Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 14/09/20, 13:31

Did67 schrieb:Um die Lebenden besser zu verstehen, dieses kurze Interview der Akademie der Medizin [mit einem erstaunlichen Fehler im Titel "tun" statt "Gesicht"]:


Die "Lektion", die er Ärzten erteilt, gilt für Agronomen!

Länger in 45 Minuten:



Danke ! Ich habe es gerade gesehen, es ist sehr informativ und es verändert die übliche Sicht des Lebens ziemlich ... wir sind sehr weit von Lehrbüchern entfernt, ohne dass es komplizierter wird!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 14/09/20, 13:33

Rajqawee schrieb:Grundsätzlich haben Inhaltsersteller keinen Anreiz (außer ihrer intellektuellen Ehrlichkeit), Lösungen zu empfehlen, bei denen nichts unternommen wird. Weil es viel weniger Inhalte produziert!


Ich wäre dann kein "Content Creator" ??? Es sind 100 Videos (in der Nähe von einem oder zwei), in denen ich erkläre, dass es besser ist, nichts zu tun, und ich erkläre, wie man "nichts gut macht, nichts tut" ... Und sie sind lang, sehr lang!

Ich denke, es ist eher eine Frage der Überzeugung: Solange du nicht über Paradigma 1 hinausgegangen bist, geschmeichelt von deinem eigenen Ego (ich bin der Beste), steckst du fest in "Schau mich an, wie schön und klug ich bin." meine selbstfruchtbaren, velo-verwendbaren Mülleimer mit Kunststoffboden und Betonwände "(Ja, Sie müssen einige pseudo-intelligente, hoch klingende Worte eingeben, sonst funktioniert es nicht!) ... Für mich ist das die Schuld von YT - eine große Maschine, um dem Ego zu schmeicheln (wenn nötig, mit vielen erschütternden Fälschungen - und Presto, 500 Likes).
1 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 14/09/20, 13:39

Did67 schrieb:
Rajqawee schrieb:Grundsätzlich haben Inhaltsersteller keinen Anreiz (außer ihrer intellektuellen Ehrlichkeit), Lösungen zu empfehlen, bei denen nichts unternommen wird. Weil es viel weniger Inhalte produziert!


Ich wäre dann kein "Content Creator" ??? Es sind 100 Videos (in der Nähe von einem oder zwei), in denen ich erkläre, dass es besser ist, nichts zu tun, und ich erkläre, wie man "nichts gut macht, nichts tut" ... Und sie sind lang, sehr lang!

Ich denke, es ist eher eine Frage der Überzeugung: Solange du nicht über Paradigma 1 hinausgegangen bist, geschmeichelt von deinem eigenen Ego (ich bin der Beste), steckst du fest in "Schau mich an, wie schön und klug ich bin." meine selbstfruchtbaren, velo-verwendbaren Mülleimer mit Kunststoffboden und Betonwände "(Ja, Sie müssen einige pseudo-intelligente, hoch klingende Worte eingeben, sonst funktioniert es nicht!) ... Für mich ist das die Schuld von YT - eine große Maschine, um dem Ego zu schmeicheln (wenn nötig, mit vielen erschütternden Fälschungen - und Presto, 500 Likes).


Ja, Sie erstellen Inhalte. Aber vielleicht nicht aus den gleichen Gründen! Ihr erstes Ziel ist es also, eine Erklärung zu liefern, die Ihrer Meinung nach das genaueste eines Themas ist. Andere Schöpfer, denke ich, wollen einfach nur Inhalte "mit etwas" erstellen. Dies ist die intellektuelle Ehrlichkeit, über die ich gesprochen habe :)
Das Problem mit YT ist, dass nur wenige Schöpfer ... dies tatsächlich tun. Seien wir ehrlich, einige der "bekannten" Youtube-Kanäle sind wirklich originell. Sowohl in den behandelten Themen als auch in der Art und Weise, Dinge zu tun.

Mit anderen Worten, es ist wie bei Ihrem Anti-Guide: Anstatt "meine 10 Tipps für einen besseren Gemüsegarten" zu sagen (was Ihnen die Möglichkeit lässt, die nächsten 10 Tipps zu machen ... dann die 10 wenig bekannten Tipps ... und so weiter), sagen Sie "hier sind die Elemente der Reflexion, um relevante Entscheidungen zu treffen". Ah, Scheiße! Viel weniger Möglichkeit, danach nützliche Inhalte hinzuzufügen!
Was Sie nicht daran hindert, welche zu finden. Neuer Inhalt. Oder neue Gedanken. Aber es ist schwieriger!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 14/09/20, 14:04

Ich habe natürlich Esel gespielt! Heu haben - und nicht im Stroh bleiben!

Das heißt, ich muss ein Außerirdischer sein: Es ist die Zeit und die Konzentration, die ich vermisse (schade, dass ich es so spät getan habe, während meine Kräfte, sogar die intellektuellen, im Niedergang sind!)! Mindestens 3 "Projekte" in meinem Kopf - vielleicht senke ich die Messlatte auf 150 Seiten!

Und ehrlich gesagt denke ich, dass ich bei der gleichen Frage "Rentabilität" die richtige Wahl getroffen habe (beim Schreiben lüge ich: Es ist keine Wahl - ich bin "so"! Wie im Intro des zweitens hat sich mir der Anti-Guide aufgezwungen). Das erste Buch muss bis Ende des Jahres 50 verkaufte Exemplare erreichen oder überschreiten. Die zweite ist laut meinem Herausgeber "jenseits aller Erwartungen"! Also, zusätzlich zahlt es sich aus !!!! Denn wenn die ersten "000 Genialissimo-Tipps wenig produzieren, während sie viel sauer sind!" wurde nur als hohl angesehen, versuche den zweiten zu verkaufen - "Meine 10 ultra-genialissimo Tipps, um nichts zu produzieren, während die ganze Zeit Scheiße ist!"
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 14/09/20, 14:07

Did67 schrieb:Ich habe natürlich Esel gespielt! Heu haben - und nicht im Stroh bleiben!

Das heißt, ich muss ein Außerirdischer sein: Es ist die Zeit und die Konzentration, die ich vermisse (schade, dass ich es so spät getan habe, während meine Kräfte, sogar die intellektuellen, im Niedergang sind!)! Mindestens 3 "Projekte" in meinem Kopf - vielleicht senke ich die Messlatte auf 150 Seiten!

Und ehrlich gesagt denke ich, dass ich bei der gleichen Frage "Rentabilität" die richtige Wahl getroffen habe (beim Schreiben lüge ich: Es ist keine Wahl - ich bin "so"! Wie im Intro des zweitens hat sich mir der Anti-Guide aufgezwungen). Das erste Buch muss bis Ende des Jahres 50 verkaufte Exemplare erreichen oder überschreiten. Die zweite ist laut meinem Herausgeber "jenseits aller Erwartungen"! Also, zusätzlich zahlt es sich aus !!!! Denn wenn die ersten "000 Genialissimo-Tipps wenig produzieren, während sie viel sauer sind!" wurde nur als hohl angesehen, versuche den zweiten zu verkaufen - "Meine 10 ultra-genialissimo Tipps, um nichts zu produzieren, während die ganze Zeit Scheiße ist!"


Es gibt wahrscheinlich Platz für beide Inhalte, da es zwei (öffentliche) Märkte gibt
Andernfalls würden Sie nicht davon leben (auch wenn es teilweise ist). Auf der anderen Seite kann es eine "Modeerscheinung" sein und es wird vergehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 14/09/20, 15:11

Rajqawee schrieb:Aber in der Tat. Kleine "schnelle" Analyse, die möglicherweise bereits durchgeführt wurde.

Wenn Sie darüber nachdenken, soll die überwiegende Mehrheit der YT-Kanäle zu Shows werden. Regelmäßiger Inhalt daher. Irgendwo (bewusst oder unbewusst) haben sie keine Lust, Videos zu produzieren, die Themen "schließen".

Lassen Sie uns zum Beispiel über Kompostierung sprechen. Wir können in einem Video mehr oder weniger das gesamte Thema zusammenfassen: Der beste Weg, Ihren organischen Abfall zu recyceln, besteht darin, ihn auf den Boden zu legen und zu warten. Wenn es zu viel Platz einnimmt, reduzieren wir es und lassen es auf dem Boden.

Nun, sobald wir das gesagt haben (Rechtfertigung, aber was dauert es, 20 Minuten), kann dieses Thema keinen Inhalt mehr generieren. Daher ist es besser, die Optionen auszuwählen, bei denen Sie "etwas tun müssen", da Sie damit Inhalte darüber erstellen können, was zu tun ist. Wie Kompostierung. Mit was.
Oder anstatt zu sagen "Die Mülleimer werden nicht viel benutzt. Es ist wahrscheinlich kontraproduktiv.", Ist es besser, Videos auf deinen Mülleimern zu machen, wie sie gebaut sind, was die Mülleimer im Laden sind. Kosten vergleichen, etc ... (Beispiel! Nimm es nicht schlecht adrien !!!)

Grundsätzlich haben Inhaltsersteller keinen Anreiz (außer ihrer intellektuellen Ehrlichkeit), Lösungen zu empfehlen, bei denen nichts unternommen wird. Weil es viel weniger Inhalte produziert!


Ich frage mich, ob die YT-Kanäle nicht im Gegenteil dazu gedacht sind, zu wandern.
Sogar ich vergesse, was ich selbst als Kulturen getan habe oder wie ich es letztes Jahr gemacht habe ...

Daher meine Seite für meine öffentlichen Notizen und Bild das werde ich von Zeit zu Zeit sehen, weil ich es vergessen habe
Das Gleiche gilt für die Videos. Wenn ich sie wieder sehe, bin ich wahnsinnig.

Darüber hinaus ist es wahr zu sagen, dass sich nichts ändert.
Nur dass man vor 30 Jahren dasselbe sagen konnte und dann heute das Ergebnis sieht.
Wie wird der Gemüsegarten in 50 Jahren aussehen?

Und dann glaube ich, dass sich auch alle weiterentwickeln, so dass ich nicht den Eindruck habe, dass wir immer das Gleiche tun.
Die Entwicklungen sind vielleicht nicht außergewöhnlich, aber alles hängt von dem Auge ab, das sie betrachtet
Das Péquin, das sieht, wie Sie Ihren Boden mit Heu bedecken, wird Ihnen sagen, dass es Stroh ist, denn für ihn sind Heu und Stroh dasselbe ... und doch.

Ich glaube, dass MSV und VDTP jahrelange Videos vor sich haben, um zu überzeugen.

Schon jetzt, wo sich alles weiterentwickelt und nicht gefroren bleibt, befürchte ich, dass wir uns zusätzlich ständig aufwärmen müssen.

Für das Abitur habe ich nicht verstanden und keine Sorge, ich nehme die Dinge nicht schlecht Bild
Zuletzt bearbeitet von Adrien (ex-nico239) die 14 / 09 / 20, 15: 15, 2 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 14/09/20, 15:14

Did67 schrieb:Ich habe natürlich Esel gespielt! Heu haben - und nicht im Stroh bleiben!

Das heißt, ich muss ein Außerirdischer sein: Es ist die Zeit und die Konzentration, die ich vermisse (schade, dass ich es so spät getan habe, während meine Kräfte, sogar die intellektuellen, im Niedergang sind!)! Mindestens 3 "Projekte" in meinem Kopf - vielleicht senke ich die Messlatte auf 150 Seiten!

Und ehrlich gesagt denke ich, dass ich bei der gleichen Frage "Rentabilität" die richtige Wahl getroffen habe (beim Schreiben lüge ich: Es ist keine Wahl - ich bin "so"! Wie im Intro des zweitens hat sich mir der Anti-Guide aufgezwungen). Das erste Buch muss bis Ende des Jahres 50 verkaufte Exemplare erreichen oder überschreiten. Die zweite ist laut meinem Herausgeber "jenseits aller Erwartungen"! Also, zusätzlich zahlt es sich aus !!!! Denn wenn die ersten "000 Genialissimo-Tipps wenig produzieren, während sie viel sauer sind!" wurde nur als hohl angesehen, versuche den zweiten zu verkaufen - "Meine 10 ultra-genialissimo Tipps, um nichts zu produzieren, während die ganze Zeit Scheiße ist!"


Bild

In Ihrem Fall gibt es Raum für ein weiteres halbes Jahrhundert der Reflexion.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 14/09/20, 15:22

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Darüber hinaus ist es wahr zu sagen, dass sich nichts ändert.
Nur dass man vor 30 Jahren dasselbe sagen konnte und dann heute das Ergebnis sieht.
Wie wird der Gemüsegarten in 50 Jahren aussehen?

Und dann glaube ich, dass sich auch alle weiterentwickeln, so dass ich nicht den Eindruck habe, dass wir immer das Gleiche tun.
Die Entwicklungen sind vielleicht nicht außergewöhnlich, aber alles hängt von dem Auge ab, das sie betrachtet
Das Péquin, das sieht, wie Sie Ihren Boden mit Heu bedecken, wird Ihnen sagen, dass es Stroh ist, denn für ihn sind Heu und Stroh dasselbe ... und doch.

Ich glaube, dass MSV und VDTP jahrelange Videos vor sich haben, um zu überzeugen.

Schon jetzt, wo sich alles weiterentwickelt und nicht gefroren bleibt, befürchte ich, dass wir uns zusätzlich ständig aufwärmen müssen.

Für das Abitur habe ich nicht verstanden und keine Sorge, ich nehme die Dinge nicht schlecht Bild


Das ändert sich natürlich! Das ändert sich aber nicht dank der Videos "Die 10 besten Aktionen im Gemüsegarten". Es ändert sich dank Menschen, die oft etwas ernster sind und etwas umfangreichere Tests durchführen. MSV und andere sind in dieser Nische. Wenn wir die Videos von Konrad Schreiber sehen (der Schreibweise nicht sicher), scheint sein Publikum oft aus Big-Box-Bauern zu bestehen. Wir können sagen, was wir wollen, aber wenn unsere Landwirte ihre Produktionsweise ändern, werden sie die Produktionsweise in Frankreich volumenmäßig stärker ändern als unsere kleinen Gemüsegärten :)

In Bezug auf Behälter wird es nur oft als eine Art Voraussetzung angeboten, während einige zweifellos Böden und / oder Klimazonen haben, die es überhaupt nicht erfordern.
Wie auch immer. Wie es in den letzten Jahren oft der Fall war, stellen wir beim Lesen eines Themas fest, dass die meisten "Mainstream" -Informationsquellen (ich habe Youtube-Kanäle eingefügt!) Den Punkt verfehlen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 14/09/20, 15:38

Rajqawee schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Darüber hinaus ist es wahr zu sagen, dass sich nichts ändert.
Nur dass man vor 30 Jahren dasselbe sagen konnte und dann heute das Ergebnis sieht.
Wie wird der Gemüsegarten in 50 Jahren aussehen?

Und dann glaube ich, dass sich auch alle weiterentwickeln, so dass ich nicht den Eindruck habe, dass wir immer das Gleiche tun.
Die Entwicklungen sind vielleicht nicht außergewöhnlich, aber alles hängt von dem Auge ab, das sie betrachtet
Das Péquin, das sieht, wie Sie Ihren Boden mit Heu bedecken, wird Ihnen sagen, dass es Stroh ist, denn für ihn sind Heu und Stroh dasselbe ... und doch.

Ich glaube, dass MSV und VDTP jahrelange Videos vor sich haben, um zu überzeugen.

Schon jetzt, wo sich alles weiterentwickelt und nicht gefroren bleibt, befürchte ich, dass wir uns zusätzlich ständig aufwärmen müssen.

Für das Abitur habe ich nicht verstanden und keine Sorge, ich nehme die Dinge nicht schlecht Bild


Das ändert sich natürlich! Das ändert sich aber nicht dank der Videos "Die 10 besten Aktionen im Gemüsegarten". Es ändert sich dank Menschen, die oft etwas ernster sind und etwas umfangreichere Tests durchführen. MSV und andere sind in dieser Nische. Wenn wir die Videos von Konrad Schreiber sehen (der Schreibweise nicht sicher), scheint sein Publikum oft aus Big-Box-Bauern zu bestehen. Wir können sagen, was wir wollen, aber wenn unsere Landwirte ihre Produktionsweise ändern, werden sie die Produktionsweise in Frankreich volumenmäßig stärker ändern als unsere kleinen Gemüsegärten :)

In Bezug auf Behälter wird es nur oft als eine Art Voraussetzung angeboten, während einige zweifellos Böden und / oder Klimazonen haben, die es überhaupt nicht erfordern.
Wie auch immer. Wie es in den letzten Jahren oft der Fall war, stellen wir beim Lesen eines Themas fest, dass die meisten "Mainstream" -Informationsquellen (ich habe Youtube-Kanäle eingefügt!) Den Punkt verfehlen.


Ah ok verstanden.

Für die Mülleimer, die ich sehr gut kenne, glauben Sie, dass sie ihren Gemüsegarten pflegen, während sie ihre Mülleimer mit Blumenerde füllen: Schauen Sie sich nur die Krankheiten an, die sie selbst bekommen Bild

Ohne zu lachen beeindruckte es mich.
Ich wollte hier darüber sprechen und kurz gesagt, ist es nützlich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 14/09/20, 19:53

Wenn sie verstehen, dass die "Quadrate" ein Marketing-Trick sind, als wir synthetische Pestizide für Einzelpersonen verboten haben. Eine Aufregung im Hauptquartier großer Gruppen. "Wie können wir unsere Kunden weiter melken ???" Bis jemand herausfand, dass mit 4 in Rumänien gekauften Brettern zu 0,25 € diese gefräst und Kerben hergestellt wurden, damit sie zusammenpassen, und wir bequeme Margen erzielen konnten. Alles, was blieb, war, "Mc Intosh-Journalisten im 16. Arrondissement" zu finden, die wunderschöne Gartenmagazine, gute Fotografen ... und voila veröffentlichen.

Muss sagen, dass der Boden günstig war. Mit 999 pro 1000 Gärtnern vom Typ 1, die sich fragten, was sie tun sollten, damit es funktioniert, wurde die Antwort gefunden: Quadrate, um es ohne Herbizid sauber zu halten. Und statt eines Spielraums von 5 Euro auf einer Dose Roundup mit Glyphosat machen wir 15 mit 4 Brettern ...

Dies hindert Sie nicht daran, in einer Dose "new Roundup" verdünnten Essig mit einer Rate von ... zu berechnen. Berechnen Sie sich selbst:

Zusammenfassung.png


Zusammenfassung Essigsäure.png
Roundup Essigsäure.png (32.67 KiB) 1031 mal gesehen


Sie haben das richtig gelesen: 60 g / l Essigsäure (der Wirkstoff in weißem Essig), für ... 40 € für 5 l (also 300 g Essigsäure, verdünnt in 5 l für fast 40 €)

[Weißer Essig ist eine verdünnte Essigsäurelösung mit etwa 10% oder 100 g Essigsäure / l. Es gibt generische bei ... um 0,50 € / l! 3 Liter oder 300 g Essigsäure, das ist egal ... 1,50 € !!!!!!!!!]
3 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste