Die autonomen Sie Knollen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 24/01/21, 20:48

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:Es liegt am Menschen, sich an den Wolf anzupassen und nicht umgekehrt

Da stimme ich zu. Naja fast. Ich hätte "neu einstellen" gesagt.

in der Tat, weil wir nach der Ausrottung glücklich und leicht in den Weltraum eindringen konnten, aber wie immer nimmt die Natur ihre Rechte zurück, sobald sich der Mensch zurückzieht und der Wolf logischerweise in die Länder zurückkehrt, die historisch sein sind
Es liegt also an uns, uns wieder auf seine Gegenwart einzustellen, wie wir es schon so gut konnten. Dies hat dazu geführt, dass der beste Freund des Menschen, des Hundes, so kurze Erinnerungen hat
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Rajqawee » 25/01/21, 09:59

Exnihiloest schrieb:
Janic schrieb:..
Dann werden die Opfer weder unter dem Munde eines Fleischfressers noch mit dem Messer eines Schlachthofschlächters geschlachtet

Im Gegensatz zum Metzger kann der Wolf Schafe und Schafe zu seinem eigenen Vergnügen töten, ohne sie zu essen.
Wenn der Mann es in Frankreich ausrottete, dann deshalb, weil es gute Gründe gab, die immer noch gültig sind. Ein guter Wolf ist ein toter Wolf, ein Wolf in einem Zoo oder ein Wolf, der in Gebieten lebt, die groß genug sind, um sich keiner menschlichen Aktivität stellen zu müssen.


Ach ja, auch das sticht morgens.
2 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Die autonomen Sie Knollen




von thibr » 11/02/21, 13:25

nicht autonom ... sparsam : Wink:

In einem winzigen Haus leben, weniger arbeiten, per Anhalter fahren ... "Wenn alle dich mögen würden, würde es nicht funktionieren". Dies wird mir oft über meine alternativen Lebensgewohnheiten erzählt. Wäre das Gesellschaftsmodell, das ich anstrebe, utopisch?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 11/02/21, 13:33

thibr schrieb:nicht autonom ... sparsam : Wink:

In einem winzigen Haus leben, weniger arbeiten, per Anhalter fahren ... "Wenn alle dich mögen würden, würde es nicht funktionieren". Dies wird mir oft über meine alternativen Lebensgewohnheiten erzählt. Wäre das Gesellschaftsmodell, das ich anstrebe, utopisch?


Nun, wenn alle per Anhalter unterwegs sind, wird es nicht viele Autos geben : Mrgreen: : Mrgreen: nur das ist schon nicht utopisch sondern logisch ... also ist es automatisch komisch ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Die autonomen Sie Knollen




von thibr » 14/02/21, 08:03

Autonomie, Überleben, Zusammenbruch, Permakultur ... zwischen Ideologie und Manipulation.

Hier geht es um den ideologischen Betrug von Autonomie, Überleben, Youtube-Permakultur.
Wie eine Handvoll YouTuber zwischen vergeblicher Haltung und kalkulierter Manipulation die Grundlagen eines Konzepts zerstören kann, das sie auf der Suche nach Antworten an die Zuschauer verkaufen.

Zwischen dem pseudo-ideologischen Radikalismus der Linken wie der Rechten und den neuen Zeitaltern der sozialen Permakultur ....
Wir werden zu diesen Themen einen anderen Standpunkt vertreten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Adrien (ex-nico239) » 14/02/21, 12:42

thibr schrieb:Autonomie, Überleben, Zusammenbruch, Permakultur ... zwischen Ideologie und Manipulation.
Hier geht es um den ideologischen Betrug von Autonomie, Überleben, Youtube-Permakultur.
Wie eine Handvoll YouTuber zwischen vergeblicher Haltung und kalkulierter Manipulation die Grundlagen eines Konzepts zerstören kann, das sie auf der Suche nach Antworten an die Zuschauer verkaufen.

Zwischen dem pseudo-ideologischen Radikalismus der Linken wie der Rechten und den neuen Zeitaltern der sozialen Permakultur ....
Wir werden zu diesen Themen einen anderen Standpunkt vertreten.


Du bist es?
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Die autonomen Sie Knollen




von thibr » 14/02/21, 14:58

Nein, ich bin viel zu introvertiert, um mich auf Youtube zu zeigen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Adrien (ex-nico239) » 14/02/21, 16:06

Ok, keine Sorge

Es ist neu von dem, was ich verstehe
Die ganze Geschichte des anderen entgeht mir und interessiert mich anderswo nicht

Videos von persönlichen Erfahrungen sind meiner Meinung nach selten interessant
Gut nach jedem sein eigenes Ding
Ich würde mir lieber die Mechanismen der Kulturen erklären als den Psycho des Bauern : Mrgreen:

Ich habe diese Woche wieder 2 oder 3 VDTP gemacht (2 Stunden und jeweils ein paar), hier habe ich Spaß
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4351

Re: Die autonomen Sie Knollen




von GuyGadeboisTheBack » 14/02/21, 18:44

thibr schrieb:Hier geht es um den ideologischen Betrug von Autonomie, Überleben, Youtube-Permakultur.

Hier haben wir es überhaupt nicht zu tun, dieses Video ist völlig leer, nur abhängig und bringt die Klischees so weit, wie es die Türen aufstößt. Kurz gesagt, das Posten auf Youtube, um zu sagen, dass andere, die auf Youtube posten, wund gebratene Blabla sind, verdient keine Aufmerksamkeit, keine Rücksichtnahme.
1 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Die autonomen Sie Knollen




von thibr » 27/02/21, 14:25


: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste