Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 10/01/19, 18:56

Es geht um Kot, also reinen "Kot". Verwechseln Sie es nicht mit Gülle, einer Mischung aus Kot und Stroh.

Also keine dicke Schicht auftragen, anders als bei einer Gülle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Julienmos » 10/01/19, 20:49

OK, aber was ich nicht bekommen konnte war der "Tote mit 27" ??? warum 27?

(Ich habe gerade gegoogelt und finde "den Club der 27" ... Künstler, Rocker ... tot (wegen Überdosierung?) Im Alter von 27 Jahren ... ist es das?)

Der Kot ist nicht mehr alle "frisch", mit den Niederschlägen haben sie zweifellos ein wenig an Düngungskraft verloren.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 10/01/19, 21:20

Did67 schrieb:
Janic schrieb:was für ein schöner poetischer Ausdruck ...


Unter dem unhöflichen Charakter, den ich manchmal bin, verbirgt sich vielleicht ein ... Dichter ??? Oder ein quietschendes Quietschen?

sogar ein Prout-Prout : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 10/01/19, 21:27

Julienmos schrieb:
(Ich habe gerade gegoogelt und finde "den Club der 27" ... Künstler, Rocker ... tot (wegen Überdosierung?) Im Alter von 27 Jahren ... ist es das?)



Das war's Ein Wortspiel Biest!

Die besten von ihnen: Janis Joplin, Jimy Hendrix, Amy Winehouse ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 11/01/19, 00:42

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:Ich denke, es gibt eine Zeit, in der es nur zwei Lösungen gibt:
- glaube nur einen Punkt
Die Mehrheit der Menschheit glaubt doch an die Existenz eines Gottes; für mich eine Dummheit, eine sehr schlechte Antwort (vor allem, wenn sie dahin führt, wo sie manchmal führt!) auf eine sehr gute Frage: Woher kommen wir? (auf die ich keine Antwort habe, aber ich ziehe es vor, eine quälende Nichtantwort zu stehlen als eine falsche Betäubungsantwort - und ich bin höflich)
- glaube nicht
Die Suche nach "wissenschaftlichen Beweisen" für den Glauben an mich schien immer die Negation des Glaubens zu sein - und ein weiteres Zeichen der Schwäche des Menschen. Er will glauben, aber letztendlich zweifelt er. Also möchte er "Beweis"! Glücklicherweise liefern ihm viele Gurus, die auf seiner Unwissenheit surfen, wissenschaftlichen Pseudo-Kauderwelsch mit falschen Beweisen. Und hier taucht er! Sobald es also einen "Beweis" gibt, bin ich umso misstrauischer! Etwas Fischiges !
Sie werden verstehen, dass dies alles zu einem so sensiblen und persönlichen Thema nur meine Überzeugung ist. Die Bestätigung einer "Idee".
aus "la Philo"
Im Methodendiskurs unterscheidet Descartes eine Trennung zwischen praktischem Leben, Aktionsbereich und Wissenschaft, dem Bereich der Wahrheit.
Im praktischen Leben muss die Auflösung das Schlagwort sein. Descartes gibt das Beispiel eines im Wald verlorenen Mannes: Wenn er nicht entschlossen ist, aufrecht zu gehen, sondern im Gegenteil zögert und ständig auf seinen Schritten zurückkehrt, ist es unwahrscheinlich, dass er seinen Weg findet. Das praktische Leben ist mit dem Wahrscheinlichen, dem Wahrscheinlichen, einer Ersatzwahrheit zufrieden. Wir müssen unter Schmerzlähmung handeln. Die Moralphilosophie von Descartes ist mit dem ungefähren zufrieden, das Wichtigste ist die Aktion, unabhängig von der Methode.
In der Wissenschaft muss der Mensch absolute Wahrheiten erlangen, weil es die Suche nach der Wahrheit ist. Diese Wahrheiten können nur mit einer Methode gefunden werden. Descartes schlägt vor, alles, was er für wahr hält, abzulehnen und zu prüfen, ob etwas widerstrebend ist.

Nun, Sie treiben mich zu den Himmelsideen, Sie wollen die Debatte anregen, oder? Warum nicht, schließlich kann der Garten zu allem führen!
Ich stimme vollkommen zu, dass es nur 2-Lösungen gibt, aber der Mann möchte glauben, wie Sie sagen, ansonsten ist er wie der Mann, der gequält und im Wald verloren ist. Also habe auch ich gewählt, und wie ein Freund sagt, glaube ich nach gründlichem Nachdenken, dass Gott nicht existiert. Ich behaupte nicht, Descartes zum Beispiel, die Fähigkeit zu haben, die Existenz (oder Nichtexistenz) Gottes zu beweisen! Ich frage mich auch nicht ständig, ob es etwas gibt oder nicht, um daran zu zweifeln, nicht zu glauben ... Ich bin überzeugt, dass es nicht existiert und sogar, dass seine Gläubigen an ihnen vorbeigehen sogar das Leben selbst! Ich werde hinzufügen, dass es mir nicht vorzuziehen scheint, an die Wissenschaft als ein neues Ideal der Wahrheit zu glauben, es ist vielleicht eine Verschärfung des Phänomens, auf keinen Fall eine Opposition gegen das Phänomen.

Aber wir sind etwas zu hoch gegangen und um auf die Erde zu blicken, würde ich hier paradoxerweise fast die Position des Agnostikers vorziehen, was den Einfluss des Mondes auf das Leben in unseren Gärten betrifft ... J ‚ich folgte 2 oder 3 Jahre den Mondkalender, wenn ich konnte, und dass ich nicht für andere Notfälle gedrückt, da 1 oder 2 Jahre sind mir nicht alle den Mondkalender an. Aber meine etwas materialistische Seite lässt mich sagen, dass, da alles aus Atomen besteht, es einen kosmologischen Einfluss gibt ... Wie spielt unser Satellitenmond auf diese Lebewesen in der Macht, die so besonders sind, dass es die Samen sind? Vielleicht ein bisschen, wahrscheinlich ein bisschen, aber ich bin nicht bereit, die Anzahl der Nullen nach dem Komma zu berechnen (wenn es einen Nutzen hat), also ziehe ich es hier vor, mein Urteil auszusetzen ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von izentrop » 11/01/19, 06:06

Chaoin sein schrieb:
Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:Aber 22 cm scheint mir sehr viel zu wissen, da die Gezeiten bei einer gleichmäßig mit Wasser bedeckten Erde etwa 50 cm wären. Aber Spaßvogel.
[edit: es wäre fair, laut dem zitierten Dokument, dessen Autor das Thema zu kennen scheint; Ich bin immer misstrauisch gegenüber all dem, was im Netz klatscht!]
Von meinen Erinnerungen an das College blieb ich etwa dreißig cm, so dass es mich nicht schockierte : Mrgreen:Die Präzision muss von den neuen Beobachtungs- und Messmethoden der Satelliten ausgehen

Ja, die Fließfähigkeit des Glases muss wie die festen Lösungen hängen : Mrgreen:
Wenn die Verformung so wichtig ist, kann man davon ausgehen, dass die Samenkeimung beeinflusst wird.
Die Sonne trägt auch zu 10 cm bei, so dass der 3 ausgerichtet ist : Mrgreen:
Für die Gezeiten kommen viele andere Parameter ins Spiel
BildDer Tidenhub wird durch die Farben angezeigt. Die weißen Linien sind die Cotidales-Linien (Linien, die Punkte verbinden, für die die Phasen der Gezeiten synchron sind). Die Punkte, an denen die Amplitude Null ist und an denen sich die Cotidallinien treffen, werden als amphidrome Punkte bezeichnet.
Wir können sehen, dass die französische Küste auf der Atlantikseite in der Amplitude der Gezeiten privilegiert ist.

Und zusätzlich zu der bereits erwähnten Massendifferenz:
Verformung so wichtig? auf die Pfanne 1 / 2.5 Millionen : Schock:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 11/01/19, 09:06

Chaoin sein schrieb:Ich werde hinzufügen, dass es mir nicht vorzuziehen scheint, an die Wissenschaft als ein neues Ideal der Wahrheit zu glauben, es ist vielleicht eine Verschärfung des Phänomens, auf keinen Fall eine Opposition gegen das Phänomen.

Es sind die Gegner der Wissenschaft, die es so präsentieren, kein Wissenschaftler glaubt an die Wissenschaft, er praktiziert es und demonstriert es durch den Beweis, die wissenschaftliche Tatsache
für das neue Ideal der Wahrheit sind es die Pseudowissenschaften und das Übernatürliche, wo wir, ja, vom Beweis abstrahieren, nur das Zusammentreffen der Beobachtungen behalten, um Gesetz zu werden

Der Mensch ist faul, der Erfolg von Didiers Buch beweist es, und er ist ständig auf der Suche nach Lösungen, die ihm das Leben erleichtern und sein Leben verbessern, ohne die geringste Arbeit zu leisten. Wenn ihm also die Aussaat seines Lauchs am Tag des hl. Josef eine gute Ernte beschert, kostet das nichts und es kann sich auszahlen

Nachdem ein Sprichwort das andere verfolgt, schneidet A LESS St Barnabas nicht das Gras unter dem Fuß, wenn es in St. Medard regnet, was wir für 40j Regen haben

und so Pirouette Pirouette, können wir alle Erfolg als Misserfolg erklären
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 11/01/19, 10:15

Chaoin sein schrieb:[
Nun, Sie treiben mich zu den Himmelsideen, Sie wollen die Debatte anregen, oder? Warum nicht, schließlich kann der Garten zu allem führen!


Der Garten der Lounge MUST führen zu weniger Aufregung, mehr Gelassenheit und damit zu einer erhöhten Debatte! In meinem Buch gibt es einen sehr kleinen Satz, der impliziert, dass es sich auch um ein Konzept mit einer philosophischen Konnotation handelt !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 11/01/19, 10:19

Moindreffor schrieb:Es sind die Gegner der Wissenschaft, die es so präsentieren, kein Wissenschaftler glaubt an die Wissenschaft, er praktiziert es und demonstriert es durch den Beweis, die wissenschaftliche Tatsache


Ich wäre nuancierter. Es scheint mir, dass einige, berauscht von den Beweisen dieses oder jenes, sehr schnell die Grenzen der Wissenschaft aus den Augen verloren und sich im Wissenschaftsbereich wälzten - sogar in der Pseudowissenschaft. Ein Allègre gegen die globale Erwärmung ist ein Beispiel, das mir in den Sinn kommt. Im Allgemeinen ist die Diskussion mit vielen Wissenschaftlern schwierig, die implizit davon überzeugt sind, dass sie die Verfechter absoluter Wahrheiten sind, und vergessen, dass nach dem Bereich der Definition ihrer "Entdeckung" ein Dschungel des Unerklärten, des "Warum" verbleibt ? ".
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von izentrop » 11/01/19, 10:39

Did67, diejenigen, über die Sie sprechen, haben den wissenschaftlichen Geist verloren und einige sind gute Wissenschaftler und schlechte Popularisierer. Manche sind die 2, andere hindert nichts. Ich verstehe mich : Wink:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 343 Gäste