Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 23/09/20, 10:21

Rajqawee schrieb:
Okay, Sie könnten also davon ausgehen, dass Bio-Produkte keine Rückstände enthalten, aber bei einer so kleinen Probe ist das nicht sehr relevant.



Ich bezog mich auf Artikel von Que Choisir oder 60 Millionen mit Analysen, die nur mit "Bio" -Produkten durchgeführt wurden, die bestätigen, dass die überwiegende Mehrheit der "Bio" -Produkte nicht behandelt wurde und dass die Abweichungen der Produkte von ihnen stammen bleiben unter dem quantifizierbaren ...

Abgesehen von zwei oder drei bekannten Betrugsfällen sind "Bio" -Produkte tatsächlich "Bio". Zumindest bis dahin ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Obamot » 23/09/20, 10:30

Ich habe einen Nachbarn, der die Katze freundlich beschimpfte, damit sie nicht tötet ...

Er verstand ...

Dann machte er seine Runden in unserem Keller weiter.
Aber als Trophäe brachte er große Blätter zurück, die draußen gefunden wurden, mit der gleichen Prahlerei wie die Beute der alten Zeit. : Cheesy:
Und wir gratulieren ihm!

Dort nähert sich der Herbst, er wird uns bald Weinblätter bringen : Cheesy:
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 23/09/20, 10:32

Did67 schrieb:
Rajqawee schrieb:
Okay, Sie könnten also davon ausgehen, dass Bio-Produkte keine Rückstände enthalten, aber bei einer so kleinen Probe ist das nicht sehr relevant.



Ich bezog mich auf Artikel von Que Choisir oder 60 Millionen mit Analysen, die nur mit "Bio" -Produkten durchgeführt wurden, die bestätigen, dass die überwiegende Mehrheit der "Bio" -Produkte nicht behandelt wurde und dass die Abweichungen der Produkte von ihnen stammen bleiben unter dem quantifizierbaren ...

Abgesehen von zwei oder drei bekannten Betrugsfällen sind "Bio" -Produkte tatsächlich "Bio". Zumindest bis dahin ...


Eine weitere gute Nachricht also. Schließlich könnten wir zu dem Schluss kommen, dass "alles normal ist".

Wir haben Behörden in Frankreich, die Gesundheitsschwellen für bestimmte Moleküle festgelegt haben. Die überwiegende Mehrheit der konventionellen Produkte liegt unter diesen Schwellenwerten (und "defekte" Produkte sind letztendlich ziemlich zielgerichtet), so dass "alles in Ordnung ist".
Ein nicht unerheblicher Teil dieser Produkte weist jedoch noch Rückstände auf. In gewisser Weise reagiert der ökologische Landbau auf die Nachfrage der Verbraucher nach Produkten "mit weniger Rückständen" und macht seine Arbeit, da die meisten dieser Produkte keine quantifizierbaren Spuren aufweisen.

Kurz gesagt, es liegt an den Verbrauchern, zu entscheiden, ob es sich "lohnt", diese Produkte zu konsumieren, die angesichts dieser Daten häufig teurer sind.

Wir sind sehr weit von der Rede entfernt, die manchmal übermittelt wird: "Vorsicht vor nicht biologischem Obst und Gemüse, das Ihren Körper zum Schmelzen bringt."
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Paul72 » 23/09/20, 10:54

Did67 schrieb:
Obamot schrieb:
Paul72 schrieb:
Wenn die Tiere niemals aus dem Boden kommen, können die Katzen das nicht. Maulwurf?

Dieses Spiel mit Katzen, die Beute zurückbringen, ist nicht trivial, ich habe es schon einmal gesehen und es scheint Teil einer Art sozialem Verhalten zu sein, um das Futter zu rechtfertigen, das sie erhalten (sind sie sich irgendeiner Art bewusst? 'Austausch?) Sie sind auf jeden Fall stolz darauf, demonstrativ zu zeigen, dass sie "ihre Rolle erfüllen". Sie sind zu einem sehr gründlichen Verständnis fähig.


Es ist ein Zeichen der Zuneigung. Er sah, wie seine Mutter in jungen Jahren Beute zurückbrachte.

Es ist auch ein Katzenverhalten: Es gibt ein Jagdgebiet und dann gibt es das "Zuhause", sicher. Ein Löwe, jedoch der König des Dschungels, bringt oft seine Beute zurück und dann teilt die Familie ... Dies sind die Hinterlassenschaften eines solchen Verhaltens (Atavismus).

Aber gehen Sie nicht so weit, die Maus zu teilen, um Ihrer Katze zu gefallen!


Komisch, hier haben sie das noch nie gemacht, im Gegenteil, sie halten ihr "Spielzeug" sorgfältig, bevor sie es schlucken (oder nicht).
Ich stelle sie nachts nach draußen (außer kalt), wenn möglich. Hier kommen Mäuse und andere manchmal nervige Tiere für die Ernte oder das Haus heraus. Und tagsüber sind sie zu müde, um auf die Vögel zu springen! : Lol:

Sichtbares Ergebnis: weniger Mäuse und Gesellschaft, mehr Vögel pro Jahr trotz einer immer noch recht schlechten Umgebung (es geht von einem ziemlich langen Weg aus)
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Obamot » 23/09/20, 11:03

Das Erstaunliche wäre, wenn Sie diese angeborenen Dinge nicht bemerken würden.
Sie sollten besser beobachten und besser kommunizieren, oder? (auch hier).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Paul72 » 23/09/20, 11:07

Obamot schrieb:Das Erstaunliche wäre, wenn Sie diese angeborenen Dinge nicht bemerken würden.
Sie sollten besser beobachten und besser kommunizieren, oder? (auch hier).


Dennoch scheint es mir in meinen Ausführungen klar zu sein. Es ist nicht sehr angenehm, den Faden unseres Freundes Didier wegen Ihrer Anfälligkeit zu verschmutzen.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Obamot » 23/09/20, 12:57

Nun nein, es war ein Kompliment, ich habe bemerkt, dass du sie beobachtet hast ... Ich bin kein Atlanter! : Lol: Und da ich wusste, dass Sie beobachten konnten, fragte ich mich, ob Sie sich nicht bemühen könnten, besser zu kommunizieren. (Entschuldigung, wenn das nicht klar war). Haben Sie einen guten Tag : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 23/09/20, 13:31

Paul72 schrieb:
Komisch, hier haben sie das noch nie gemacht, im Gegenteil, sie halten ihr "Spielzeug" sorgfältig, bevor sie es schlucken (oder nicht).
Ich stelle sie nachts nach draußen (außer kalt), wenn möglich. Hier kommen Mäuse und andere manchmal nervige Tiere für die Ernte oder das Haus heraus. Und tagsüber sind sie zu müde, um auf die Vögel zu springen! : Lol:

Sichtbares Ergebnis: weniger Mäuse und Gesellschaft, mehr Vögel pro Jahr trotz einer immer noch recht schlechten Umgebung (es geht von einem ziemlich langen Weg aus)


Wir haben eine junge Katze, die die Qualitäten eines Jägers zu entwickeln scheint! Aber wir zögern, es nachts zu dehros zu machen: Ich ließ meine Nachtkamera hängen und entdeckte einen ganzen Zoo direkt unter meinem Gemüsegarten. Einschließlich Wildschweine, Rehe, Dachs und ... Fuchs! Damit er nicht vom Fuchs gefressen wird, bringen wir ihn herein ... Er ist nicht glücklich und man muss schlau sein, denn er muss wissen, dass die Jagd nachts einfacher ist! Ihre Taktik ist gut, aber wir haben Angst, sie anzuwenden ...

Nun, es gibt einige mehr oder weniger halbwild lebende Katzen, die herumlaufen, also muss das kompensieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Paul72 » 23/09/20, 13:49

Did67 schrieb:
Paul72 schrieb:
Komisch, hier haben sie das noch nie gemacht, im Gegenteil, sie halten ihr "Spielzeug" sorgfältig, bevor sie es schlucken (oder nicht).
Ich stelle sie nachts nach draußen (außer kalt), wenn möglich. Hier kommen Mäuse und andere manchmal nervige Tiere für die Ernte oder das Haus heraus. Und tagsüber sind sie zu müde, um auf die Vögel zu springen! : Lol:

Sichtbares Ergebnis: weniger Mäuse und Gesellschaft, mehr Vögel pro Jahr trotz einer immer noch recht schlechten Umgebung (es geht von einem ziemlich langen Weg aus)


Wir haben eine junge Katze, die die Qualitäten eines Jägers zu entwickeln scheint! Aber wir zögern, es nachts zu dehros zu machen: Ich ließ meine Nachtkamera hängen und entdeckte einen ganzen Zoo direkt unter meinem Gemüsegarten. Einschließlich Wildschweine, Rehe, Dachs und ... Fuchs! Damit er nicht vom Fuchs gefressen wird, bringen wir ihn herein ... Er ist nicht glücklich und man muss schlau sein, denn er muss wissen, dass die Jagd nachts einfacher ist! Ihre Taktik ist gut, aber wir haben Angst, sie anzuwenden ...

Nun, es gibt einige mehr oder weniger halbwild lebende Katzen, die herumlaufen, also muss das kompensieren.


Das Leben einer Katze ist nicht ohne Risiken, insbesondere im ersten Jahr. Sie lernen andererseits, diese kleinen Tiere sind so schlau wie Füchse.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 23/09/20, 16:04

Obamot schrieb:
Paul72 schrieb:
Wenn die Tiere niemals aus dem Boden kommen, können die Katzen das nicht. Maulwurf?

Dieses Spiel mit Katzen, die Beute zurückbringen, ist nicht trivial, ich habe es schon einmal gesehen und es scheint Teil einer Art sozialem Verhalten zu sein, um das Futter zu rechtfertigen, das sie erhalten (sind sie sich irgendeiner Art bewusst? 'Austausch?) Sie sind auf jeden Fall stolz darauf, demonstrativ zu zeigen, dass sie "ihre Rolle erfüllen". Sie sind zu einem sehr gründlichen Verständnis fähig.

es ist ein soziales Verhalten der Katze, es bringt Beute für diejenigen, die es als schlechte Jäger betrachtet, also dankt es dir nicht für das Knabbern, das du ihm gibst, es kümmert sich nicht um dich, weil du gerecht bist ein großer Zug als Jäger im Vergleich zu ihm
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste