Essen Sie Fleisch, was Auswirkungen auf den Planeten?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.

könnten Sie das Video bis zum Ende anschauen?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/09/12, 20:07

Obamot schrieb:Und deshalb ist es der beste Weg, jedem die Wahl zu lassen, Stigmatisierung im Proteinverbrauchsmodus zu vermeiden! Und schon gar nicht, um VG-Leute, Fleischfresser oder was auch immer zu katalogisieren ...


Danke Obamot, dass du dich daran erinnerst!
In der Tat ist Terror kein sehr guter Weg, um die Mentalität zu ändern!
Als ich ein Kind war, hörte ich oft Leute um mich herum sagen:Wenn Sie kein Fleisch essen, werden Sie nie bullig sein!
Ergebnis einige Jahre später: 120 kg Bankdrücken als Vegetarier, also ...
Um jedoch das Gegenteil zu bestätigen: Wenn Sie Fleisch essen, sterben Sie an Krebs usw. ist besonders übertrieben und spiegelt nicht die Realität wider.
Es gibt ein glückliches Medium zwischen den beiden.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/09/12, 20:09

Wie Sen_No_Sen uns erinnert, sind wir keine Aasfresser

Ein Aasfresser ist ein Tier, das Aas frisst, dh tote Tiere, die sie nicht selbst getötet haben. wikipedia


welche für einige durch Fäulnis verdauen (Medium günstig für die Proliferation von Ptomänen), deshalb verdauen wir grundsätzlich durch Fermentation! (Für gesunde Probanden nach Dr. Kousmine) Bei dieser Art der Verdauung assimilieren Sie Fleisch, wenn es mittags und in angemessenen Mengen verzehrt wird (nicht jeden Tag, einmal pro Woche würde bereits ausreichen, wenn wir es durch Protein ersetzen Pflanzen ...), ist nicht das geringste Problem.
daher die Frage: Warum sich von einem Produkt ernähren, das Tod und Leid verursacht, wenn dies ohne möglich ist? und den Planeten seines landwirtschaftlichen Landes für eine miserable Rückkehr plündern?

Und deshalb ist es der beste Weg, jedem die Wahl zu lassen, Stigmatisierung im Proteinverbrauchsmodus zu vermeiden! Und schon gar nicht, um VG-Leute, Fleischfresser oder was auch immer zu katalogisieren ...

Jedenfalls tut und wird jeder tun, was er will, aber Bewusstsein erfordert vorherige Informationen.
Auf der anderen Seite funktioniert die Katalogisierung von Menschen im Allgemeinen in die andere Richtung und abfällig, da die Norm allgegenwärtig sein soll. Andererseits ist diese Katalogisierung im Alltag notwendig, wenn Sie eingeladen werden, im Restaurant essen, Ihre Kinder in der Kantine essen usw.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 03/09/12, 20:09

Nun, ich habe den Eindruck einer gewissen Konvergenz auf der Unterseite dazwischen Janic und du!
Wenn Sie jedoch schreiben:
Und deshalb ist es der beste Weg, jedem die Wahl zu lassen, Stigmatisierung im Proteinverbrauchsmodus zu vermeiden! Und schon gar nicht, um VG-Leute, Fleischfresser oder was auch immer zu katalogisieren ...

Wie kann es angesichts der Konsequenzen der fraglichen Art von Lebensmitteln zu einem Element der freien Wahl gemacht werden?
Wir könnten auf die gleiche Weise argumentieren, und genau das passiert in der Realität mit 4X4s und jeder Form von Konsum: Kann ich es frei machen, es auf die gleiche Weise einzuschränken, wie es unbegrenzt zu erhöhen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/09/12, 22:23

Auf jeden Fall! Interessanter Punkt, um in der Tat zu betonen!

Wie wäre es mit "freie Wahl"In den Supermärkten, in denen Lebensmittel agroindustriellen Ursprungs fließen?

Während der heutige Mann mit seiner Erfahrung und seiner 65 Millionen Jahre dauernden Evolution nur Geschäfte mit sehr hohem Qualitätsstandard haben sollte, Typ Demeter ...>, aber noch weiter fortgeschritten und erschwinglich .... Stattdessen ernähren wir uns größtenteils von Ersatzstoffen, indem wir aus den "frischen Regalen" in Supermärkte gehen !!!

Wir sind im Alter der Supermärkte! : Mrgreen:

Wenn wir eine Liste von Lebensmittelzusatzstoffen (Konservierungsstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker usw. und die besten) erstellen, sehen wir schnell, wo das Fehlen von WIRKLICHER Freiheit bei der Auswahl liegt! Ich sehe nicht viele, die einen halben Tag damit verbringen, zu analysieren, was die E-XXX-Codes bedeuten, um herauszufinden, was ihren Organismus verschmutzen / vergiften wird. Zum Beispiel: wie das in leichten Produkten enthaltene Methanol oder der Anteil an Drainöl, der in essbaren Pflanzenölen toleriert wird ... um nur zwei der schlimmsten zu nennen !!!

Beachten Sie, dass ich sagte: "lass alle wählen", Und nicht erwähnte freie Wahl (aber es ist sicherlich ein reiner Zufall, ehrlich gesagt hätte ich es sagen können. Und auf jeden Fall habe ich es tatsächlich impliziert: aber als solches die besagte" Wahl unter Bedingungen "ist dem gleichen Kontext untergeordnet, in dem man Fleisch für pflanzliche Produkte kauft, wie ich mir vorstellen kann)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/12, 23:16

Obamot schrieb:[...] Wie wäre es mit "freie Wahl"in Supermärkten, in denen Lebensmittel agroindustriellen Ursprungs fließen? [...]

Die freie Wahl ist die Entscheidung, nicht in einen "Tempel des Konsums" zu gehen (oder in einen Supermarkt, der Begriff ist besser bekannt ...).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 04/09/12, 07:42

Während der heutige Mann mit seiner Erfahrung und 65 Millionen Jahren Entwicklungszeit nur Geschäfte von sehr hohem Qualitätsstandard haben sollte, wie Demeter ...>, aber noch weiter fortgeschritten und erschwinglich ... Stattdessen ernähren wir uns größtenteils von Ersatzstoffen, indem wir aus den "frischen Regalen" in Supermärkte gehen !!!

Ich schließe mich dem Holzfäller an, weil niemand verpflichtet ist, zu den Tempeln des Konsums zu gehen, um dort ihre Andachten zu machen.
Für erschwingliche Kosten ist dies unmöglich, da die Kosten durch die Qualität verursacht werden und jede Kostensenkung mit der Qualitätsminderung verbunden ist. Dies geschah während des Übergangs von der traditionellen Landwirtschaft zur Industriekultur, und wir sehen das Ergebnis.
Dann ist bezahlbar eine falsche Frage! In der Tat in gewöhnlichen Lebensmitteln: Was ist teuer? Tierische Produkte von allgemein schlechter Qualität, deren Nachteile sich heute zeigen.
Ersetzen Sie diese schädlichen Produkte einfach durch hochwertige Pflanzenprodukte und es gibt keine zusätzlichen Kosten im Lebensmittelbudget, aber wir möchten unseren Kuchen haben und ihn auch essen, das ist nicht möglich!
Die VG löst alle diese Probleme gleichzeitig: Erhaltung ihrer Gesundheit, Verringerung der landwirtschaftlichen Plünderung des Planeten und seines Trinkwassers, Erhöhung des moralischen Niveaus des Menschen durch Gewaltlosigkeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/09/12, 11:14

Das ist klug : Mrgreen: : Cheesy:

Es war keine Frage von meiner Seite ... Muss ihnen diesen Kindern alles erzählen !!! : Lol:

PS: Hier bin ich wirklich verbogen, dass Janic "gefolgt" ist. Vielleicht musstest du lesen, was ich sagte! (Anstatt es nur in ein Zitat zu setzen) Jetzt tun Sie also formelle Paralogismen, um Ihr Steak zu verteidigen! : Mrgreen:



PS: Bucheron, du bist gut in der Rolle des Trolls Bild
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 04/09/12, 13:20

PS: Hier bin ich wirklich verbogen, dass Janic "gefolgt" ist.
eine viertel Umdrehung ... und sogar vorher! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/09/12, 19:34

: Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 04/09/12, 20:00

gerade jetzt auf der zeitung frankreich 2 "sind wir dazu verdammt, bis zur mitte dieses jahrhunderts vg zu werden"
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste