Essen Sie Fleisch, was Auswirkungen auf den Planeten?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.

könnten Sie das Video bis zum Ende anschauen?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/09/12, 20:03

Janic schrieb:gerade jetzt auf der zeitung frankreich 2 "sind wir dazu verdammt, bis zur mitte dieses jahrhunderts vg zu werden"


Ehrlich Janic ... Wenn man dich hört, würde man denken, dass die Leute plötzlich durch ein unbekanntes Wunder mit einem einfachen Zauberstab klar geworden wären! Wenn zumindest ...

Aber es ist nicht so und ich finde, dass es dir nicht an Luft mangelt!

Es ist nicht so sehr wegen eines Gesundheitsproblems, sondern weil es einen Wassermangel auf der Welt gibt und folglich auf Bauernhöfen, der den Aufzügen das Wasser entzieht.

Es ist nicht sehr fair für Sie, nicht den Grund zu nennen ... !!! :|
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 05/09/12, 07:54

obamot hallo
Janic schrieb:
gerade jetzt auf der zeitung frankreich 2 "sind wir dazu verdammt, bis zur mitte dieses jahrhunderts vg zu werden"


Ehrlich Janic ... Wenn man dich hört, würde man denken, dass die Leute plötzlich durch ein unbekanntes Wunder mit einem einfachen Zauberstab klar geworden wären! Wenn zumindest ...

Aber es ist nicht so und ich finde, dass es dir nicht an Luft mangelt!

Einerseits weise ich nur darauf hin, was in einem "staatlichen" Radio extrem selten ist (es ist eher die Tatsache von Arté) und wie zufällig, wenn das Thema auf dieser Seite diskutiert wird.
Die wenigen Redner hier sollen also Erdlinge oder die Fleisch-Info-Site gesehen haben, auf der all diese Informationen zu France 2 weit verbreitet sind, einschließlich des entscheidenden Problems des Wassers.
Es ist nicht so sehr wegen eines Gesundheitsproblems, sondern weil es einen Wassermangel auf der Welt gibt und folglich auf Bauernhöfen, der den Aufzügen das Wasser entzieht.

In der Tat, aber es ist ein Blitz, kein Bericht oder Dokumentarfilm. Bisher wurde das Wasserproblem als Verschwendung von Reichen und als Tragödie für Menschen dargestellt, die keinen Zugang dazu haben. Die Landwirte wurden zum Beispiel wegen ihres massiven Gießens von Mais kritisiert, ohne jedoch den Zusammenhang herzustellen, dass dieser Mais für die Zucht bestimmt war und dass er die Ursache war, daher ist er neu. Aber selbst wenn es eine Fülle von Wasser gäbe, würde das Problem der für die Zucht genutzten landwirtschaftlichen Flächen entscheidend werden. Dann müsste man zwischen der Fütterung der Tiere und der Fütterung der Menschen mit einem Moment der Strangulation wählen zwei.
Ebenso werden Schlachthöfe immer häufiger (aber in bescheidener Weise) anhand dieser Informationen gezeigt, und im Allgemeinen, wenn das Tier getötet und unbeweglich ist, niemals, wenn es mit dem durchtrennten Hals kämpft und der Metzger beginnt, es noch am Leben zu schneiden . Haben Menschen ein hartes Herz und wie weit und gleichgültig gegenüber Leiden und Tod?
Es ist nicht sehr fair für Sie, nicht den Grund zu nennen ... !!!

Die Gründe finden sich auf fleisch.info angenommen schon gelesen.
Bei der Umfrage, bei der sich 12 Personen äußerten, konnten nur wenige ans Ende gehen: Warum? Fühlen sie sich schuldig, um diese Gewalt gebeten zu haben, und geben sie sich ein gutes Gewissen, indem sie zu ihrem Steak zurückkehren? Erwacht ihr Bewusstsein, aber herrscht Appetit oder Gleichgültigkeit vor? Die Umfrage schweigt zu diesen Punkten und ist kaum geäußert worden.
Die Gründe sind daher nicht ausschließlich Wasser, sondern eine Reihe von Phänomenen, die hinzugefügt werden, um zu einem Punkt ohne Wiederkehr zu gelangen, und daher menschliche Dramen, da sich das Drama der Tiere kaum zu bewegen scheint!
Diese Seite interessiert sich für Ökologie! Es wäre also nur aus ökologischer Sicht der Verzehr von Fleisch eine Abkürzung. Denken Sie daran, das Thema Welthunger und die Bidoche ist nicht die Lösung, im Gegenteil!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 05/09/12, 09:06

Ein weiteres Medium, das sich zu diesem Thema öffnet:
http://www.liberation.fr/sciences/2012/ ... nce_842936
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/02/15, 16:47

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/02/15, 19:23

Ah ja, es war eines der Themen eines Abends am Eiffelturm letzte Nacht: http://www.france2.fr/emissions/un-soir ... 015_305429
0 x
NicoleSainte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/02/15, 03:32

Stimme dir voll und ganz zu




von NicoleSainte » 27/02/15, 02:06

Guten Tag,
Ich stimme dem Thema voll und ganz zu ... Ich wollte das Video nicht sehen, weil ich schon viel von dieser Art gesehen habe ... Ich esse auch viel weniger Fleisch und nicht alle wegen Tiermissbrauchs und ich fühle mich jedes Mal schuldig, wenn ich es jetzt esse. Ich denke, die Videos, die den ganzen Schrecken der Fleischindustrie zeigen, sollten so oft wie möglich ausgestrahlt werden, um die Menschen aufzuklären, aber die Härte und Grausamkeit dieser Videos schreckt die Menschen zu sehr ab, um sie zu teilen, denn das ist wirklich tabu und sie sind nicht bereit, die Wahrheit von Angesicht zu Angesicht zu akzeptieren, weil sie weiterhin in der Lage sein wollen, mit gutem Gewissen zu essen und sich nicht schuldig zu fühlen .........
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Fleisch essen, was Auswirkungen auf den Planeten?




von Janic » 16/02/16, 11:24

heute abend auf France 5 in der Welt gegenüber "einer Welt ohne Fleisch", gefolgt von einer Debatte.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Fleisch essen, was Auswirkungen auf den Planeten?




von Makro » 16/02/16, 15:39

Bof .. in 5 oder 10 Jahren werden sie den gleichen Rahmen nehmen, indem sie "eine Welt ohne pflanzliche Proteine" betiteln ...

Anstatt dein Ego zu kitzeln, indem du den Mist von France TV überprüfst ... Vertraue lieber Otzi ...

5500 Jahre vor Frankreich 2 lebte er in den Alpen auf 1500 m Seehöhe, war von Teigna und Lymes befallen und war 46 Jahre alt, bevor er ermordet wurde (lange genug, um sich fortzupflanzen). .. durch Getreide, Grün und Steinbock essen ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Fleisch essen, was Auswirkungen auf den Planeten?




von chatelot16 » 16/02/16, 19:33

Natürlich gibt es Tierhaltung, die ökologisch nicht sehr effizient ist

aber einige schweine auf einem bauernhof fressen abfälle

Einige Gänse jäten einige Feldfrüchte und es macht auch Fleisch, wenn es in die Pfanne geht

Das große Problem ist, dass ich Landwirte in Schwierigkeiten mit alten Aktivitäten sehe, die von der jetzigen Regierung als archaisch eingestuft werden, wenn sie Recht haben sollten ... und dass ich nichts tun kann, um ihnen zu helfen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Fleisch essen, was Auswirkungen auf den Planeten?




von Christophe » 16/02/16, 21:15

Das beste Fleisch, das man zu Hause aufziehen kann, ist leicht ... es sind Hühner!

Auch sie fressen fast den gesamten Müll ... und vor allem wächst er mit einer verrückten Geschwindigkeit!

Ein "Batterie" Huhn ist 21 Tage Wachstum!

Ich sage nicht, dass man zu diesem Extrem kommen muss und vor allem mit den gleichen Methoden in hausgemachten, aber das gibt eine Vorstellung über das Wachstum von Hühnern.

Hühnerfleisch ist sicherlich das umweltfreundlichste (wenn es natürlich nicht voller Mist ist ... ich spreche über den CO2-Gehalt und die Energie, die für die Herstellung von 1 kg Fleisch erforderlich sind) ... und ist daher mit dem Auto am besten erreichbar "Produktion (vorausgesetzt, Sie haben die Möglichkeit, dies diskret genug zu tun und die Verwaltung kommt nicht, um die Nase einzuschrauben ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste