Radioaktive Dünger?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 13:12

Bibiphoque schrieb:
Holzfällers schrieb:Außer, dass der Wein es hat dennoch einige wohltuende Wirkungen, Tabak keine!

Hallo,

Hier ist es:

http://www.plantes-bienfaits.com/tabac.php

@+ : Mrgreen:
Nun ja ... ich lese nichts über die (realen oder vermeintlichen) Vorteile von Tabak zur Lungeninhalation ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/09/08, 13:22

Bibiphoque schrieb:
Leo Maximus schrieb:Die Grafik auf der nächsten Seite zeigt die Zerfallskette von Uran, wie sie in der Natur vorkommt:
http://www.ccnr.org/decay_U238_f.html
Polonium ist mit einem Geigerzähler nicht nachweisbar, da seine Röhre nicht empfindlich gegenüber Alphateilchen ist
: Lol:

Hallo,
Ja, es ist erkennbar, wenn es sich um einen Fensterzähler aus Glimmer handelt.
@+

Nicht alle ZP1400-Röhren (RTC-Referenz) und einige andere verfügen über Glimmerfenster, erkennen jedoch keine Alpha-Partikel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/09/08, 13:27

jonule schrieb:um + explizit zu sein Woodcutter (ja, ich gebe zu, es ist eine Abkürzung, aber danach habe ich Mühe, lange zu gehen ... ;-): [...]
Ja, die Kunst, das Wesentliche in wenigen Worten auszudrücken, ist eine schwierige Kunst ...

Für das Blut kein Problem, ich beherrsche es, aber danach sehe ich nicht:
jonule schrieb:[...] für die Ansammlung von Schwermetallen, es ist bekannt und etabliert, ich dachte, sie reichern sich im Körper an, weil sie nicht dazu bestimmt sind, sie zu beseitigen, und die Punkte sind unter anderem das Gehirn, das Herz.[. ..]
Das Hauptorgan zur Entgiftung des Blutes ist die Leber. Von einer Anreicherung im Gehirn und Herzen habe ich noch nie gehört.

jonule schrieb:dann für das, was von Generation zu Generation weitergegeben wird: Die Bestrahlung dieser Partikel führt zu einer Transmutation der DNA, die beispielsweise durch Metastasierung zu Krebs führt (was ich genau durch die Ansammlung dieses Schmutzes vermute, aber es ist eine persönliche Hypothese): Wenn Sie Schauen Sie sich die Bestrahlung mit Alphastrahlen an (sehr informativ im Internet), Sie werden sehen, dass sie genetische Mutationen hervorruft, die wie jedes genetische Erbe übertragbar sind!
Damit Mutationen an die nächste Generation weitergegeben werden, müssen sie sich auf die übertragenen Zellen auswirken ...
Aber wenn meine Erinnerungen an Bio gut sind, sind die einzigen Zellen, die an ihre Nachkommen weitergegeben werden, die Geschlechtszellen. Soweit ich mich erinnere, stammen sie nicht aus Zelllinien des Herzens oder des Gehirns!
Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung einer Mutation, die eine solche Störung verursacht, die zu Krebs führt, immer noch viel geringer als bei einer Mutation, die einen Nutzen bringt.
Und schließlich ist es noch notwendig, dass zum Zeitpunkt der Paarung der Chromosomen die Mutation nicht zu wichtig ist, sonst ist diese Paarung nicht möglich, weil das nicht mutierte Chromosom nicht mit dem mutierten zusammentreffen kann (Houlà, c' das ist alles alt!)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/09/08, 13:30

Gregconstruct schrieb:
Leo Maximus schrieb:NB: Ich habe zu Hause eine kleine Sammlung von Uranerz, Autunit, Betafit, Pechblende, Uraninit und anderen ... also habe ich auch Polonium 210. : Lol:


Haben Sie nachts Fluo?

: Lol: Nein, es leuchtet nachts nicht, sondern wird mit einer Schwarzlichtlampe zum Leuchten gebracht.

Ich habe meine Sammlung aus meinem Aufenthalt entfernt, weil sie eine sehr schlechte Wirkung auf die Gäste hat : Lol: .

Mit meinen Sammelproben muss ich mindestens 50 Gramm natürliches Uran haben, damit wir in der Lage sein müssen, die Menge an Polonium 218, 214 und 210 zu berechnen, die sich in meinem Haus befindet : Lol: .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 10/09/08, 13:34

Leo Maximus schrieb:: Lol: Nein, es leuchtet nachts nicht, sondern wird mit einer Schwarzlichtlampe zum Leuchten gebracht.

Ich habe meine Sammlung aus meinem Aufenthalt entfernt, weil sie eine sehr schlechte Wirkung auf die Gäste hat : Lol: .

Mit meinen Sammelproben muss ich mindestens 50 Gramm natürliches Uran haben, damit wir in der Lage sein müssen, die Menge an Polonium 218, 214 und 210 zu berechnen, die sich in meinem Haus befindet : Lol: .


Verdammt, ich hatte gehofft, du wärst wie Omer Simpson ... : Mrgreen:

Das Schwarzlicht wusste ich schon.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 10/09/08, 13:38

Hallo,
Schön als Produkt:
„Polonium wird als Gift dadurch charakterisiert, dass es (1) eine Radioaktivität aufweist, die 10,000,000,000-mal stärker ist als die von Uran 238, (2) hauptsächlich einem Alpha-Zerfall unterliegt und (3) die Tatsache, dass Alpha-Strahlung eine äußerst geringe Durchlässigkeit durch den menschlichen Körper aufweist. Polonium 210 findet sich, allerdings in äußerst geringen Mengen, im Zigarettenrauch.“
Extrait de:
http://sciencelinks.jp/j-east/article/2 ... 076257.php

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/09/08, 13:41

Auf Ebay finden Sie Uranerzproben für Sammler:

Autunit, sehr schöne gelbe Kristalle aus Uranphosphat:

http://cgi.ebay.fr/AIR-S28-GRANDE-PIECE ... 286.c0.m14

Uraninit, fast Uranoxid, besticht durch seine hohe Dichte.

http://shop.ebay.fr/items/_W0QQ_fromZR4 ... m270.l1313
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 10/09/08, 13:42

Leo Maximus schrieb:
Bibiphoque schrieb:
Leo Maximus schrieb:Die Grafik auf der nächsten Seite zeigt die Zerfallskette von Uran, wie sie in der Natur vorkommt:
http://www.ccnr.org/decay_U238_f.html
Polonium ist mit einem Geigerzähler nicht nachweisbar, da seine Röhre nicht empfindlich gegenüber Alphateilchen ist
: Lol:

Hallo,
Ja, es ist erkennbar, wenn es sich um einen Fensterzähler aus Glimmer handelt.
@+

Nicht alle ZP1400-Röhren (RTC-Referenz) und einige andere verfügen über Glimmerfenster, erkennen jedoch keine Alpha-Partikel.


Hallo,
Ich habe das Wort „gut“ vergessen
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 323 Gäste