BIO ein Markt wie jeder andere

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Moindreffor » 20/02/22, 20:25

Obamot schrieb:Ich hatte das schon vorbereitet, weil ich wusste, dass du darauf kommen würdest (aber das wird mein letzter Beitrag, weil alles gesagt wurde)
Veröffentlichen Sie zuerst Ihre bisherige Quelle! Dann ...

veröffentlichte Quelle was sagst du? Frankreich-Info ist es zuverlässig oder nicht?
Konsum: Absatz von Bio-Produkten im Jahr 2021 rückläufig
https://www.francetvinfo.fr/economie/em ... 35989.html
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Obamot » 20/02/22, 20:28

Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:Ich hatte das schon vorbereitet, weil ich wusste, dass du darauf kommen würdest (aber das wird mein letzter Beitrag, weil alles gesagt wurde)

Veröffentlichen Sie zuerst Ihre bisherige Quelle! Dann ...

+ 82% zwischen 2011 und 2016.

+ 17 % im Jahr 2017 (Steigerung im Vergleich zum Gesamtvolumen). https://www.agencebio.org/wp-content/up ... ce-BIO.pdf

+ 15,7 % zwischen 2018.

+ 8 % zwischen 2019.

+ 12,2% im Jahr 2020. https://www.circuits-bio.com/chiffres-e ... os-en-2020

Plötzlich wäre es um 4 % gefallen, na und? Wir befinden uns seit zehn Jahren immer noch in einem SEHR Aufwärtstrend.

QED

Quelle: Ich gebe nur die an, die noch nicht vorher gegeben wurden.


veröffentlichte Quelle was sagst du? Frankreich-Info ist es zuverlässig oder nicht?
Konsum: Absatz von Bio-Produkten im Jahr 2021 rückläufig
https://www.francetvinfo.fr/economie/em ... 35989.html

Du hast nur das?

An meinem Fazit ändert das nichts.

Okay, also Debatte geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 02 / 22, 20: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Moindreffor » 20/02/22, 20:29

Obamot schrieb:Du hast nur das?

An meinem Fazit ändert das nichts.

Okay, also Debatte geschlossen.

die Tribüne
https://www.latribune.fr/entreprises-fi ... 03626.html

Ihre Schlussfolgerung ist, dass Sie Recht haben und sie Unrecht?
Ich gebe nur Fakten wieder, ich folgere nichts, die Fakten sprechen für sich

Diejenigen, die zu dem Schluss kommen, dass sie die Tatsachen nicht akzeptieren, müssen sich selbst davon überzeugen, dass die Tatsachen falsch sind

Bio verzeichnete fünf Perioden in Folge einen Umsatzrückgang in den Supermärkten. Infolgedessen ist der Umsatz seit Anfang 2021 um -1,3 % gesunken. Unser Partner NielsenIQ liefert einige Erklärungen
https://www.lineaires.com/les-produits/ ... our-de-bon
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Obamot » 20/02/22, 20:41

Dasselbe: aber Sie haben nicht die „Faktenmonopol“ und du verzerrst sie
(Nun, Sie haben bearbeitet, um die Zweige zu sticken und einzuholen, ich werde es nicht unendlich wiederholen.)

Sehen Sie sich die Statistiken an, es geht nicht so sehr um Ihre raffinierte Interpretation:
Verbrauch sinkt [...]

Es ist eher so der Marktanteilszuwachs ist langsamer als zuvor“ (was die Zahlen sagen). Re-CQFD

Ich sage Ihnen also, es wäre mir scheißegal, wenn der Verbrauch sinken würde, aber bis zu einem Punkt, den Sie sich nicht einmal vorstellen können!
Ich bin froh, dass dem nicht so ist, es ist ein starkes Signal.

Tatsache ist, dass alles, was Sie gesagt haben, FALSCH ist, gefälschte Nachrichten, Intox, Gloubi-Boulga. Und da haben Sie in meinen Augen null Ernsthaftigkeit, null Glaubwürdigkeit.

Also Urteilsvermögen null.
Täuschungsversuche.
Diskussion 2x geschlossen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Moindreffor » 21/02/22, 10:09

Obamot schrieb:Ich sage Ihnen also, es wäre mir scheißegal, wenn der Verbrauch sinken würde, aber bis zu einem Punkt, den Sie sich nicht einmal vorstellen können!
Ich bin froh, dass dem nicht so ist, es ist ein starkes Signal.

warum also wollen sie um jeden preis mit den zahlen lügen, die von mehreren "seriösen" und daher überparteilichen zeitungen weitergegeben werden, wenn es ihnen wirklich egal wäre, sie sollten nicht einmal berichten, was ihnen daher widerspricht Im Gegensatz dazu haben Sie diese Zahlen, die Ihrer Parteisprache widersprechen, verärgert, daher Ihr Versuch, sie zu demontieren

Obamot schrieb:Tatsache ist, dass alles, was Sie gesagt haben, FALSCH ist, gefälschte Nachrichten, Intox, Gloubi-Boulga. Und da haben Sie in meinen Augen null Ernsthaftigkeit, null Glaubwürdigkeit.
Also Urteilsvermögen null.
Täuschungsversuche.
Diskussion 2x geschlossen.

Ich habe nichts gesagt, ich gebe Informationen aus Zeitungen weiter, also versuche ich nicht zu täuschen oder zu lügen, ich wundere mich über diese Zahlen
andererseits du
1) Sie zitieren Zahlen aus der Schweiz, um den französischen Zahlen zu widersprechen
2) Sie zitieren Zahlen von vor 2018, um Zahlen von 2020 zu widersprechen
Also ja, Sie können die Diskussion schließen, weil es klar ist, dass Sie keine stichhaltigen Argumente haben, um diesen Tatsachen zu widersprechen, die Sie nicht akzeptieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Obamot » 21/02/22, 10:29

Nein, BIO ist mir absolut egal, das reicht mir nicht.
Ich habe nur versucht, erfolgreich zu demonstrieren, dass Sie Propaganda machen (und da müssen Sie lügen).

Die Schweizer Quelle war nur als Beispiel dabei. Ich habe das inzwischen mit ganz anderen Quellen untermauert, also bist du sehr bösgläubig. Zumal diese Quelle nur da war, weil es ein Screenshot von dem war, was die ersten Suchergebnisse von Google geben, dem es eigentlich egal ist, um welche Art von Quellen es sich handelt. Es gab eine globale Vision ohne Voreingenommenheit, das war, was ich wollte (im Gegensatz zu dem, was Sie behaupten).

Es handelt sich also NICHT um eine Zusammenstellung von Daten, die ich persönlich gemacht habe, sondern um eine Auswahl der Suchmaschine. Was deine ungerechten und falschen Absichten zerlegt.

Sie bestreiten das also der Marktanteilszuwachs ist langsamer als zuvor“. Das ist ein vernünftiger Ansatz und kaum anfechtbar, Sie bringen kein Element mit, um irgendetwas zu demonstrieren.

Sie bestreiten, dass das Bio-Angebot im Hard-Discount steigt. Dies ist fast unmöglich zu bestreiten, da das Angebot physisch an den Ständen und virtuell im Internet vorhanden ist (was beweist, dass es eine starke Nachfrage und ein großes Angebot mit erschwinglichen Preisen von etwa 2 € gibt).
https://www.lidl.fr/la-variete-lidl/not ... oduits-bio

Sie fordern die von Google bereitgestellten Quellen heraus, ohne uns mitzuteilen, was sie im Detail falsch hätten, Sie lehnen sie einfach ab.

Kurz gesagt, die übliche Gehirnwäsche von GVO-Befürwortern. Und ich werde dort keine Stunden verbringen, also höre ich wirklich dort auf, angesichts eines Lügners. Für alle Fälle habe ich Sie wegen Ihrer karikaturistischen Einwände blockiert, damit ich Ihre Antworten nicht mehr sehe, da Ihre Positionen nicht wissenschaftlich sind (da fallen Sie nicht ins Gewicht - wie bei Ihren Abstürzen auf Vit. C - und anderen Ausflüchten ).
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Moindreffor » 21/02/22, 11:02

Obamot schrieb:Nein, BIO ist mir absolut egal, das reicht mir nicht.
Ich habe nur versucht, erfolgreich zu demonstrieren, dass Sie Propaganda machen (und da müssen Sie lügen).

Die Schweizer Quelle war nur als Beispiel dabei. Ich habe das inzwischen mit ganz anderen Quellen untermauert, also bist du sehr bösgläubig. Zumal diese Quelle nur da war, weil es ein Screenshot von dem war, was die ersten Suchergebnisse von Google geben, dem es eigentlich egal ist, um welche Art von Quellen es sich handelt. Es gab eine globale Vision ohne Voreingenommenheit, das war, was ich wollte (im Gegensatz zu dem, was Sie behaupten).

Es handelt sich also NICHT um eine Zusammenstellung von Daten, die ich persönlich gemacht habe, sondern um eine Auswahl der Suchmaschine. Was deine ungerechten und falschen Absichten zerlegt.

Sie bestreiten das also der Marktanteilszuwachs ist langsamer als zuvor“. Das ist ein vernünftiger Ansatz und kaum anfechtbar, Sie bringen kein Element mit, um irgendetwas zu demonstrieren.

Sie bestreiten, dass das Bio-Angebot im Hard-Discount steigt. Dies ist fast unmöglich zu bestreiten, da das Angebot physisch an den Ständen und virtuell im Internet vorhanden ist (was beweist, dass es eine starke Nachfrage und ein großes Angebot mit erschwinglichen Preisen von etwa 2 € gibt).
https://www.lidl.fr/la-variete-lidl/not ... oduits-bio

Sie fordern die von Google bereitgestellten Quellen heraus, ohne uns mitzuteilen, was sie im Detail falsch hätten, Sie lehnen sie einfach ab.

Kurz gesagt, die übliche Gehirnwäsche von GVO-Befürwortern. Und ich werde dort keine Stunden verbringen, also höre ich wirklich dort auf, angesichts eines Lügners. Falls ich Sie angesichts Ihrer karikaturistischen Einwände blockiert habe, sehe ich Ihre Antworten nicht mehr, da Ihre Positionen weder wissenschaftlich (da haben Sie nicht das Gewicht wie bei Ihren Abstürzen und anderen Ausweichmanövern) noch ehrenhaft sind, während Sie Ihnen weiterhin zugeschrieben werden eine Art „Wahrheitsmonopol“... Sie haben hier keine Autorität, ganz im Gegenteil.

warum wollen Sie mir andere Absichten als die der Zeitungen leihen, nämlich einen Rückgang des Konsums von "Bio"-Produkten im Jahr 2020, abgesehen davon, den Leser von dieser Information ablenken zu wollen

zu sagen, dass wir immer mehr davon bei Harddiscountern finden, hat nichts mit der Verkaufsmenge zu tun, und das zeigen Sie, obwohl das Angebot zunimmt, sind die Verkäufe immer noch rückläufig

Es sind rohe Informationen, ich gebe sie einfach weiter, und ich stelle fest, dass, obwohl alle Bio bevorzugen, gesagt wird, dass die Verbraucher danach fragen und die Zahlen tendenziell das Gegenteil zeigen, daher meine Frage und wir sehen, dass ein leidenschaftlicher Verfechter von Bio mag man kann es sich nicht vorstellen und noch weniger akzeptieren

die Artikel, von denen ich die Referenzen gesetzt habe, versuchen sie zumindest, Erklärungen zu finden, andererseits versuchen Sie nur, die Diskussion abzulenken, um zu versuchen, die Informationen zu verschleiern, es ist so inakzeptabel für Sie?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4351

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von GuyGadeboisTheBack » 06/07/22, 19:29

Wir sagen Danke und vergiften uns.JPG
Wir sagen Danke und vergiften uns.JPG (181.7 KiB) 1757 mal angesehen

(Die verkettete Ente vom 6)
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste