Alles über Kartoffeln für 2021

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Moindreffor » 11/02/21, 13:36

Ich habe eine frühreife gekauft, ich habe den Namen unter der Tastatur, ich muss ihn zum Keimen bringen ... schon überschreitet meine Invasion von Süßkartoffeln die Grenze, dann sprießt die Kiste mit Kartoffeln ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
domi33
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/02/20, 21:13
x 1

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von domi33 » 11/02/21, 14:06

dory:
"Dasselbe für mich hier, fand ich auch, Glücksfall, auf einer Palette mit vielen anderen Arten, aber diese nur drei Kisten. Nicht genug, um mich auf den Schwarzmarkt zu bringen."
wo hast du gefunden? immer noch super U?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Did67 » 11/02/21, 14:35

Moindreffor schrieb:Ich habe eine frühreife gekauft, ich habe den Namen unter der Tastatur, ich muss ihn zum Keimen bringen ... schon überschreitet meine Invasion von Süßkartoffeln die Grenze, dann sprießt die Kiste mit Kartoffeln ...


Und Vorsicht, keine Fantasien! Im Gegensatz zu 3/4 des Gemüses, das - 5, - 10 ° und manchmal - 12 ° C standhält, sind Kartoffeln sehr kalt: ein wenig Frost und die Sprossen werden gekocht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Doris » 11/02/21, 15:11

domi33 schrieb:dory:
"Dasselbe für mich hier, fand ich auch, Glücksfall, auf einer Palette mit vielen anderen Arten, aber diese nur drei Kisten. Nicht genug, um mich auf den Schwarzmarkt zu bringen."
wo hast du gefunden? immer noch super U?

Nein, es war in einem Gartencenter, einem kleinen lokalen Unternehmen.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Moindreffor » 11/02/21, 16:10

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich habe eine frühreife gekauft, ich habe den Namen unter der Tastatur, ich muss ihn zum Keimen bringen ... schon überschreitet meine Invasion von Süßkartoffeln die Grenze, dann sprießt die Kiste mit Kartoffeln ...


Und Vorsicht, keine Fantasien! Im Gegensatz zu 3/4 des Gemüses, das - 5, - 10 ° und manchmal - 12 ° C standhält, sind Kartoffeln sehr kalt: ein wenig Frost und die Sprossen werden gekocht.

Nun, es ist das Pb, also mach weiter in der Küche nach dem Esszimmer, hart, hart ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Doris » 11/02/21, 18:22

Moindreffor schrieb:Nun, es ist das Pb, also mach weiter in der Küche nach dem Esszimmer, hart, hart ...

Auch zu Hause wird es etwas komplizierter, nach der Veranda, dem Büro, anderen Räumen, in denen es nicht genug Licht gibt ..... Ok, hier in einem Monat ist es gut, dies in den Gemüsegarten zu stellen, aber ich denke Ich werde die Verlängerung meiner Kniebeuge für ein paar Tage gegen den beschleunigten Bau einer weiteren Truhe verhandeln, wobei die Kniebeuge von den Kartoffeln aufgegeben wird, sobald sie fertig ist, die vergehen sollte.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Did67 » 11/02/21, 21:53

Hey Doris, ich habe mir die Wettervorhersage angesehen: + 10 ° C morgen ... Du wirfst uns in die Wolken ...

Ich werde es letzte Nacht immer noch unter - 10 ° C fallen und morgen nur schwer erreichen - 1 ° C (meine Sonde hat mich gehen lassen - ich denke, die Batterien sind gefroren, so dass sie nicht mehr übertragen werden; 'kündigt nichts an, das andere Delirium mit + 10,1 ° - sie muss unterwegs das "-" verloren haben!) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Doris » 11/02/21, 22:28

Did67 schrieb:Hey Doris, ich habe mir die Wettervorhersage angesehen: + 10 ° C morgen ... Du wirfst uns in die Wolken ...

Ja, es ist wahr, ich genieße derzeit einen Strom aus Spanien, mit noch etwas Flotte, aber weit weg von der Kälte wie zu Hause. Ich kann jedoch noch zwei Monate lang Frost haben, so dass die Kühlen das Haus (oder die Truhen) hocken, aber ich bin spät im Bau, mit diesen unaufhörlichen Regenfällen hatten wir riesige Grundwasserleiter, ich habe kein Wasser auf meinem Land, wie manche, aber es ist nicht weit)
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Rajqawee » 12/02/21, 09:18

Doris schrieb:
Did67 schrieb:Hey Doris, ich habe mir die Wettervorhersage angesehen: + 10 ° C morgen ... Du wirfst uns in die Wolken ...

Ja, es ist wahr, ich genieße derzeit einen Strom aus Spanien, mit noch etwas Flotte, aber weit weg von der Kälte wie zu Hause. Ich kann jedoch noch zwei Monate lang Frost haben, so dass die Kühlen das Haus (oder die Truhen) hocken, aber ich bin spät im Bau, mit diesen unaufhörlichen Regenfällen hatten wir riesige Grundwasserleiter, ich habe kein Wasser auf meinem Land, wie manche, aber es ist nicht weit)


Wir müssen jetzt ungefähr das gleiche Klima haben, Doris:

https://www.meteoblue.com/fr/meteo/sema ... ce_2992102

Aber ich habe immer noch kein Stück Land gefunden :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Alles über Kartoffeln für 2021




von Doris » 12/02/21, 09:55

Rajqawee schrieb:
Wir müssen jetzt ungefähr das gleiche Klima haben, Doris:

Aber ich habe immer noch kein Stück Land gefunden :(


Aber es ist auch nicht lange her, dass du umgezogen bist, es wird kommen. Ja, laut Ihrer Wetterverbindung ist es ziemlich dasselbe, auch hier etwas weicher dank des Ozeans (5 km Luftlinie). Wenn das Wetter stimmt, gehe ich in den nächsten zwei Wochen in Richtung ruhiges, schönes und mildes Wetter (fünfzehn Spiele ohne Regen, Kuh, wir werden aus dem Wasser steigen : Cheesy: )
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 387-Gäste