Von der Überzeugung zum Ansatz der Wirklichkeit ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/09/17, 02:45

Wie in vielen Fächern außer den 10 Forschern auf der Welt, die täglich an diesen Fragen arbeiten, sind alle anderen MEINUNGEN, einschließlich meiner, nicht von großem Interesse.

Anstelle von Meinung oder Meinung sollten wir von Glauben sprechen

Die Frage ist meiner Meinung nach: Glaube ich an das, was in diesem Artikel beschrieben wird?
Die Antwort auf das Gefühl ist ja

Aber es geht nicht weiter.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von izentrop » 05/09/17, 09:45

lazzaret schrieb:Ich habe die Idee verteidigt, dass der Druck der Umwelt zur Anpassung von Organismen führt, während andere die Idee verteidigten, dass es Zufall ist, der Anpassungen hervorruft und dass die Umwelt sie dann auswählt. Diese Links veranschaulichen, was ich dachte. Für mich ist die Debatte geschlossen.
Es ist bereits klarer, aber der Unterschied ist nicht so eindeutig, für Pflanzen bestimmen die beiden die Evolution.

Sexuelle (genetische) Fortpflanzung bedeutet, dass Nachkommen einen Teil der Gene der Mutter und einen Teil der Gene des Vaters haben und alle unterschiedlich sind.
Außerdem kann es immer zu einer Veränderung der DNA der Mutterzelle kommen (chemisch, ionisierender Strahl, Virus).
Wenn der Embryo lebensfähig ist, handelt es sich um eine Mutation, die in einigen Fällen vorteilhaft sein und zu einer Evolution führen kann, wenn er einen Umweltangriff überlebt.

Die Epigenetik von Pflanzen ist viel wichtiger als für Säugetiere, bereits weil sie ihrer Umgebung nicht entkommen kann
Im Gegensatz zu Säugetieren werden Pflanzen während der Gametogenese nicht von epigenetischen Markierungen gelöscht ... Keimzellen werden spät in der Entwicklung produziert, wenn die Meristemstammzellen beschließen, Blütenorgane anstelle von vegetativen Organen zu produzieren.

Somit können die epigenetischen Modifikationen, die von den Meristemzellen als Reaktion auf die Wechselwirkungen der Pflanze mit ihrer Umgebung erworben werden, auf die Keimzellen übertragen werden. Darüber hinaus können Klone, die aus vegetativen Vermehrungsmechanismen in Pflanzen stammen, Störungen in den mitotisch übertragbaren epigenetischen Zuständen verursachen1.

Bei Säugetieren ist die Epigenetik bei der Differenzierung von Stammzellen in Zellen (Leber, Herz, Neuron usw.) aktiv.
Eine Mutter, die während der Schwangerschaft hungrig ist, bekommt ein kleines Kind.
Ein Chiwawa-Hund, der aus einem großen Hund herausragt, macht kleine Hunde so groß wie seine Plazenta.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Grelinette » 05/09/17, 17:10

Wenn ich das Thema richtig verstanden und zusammengefasst habe:

- Annahme, dass ein Lebewesen (Tier, Pflanze, ...) über mehrere Generationen hinweg eine Anpassung an einen Einfluss der von seinen Vorfahren gelebten Umwelt entwickeln kann

- Annahme, dass diese Anpassung verhaltensbezogen UND biologisch sein kann

- Annahme, dass diese Anpassung durch genetische Veränderung nach einer Mutation unter dem Einfluss eines externen Ereignisses übertragen wird

- Hypothese, dass diese Anpassung auf andere Weise als genetisch übertragen wird, aber nicht durch das einfache "Lernen in Bezug auf das Verhalten" (um die Begriffe von olivier75 zu verwenden).

Ist das richtig? ...

Für mich sind diese 4 Anpassungshypothesen (5 mit Lernen) konsistent und kompatibel.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
lazzaret
x 17

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von lazzaret » 05/09/17, 18:36

Grelinette schrieb:Wenn ich das Thema richtig verstanden und zusammengefasst habe:

- Annahme, dass ein Lebewesen (Tier, Pflanze, ...) über mehrere Generationen hinweg eine Anpassung an einen Einfluss der von seinen Vorfahren gelebten Umwelt entwickeln kann


ja, Hypothese, die ich aufgestellt habe, aber nur an Pflanzen.

Grelinette schrieb:- Annahme, dass diese Anpassung verhaltensbezogen UND biologisch sein kann


Bei Pflanzen erscheinen Verhaltens- oder biologische Faktoren gleich. Wenn Sie "angeboren" und "erworben" meinen möchten, ist das eine gute Frage, aber sie geht ein wenig über das hinaus, was zu Beginn dieses Themas vorgeschlagen wurde.

Grelinette schrieb:- Annahme, dass diese Anpassung durch genetische Veränderung nach einer Mutation unter dem Einfluss eines externen Ereignisses übertragen wird


es ist meiner Meinung nach eine "andere" Frage. Ist die Mutation ein wiederkehrendes (mehr oder weniger) zyklisches internes Phänomen, das in Pflanzen integriert ist? Dies würde es nicht länger zu einem Zufall machen, sondern zu einem evolutionären Phänomen, das angepasst ist, um auf Änderungen in einem größeren Zeitmaßstab zu reagieren (im Maßstab normaler Klimakühlung und -erwärmung (nicht vom Menschen verursacht)). . Das äußere Ereignis ist in meinem Fall zum Beispiel die globale Erwärmung.
Diese Möglichkeit wurde in den Links, die ich am Anfang dieses Themas gepostet habe, nicht erweitert.

Grelinette schrieb:- Hypothese, dass diese Anpassung auf andere Weise als genetisch übertragen wird, aber nicht durch das einfache "Lernen in Bezug auf das Verhalten" (um die Begriffe von olivier75 zu verwenden).


epigenetisch also! "Lernen", das nicht mit Verhalten, sondern mit Umweltdruck verbunden wäre.

Grelinette schrieb:Ist das richtig? ...

Für mich sind diese 4 Anpassungshypothesen (5 mit Lernen) konsistent und kompatibel.


Aufmerksamkeit, Lernen und Anpassung werden in dieser Zusammenfassung der Hypothesen etwas mehrdeutig verwendet. Lernen deutet auf einen bewussten Willen hin, ... zu lernen. Und Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem. Wir würden daher mehr lernen, unabhängig von der Hypothese, die Sie aufstellen.
es sei denn, Sie möchten Pflanzen mit Bewusstsein ausstatten ... Wenn Sie das tun, werden Sie die Veganer verhungern lassen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Grelinette » 06/09/17, 12:39

- Annahme, dass ein Lebewesen (Tier, Pflanze, ...) über mehrere Generationen hinweg eine Anpassung an einen Einfluss der von seinen Vorfahren gelebten Umwelt entwickeln kann
ja, Hypothese, die ich aufgestellt habe, aber nur an Pflanzen.

Ob Löwenzahn, Pilz, Baum oder Säugetier - Lebewesen haben viel gemeinsam, insbesondere Gene, Chromosomen und DNA. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass wir bei jeder lebenden Spezies ähnliche und transponierbare Reaktionen und Funktionen finden ... Aber wir entfernen uns vom Thema: Pflanzen.

- Annahme, dass diese Anpassung verhaltensbezogen UND biologisch sein kann
Bei Pflanzen scheinen Verhaltens- oder biologische Faktoren gleich zu sein. ...

Es scheint mir, dass wenn eine Pflanze die Größe ihrer Blätter, die Ausrichtung in der Sonne oder die Art des Bodens, in dem sie wachsen wird, ändert, ich dies dem Verhalten anpasse. Zum Beispiel sehen wir, dass sich mit dem Klimawandel die Vegetation verändert.

Auf der anderen Seite, wenn eine Pflanze ihre Morphologie ändert (nach einer Mutation spontan ou verursachtvgl. INRA Arbeit), in meinem biologischen Sinne.

Um auf die Arbeit von INRA zurückzukommen, bestehen sie darüber hinaus darin, die Gene von Pflanzen zu modifizieren, um bestimmte Eigenschaften (Größe, Geschmack, Form, Aussehen, ...) zu verbessern. Diese Modifikationen werden durch Radioaktivität, Chemie und zweifellos vorgenommen andere unbekannte Methoden.
Man kann sich vorstellen, dass diese "Werkzeuge" zur genetischen Veränderung auch in der Natur existieren und auf Pflanzen mit einer zufälligeren und langsameren Wirkung wirken, beispielsweise auf natürliche Radioaktivität.
Danach alles und die Frage nach der Zweckmäßigkeit dieses neuen Charakters in der Umwelt, wie der Biologe Jacques Monod gesagt hätte: "Vom Zufall und von der Notwendigkeit". (Zufall und Notwendigkeit)

- Annahme, dass diese Anpassung durch genetische Veränderung nach einer Mutation unter dem Einfluss eines externen Ereignisses übertragen wird
es ist meiner Meinung nach eine "andere" Frage. Ist die Mutation ein wiederkehrendes (mehr oder weniger) zyklisches internes Phänomen, das in Pflanzen integriert ist? ...

Diese Frage ist Gegenstand vieler Forschungen, insbesondere über Menschen, wie ich berichtete: Mutation nach einer starken Emotion.
Für Pflanzen gibt es wahrscheinlich viele Dinge zu entdecken ... Außerdem gibt es lustige Erfahrungen und Praktiken: z. Musik in einem Gewächshaus oder in einem Weinberg spielen, um Wachstum und Gesundheit zu fördern ... (Ich habe keine Meinung zu diesen Praktiken ... abwarten und sehen).

- Hypothese, dass diese Anpassung auf andere Weise als genetisch übertragen wird, aber nicht durch das einfache "Lernen in Bezug auf das Verhalten" (um die Begriffe von olivier75 zu verwenden).
epigenetisch also! "Lernen", das nicht mit Verhalten, sondern mit Umweltdruck verbunden wäre.

Generell scheint uns die Pflanzenwelt noch ziemlich unbekannt zu sein.
Dies ist ein anderes Thema (Kommunikation zwischen Pflanzen), aber ich habe kürzlich einen Artikel über Forschung gelesen, um zu verstehen, wie Pflanzen, auch entfernte, zum Beispiel Bäume im selben Wald, Informationen verursachen können Reaktion: Sobald bestimmte Bäume von einem zerstörerischen Parasiten angegriffen werden, entwickeln andere Bäume im selben Wald plötzlich eine Verteidigung gegen diesen Parasiten! ...

Als ich jung war, arbeitete ich in einem experimentellen Kindergarten und einer der Manager erzählte mir von einer lustigen und faszinierenden Erfahrung: Sensoren (magnetisch, chemisch, ... ich weiß nicht) wurden an den Pflanzen in einem Gewächshaus angebracht und wir schaffte es, eine Reaktion der Pflanze zu messen, als der Gärtner, der sich um die Pflanzen kümmerte, das Gewächshaus betrat! : Schock:
(Ich weiß nicht, ob wir eine Reaktion von Freude, Traurigkeit oder Angst gemessen haben!)

Wie auch immer, wir merken es nicht, aber wenn wir nachts nach Hause kommen, wie seine Katze, sein Hund oder sein Kanarienvogel, wird er seine Freude ausdrücken, Sie zu finden ... und auch Ihre Pflanzen! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von Did67 » 06/09/17, 14:06

Grelinette schrieb:... aber ich habe kürzlich einen Artikel über Forschung gelesen, um zu verstehen, wie Pflanzen, auch entfernte, zum Beispiel Bäume im selben Wald, Informationen übertragen können, die eine Reaktion hervorrufen: Sobald bestimmte Bäume von einem zerstörerischen Parasiten angegriffen werden, entwickeln andere Bäume im selben Wald plötzlich eine Verteidigung gegen diesen Parasiten! ...



Hierfür gibt es zwei gut dokumentierte Mechanismen:

a) Gase

Dies ist der Fall bei Akazien, die von Giraffen durchsucht werden und Informationen an unter dem Wind verbreitete Kongenere übertragen, die ihre Zusammensetzung ändern und bitterer werden ... Dies stammt aus den 80er Jahren.

b) Mykorrhizen

Es wird von Wohlleben im "Geheimnis der Bäume" aufgegriffen?

Ich kenne die von chinesischen Teams dokumentierten Erfahrungen mit Tomaten, die zeigen, dass ein von Alternariose befallener Tomatenstamm die Informationen über die Mykorrhizen, die mit den Wurzeln im Boden verbundenen Pilze, an einen benachbarten Stamm überträgt. . Der zweite Fuß erhöht die Produktion bestimmter Enzyme, die an Abwehrreaktionen beteiligt sind.
1 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von olivier75 » 06/09/17, 20:32

Zu einem Thema, das der Kommunikation zwischen Pflanzen sehr nahe kommt, zeigt das neueste Video von Hervé coves auf msv (youtube)
Olive
0 x
lazzaret
x 17

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von lazzaret » 06/09/17, 20:45

olivier75 schrieb:Zu einem Thema, das der Kommunikation zwischen Pflanzen sehr nahe kommt, zeigt das neueste Video von Hervé coves auf msv (youtube)
Olive


Ich weiß nicht, ob Sie den Link setzen wollten oder nicht, aber es wäre schön, wenn er da wäre ...
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von olivier75 » 06/09/17, 23:38

Ich habe nicht versucht, es ist nicht einfach Ave. Das Telefon, aber ein Moderator kann meine Nachricht bearbeiten.
Olive
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Von der Überzeugung zur Annäherung an die Realität ...




von izentrop » 07/09/17, 08:41

Interessant mit seinen Grenzen.
https://www.youtube.com/watch?v=606fIOwR6t8

Effektiver als auf die Auswirkungen der Natur zu warten, ein neuer Phyto-Weg http://www7.inra.fr/dpenv/pdf/defense_plantes.pdf

Biopestizide als ihre Kritiker http://www.isias.lautre.net/IMG/pdf/Le_ ... icides.pdf
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 358 Gäste