Von der Überzeugung zum Ansatz der Wirklichkeit ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Adrien (ex-nico239) » 09/09/17, 02:33

Gleichzeitig schreiben wir ... Bild Nicht genug, um einen Käse zu machen ... es sei denn, es ist ein Mozzarella, um den Salat mit ... Tomaten zu garnieren Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Did67 » 09/09/17, 11:21

Ich denke auch, dass es jedermanns Recht ist, mit den Diskussionen nicht zufrieden zu sein und sie fallen zu lassen ... Es ist auch kein Drama!

Eine kleine Anekdote: In den 80er Jahren war das "Paradiso" in Amsterdam eine verlassene Kirche, die in Schwarz neu gestrichen wurde und zu einem ziemlich wilden Felsenpalast wurde ... Vorne, drinnen, drinnen Kaufleute des Tempels, die nicht verkauften schlechte Substanzen im Zusammenhang damit, ein bisschen moderner Weihrauch, wenn Sie mir folgen ... Also stelle ich mir meine Schwiegermutter vor, die sehr religiös ist, vorbeikommt und sich sagt, ich werde ein Gebet sprechen ... Sie würde schnell sein kam heraus und fand nicht, wonach sie suchte!

[Es existiert immer noch, aber es scheint mir, dass es viel sauberer war. Rockliebhaber können dort zur Kommunion gehen. Die Bürozeiten sind hier angegeben:

https://www.paradiso.nl/en/?gclid=CjwKC ... JQQAvD_BwE]

Ich denke, dass eine bestimmte Anzahl von "Permakulturisten" hier nicht das findet, wonach sie suchen. Es beruhigt mich eher. Wir sind für sie zu wissenschaftlich oder nicht religiös genug. Sie kommen, um ihre Gebete zu sprechen und wir rocken und rollen Bier ... Wir sind "produktivistisch", was ihnen ein Fehler zu sein scheint. Wenn nicht eine Beleidigung ...
1 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von olivier75 » 09/09/17, 12:57

Wir, ich spreche auch für mich selbst, sind vor allem intellektuell und physisch nicht in der Lage, Wissen zu sammeln (manchmal widersprüchlich) und es genug zu synthetisieren, um es wissenschaftlich unbestreitbar zu machen, insbesondere für die Lebenden. Der Weg ist offen für alle, um zu sehen, zu glauben und sich vorzustellen, was ihm relevanter erscheint. Das Wissen und der Zugang zu demselben Wissen nehmen jedoch zu, aber durch die Reduzierung der Debatte wird Raum geschaffen.
Also störe ich dich nicht mit meinem !!!!
Didier, hast du das Video von Hervé Coves über Mykorrhizen gesehen?
Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Did67 » 09/09/17, 13:06

1) Ich versuche nicht, die Debatte zu reduzieren. Aber ich ändere meine Meinung nicht, nur weil jemand einen anderen, widersprüchlichen ausdrückt. Ich habe gerade festgestellt, dass es nicht schockierend ist, dass Leute gehen, weil das, worüber wir diskutieren, für sie offensichtlich nicht von Interesse ist. Oder die Debatte interessiert sie nicht.

2) Nein. Noch nicht gesehen. Aber das interessiert mich. Covès interessiert mich in zweierlei Hinsicht: exzellenter Agronom und exzellenter Pädagoge. Ich versuche zu lernen.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von olivier75 » 09/09/17, 13:13

Ja, er hat einen anderen Ansatz, der meiner Meinung nach sehr nützlich ist, dieses letzte Video, sehr nah an Ihrer Linie zum Ansatz der Bodenfruchtbarkeit aus einem anderen Blickwinkel und macht auch Spaß.

Olive
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Did67 » 09/09/17, 13:21

Ich werde es überprüfen, aber im Allgemeinen gibt es nur Nuancen zwischen uns. Er blieb im Bad und hat Kenntnisse, die ich nicht habe (weil "abgesehen von agronomischen Debatten" in all den Jahren, in denen ich entweder "bodenständig" in Afrika oder dann in der Verwaltung von Strukturen gearbeitet habe). Er ist ein echter Agronom. Wo ich manchmal ein bisschen "leicht" bin ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Adrien (ex-nico239) » 10/09/17, 02:55

Did67 schrieb:Ich denke, dass eine bestimmte Anzahl von "Permakulturisten" hier nicht das findet, wonach sie suchen. Es beruhigt mich eher. Wir sind für sie zu wissenschaftlich oder nicht religiös genug. Sie kommen, um ihre Gebete zu sprechen und wir rocken und rollen Bier ... Wir sind "produktivistisch", was ihnen ein Fehler zu sein scheint. Wenn nicht eine Beleidigung ...


Vielleicht ist es nicht notwendig, bis zu einer Form des "Auspeitschens" zu gehen? Bild
Nein?

Totale Eignung ist nicht wünschenswert?
Sie existiert nicht
Also ist alles gut Bild
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 325-Gäste