Eine Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von chaoin sein » 31/05/18, 09:53

Ich würde gerne Fotos von der Entwicklung dieser Pflanzen sehen. Und wachsen sie in Bezug auf die Dauer so schnell wie andere, die auf lockereren Böden gesät werden (= Sie säen sie früh)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von green68 » 31/05/18, 14:44

Chaoin sein schrieb:Ich würde gerne Fotos von der Entwicklung dieser Pflanzen sehen. Und wachsen sie in Bezug auf die Dauer so schnell wie andere, die auf lockereren Böden gesät werden (= Sie säen sie früh)?

Da ich nicht weiß, ob die Frage an mich gerichtet ist, antworte ich :)

Aussaat in Terrine / Box (21x14 cm):
- am 21. Zum ersten Mal am 02
- dann 03/04 am 30/04 in Töpfe setzen

Die 2. haben die 1. fast eingeholt
2018-05-31 14.25.07.jpg
Tomatenentwicklung vor dem Pflanzen
2018-05-31 14.25.07.jpg (294.02 KB) mal angesehen 2524

Im runden Topf Kirschtomaten oder Oliven zum Testen; Samen von einem Nachbarn gewonnen : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von Adrien (ex-nico239) » 31/05/18, 15:09

green68 schrieb:
nico239 schrieb:Ich überprüfe einfach mit dem Auge ....

Aber ich säe mehrere Samen pro Behälter, was die Anzahl der Behälter verringert: Sie können je nach gesäten Sorten bis zu 5 bis 10 Triebe pro Flasche produzieren.

Tatsächlich ist es nur ein einfaches Prinzip, aber vor allem praktisch

Es gibt viele mögliche transparente Behälter und einige große, aber plötzlich wird jede Einheit schnell (Wasser + Erde) sehr schwer.

Es braucht nur eine Höhe von mindestens 20 cm, denn wenn es um die Herstellung eines Minitanks geht, lohnt es sich nicht mehr

Der Vorteil der Flasche ist, dass das Gerät nicht zu schwer, leicht zu transportieren, beweglich, wiederverschließbar und mit 15 Heizdecken wiederherstellbar ist : Mrgreen: ohne die Triebe zu beschädigen (wenn Sie das Ganze behalten), ist es in Menge.


Nochmals vielen Dank für die Details und entschuldigen Sie, wenn ich in dieser späten Stunde ch..t / nitpicking bin :? Wenn Sie jedoch nach dem Öffnen / Schneiden der Flasche mehrere Pflanzen (z. B. Tomaten) haben, brechen Sie den Wurzelballen und pflanzen die Wurzeln (fast) bloß :?:


Wir werden bereits sehen, was es auf der Fortschrittsstufe gibt.
Wenn alles schief geht, wird sich die Frage nicht stellen.

Wenn alles wächst, werde ich sehen.

Ich glaube nicht, dass ich genug Pflanzen separat in Flaschen habe, um diejenigen zu entfernen, die auch ...

Es sei denn, die Ertrunkenen werden auferweckt : Mrgreen:

Grundsätzlich weiß ich es nicht. Bild aber ich denke ich werde finden ...

To be continued ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von Adrien (ex-nico239) » 31/05/18, 15:14

green68 schrieb:
Chaoin sein schrieb:Ich würde gerne Fotos von der Entwicklung dieser Pflanzen sehen. Und wachsen sie in Bezug auf die Dauer so schnell wie andere, die auf lockereren Böden gesät werden (= Sie säen sie früh)?

Da ich nicht weiß, ob die Frage an mich gerichtet ist, antworte ich :)

Aussaat in Terrine / Box (21x14 cm):
- am 21. Zum ersten Mal am 02
- dann 03/04 am 30/04 in Töpfe setzen

Die 2. haben die 1. fast eingeholt
2018-05-31 14.25.07.jpg
Im runden Topf Kirschtomaten oder Oliven zum Testen; Samen von einem Nachbarn gewonnen : Roll:


Das habe ich hier und da gelesen oder gehört, dass frühes Säen kein so großes Interesse war ...

Sie scheinen es zu überprüfen.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr Zeit haben werden, all diese Vergleiche und Erfahrungen anzustellen.

Für dieses Jahr ist der Wettbewerb nur zwischen den Außenflaschen und der Aussaat im Pflanzgefäß im Boden im Gewächshaus.

Im Moment ist es so ziemlich Kif Kif.

Aber wir werden zwei verschiedene Optionen haben.

Wenn es mich am Laufen hält, werde ich es bis zum Maximum in den Flaschen steigen lassen, während Frau bereits allmählich transplantiert ...

Wir machen kleine Herausforderungen Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von Did67 » 31/05/18, 15:21

Madame riskiert zu gewinnen ...

Es ist nie gut, wenn die Bedingungen einmal gut genug sind, um in Eimern zu bleiben. Die Pflanzen haben keine Mykorrhizen oder eher, glaube ich, aber die Mykorrhizen haben keinen ausreichenden "Wirkungsumfang" ...

Ich wäre versucht zu sagen, sobald der Boden warm genug ist, sobald die Pflanzen eine Mindestgröße haben und sobald die Schnecken unter Kontrolle sind: raus! ["rahousse" aussprechen - was bedeutet: "draußen!"]
1 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von green68 » 31/05/18, 15:44

Did67 schrieb:Madame riskiert zu gewinnen ...

Es ist nie gut, wenn die Bedingungen einmal gut genug sind, um in Eimern zu bleiben. Die Pflanzen haben keine Mykorrhizen oder eher, glaube ich, aber die Mykorrhizen haben keinen ausreichenden "Wirkungsumfang" ...

Ich wäre versucht zu sagen, sobald der Boden warm genug ist, sobald die Pflanzen eine Mindestgröße haben und sobald die Schnecken unter Kontrolle sind: raus! ["rahousse" aussprechen - was bedeutet: "draußen!"]

Danke Did67.

Ich denke, dass meine Pflanzen gut zu verlassen sind, aber die Einsätze sind nicht vorhanden, sie werden bis morgen warten :!:

Darüber hinaus wird dadurch mehr Platz für andere Pflanzen geschaffen: Zucchini, Melonen, Wassermelonen, Paprika / Paprika usw. :)

Das 2. Chassis wird hergestellt, es wird wahrscheinlich für nächstes Jahr verwendet (immer Bergungsbretter und große Wohnwagenfenster)
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von green68 » 31/05/18, 15:50

Kleine kulinarische Seite, Zubereitung von Artischockenherzen :)

Dies sind nicht meine, lila, sondern eine andere Sorte, die näher an den Artischocken der Bretagne liegt und in einem verlassenen Gemüsegarten geborgen wurde : Roll:
2018-05-31 13.32.24.jpg
Artischockenherzen
2018-05-31 13.32.24.jpg (321.26 KB) mal angesehen 2512
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von Did67 » 31/05/18, 18:56

green68 schrieb:... in einem verlassenen Gemüsebeet gesammelt : Roll:
2018-05-31 13.32.24.jpg


Also noch fauler !!!! Dort bin ich geschlagen: gar nichts getan und eine tolle Ernte !!!! Der Faulheit sind keine Grenzen gesetzt, oder genauer gesagt, wenn die Grenzen der Gartenarbeit in gutem Zustand überschritten sind, gibt es keine Grenzen mehr!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von Did67 » 31/05/18, 18:57

green68 schrieb:
... meine Pflanzen sind gut zum Ausgehen, aber die Einsätze sind nicht vorhanden. Er wird bis morgen warten :!:



Ah, weil du Streikposten brauchst ????

Klassischerweise lege ich sie nach.

Dort sind meine Pflanzen an Ort und Stelle und beginnen sich zu erholen. Der "Tunnel" wird noch nicht repariert. Also noch keine Saiten, um sie zu unterstützen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten Sloth im Hérault (St-Chinian)




von chaoin sein » 31/05/18, 20:53

Ja, ich auch, ich pflanze gerade eine andere Reihe von Pflanzen (Tomaten, Paprika / Paprika), aber weder sie noch die, die ich vor einer Woche in den Boden gesteckt habe, sind abgesteckt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste