Sind Bt-GVO ökologisch?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von realistische Ökologie » 26/11/19, 17:20

Janic schrieb:
...

Sie sollten Herrn Modi Ihre Kommentare anbieten.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Janic » 26/11/19, 17:42

Sie beschreiben gut, was bereits geschehen ist, die gewaltigen Umwälzungen des XNUMX. Jahrhunderts:
• Die Medizin hat weltweit Fortschritte gemacht, die Bevölkerung hat zugenommen, sie musste gefüttert werden.
die "zivilisierte" Welt meinst du? das heißt wir sind die Wohlhabenden.
Mehr als die Medizin hat die allgemeine Hygiene zugenommen und die Kindersterblichkeit verringert essentielle und seine Trinkwasser- (sic) und Sanitärhygiene-Netze.
• Die grüne Revolution wurde erfunden, die Bevölkerung ernährt.
Bedauerlicherweise ist es durch die petrochemische Industrialisierung von Lebensmitteln möglich, die heißen Pathologien (Fiebererreger) durch kalte Pathologien wie Autoimmunerkrankungen und Krebserkrankungen aller Art zu ersetzen.
• Aber die Bevölkerung, die ordnungsgemäß versorgt und ernährt wurde, konnte weiter wachsen.
Das stimmt nicht mehr, die Kurve fällt ab. Wenn man Füllung mit Medikamenten nennt, die richtig gepflegt werden, wo ist das am meisten? Und außerdem sind unsere Schweine mit verfälschten Lebensmitteln aus Agrochemikalien und Industrienahrungsmitteln, und um es als gefüttert zu bezeichnen, besser als wir!
• Auf diese Weise droht erneut die Gefahr von Essstörungen.
Es taucht nur wieder auf, wenn unsere westlichen Systeme unsere Überschüsse nach Ablauf der Frist beseitigen und Müttern geraten wird, ihre Kinder nicht zu stillen und ihre Milch durch Milchpulver zu ersetzen NOS Industrien, machen ihre Babys krank.
Ist es Heuchelei oder Zynismus? :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von sicetaitsimple » 26/11/19, 17:43

realistische Ökologie schrieb:
Janic schrieb:
...

Sie sollten Herrn Modi Ihre Kommentare anbieten.


Das ist ein bisschen was ich gestern vorgeschlagen habe:

janic schrieb: es ist einfach, weniger fleisch zu produzieren, was den verbrauch reduziert. Elementary mein lieber Watson!
Sicetaitsimple: "Sie möchten, dass wir ein Kätzchen erstellen, das Ihnen ein paar Flugtickets bezahlt, damit Sie in einer bestimmten Anzahl von Ländern das gute Wort predigen können? Holen Sie sich sofort einen Pass: Janic Watson sollte in Ordnung sein. ""
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Janic » 26/11/19, 17:52

Janic schrieb:
Sie sollten Herrn Modi Ihre Kommentare anbieten.
Ihre Politik ist unsere wert und sie wissen sehr gut, dass Versprechen nur diejenigen binden, die ihnen glauben. Siehe unsere französische Politik! weinen
janic schrieb: es ist einfach, weniger fleisch zu produzieren, was den verbrauch reduziert. Elementary mein lieber Watson!

Sicetaitsimple: "Sie möchten, dass wir ein Kätzchen erstellen, das Ihnen ein paar Flugtickets bezahlt, damit Sie in einer bestimmten Anzahl von Ländern das gute Wort predigen können? Holen Sie sich sofort einen Pass: Janic Watson sollte in Ordnung sein. ""
nicht notwendig, die verstreichende Zeit erlaubt, die Relevanz zu überprüfen. Ich weiß, Sie sind für Lösungen, die nicht einfach sind, aber es ist einfach eine Dreierregel. Wenn du zählen gelernt hast, solltest du auch hinkommen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von GuyGadebois » 26/11/19, 17:58

Janic schrieb:
Es ist oft erblich.
kulturelle Gewohnheiten sind vor allem "erblich"!

Amelogenin ist ein essentielles Protein für die Entwicklung der Zähne und die Bildung des Zahnschmelzes. Es wird über das AMELX-Gen synthetisiert. Die Mutation des AMELX-Gens führt zum Auftreten von Schmelzanomalien, die hypoplastisch (quantitativer Defekt) oder hypomineralisiert (qualitativer Defekt) werden können.

Um festzustellen, ob eine niedrige Amelogeninkonzentration während der Zahnbildung für die Bildung eines fragileren Zahnschmelzes und damit für eine höhere Szenarioanfälligkeit verantwortlich sein könnte, verwendeten die Forscher Populationen von Mäusen.

Dazu verwendeten sie Genmutationstechniken des AMELX-Gens, um im Labor 12 Mäusestämme mit unterschiedlichen Amelogeninsynthesegraden zu erzeugen.

Die Wissenschaftler extrahierten dann die Zähne dieser Mäuse, um sie durch verschiedene Resistenztests miteinander zu vergleichen:

Mechanischer Widerstandstest;
Säureangriffsbeständigkeitstest.

Die verschiedenen Tests ergaben die folgenden Ergebnisse: Je höher der Gehalt an synthetisiertem Amelogenin ist (durch Überexpression des AMELX-Gens), desto widerstandsfähiger ist der gebildete Zahnschmelz gegen Säureangriffe und ist daher weniger anfällig für Zahnkaries. Eine schwache Expression des AMELX-Gens schwächt den Zahnschmelz eines Patienten, der daher für Zahnkaries prädisponiert ist.
Genetik als kariogener Faktor

Diese neue Studie bestätigt somit die Rolle der Genetik bei der Entwicklung von Zahnkaries. Variationen im AMELX-Gen können somit zu Anomalien bei der Schmelzbildung und damit zu einem erhöhten Risiko für die Bildung von Zahnkaries führen.

Es wäre daher vernünftig, Präventionstechniken bei Patienten mit einem "gefährdeten" genetischen Profil mit dem Gesamtziel der öffentlichen Gesundheit einzurichten und die mit der Zahnpflege verbundenen Kosten zu senken. In diesem Zusammenhang kommt die fachgerechte Anwendung von Fluor oder das Versiegeln von Zahnfurchen (Versiegelungsmitteln) mittels dünner Harzschichten, die die Kaufläche der Zähne schützen, in Betracht.
https://www.sante-sur-le-net.com/caries ... genetique/
Meine Mutter hatte ihren ersten Verfall mit 24, schwanger (Mangel). Ich hatte meine erste Höhle bei 40, winzig ...
Und du, Bioman, ich wette, du hast überhaupt keine. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von sicetaitsimple » 26/11/19, 18:04

Janic schrieb: Ich weiß, Sie sind für Lösungen, die nicht einfach sind, aber es ist einfach eine Dreierregel. Wenn du zählen gelernt hast, solltest du auch hinkommen!


Ich mag die Regeln von 3 sehr, oft können wir erkennen, dass wir mit vorgefertigten Ideen, die wir vielleicht vor 30,40, 50 oder XNUMX Jahren kannten, völlig daneben liegen.

Nun, um ein Land mit mehr als 1,3 Milliarden Menschen in einem starken Wachstum zu managen, scheint es ein wenig leicht als Werkzeug zu sein ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Janic » 26/11/19, 18:17

Und du, Bioman, ich wette, du hast überhaupt keine.
im gegenteil! Als Kind, Jugendlicher und Erwachsener war ich Meister in allen Kategorien von Hohlräumen, bis die Änderung des Lebensstils, die ungefähr 30 Jahre alt war, zufällig aufhörte, mit allem anderen!
Ich mag die Regeln von 3 sehr, oft können wir erkennen, dass wir mit vorgefertigten Ideen, die wir vielleicht vor 30,40, 50 oder XNUMX Jahren kannten, völlig daneben liegen.
Sie sprechen also von Ihrer eigenen Erfahrung!? Hast du ein konkretes Beispiel?
Nun, um ein Land mit mehr als 1,3 Milliarden Menschen in einem starken Wachstum zu managen, scheint es ein wenig leicht als Werkzeug zu sein ...
Ich habe nicht gesagt, dass es getan werden würde, es würde ein paar Generationen dauern und wir sollten nicht die Zeit haben. Also, wenn wir schnell in die Wand gehen, alle Versuche, was auch immer sie sind sind, werden und werden vergebens bleiben. In der Zwischenzeit kann sich jeder rühren, ob GMO Bt oder nicht! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von izentrop » 26/11/19, 18:29

realistische Ökologie schrieb:Ein Beispiel dafür, was zu tun ist: 2014 versprach der neue indische Premierminister von Herrn Modi, dass alle indischen Haushalte bis zum Ende seiner Amtszeit 2019 über Toiletten verfügen würden. Es wird geschätzt dass mehr als 550 Millionen Menschen oder fast die Hälfte der Bevölkerung im Land eine offene Defäkation praktizieren, was zu Gesundheitsproblemen führt.
Ich weiß nicht, ob das Versprechen gehalten wird.
Versprechen gehalten
Darauf wartet der indische Premier Narendra Modi schon seit fünf Jahren! Ein ganzes Mandat der Geduld und Hartnäckigkeit, um morgen, Mittwoch, den 2. Oktober, vor 20 indischen Dörfern und einer Reihe ausländischer Würdenträger anzukommen ...

Narendra Modi sollte eine riesige Karte von Indien entdecken, die komplett von Rot nach Grün wechselt: Indien wird seinen Krieg gegen Poop gewonnen haben! Ab morgen wird das bevölkerungsreichste Land der Erde offiziell zum "ODF" erklärt! Das heißt "Open Defecation Free", frei von jeglicher Defäkation in freier Wildbahn. Ein echtes Problem für die öffentliche Gesundheit in einem Land, in dem vor fünf Jahren 500 Millionen Inder im Freien koteten, den Boden und die Flüsse verschmutzten und sich selbst in Gefahr brachten.

Eine halbe Million Dörfer mit Toiletten ausgestattet https://www.franceinter.fr/emissions/le ... tobre-2019
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von Ahmed » 26/11/19, 18:29

Ideology liberalSie fragen:
Was hätte getan werden sollen? Was hättest du getan, wenn du damals Macht gehabt hättest?

Die menschliche Spezies hat Schwierigkeiten, sich entsprechend der Umwelt zu regulieren (wie viele andere Tiere auch), da in ihr kulturelle Faktoren vorherrschen und Malthus predigte seine widerlichen Theorien in der Wüste. Sobald die Verbindung zwischen Wissenschaft und Macht hergestellt war, wurden Determinismen zum Ausdruck gebracht, trotz starkem Widerstand der Öffentlichkeit (aber die Macht war nicht mehr auf ihrer Seite).

Die Vorteile, die Sie anführen, entwickeln sich aufgrund von Schwelleneffekten und hauptsächlich wirtschaftlichen Widersprüchen, die vor allem in den Industrieländern zunehmen, tendenziell zum Gegenteil, was das Interesse an den verarmten Ländern (und nicht am Überleben) motiviert von diesen berühmten 3 Milliarden Menschen, deren Unternehmen sich nicht darum kümmern). Indem wir sie noch enger mit unserem Schicksal verknüpfen, verurteilen wir sie mit Sicherheit. In der Tat verschwindet jede Zivilisation, aber die Erfahrung aus der Vergangenheit lehrt uns, dass andere Gesellschaften überleben und dass dies kaum problematisch ist Jede andere Größenordnung und Unterstützung der Entwicklung autonomer landwirtschaftlicher Praktiken (die bereits existieren) wäre eine unendlich wertvollere Hilfe als die Pflasterung des Bären mit GVO.
Im Gegensatz zu dem, was Sie unschuldig behaupten, sind GVO keine unbedeutende Ware, sondern betreffen einen Bereich, von dem das Leben abhängt.
Sie sagen auch, dass Technik nur ein Teil des Problems und der Lösung ist, aber ich sehe keinen anderen Aspekt in Ihren Kommentaren berührt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Sind Bt-GVO ökologisch?




von sicetaitsimple » 26/11/19, 18:42

Janic schrieb: Sie sprechen also von Ihrer eigenen Erfahrung!? Hast du ein konkretes Beispiel?


Nicht unbedingt und nur meins, sondern auch deins.
Denken Sie zum Beispiel, dass die Inder, die Chinesen und viele andere weiterhin so leben werden, wie sie vor 30, 40 oder 50 Jahren gelebt haben, gemäß den Vorschriften von Janic.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 360-Gäste