Die autonomen Sie Knollen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 23/01/21, 20:59

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Schließlich streunende Hunde: Das Problem, das streunende Hunde für Herden - und wild lebende Tiere - darstellen (in Frankreich gibt es kaum wilde Hunde), ist dauerhaft und für alle Regionen spezifisch. Durch Extrapolation der Studien, die in bestimmten Abteilungen (74, 05,38 + nationale Umfrage von G. Joncour) vor der Ankunft des Wolfes durchgeführt wurden, schätzen wir die Anzahl der Schafe, die jedes Jahr von Hunden getötet werden, auf mindestens 100. Das sind rund 000 in den Alpen. Die Art und Weise, wie die Auswirkungen des Wolfes im Vergleich zu Hunden abgeschätzt werden, wird jedoch von unserer Vorstellungskraft, dem kollektiven Unbewussten und unserer Beziehung zur Natur beeinflusst. Das Beispiel von Hundebissen zeigt diesen Unterschied in der Bewertung: Jedes Jahr verzeichnet Frankreich durchschnittlich 15 Fälle von Hundebissen bei Menschen, und es kommt sogar vor, dass Kinder getötet werden. Wir töten jedoch nicht alle Hunde! Auf der anderen Seite, wenn der Wolf ein paar hundert Schafe tötet (die für den Schlachthof bestimmt sind), bitten wir um seine Ausrottung ... Natürlich dürfen wir uns den Aufschrei nicht vorstellen, den ein Wolfsangriff auf einen Mann hervorrufen würde!

http://loup.fne.asso.fr/fr/sur-les-trac ... taire.html

Warum hast du diesen Extrakt gewählt? weil es sehr reduzierend ist und vor allem keinen Kommentar oder eine Präsentation des von Ihnen zitierten Artikels abgegeben zu haben?
denn dieser Auszug stellt wirklich nur einen kleinen Teil des Artikels dar, der insgesamt ausgezeichnet und wirklich lesenswert ist
es ist Schande

Zitieren für Zitieren bringt eigentlich nicht viel... es sei denn, man kann, wie andere auch, keine klare persönliche Meinung haben und beugt sich deshalb wie ein Schilfrohr je nach Wind...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Die autonomen Sie Knollen




von GuyGadeboisTheBack » 23/01/21, 21:35

Moindreffor schrieb:Warum hast du diesen Extrakt gewählt?

Es liegt an Ihnen, den Rest zu lesen. Und dann wirst du mir erklären (oder nicht), warum der Wolf nicht so viele Probleme aufwirft wie in Frankreich, Italien, Spanien und wo immer er gefunden wird ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Ahmed » 23/01/21, 21:53

In Italien, zumindest in den Alpen, ist die Schafzucht auf die Milchproduktion ausgerichtet, die Tiere sind daher nachts zum Melken eingesperrt (ich fasse zusammen) und fürchten keine Angriffe von Wölfen *, während in Frankreich eine umfangreiche Fleischzucht stattfindet im Freien praktiziert, mit sehr wenig menschlicher Aufsicht. Ein großer Teil der Verzweiflung der Züchter ist auf ihre schwierige Situation seit den Zollabkommen mit Neuseeland zurückzuführen, und da es schwierig ist, eine Institution anzugreifen, ist der Wolf perfekt als Sündenbock (sic!).
In unserem Land hörten die Angriffe streunender Hunde, die vor dem Wiederauftauchen des Wolfes üblich waren, plötzlich auf, als eine Entschädigungsprämie eingeführt wurde. unique im Falle der Zuschreibung an das letztere Raubtier ...

* Was von der Bevölkerung sogar sehr geschätzt wird, da es eine "Touristenattraktion" darstellt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 23/01/21, 22:28

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:Warum hast du diesen Extrakt gewählt?

Es liegt an Ihnen, den Rest zu lesen. Und dann wirst du mir erklären (oder nicht), warum der Wolf nicht so viele Probleme aufwirft wie in Frankreich, Italien, Spanien und wo immer er gefunden wird ...

Ich habe gelesen, aber du? Wie positionierst du dich?
Für mich gibt es nur wenige Probleme, sondern Lösungen. Die Schwierigkeit besteht darin, den Mut zu haben, die richtigen Lösungen und mutige Lösungen anzuwenden. Es ist so viel einfacher, demagogische Lösungen anzuwenden, der Wolf macht keine Ausnahme
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Die autonomen Sie Knollen




von GuyGadeboisTheBack » 23/01/21, 23:38

Moindreffor schrieb:Für mich gibt es nur wenige Probleme, sondern Lösungen. Die Schwierigkeit besteht darin, den Mut zu haben, die richtigen Lösungen und mutige Lösungen anzuwenden. Es ist so viel einfacher, demagogische Lösungen anzuwenden, der Wolf macht keine Ausnahme

Als Sprache des Holzes können wir es kaum besser machen. Hut. Du solltest in der Politik sein.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Biobombe » 24/01/21, 14:13

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:Für mich gibt es nur wenige Probleme, sondern Lösungen. Die Schwierigkeit besteht darin, den Mut zu haben, die richtigen Lösungen und mutige Lösungen anzuwenden. Es ist so viel einfacher, demagogische Lösungen anzuwenden, der Wolf macht keine Ausnahme

Als Sprache des Holzes können wir es kaum besser machen. Hut. Du solltest in der Politik sein.


Politiker können keine Wölfe sein, weil sie sich zuerst gegenseitig fressen, selbst wenn sie Lämmer in Reichweite ihres Kiefers haben. : Mrgreen:
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 24/01/21, 15:03

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:Für mich gibt es nur wenige Probleme, sondern Lösungen. Die Schwierigkeit besteht darin, den Mut zu haben, die richtigen Lösungen und mutige Lösungen anzuwenden. Es ist so viel einfacher, demagogische Lösungen anzuwenden, der Wolf macht keine Ausnahme

Als Sprache des Holzes können wir es kaum besser machen. Hut. Du solltest in der Politik sein.
sagt derjenige, der den Artikel zitiert, ohne seine Meinung zu äußern

Moindreffor schrieb:Der Wolf ist ein wildes Tier, es ist der Mann, der in sein Territorium eindringt, da er ein Raubtier ist, steht er automatisch im Wettbewerb mit dem Mann und es ist die Zunahme der menschlichen Bevölkerung, die die Wurzel des Problems ist. .
Ich habe meine Position offenbar klar zum Ausdruck gebracht, Sie sollten mit dem Lesen beginnen, da sich die Frage stellt, ob Sie lesen, was wir schreiben, oder einfach von Natur aus abwertend sein wollen.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Die autonomen Sie Knollen




von GuyGadeboisTheBack » 24/01/21, 16:40

Moindreffor schrieb:sagt derjenige, der den Artikel zitiert, ohne seine Meinung zu äußern

Meiner Meinung nach passt es zum Artikel. Ich denke, es war allen außer dir klar ...
Der Wolf ist ein wildes Tier, es ist der Mann, der in sein Territorium eindringt, da er ein Raubtier ist, steht er automatisch im Wettbewerb mit dem Mann und es ist die Zunahme der menschlichen Bevölkerung, die die Wurzel des Problems ist. .

Das ist also auch eine schöne Sprache ... : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 24/01/21, 20:27

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:sagt derjenige, der den Artikel zitiert, ohne seine Meinung zu äußern

Meiner Meinung nach passt es zum Artikel. Ich denke, es war allen außer dir klar ... Das glauben Sie gerne, denn angesichts der Antworten, die Sie manchmal auf einige unserer Botschaften geben, denke ich, dass Ihre Denkweise nicht jedem klar ist
Der Wolf ist ein wildes Tier, es ist der Mann, der in sein Territorium eindringt, da er ein Raubtier ist, steht er automatisch im Wettbewerb mit dem Mann und es ist die Zunahme der menschlichen Bevölkerung, die die Wurzel des Problems ist. .

Das ist also auch eine schöne Sprache ... : Mrgreen: Zunge in die Wange? Nein, da ist es im Gegenteil sehr klar. Sie spielen nur den Esel, um Heu zu haben. Ich hoffe, wenn es der Mann ist, der sich auf dem Territorium des Wolfes befindet, ist es der Wolf, der an diesen Orten legitim ist, und es liegt an den Menschen, sich an den Wolf anzupassen und nicht umgekehrt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Die autonomen Sie Knollen




von GuyGadeboisTheBack » 24/01/21, 20:38

Moindreffor schrieb:Es liegt am Menschen, sich an den Wolf anzupassen und nicht umgekehrt

Da stimme ich zu. Naja fast. Ich hätte "neu einstellen" gesagt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste