Brauchen Sie Hilfe, Pilz oder Molluske?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Brauchen Sie Hilfe, Pilz oder Molluske?




von Exnihiloest » 14/05/20, 19:41

fripouillou schrieb:: XNUMX: Hallo, hier habe ich es unter dem Stroh gefunden, an zwei verschiedenen Orten, vielleicht gibt es woanders.
Es ist ein bisschen überwältigend, es ist klebrig, ich weiß nicht, was es ist : Roll: : Roll: : Roll:
Ich hoffe die Fotos machen es ziemlich gut.
Haben sie eine Idee ?
Merci d'avance pour votre aide.
Carmen

Es ist möglich, dass ihre ungewöhnliche Form auf eine ungünstige Umgebung zurückzuführen ist, beispielsweise auf einen Mangel an Raum zum Gedeihen.
Fotografieren Sie zur Identifizierung immer die Unterseite des Pilzes oder machen Sie sogar einen Schnitt.
Haben sie Falten oder Latten, Füße und wenn ja, welche Größe und Form?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Brauchen Sie Hilfe, Pilz oder Molluske?




von GuyGadebois » 14/05/20, 19:46

Exnihiloest schrieb:Es ist möglich, dass ihre ungewöhnliche Form auf eine ungünstige Umgebung zurückzuführen ist, beispielsweise auf einen Mangel an Raum zum Gedeihen.
Fotografieren Sie zur Identifizierung immer die Unterseite des Pilzes oder machen Sie sogar einen Schnitt.
Haben sie Falten oder Latten, Füße und wenn ja, welche Größe und Form?

Nicht suchen, die Antwort wurde gegeben. Es sind keine Pilze.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
fripouillou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/06/17, 11:25

Re: Brauchen Sie Hilfe, Pilz oder Molluske?




von fripouillou » 14/05/20, 19:52

Exnihiloest schrieb:
fripouillou schrieb:: XNUMX: Hallo, hier habe ich es unter dem Stroh gefunden, an zwei verschiedenen Orten, vielleicht gibt es woanders.
Es ist ein bisschen überwältigend, es ist klebrig, ich weiß nicht, was es ist : Roll: : Roll: : Roll:
Ich hoffe die Fotos machen es ziemlich gut.
Haben sie eine Idee ?
Merci d'avance pour votre aide.
Carmen

Es ist möglich, dass ihre ungewöhnliche Form auf eine ungünstige Umgebung zurückzuführen ist, beispielsweise auf einen Mangel an Raum zum Gedeihen.
Fotografieren Sie zur Identifizierung immer die Unterseite des Pilzes oder machen Sie sogar einen Schnitt.
Haben sie Falten oder Latten, Füße und wenn ja, welche Größe und Form?


Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, auf meine Nachricht zu antworten. GuyGadebois gab mir die Antwort. Dies sind in der Tat keine Pilze, sondern Nostocs, die ich überhaupt nicht kannte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Brauchen Sie Hilfe, Pilz oder Molluske?




von GuyGadebois » 14/05/20, 19:56

fripouillou schrieb:Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, auf meine Nachricht zu antworten. GuyGadebois gab mir die Antwort. Dies sind in der Tat keine Pilze, sondern Nostocs, die ich überhaupt nicht kannte.

Ich bin es nicht, es ist Izentrop (Izy für Freunde, Iz oder Zizi für Freunde). : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
fripouillou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/06/17, 11:25

Re: Brauchen Sie Hilfe, Pilz oder Molluske?




von fripouillou » 14/05/20, 21:17

GuyGadebois schrieb:
fripouillou schrieb:Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, auf meine Nachricht zu antworten. GuyGadebois gab mir die Antwort. Dies sind in der Tat keine Pilze, sondern Nostocs, die ich überhaupt nicht kannte.

Ich bin es nicht, es ist Izentrop (Izy für Freunde, Iz oder Zizi für Freunde). : Mrgreen:


Oh ! Es tut uns leid !
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1521
Kontakt:

Re: Brauchen Sie Hilfe, Pilz oder Molluske?




von izentrop » 15/05/20, 01:41

Vielen Dank, Guytounet. :P Was mögen wir uns? : Mrgreen:

Exnihilo ist der Nostoc hat keine Füße, Schurke Sie bestätigen?

Es ist eine Kolonie von Bakterien, Cyanobakterien, die lange vor uns da waren und die uns überleben werden.
Vor etwa 2,5 bis 3 Milliarden Jahren wählten Zellen Wasser als Elektronendonor, dies sind Cyanobakterien. Sie leben aufgrund der dichten Atmosphäre und der Dicke des Wassers in einer gewissen Dunkelheit. https://www.futura-sciences.com/planete ... 23/page/2/

In der Art von bizarrem und klebrigem Organismus, der auch auf verrottendem Stroh zu finden ist, gibt es den Blob oder Physarum polycephalum https://www.echosciences-sud.fr/eveneme ... a-biologie
Zubehör
71807684_10219657652612509_5005446962267291648_o.jpg
71807684_10219657652612509_5005446962267291648_o.jpg (96.81 KIO) 2840-mal angesehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 262 Gäste