Ein fauler Garten in Charente-Maritime

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von chaoin sein » 30/05/18, 18:42

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Dein ist nicht lächerlich, weil .........

Es ist auf der anderen Seite etiolated (Lichtmangel): die Rückseite Ihrer Box ist undurchsichtig.
Um herauszufinden, wie viel Licht eine Pflanze empfängt, stellen Sie sich vor, Sie würden an ihrer Stelle liegen. Und siehe oben, 360 ° zur Runde! Ein an eine Wand gelehnter Rahmen: Nur 180 ° Licht bleibt übrig. Das ist die Hälfte.
Je nach Ausrichtung (und damit der Sonne) etwas Schatten spenden.
Aber auch nach der "Konkurrenz" im Rahmen (Pflanzendichte).
Für viele Pflanzen ist 50% "Ganztageslicht" mehr als genug für sie. Bei anderen zeigt es Anzeichen von Verblassen.

: Arrow: Ist Etiolation notwendigerweise ein Zeichen von Lichtmangel?
: Arrow: Die Pflanzen, für die 50% des Lichts ausreichen, sind die Pflanzen "des Unterholzes": rote Früchte, Kürbis ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von Did67 » 30/05/18, 19:01

Ja, Ätiologie bedeutet übermäßige Verlängerung wegen Lichtmangels ...

Die Empfindlichkeit gegenüber Lichtmangel ist unterschiedlich: Tomaten reagieren beispielsweise stark (sie sind nicht umsonst "Nachtschatten"!); andere weniger (Kohl zum Beispiel) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von Adrien (ex-nico239) » 30/05/18, 23:36

Ok

Hast du ideale Proportionen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von Did67 » 31/05/18, 09:24

Nein, nein. Ich bin kein Mann mit "Standards" [die EU hatte tatsächlich einige Jahre lang die Krümmung von Bananen standardisiert!]. Ich kann das mit dem Auge sehen ...

Es ist im Allgemeinen nicht sehr ernst. Sobald es draußen umgepflanzt wird, hört es auf, die Pflanze entwickelt sich normal. Der Mangel an Dichte auf dem Boden kann manchmal Ablehnungen hervorrufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von chaoin sein » 31/05/18, 09:45

Did67 schrieb:Ja, Ätiologie bedeutet übermäßige Verlängerung wegen Lichtmangels ...

Kann es zum Beispiel keinen Wasserüberschuss geben, der die übliche Photosynthese blockieren würde? Ich dachte, ich habe das kürzlich auf 2-Kürbispflanzen gesehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von chaoin sein » 31/05/18, 11:04

Did67 schrieb:Es ist im Allgemeinen nicht sehr ernst. Sobald es draußen umgepflanzt wird, hört es auf, die Pflanze entwickelt sich normal. Der Mangel an Dichte auf dem Boden kann manchmal Ablehnungen hervorrufen.

Meinen Sie damit, dass es nicht sehr ernst ist, wenn die Pflanze schlecht weg ist? Ich sage das, weil ich gerade Werbepflanzen gekauft habe, die in einem schlechten Zustand sind. Es ist erstaunlich, wie sie Pflanzen in ... einem Gartencenter behandeln! Dies ist ein Massaker: kein Wasser oder Hochwasser, Krankheiten, zerstörte Pflanzen, Substratmangel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von denis17 » 31/05/18, 11:05

Ich gebe eine kleine Sache an, die Öffnung des Chassis ist südlich (ein paar Grad), also Sonnenlicht, es ist nicht schlecht, aber es ist an, wir können es immer besser machen : Mrgreen:
Und der Gemüsegarten ist teilweise beschattet, ein Kirschbaum ist teilweise beschattet, und am Abend, wenn die Walnuss am Ende des Tages im Westen ist, werde ich versuchen, ein Foto zu machen, um dich aufzurichten.
Denis
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von Did67 » 31/05/18, 11:14

Chaoin sein schrieb:Meinen Sie damit, dass es nicht sehr ernst ist, wenn die Pflanze schlecht weg ist? Ich sage das, weil ich gerade Werbepflanzen gekauft habe, die in einem schlechten Zustand sind. Es ist erstaunlich, wie sie Pflanzen in ... einem Gartencenter behandeln! Dies ist ein Massaker: kein Wasser oder Hochwasser, Krankheiten, zerstörte Pflanzen, Substratmangel ...


Im Allgemeinen ist dies in Ordnung, insbesondere für Pflanzen, von denen die "Früchte" geerntet werden. Sie erholen sich schnell wieder ... Ramify auf den etiolierten Teilen, etc ... Ich bevorzuge diese misshandelten Pflanzen gegenüber den prächtigen, dunkelgrünen, bis zu den Ohren dotierten Pflanzen, die, wenn sie nicht hart genug sind, die Mund kam in Ihrem Garten an, weil sie nicht ihre täglichen "Dosen" erhalten!

Stress kann Salate schneller ansteigen lassen, sie saugen weniger ... Da ist es vielleicht etwas peinlicher.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von Did67 » 31/05/18, 11:18

Chaoin sein schrieb:Kann es zum Beispiel keinen Wasserüberschuss geben, der die übliche Photosynthese blockieren würde? Ich dachte, ich habe das kürzlich auf 2-Kürbispflanzen gesehen ...


Überschüssiges Wasser blockiert die Photosynthese nicht.

Es kann jedoch die Wurzeln ersticken, die weniger gut funktionieren.

Da es die Nitrifikation durch Bakterien blockieren kann (aerob). Dies verleiht Pflanzen manchmal eine gelbliche Farbe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Ein fauler Gemüsegarten in Charente-Maritime




von chaoin sein » 31/05/18, 12:26

Ok
1 : Arrow: Es ist ein bisschen so, wie ich es mir für kommerzielle Setzlinge gesagt habe. Die kleinen blauen Körnchen in den Eimern sind Dünger oder Metaldehyd?
2 : Arrow: in meinem Fall vergilbt es et von etiolation .. ich verpflanzte, werden wir sehen, ob heute besser ist!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste