Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil12 » 15/01/19, 16:51

Hallo Phenos!

Ein guter kleiner freier Kurs von Herrn Selosse 6h40, um das Jahr zu beginnen. Haben Sie lange geschlagen : Mrgreen: :( aber je länger es ist, desto besser ist es)
2 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 15/01/19, 18:34

Es ist eine Ausbildung. Ich glaube es waren zwei Tage (es war ein praktischer Tag am Boden).

Ich hatte diesen Sommer gesehen. Das ist Wissenschaft. Mit aller Vorsicht des Wissenschaftlers. Zu viel für meinen Geschmack. Ich war zum Beispiel überrascht, dass in 100 ppm P im Boden keine Schwelle für 150 erwähnt wird, bei der die Mykorrhierung nicht mehr zu groß ist. Es ist in einem Tisch in Fortins Mykorrhizabuch und in einem ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 15/01/19, 18:36

Moindreffor schrieb:
und wenn nicht für meine Ecke im nördlichen Schatten der Ideen?


Es liegt im Schatten und MEHR ein Abhang nach Norden?

Wenn dem so ist, sehe ich ... ein Skigebiet!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 15/01/19, 18:40

Gut, ernsthafter. Im Sommer eignet sich dieser Ort für Gemüse, das den Cagniard fürchtet: Salate, Kohl, ...

Ich denke, dass auch die roten Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren ...), vor allem die Überreste, von dieser Situation profitieren werden. Die anderen geben Ihnen eine ungewöhnliche Ernte im Vergleich zu denen, die in der Sonne sind ...

Vielleicht Rhabarber?
1 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil12 » 15/01/19, 18:42

Did67 schrieb:Es ist eine Ausbildung. Ich glaube es waren zwei Tage (es war ein praktischer Tag am Boden).

.


Nein, ich denke, das ist ein neues 11 / 01 / 2019, das von Glass of Earth gepostet wird.
Zum anderen scheint es mir auf Mycos eher die biologische Funktion des Bodens zu geben.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 15/01/19, 19:24

Oh ja. Entschuldigung. Ich blieb eigentlich bei Mykorrhiza.

Danke, dass Sie korrigiert haben. Also, ich habe einen Job, weil Sélosse da bin, ich bin ein Nehmer!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 15/01/19, 19:53

Schauen Sie sich den Anfang an. Nichts zu beanstanden. Professor Sélosse ist weg !!!

[Schade, dass sie ein Dutzend sind - ???? höchstens ??? - um es zu hören! Was für ein Skandal !!!]

Trotzdem ein kleines Miss auf seiner Texturreise: Die Rolle des Schlickes bei der Rückhaltung von Wasser (was als nützliche Reserve des Bodens bezeichnet wird) ... Ich denke, es wird darauf zurückkommen - aber es war auch nicht das thema!
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 15/01/19, 20:43

Did67 schrieb:Gut, ernsthafter. Im Sommer eignet sich dieser Ort für Gemüse, das den Cagniard fürchtet: Salate, Kohl, ...

Ich denke, dass auch die roten Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren ...), vor allem die Überreste, von dieser Situation profitieren werden. Die anderen geben Ihnen eine ungewöhnliche Ernte im Vergleich zu denen, die in der Sonne sind ...

Vielleicht Rhabarber?

Ich habe gesucht, wo ich meinen Rhabarber präzise bewegen kann, es wird die Gelegenheit sein, ich werde ihn in die sonnigste Ecke legen, für die andere Seite werde ich vielleicht einen zweiten Regenwassersammler einsetzen, und es wird den Trick tun
wenden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 15/01/19, 23:35

Dies ist die Revolution in der National Horticultural Society ... es lebe das Verbot von Glyphosat Bild

1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 16/01/19, 10:32

Vor einem Jahr wurde ich eingeladen, während ihres "großartigsten" Regionaltreffens eine kurze Konferenz zu halten !!! Ich war schon überrascht Ich erklärte ihnen in einer halben Stunde den Potager du Laesseux.

Was mir jedoch wichtig erscheint, ist, dass in einer Zeit, in der die Menschen nicht mehr an die "Befugnisse" der Legislative glauben, zu beachten ist, dass es sich um die Auswirkungen des Gesetzes auf das Verbot von Pestiziden handelt Zusammenfassung für private Gärtner, die vor 3 oder 4 Jahren stammt. Es tritt in Kraft. Und auch ehrwürdige Damen wie der SNHF müssen sich anpassen.

Ich erinnere mich, es ist eine Fußnote in meinem Buch, dass private Gärtner an der Oberflächeneinheit 3 oder 4 mal mehr Pestizide verwendeten als Landwirte!

NB: Roundup ist auch bereits für spezielle Zwecke verboten (in seiner Formulierung basierend auf "Glyphosat", weil sie clever waren und Roundup xxx- oder Roundup yyy-Produkte auf Basis von Pelargonsäure nennen - a Geranienextrakt - oder einfacher verdünnter Essig); Diejenige, über die heutzutage gesprochen wird, ist die "professionelle" Version, die "Pro 360".
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 423 Gäste