Zwiebel brennen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Delestre
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/02/20, 12:14

Zwiebel brennen




von Delestre » 23/05/21, 17:03

Zwei Jahre hintereinander leiden meine im Heu gepflanzten Zwiebeln (Zwiebeln) stark unter der Verbrennung
Hat jemand eine Heilung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Zwiebel brennen




von GuyGadeboisTheBack » 23/05/21, 17:52

(Ich dachte, es wäre eine medizinische Frage ... :Hoppla: )
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Zwiebel brennen




von Did67 » 24/05/21, 10:25

delestre schrieb:Zwei Jahre hintereinander leiden meine im Heu gepflanzten Zwiebeln (Zwiebeln) stark unter der Verbrennung
Hat jemand eine Heilung?


Wir sollten in der Lage sein zu identifizieren, was diese Verbrennung ist. Ansonsten schwer von einer Heilung zu sprechen. Vielleicht Glück?

Ich habe in mehr als einem halben Dutzend Jahren nie etwas Bleibendes beobachtet.

Die Möglichkeiten, die ich sehe:

a) überschüssiges Salz: Küste, Urin ... ??? Oder in gleicher Weise ein "Dünger"? Geflügelmist?

b) übermäßige Luftfeuchtigkeit: In diesem Fall darf kein Heu eingelegt werden. Bleiben Sie in kahlem Boden (oder legen Sie ihn zu spät, wenn der Boden gründlich getrocknet ist - es ist mühsam): In schwerem Boden und wenn das Becken oder ein sehr flacher (horizontaler) Bereich ist, wölben Sie den Boden leicht aus

Machen Sie einen "Test aller Dinge vergleichbar": Teil der gleichen Parzelle, kultiviert mit den gleichen Zwiebeln, zur gleichen Zeit gepflanzt, die kahl bleibt und die andere "Fenée". Ich sehe nicht, ob es eine direkte Verbindung mit Heu gibt ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste, Majestic-12 [Bot] und 267 Gäste