großer Zug als Jäger im Vergleich zu ihm


mdr Bild

Danke, das wusste ich nicht Bild

Ja, aber wenn sie Beute durch Blätter ersetzen, ist das ein Ersatzverhalten und bedeutet dasselbe, oder haben sie trotzdem integriert, dass das Ergreifen von Beute für uns „peinlich“ war?

Trotzdem hatte ich viel Spaß.

Nun, für sie muss es schlimmer sein, du bist nicht nur ein schlechter Jäger, sondern auch Vegetarier, also saugst du als Katze zu Hause, aber sie haben Mitleid ...


mdr Bild

Sie haben das nicht für Sie, weil sie wissen, dass Sie ein „guter Jäger“ sind? Bild Bild Bild
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 23 / 09 / 20, 17: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 23/09/20, 17:28

Hey...es sollte mit meinen 31 Jahren nicht meine Aufgabe sein, euch daran zu erinnern, dass es gute und schlechte Jäger gibt...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 23/09/20, 17:35

Obamot schrieb:Sie haben das nicht für Sie, weil sie wissen, dass Sie ein „guter Jäger“ sind?

Nein, er bringt mir viele Sachen, aber die Hündin, die auch nicht jagen kann, erholt sich vor mir und sie frisst sie, also muss er das sicher vor der Hündin ins Haus bringen, aber das ist lustig Die Hündin inspiziert den üblichen Aufbewahrungsort, sobald sie morgens rausgeht, manchmal...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 327-Gäste