Sind Bt-GVO ökologisch?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von sicetaitsimple » 25/11/19, 17:35

GuyGadebois schrieb:Ich lese "Würstchen" ... :Hoppla:


Das ist, was sehr fleischarme Diäten sind, manchmal kann man Halluzinationen haben ... : Lol:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Janic » 25/11/19, 17:43

Da Sie es nicht gelesen zu haben schienen, wiederhole ich die einzige Lösung:
- Man muss sich den Tatsachen stellen, der Fleischkonsum steigt, also muss man mit immer weniger Land mehr produzieren. Hast du eine Lösung?

Es ist einfach, weniger Fleisch zu produzieren, was den Verbrauch reduziert. Elementary mein lieber Watson!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von sicetaitsimple » 25/11/19, 17:48

Janic schrieb:Es ist einfach, weniger Fleisch zu produzieren, was den Verbrauch reduziert. Elementary mein lieber Watson!


Möchten Sie eine Katze kreieren, die Ihnen ein paar Flugtickets zahlt, damit Sie in einer bestimmten Anzahl von Ländern das gute Wort predigen können?
Holen Sie sich jetzt einen Reisepass: Janic Watson sollte in Ordnung sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von realistische Ökologie » 25/11/19, 18:17

Janic schrieb:
"Wir können einfach besser (und teurer) essen"
Gut gemacht Möchten Sie dafür sorgen, dass 5 Milliarden Arme und aufstrebende Arme besser und teurer essen? !
Ihre frühere Argumentation entspricht zwar einer unbestreitbaren Realität, die ich weitgehend teile, aber hier ist es die völlige Tendenz, das von Ihnen verteidigte Agrargeschäft selbst zu rechtfertigen.
Besser essen und mehr essen geht auch nicht. Unsere Westler haben es sich jedoch zur Gewohnheit gemacht, in Bezug auf Gewicht und Kalorien zu argumentieren, jedoch nicht in Bezug auf Qualität oder Ernährungseffizienz. Bevor sich unsere pseudo-westlichen Lebensmittelwissenschaftler einmischten, hatten diese Populationen viel kleinere Lebensmittelportionen als hier, aber nahrhaft und es ging ihnen nicht schlechter. Was die Kosten für die 5 Milliarden mehr angeht, so werden nicht diese "Armen" im Vergleich zu uns am meisten darunter leiden, sondern UNSERE Unternehmen mit übermäßigem Konsum und nicht nur mit Nahrungsmitteln.
Ich wünsche Ihnen viel Glück, wenn Sie ihnen das gute Wort predigen. "Arme Freunde, ich bitte Sie, besser zu essen ... es wird teurer, aber Sie werden sich trotzdem nicht mit so niedrigen irdischen Überlegungen befassen. auf dem Boden! Nun, ich verlasse dich, es ist Zeit für mein Bio-Abendessen, aber in der Zwischenzeit genieße dein Essen ... "
Das erste, was zu tun ist, ist, nicht zu versuchen, UNSER Kulturmodell und damit auch das Essen durchzusetzen. Wenn wir ihnen nicht unsere Beispiele für Beißer und Verschwender über unsere Medien zeigen würden, würden sie IHRE Fragen nicht stellen.
Bevor wir jedoch zu Hause scheißen (und ihnen unsere Scheiße verkaufen), werden sie wie alle Generationen zuvor in beinahe biologischem Anbau angebaut, ohne dass wir uns mit der Umwandlung von rohen und nahrhaften Produkten in weiß gewordene, raffinierte und verschmutzte Produkte befassen müssen , die Spitze der Spitze der Westler.
Aufgrund der Tatsachen können wir entscheiden, welche Maßnahmen wir ergreifen sollen, und nicht aufgrund von Wünschen und Vorurteilen. Wir träumen davon, dass Männer anders sind als sie und dass sie etwas anderes tun könnten als was sie tun. Sie haben mit dem zu tun, was Sie zur Hand haben, Männer wie sie sind.
Dies ist, was Ihre realistischen, aber nicht umweltfreundlichen Freunde tun, sie wollen sich Bevölkerungsgruppen aufdrängen, die ihre Art, das Leben zu zerstören, nicht brauchen ... das fragliche Bio.
Und da die Fakten zeigen, dass wir immer mehr Fleisch essen, müssen wir mehr Lebensmittel produzieren, das heißt, wir müssen zu Höfen gehen, die mehr produzieren und dabei die Umwelt respektieren.
Ansonsten ist Abholzung garantiert, es hat bereits begonnen.
Es ist das Problem rückwärts zu nehmen! Da sie vom westlichen Modell inspiriert sind, ist es an diesem Westler zu zeigen, dass das Essen von Junk Food im Gegenteil keine biologische Notwendigkeit ist und dass ein vegetierteres Modell ihre Bedürfnisse ohne GVO vollständig erfüllen würde. . Was die Entwaldung betrifft, so ist es genau UNSER Modell westlicher Wahnsinniger, das unter unseren "Freunden", wie Sie sagen, geändert, nicht unterstützt und weiterentwickelt werden muss und dessen "Freundschaft" darin besteht, ihnen UNSERE Industrieprodukte zu verkaufen! Also, wenn WIR uns nicht ändern wollen, warum sollten SIE?
Heuchler, die wir sind! weinen :böse:
PS: Erinnern wir uns an das amerikanische Modell der Eroberung von Land, das den Indianern gehört und das sie mit großen Whiskyschlägen und Krankheiten der Weißen "zivilisiert" (dh dezimiert) hat.

=> Ihre bisherige Argumentation entspricht tatsächlich einer Realität, die nicht bestritten werden kann und die ich weitgehend teile
OK

=> aber dies ist die völlige Tendenz, das von Ihnen verteidigte Agrargeschäft selbst zu rechtfertigen.
Ich rechtfertige es, den Nahrungsmittelbedarf all dieser Menschen zu decken, wenn möglich mit weniger Pestiziden und ohne Entwaldung.

=> Bevor sich unsere pseudo-westlichen Agrar- und Ernährungswissenschaftler engagierten, hatten diese Populationen viel kleinere Lebensmittelportionen als bei uns, aber nahrhaft und es ging ihnen nicht schlechter.
Gab es keine Hungersnöte?
„Wenn die dicken Leute dünn sind, sind die mageren vor langer Zeit gestorben. Ein Kenner, Lao-Tseu, um sechs Jahrhunderte vor Christus.
Es war noch vor einem Jahrhundert wahr.

=> "Wissenschaftlicher Spitzname"
Noch eine Anti-Wissenschaft. Ich nehme an, Sie verbrauchen weder die von wissenschaftlichen Pseudos erfundene Elektrizität noch Antibiotika und werden niemals ein Krankenhaus voller wissenschaftlicher Pseudos betreten ...

=> Das erste, was zu tun ist, ist nicht zu versuchen, ihnen UNSER kulturelles und damit auch Lebensmittelmodell aufzuzwingen.
Ah, die Illusion, dass wir noch Einfluss haben. Wir würden unser Kultur- und auch Essensmodell China, Indien usw. auferlegen.
Komm schon, lass uns bescheiden sein, die Chinesen machen sich über das lustig, was wir tun. Sie sind große Jungs ... obwohl wir sagen, dass sie nicht so groß sind ... aber kurz gesagt, sie sind große Jungs, die tun, was sie wollen.
Und zum Beispiel, während die kleinen Franzosen (in geringer Anzahl) darauf aus sind, Monsanto zu verunglimpfen, kümmern sich die Chinesen nicht um Monsanto (und die kleinen Franzosen) und stellen ihre eigenen GVO her (öffentliche Forschung), ohne ihnen aufgezwungen zu werden irgendetwas. Und bieten Sie sie in ganz Asien an.

=> Sie wollen sich Bevölkerungsgruppen aufzwingen, die ihre Arbeitsweise nicht brauchen
Siehe oben
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von sicetaitsimple » 25/11/19, 18:35

realistische Ökologie schrieb:Gab es keine Hungersnöte?


Nein, nein, es gab keine Hungersnöte ... Aber es war "vorher".
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von GuyGadebois » 25/11/19, 19:34

sicetaitsimple schrieb:
realistische Ökologie schrieb:Gab es keine Hungersnöte?


Nein, nein, es gab keine Hungersnöte ... Aber es war "vorher".

Heute gibt es auch keine ... alles dank GVOs : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von sicetaitsimple » 25/11/19, 19:49

GuyGadebois schrieb:Heute gibt es auch keine ... alles dank GVOs : Mrgreen:


Sie werden feststellen, wenn Sie diesen Thread erneut lesen, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine Position zu "Pro-GMO" oder "Anti-GMO" bezogen habe.
Was willst du, ich bin begrenzt, es gibt Bereiche, in denen ich denke, dass ich meine Meinung sagen kann, ohne zu viel Fehler zu riskieren, weil ich viel geübt habe, und es gibt andere, in denen ich mich für inkompetent halte, und in diesem Fall beobachte ich tatsächlich, lese ich, aber ich vermeide es, meinen Mund zu öffnen, umso mehr, wenn das Thema die Nahrung aller Bewohner des Planeten ist.
Dies ist in der Tat nicht für alle der Fall, große Münder, es muss zu allem eine relevante Meinung haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von GuyGadebois » 25/11/19, 19:53

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Heute gibt es auch keine ... alles dank GVOs : Mrgreen:


Sie werden feststellen, wenn Sie erneut lesen ... meine antwort

Dass ich ein Chaos überbiete ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von sicetaitsimple » 25/11/19, 20:03

Sorry wenn ich das falsch verstanden habe ..... aber es könnte falsch interpretiert werden.
Aber wenn das erwähnte Thema "Hungersnot" ist, habe ich ein wenig Probleme damit herumzuspielen .....
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Ahmed » 25/11/19, 20:23

Ja, es ist zutiefst beunruhigend, die Armen, die Natur, den Wald zu instrumentalisieren, um ein industrielles System zu fördern, das sie zerstört ... Leider ist es nur bei diesen Gelegenheiten so, dass wir besorgt, zumindest anscheinend ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 330-Gäste