Eine kleine Sache von landwirtschaftlichen Maschinen ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/12/10, 17:43

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/10, 18:10

Flytox schrieb:Bild

Wenn ich es wagen würde, würde ich auch einen kleinen Elektromotor anbringen, so wie auf den Wagen! : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/12/10, 18:24

Grelinette schrieb:Vielen Dank an Christophe für Ihre Skizzen und Simulationen. Ihre Zangen sind großartig, auch wenn es so aussieht, als wären sie Plastilin! : Cheesy:

Für die Geschichte der Reibungskräfte tritt das Problem nicht auf, weil das Ende der Zange spitz ist und gut im Holz versinkt. Ich bin gespannt, was sich aus einer Simulation mit dem anderen System im Parallelogramm ergibt. Ich habe versucht zu verstehen, wo die Kräfte ausgeübt werden, aber es übertrifft meine Fähigkeiten der virtuellen Gehirnprojektion! weinen


Gern geschehen, beim Modellieren mit Ton geht es nur schneller, freihändig zu zeichnen, als Stäbe zusammenzusetzen. Es auszuprobieren und zu üben reicht :)

Geben Sie mir für das Parallelogrammsystem und das andere die Abmessungen der Arme der beiden Systeme und ich werde sehen, was wir mit Phun machen können.

Modellieren wird kein Problem sein, aber Sie müssen einen Trick finden, um die resultierenden Kräfte in den Ergebnissen zu finden, weil sie anscheinend nicht in Zahlen auftauchen ... oder ich habe noch nicht herausgefunden, wie ...

: Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/10, 20:08

Hier sind die maximalen Maße für diejenigen, die einen solchen machen wollen, denn er ist sehr praktisch, insbesondere der blaue und orangefarbene, um die Holzscheite zu fangen und mit der Hand zu tragen.

Der andere mit den Klemmen ist für die Verwendung mit einem „Traktor“ (Pferd, Auto) vorgesehen. Mit dieser doppelten (4 Klammern) habe ich Stämme mit einem Gewicht von mehreren hundert kg bewegt.
Bild
Wenn irgendwelche Maße fehlen, fragen Sie mich und ich werde sie Ihnen geben.

Andererseits, Christophe, weiß ich nicht, wie Sie die beiden Systeme vergleichen können, da die beiden Klemmen unterschiedlichen Verwendungszwecken (Baumstämme / Stämme) entsprechen und die Abmessungen angepasst sind.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/12/10, 22:50

Großartig für Chancen. Das war nötig.

Nun, was benötigt wird, sind die jeweiligen Proportionen.
Dann setzen wir die 2 auf den gleichen Klemmdurchmesser und schauen, welcher der 2 für die gleiche Anzugskraft die kleinste Zugkraft benötigt.

Das war doch deine ursprüngliche Frage, oder?

Tatsächlich ist Phun nett, aber ich denke, dass eine Berechnung von Hand mit Projektion der Kraftdreiecke aufgrund der Einfachheit der beiden Systeme schneller durchzuführen ist.

Problem, es ist mehr als 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal etwas gemacht habe. Nun, das wird mir eine gute Übung geben :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 16/12/10, 11:57

Zufällig fragte ich den Laden, in dem ich normalerweise landwirtschaftliche Geräte kaufe, ob es Holzgreifer wie den auf dem Foto mit dem orangefarbenen Griff gäbe ...

Der Verkäufer schaute sich das Foto mit überraschter Miene an, schaute sich seinen Lagerbestand an und brachte mir dieses Modell zum Preis von 50 €.

Es ist merkwürdig, denn es ist das gleiche Prinzip wie das, das ich derzeit habe, aber wenn man sich das System genau ansieht, sind zwei Teile vertauscht!!!
(Ich frage mich, ob es einen Unterschied in der Klemmkraft gibt)

Ich habe die Maße für diejenigen angegeben, die eines machen möchten, weil es sehr einfach zu machen aussieht.
Bild
Bild und Symmetrie: Bild
Ich versichere Ihnen, dass Sie, wenn Sie ein solches Werkzeug einmal ausprobiert haben (für diejenigen, die oft Holz oder Baumstämme tragen), nicht darauf verzichten können.
Doch der Verkäufer wusste es kaum und erzählte mir, dass er nie welche verkauft hätte (was ein bisschen normal ist, wenn er sie unten im Vorrat versteckt hält!)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 16/12/10, 12:02

Ähm... nach genauem Hinsehen denke ich, dass es das gleiche System ist!... :Hoppla:

Edit: holalala, anscheinend nicht, es gibt immer noch einen kleinen Unterschied ...

Nun, ich habe wirklich Probleme mit dem Sehen! (Ich werde nach der Siesta besser aufpassen...)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/12/10, 13:55

Gute Grelinette, ich habe die Modellierung unter Phun ausprobiert, ich glaube, es gibt keine Möglichkeit, Angebote zu bekommen, also ist es Mist. Es sei denn, kk1 weiß, wie es geht?

Schade, denn es schränkt die Software ziemlich ein ... und doch ist es eine Funktion, die einfach zu implementieren wäre! : Idee:

Lösung: Freihand durch ein Kraftdreieck gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 16/12/10, 14:52

Christophe schrieb:Gute Grelinette, ich habe die Modellierung unter Phun ausprobiert, ich glaube, es gibt keine Möglichkeit, Angebote zu bekommen, also ist es Mist. Es sei denn, kk1 weiß, wie es geht?

Schade, denn es schränkt die Software ziemlich ein ... und doch ist es eine Funktion, die einfach zu implementieren wäre! : Idee:

Lösung: Freihand durch ein Kraftdreieck gehen.

Das spielt keine Rolle, denn auf jeden Fall ist das „Grab-to-Log“, unabhängig vom System, ein Werkzeug, das echte Vorteile bringt. (Außerdem werde ich es auch versuchen, um große Steine ​​aufzunehmen).

Ich werde trotzdem versuchen, das von Fachleuten wohl durchdachte Parallelogrammsystem nachzubilden.

Aus Neugier messe ich nach, ob die Abmessungen zwischen der kleinen und der großen Zange proportional sind!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/12/10, 15:45

Grelinette schrieb:Ähm... nach genauem Hinsehen denke ich, dass es das gleiche System ist!... :Hoppla:

Edit: holalala, anscheinend nicht, es gibt immer noch einen kleinen Unterschied ...

Nun, ich habe wirklich Probleme mit dem Sehen! (Ich werde nach der Siesta besser aufpassen...)
In jedem Fall soll es die von einer Doppelhebelkonstruktion ausgeübte Kraft vervielfachen. Am besten machen Sie sich ein Protokoll und probieren vor Ort aus, welches sich am effektivsten anziehen lässt. Aber leider, Ihres weist Spuren von Oxidation auf: Es ist nicht gut, dass Sie es behandeln und ölen sollten ...

Beachten Sie, dass es bei Zitrusfrüchten normal ist, dass sie orange sind : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste