Sind Bt-GVO ökologisch?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Sind Bt-GVO ökologisch?




von realistische Ökologie » 23/11/19, 16:29

Sind Bt-GVO ökologisch?

Forscher messen, dass mit Bt-GVO weniger Insektizide eingesetzt werden können. Es ist ökologisch.
Paradoxerweise lehnen erbitterte Gegner von Pestiziden, die vielleicht schlecht informiert sind, immer noch GVO Bt ab.

Forscher messen, dass Bt-GVO bessere Erträge erzielen als nicht-BT-äquivalente Pflanzen.
Bt-GVO ermöglichen es daher, Land zu sparen, eine immer knapper werdende Ressource, die durch den Beton verschlungen wird, der sich aus einer immer größeren Bevölkerung mit immer größerer Kaufkraft ergibt.
Derzeit ist es am einfachsten, neues Land zu finden, indem man Primärwälder, den Amazonas und andere Gebiete beschneidet. Es hat schon begonnen.
Bt-GVO mit besserem Ertrag ermöglichen es, diese Entwaldung zu begrenzen. Es ist ökologisch.
Paradoxerweise lehnen leidenschaftliche Verteidiger des Amazonas-Regenwaldes, die vielleicht schlecht informiert sind, GVOs Bt ab.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von GuyGadebois » 23/11/19, 16:41

Eine weitere abscheuliche Provokation von unserem unrealistischen Nicht-Umweltschützer.
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 23 / 11 / 19, 16: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von realistische Ökologie » 23/11/19, 16:54

GuyGadebois schrieb:Eine weitere abscheuliche Provokation unseres wahnhaften Nicht-Ökologen.

Es wäre interessanter, wenn Sie Argumente hätten.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von GuyGadebois » 23/11/19, 17:00

realistische Ökologie schrieb:
GuyGadebois schrieb:Eine weitere abscheuliche Provokation unseres wahnhaften Nicht-Ökologen.

Es wäre interessanter, wenn Sie Argumente hätten.

Sie werden mir erklären, wie gentechnisch veränderte Pflanzen zwar immer weiter verbreitet sind, wir jedoch einen immer wichtigeren Verbrauch von "Phyto" -Produkten haben, während sie diesen minimieren sollen. Viel Glück.
Für Frankreich:
https://www.notre-planete.info/actualit ... des-France

Ps: Ich habe dieses Thema in Maßen gemeldet, damit es in ein anderes existierendes * integriert wird, weil Ihre Interventionen Spam-ähnlichen, sogar verschleierten Werbemaßnahmen für die agrochemische Industrie entsprechen.

* Landwirtschaft / GMO-Gutscheine-for-Health-t15989.html
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 23 / 11 / 19, 17: 06, 3 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Janic » 23/11/19, 17:02

Es wäre interessanter, wenn Sie Argumente hätten.
Das Argument liegt in dieser Frage: Wer und warum in Primärwäldern fällen, denn selbst wenn dieses GVO etwas reduziert, würde es die Entwaldung nur reduzieren, nicht aber entfernen. Also wiederhole ich mich: Wen und warum roden wir ... in anderen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von GuyGadebois » 23/11/19, 17:12

Und glücklicherweise verbrauchen die Länder mit den meisten gentechnisch veränderten Pflanzen die meisten chemischen Abfälle. Es gibt nichts zu sagen, es funktioniert!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Christophe » 23/11/19, 17:14

realistische Ökologie schrieb:
GuyGadebois schrieb:Eine weitere abscheuliche Provokation unseres wahnhaften Nicht-Ökologen.

Es wäre interessanter, wenn Sie Argumente hätten.


Dieses Thema und vor allem sein Titel spüren das umstrittene Thema und die orientierte GMO-Pro-Vollnase, also habe ich deine erste Warnung (nach 1 ist das Verbot ... wenn du gekommen bist, um das Durcheinander hier zu ficken) ein Grund X oder Y ist nicht mehr erwünscht).

Außerdem wurde dieses Thema hier angesprochen: Landwirtschaft / GMO-Gutscheine-for-Health-t15989.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Christophe » 23/11/19, 17:16

GuyGadebois schrieb:Sie werden mir erklären, wie gentechnisch veränderte Pflanzen zwar immer weiter verbreitet sind, wir jedoch einen immer wichtigeren Verbrauch von "Phyto" -Produkten haben, während sie diesen minimieren sollen. Viel Glück.


Kann ich antworten? Geld verdienen? : Cheesy:

Die GVO / Phyto-Union (Bayer Monsanto-Fusion, die durchaus real ist und nicht als paranoid umweltfreundlich eingestuft werden kann) ist die Tür für alle Missbräuche offen! Es ist wie mit dem Waffenverkäufer, den Antipersonenminen, die auch Prothesen in einer ihrer Tochtergesellschaften verkauft haben!

Vor Tagen hat mich dieses System wirklich zum Erbrechen gebracht: Es ermöglicht es dem Mittelmäßigen und Unteren der Stirn, die ihre persönlichen Gewinne und Interessen nicht sehen, den Schaden, den sie anrichten, zu ignorieren, wie Schweine zu fetten! Meine Herren, ich schiebe Sie!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Janic » 23/11/19, 17:29

Es ist auch die am stärksten verschmutzende Industrie, die Reinigungssysteme entwickelt und verkauft hat (in den 70er / 2.000er Jahren ist es nur das Prinzip selbst, und zwar aus Datumsgründen) doppelter nutzen und das war erfolgreich ... offensichtlich nicht grün! : Schock:
Meine Herren, ich schiebe Sie!
aber keine GVO-Garbe! :D
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von realistische Ökologie » 23/11/19, 17:39

GuyGadebois schrieb:
realistische Ökologie schrieb:
GuyGadebois schrieb:Eine weitere abscheuliche Provokation unseres wahnhaften Nicht-Ökologen.

Es wäre interessanter, wenn Sie Argumente hätten.

Sie werden mir erklären, wie gentechnisch veränderte Pflanzen zwar immer weiter verbreitet sind, wir jedoch einen immer wichtigeren Verbrauch von "Phyto" -Produkten haben, während sie diesen minimieren sollen. Viel Glück.
Für Frankreich:
https://www.notre-planete.info/actualit ... des-France

Gentechnisch veränderte Pflanzen finden in der Welt immer mehr Verbreitung, Sie haben Recht (übrigens, ich stelle die Frage nicht nach GVO im Allgemeinen, sondern nach Bt-GVO).
Aber Frankreich hat GVO verboten ... und Sie zeichnen einen Artikel, der zeigt, dass der Verbrauch von "Phyto-Produkten" in Frankreich zunimmt! Ben offensichtlich! In der Tat reduzieren GVO den Einsatz von Insektiziden in Frankreich nicht ... wo sie verboten sind!
Bitte versuchen Sie, bei Ihren Interventionen etwas strenger vorzugehen.
Wenn Sie sich militante Orte jedoch zu genau ansehen, werden Sie am Ende zusammengekniffen sein. Interessieren Sie sich auch für die Ergebnisse von Forschern, Metastudien, unabhängigen Institutionen der Ideologie, kurz gesagt nach bestem Wissen und Gewissen, die nicht durch Dogmen und Ideologien verschmutzt sind - wenn Sie das interessiert.
Einige Referenzen und Auszüge hier: Bt-GVO reduzieren den Einsatz von Insektiziden
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste