Eine Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von green68 » 31/05/18, 21:05

Did67 schrieb:
green68 schrieb:
... meine Pflanzen sind gut zum Ausgehen, aber die Einsätze sind nicht vorhanden. Er wird bis morgen warten :!:



Ah, weil du Streikposten brauchst ????

Klassischerweise lege ich sie nach.

Dort sind meine Pflanzen an Ort und Stelle und beginnen sich zu erholen. Der "Tunnel" wird noch nicht repariert. Also noch keine Saiten, um sie zu unterstützen!

Chaoin sein schrieb:Ja, ich auch, ich pflanze gerade eine andere Reihe von Pflanzen (Tomaten, Paprika / Paprika), aber weder sie noch die, die ich vor einer Woche in den Boden gesteckt habe, sind abgesteckt.

Mea culpa, Mea maxima culpa : Lol: Ich bin ein armer Gärtner und komme nur mit dem zurecht, was meine Nachbarn (zumindest für Pflöcke) tun : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von chaoin sein » 31/05/18, 21:16

Oh nein, es ist so gut, vorher zu sagen, es ändert sich nicht viel, aber ... Didier hat vielleicht eine effizientere Technik mit seinen Saiten ... keine großen Löcher im Boden, denke ich, aber ... Sardinen? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von green68 » 31/05/18, 21:51

Chaoin sein schrieb:Oh nein, es ist so gut, vorher zu sagen, es ändert sich nicht viel, aber ... Didier hat vielleicht eine effizientere Technik mit seinen Saiten ... keine großen Löcher im Boden, denke ich, aber ... Sardinen? :?:

Was die Technik der Saiten betrifft, habe ich vor Jahren 2 ausprobiert, aber Windböen (oft + 50km / h) sind fast alle gerissen :(

Ich musste sogar auf die Stangen (Schilf) eines alten Nachbarn eingreifen, der, obwohl ausreichend gepflanzt, den Stamm gemacht hat :(

Für Kirschtomaten / Oliven pflanze ich 4-Schilf und deren Käfig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von Did67 » 31/05/18, 21:57

Meine Pflanzen befinden sich in einem Tunnel mit einer Metallstruktur (Filclair-Gewächshaus). Jetzt hat der Sturm es abgerissen, aber bis dahin hielt es ... Und so verlassen meine Söhne diese Struktur. Eine Sardine ist nicht erforderlich. Ich binde an der Unterseite des Fußes, um zu verhindern, dass er sich "abwickelt", und wickle mich dann um den Stiel, der unter jedem Blatt verläuft. Diese "Spirale" gilt. Je mehr Sie ziehen, desto mehr drückt es!

Auf der anderen Seite ist das System des "Flechtens" von Einsätzen und des anschließenden Anlegens von Saiten lächerlich - wenn auch sehr modisch; eine andere Sache der Eier des Internets, der nur ein wenig gesunder Menschenverstand fehlt, weil er die Gesetze der Physik nicht kennt! Dies bedeutet, die Last von mehreren Fuß auf einige Pfosten zu übertragen und einen Fang im Wind zu erzeugen ... ohne Interesse. Ein einfacher Einsatz pro Fuß, gut eingesetzt, ist viel ernster!
1 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von green68 » 07/06/18, 13:33

Hallo an alle.

In einem Teil des obersten Gemüsegartens, der "brach" liegt (nur zur Schaffung von Deckung verwendet), sehe ich mich einer Pflanze gegenüber, die ich nicht kenne. Etwa 1 Meter hoch, Blätter rau, aber nicht stachelig.
2018-06-06 16.58.21.jpg
unbekannte Pflanze

Wenn eine gute Seele mich informieren könnte :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von chaoin sein » 07/06/18, 14:40

Vielleicht ein Gänsefuß? Schwer zu sagen, für mich wäre es notwendig, das Detail und die Entwicklung der Pflanze (Blume, Frucht) zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von green68 » 08/06/18, 12:25

Chaoin sein schrieb:Vielleicht ein Gänsefuß? Schwer zu sagen, für mich wäre es notwendig, das Detail und die Entwicklung der Pflanze (Blume, Frucht) zu sehen.

Ok danke schön chaoin sein, Fall zu folgen :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von Adrien (ex-nico239) » 09/06/18, 00:26

green68 schrieb:Hallo an alle.

In einem Teil des obersten Gemüsegartens, der "brach" liegt (nur zur Schaffung von Deckung verwendet), sehe ich mich einer Pflanze gegenüber, die ich nicht kenne. Etwa 1 Meter hoch, Blätter rau, aber nicht stachelig.
2018-06-06 16.58.21.jpg
Wenn eine gute Seele mich informieren könnte :?



Ouh la schöne Topinambur .... Bild

Und es kann sich noch erheben ... und am Ende wird es hübsche Blumen machen

Aber zumindest wirst du nicht alles verloren haben und du kannst sie essen ... :!: :!: :!: wie wir.
1 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von green68 » 12/06/18, 22:23

nico239 schrieb:
green68 schrieb:Hallo an alle.

In einem Teil des obersten Gemüsegartens, der "brach" liegt (nur zur Schaffung von Deckung verwendet), sehe ich mich einer Pflanze gegenüber, die ich nicht kenne. Etwa 1 Meter hoch, Blätter rau, aber nicht stachelig.
2018-06-06 16.58.21.jpg
Wenn eine gute Seele mich informieren könnte :?



Ouh la schöne Topinambur .... Bild

Und es kann sich noch erheben ... und am Ende wird es hübsche Blumen machen

Aber zumindest wirst du nicht alles verloren haben und du kannst sie essen ... :!: :!: :!: wie wir.

Danke nico239Ich dachte und hoffte auf Topinambur, aber ohne Überzeugung, die ich nur auf Fotos und meistens auf Blumen gesehen hatte :D :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von Adrien (ex-nico239) » 12/06/18, 22:27

Kein soucy ...

Im Moment haben wir einige ....

Ich sage für den Moment, weil wir haben

Bis zu dem Tag, an dem wir ... AUCH ... haben werden, weil die Aufmerksamkeit zunimmt.

Neben Bambus gibt es kleine Spieler Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste