Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Stef72 » 01/04/20, 15:59

danke für das neue video. Ich habe das Ende gut gemacht;)
Guten Tag Didier ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 01/04/20, 19:01

Vielen Dank für dieses Video. Dies ist ein gutes Ende des Tages, nachdem ich meinen Nachmittag im Gemüsegarten verbracht habe und die Süße genossen habe, die zurückgekehrt ist. Hervorragender Sturz, die Kapazität der Feldmaus ist bemerkenswert, sie ist beeindruckender als ich dachte.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Stef72 » 01/04/20, 20:05

Hallo Didier,
Mein Schatz zeigte mir einen Facebook-Beitrag aus der "Kolibri-Bewegung" über dich, der 200 Mal geteilt wurde und 324 Mal mochte.
Seien Sie nicht überrascht, wenn die Zähler explodieren und plötzlich viele Kommentare eintreffen.
Tun Sie wie gewohnt, hören Sie nicht zu viel auf den Schmerz und tun Sie es auf Ihre Weise, in Ihrem eigenen Tempo!
Bonne soirée
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 01/04/20, 20:07

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich lasse es für dein nächstes Buch, wenn du magst : Mrgreen:


Ich mag es Aber es kann schwierig sein, es zu verwenden, ohne den Eindruck zu hinterlassen, dass ich die Melone genommen habe ... Ich muss den Weg finden, sie zu kontextualisieren!

Wenn Sie die Melone nehmen, indem Sie Gemüse in einen Gärtner verwandeln, steigen Sie nicht aus
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 01/04/20, 20:37

Did67 schrieb:Und das neue Video ist online [mit am Ende spektakulären Bildern der "Arbeit" der Feldmäuse im Gewächshaus und des Rahmens mit einer Infrarotkamera]


Es ist Spring Promo 2 zum Preis von einem : Mrgreen:
Andernfalls hätten Sie möglicherweise etwas mehr in Ihre Klatsche stecken müssen, da wir sehen können, dass nicht nur der erste erst mit dem dritten Köderfang beginnt und dass er außerdem leicht entweicht. Dieser Preis wird immer noch in China hergestellt ...

Was die Kompostierung betrifft, gehe ich davon aus, dass wir, wenn etwas nicht kompostieren könnte, seit einiger Zeit Berge finden würden. Bei mir geht also alles zum Gemüsebeet
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Christophe » 01/04/20, 20:44

Didier !!! Das Landwirtschaftsministerium BRAUCHT SIE !!! Und alle Franzosen damit !!

Gesellschaft-und-Philosophie / und-während-dieser-Zeit-in-Deutschland-t16368-10.html # p388804

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Christophe » 01/04/20, 21:02

Did67 schrieb:Und das neue Video ist online [mit am Ende spektakulären Bildern der "Arbeit" der Feldmäuse im Gewächshaus und des Rahmens mit einer Infrarotkamera]



Didier die 2 aktuellen und schnellen Methoden der Materieanalyse sind Massenspektrographie (Atome) und Chromatographie ...

https://fr.wikipedia.org/wiki/Spectrom%C3%A8tre

https://fr.wikipedia.org/wiki/Chromatographie

Es gibt sicherlich andere, aber ich habe nur diese 2 im Sinn!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 01/04/20, 21:06

Spektrophotometrie und Gaschromatographie, wenn Sie dies auf dünnen Schichten erwähnt haben
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 01/04/20, 21:46

Ja, ich tat so ... Es hätte mir gereicht, nach einem kurzen Blick im Internet die Bühne zu drehen!

Immer öfter, mitten in der Improvisation, erinnere ich mich nicht mehr an den richtigen Namen - wie die Feldmaus wurde Spitzmaus oder die Narzisse wurde Hyazinthe! Der Preis für Improvisation mit einem alternden Gehirn. Aber ich ziehe das dem "geleckten Text" vor, der nach Lesen (oder Diktat) riecht.

Wenn es für das Verständnis nicht wesentlich ist, mache ich es nicht noch einmal. Die Idee war, dass heute sehr einfach ist und wir sehr schnell ein sehr genaues Ergebnis haben ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 01/04/20, 21:49

Moindreffor schrieb:
Andernfalls hätten Sie möglicherweise etwas mehr in Ihre Klatsche stecken müssen, da wir sehen können, dass nicht nur der erste erst mit dem dritten Köderfang beginnt und dass er außerdem leicht entweicht. Dieser Preis wird immer noch in China hergestellt ...



Denken Sie noch einmal: Dies sind authentische "Luzifer" mit "Made in France" darauf groß markiert!

"Fälschung" ???

Schauen Sie sich zum ersten Mal genau um: Sie betritt es nicht ... Ich weiß nicht, ob diese Bestien einen Atavismus gefangen haben, der ihnen sagt, sie sollen nicht auf dem Brett laufen und sanft schießen?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 324-Gäste