Essen Sie Fleisch, was Auswirkungen auf den Planeten?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.

könnten Sie das Video bis zum Ende anschauen?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/09/12, 16:30

Obamot schrieb:Ich für meinen Teil denke, wir können dieses Fleisch genauso belasten wie es freistellen.


Er erkannte jedoch, dass die traditionelle japanische und mediterrane Küche (die viel Fisch verwendet) ausgezeichnet ist (nahrhaft und gastronomisch).
In der Sporternährung lehrt es seit Jahrzehnten, Geflügel- und Fischfleisch zu bevorzugen. Als ich von krebserregendem rotem Fleisch hörte, musste ich ein wenig lächeln!

Die Menschen müssen frei sein, ihre Fressnapf zu wählen. Bar Punkt!

Dies kann falsch interpretiert werden, geschweige denn über den Atlantik!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/09/12, 16:57

gut, wenn Sie den Weg sehen, etwas anderes zu tun? : Cheesy: :D

Außerdem würde ich als erster das Gegenteil sagen ... Aber! Gehen Sie gegen den "persönlichen Willen" .... pfff

PS: Für Ihre erste Bemerkung stimme ich zu, aber nehmen Sie keinen Standpunkt ein! Es ist Teil eines Ganzen (und da schließe ich mich Janic an). Was schwierig ist, ist zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden ...

Als ich es schaffte, meine Allergien durch Überprüfung meiner Fressnapf zu überwinden ... war ich monatelang im Einsatz (Änderung meiner Geschmacksfähigkeiten nach der Sekunde ...) und dann Jahre, um sie alle zu überwinden ... Aber das war nicht ohne einen heiligen "persönlichen Willen", meine Einkaufsgewohnheiten drastisch zu ändern ... Wenn ich darüber nachdenke, war es nicht so schwer, ich brauchte nur ein wenig Disziplin.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/09/12, 17:30

Obamot schrieb:gut, wenn Sie den Weg sehen, etwas anderes zu tun? : Cheesy: :D



Sensibilisierungskampagnen sind zwar kurzfristig kostspielig und ineffektiv, können jedoch die Mentalität ändern.
Abgesehen davon ist es nur logisch, dass die Veränderungen von selbst stattfinden, wenn sich die Gesellschaft in Richtung Nüchternheit bewegt.

PS: Für Ihre erste Bemerkung stimme ich zu, aber nehmen Sie keinen Standpunkt ein! Es ist Teil eines Ganzen (und hier schließe ich mich Janic an). Was schwierig ist, ist zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden ...

Ja, aber um zu sagen, dass es Teil eines Ganzen ist, will es uns nicht dazu bringen, unsere Gewohnheiten zu ändern!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/09/12, 18:22

Ihr seid alle gut ...

Aber na ja, ich gebe Ihnen ein Beispiel!

Calcium!
Ok, es gibt einige, die jetzt Vitamin "D" in Joghurt geben (na ja, eine gute Idee) und sich sagen, dass Sie so Vitamin "D" haben, das Kalzium gut aufnehmen kann ... Außer das Um es zu reparieren, braucht der Körper "Druck" ... Also musst du dich bewegen, laufen ... trainieren, deinen Hintern bewegen! Wenn Sie also draußen trainieren, haben Sie Vitamin "D" mit der Sonne ... Sie müssen also nichts hinzufügen ...!

Also ja, Mentalitäten müssen sich ändern, aber es wird auch in alle Richtungen gehen und egal wie. Weil ich bezweifle, dass die Gesundheitsbehörden diese schreckliche Sache in Frage stellen, die der Codex Alimentarius ist ... und die (fast) alle Abweichungen zulässt. Schlimmer noch: wer bestellt sie!

Wenn wir uns die Statistiken ansehen, sind es nicht weniger als 80% der Pathologien (Todesfälle), die auf den Lebensstil zurückzuführen sind!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/09/12, 19:07

Obamot schrieb:
Weil ich bezweifle, dass die Gesundheitsbehörden diese schreckliche Sache in Frage stellen, die der Codex Alimentarius ist ... und die (fast) alle Abweichungen zulässt. Schlimmer noch: wer bestellt sie!


Dies ist leider eine Folge des derzeitigen Systems, das auf der Suche nach Gewinn basiert.
Dies ist der Grund, warum Nüchternheit und all die Dinge, die damit einhergehen, zum Ausgleich beitragen.

Wenn wir uns die Statistiken ansehen, sind es nicht weniger als 80% der Pathologien (Todesfälle), die auf den Lebensstil zurückzuführen sind!


Genau!
Und wieder ist es rein systemisch.
Das aussagekräftigste Beispiel ist das Konzept von "Fahrt"entwickelt von amerikanischen Fast-Food-Ketten.

Verbraucher kommen mit dem Auto an, geben ihre Bestellung auf, während sie am Steuer des Fahrzeugs sitzen, warten bei laufendem Motor auf die Lieferung und fahren dann mit Lebensmitteln aus der Industrialisierung ab ...


Wir haben also ein Beispiel für typische Kausalität:

Ursachen:
1) - Monster-Energieverbrauch: Treibstoff, Überverpackung, Fleisch (im Allgemeinen Rinder, daher sehr energieaufwendig).
2) - "Zweifelhaftes" Nahrungsmittel (zu fett, zu süß, zu salzig).
3) - Aus der Tatsache: Mangel an körperlicher Bewegung (weil sich Autos bewegen).
4) - Anreicherung multinationaler Unternehmen, die wiederum eine globale Entwicklung des Konzepts ermöglichen.


Folgen: Umweltverschmutzung, Gesundheitsprobleme, industrielle Landwirtschaft, Verallgemeinerung schlecht bezahlter Gelegenheitsjobs etc ... etc ...


Eine einfache Essgewohnheit kann globale Konsequenzen haben und ein System formen ... System, das Essgewohnheiten formt: Der Kreis schließt sich ... und die Schlange beißt sich auf den Schwanz! :|
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 02/09/12, 21:11

obamot
Zum Beispiel kann eine gesunde Nahrung, die mit Gewalt oder unter irgendwelchen Einschränkungen aufgenommen wird, dem Gehirn sehr gut eine negative Nachricht oder einen anderen Stress senden, der dazu führen kann, dass die Nahrung zu einem Gift wird. Es ist authentisch und verifiziert!

Natürlich spielt die Psyche auch in diesem Bereich eine wichtige Rolle wie in so vielen anderen.

Okay, aber wenn Sie die Bilanz "Nutzen gegen Risiko" erstellen, seien wir ehrlich, es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie Ihre Gesundheit verlieren als gewinnen. Weil:

In bestimmten Punkten sind wir uns nicht ganz einig, da wir unterscheiden müssen, wer diesen Weg dort wählt, und der Nutzen fast garantiert ist (durch gelebte Erfahrungen) oder unter Zwang steht (wie es der Fall sein wird) und offensichtlich viel passieren wird weniger gut, aber da die Auswirkungen zu spüren sein werden, werden viele Gegner ihre Meinung ändern (wenn sie nicht zu stumpf sind!)
Wenn Zucker (hauptsächlich raffiniert) als Droge betrachtet werden kann (unter Berücksichtigung der pro Jahr und pro Einwohner aufgenommenen Mengen ...), ist er für Fleisch immer noch nicht dasselbe.
Im Durchschnitt konsumiert jede französische Person 36 kg Zucker pro Jahr gegenüber etwa 100 kg Fleisch (ohne Eier und Milchprodukte), 50 kg in Griechenland, 49 kg in Bulgarien.
Aber ich gebe immer noch zu, dass das Ideal darin besteht, darauf zu verzichten. Derzeit bezweifle ich, dass dies im Allgemeinen realistisch ist.

Offensichtlich ist Vegetarismus eine Lebensphilosophie, wie sie Ökologie und damit eine Minderheit der Kultur sein kann
- In der heutigen Gesellschaft sind wir noch nicht damit einverstanden.
Deshalb erwähne ich dies als ökologische und ökonomische Verpflichtung und nicht als philosophisch für die Bevölkerung eines Landes wie Frankreich.
- de facto fehlen (die richtigen) Informationen ....

Es fehlt nicht nur, es ist auch nicht erwünscht und stößt darüber hinaus auf starken Widerstand, da der (von der WHO anerkannte) Fleischkonsum den Zugang zu einem bestimmten sozialen Status kennzeichnet.
- Es ist nicht in der lokalen Kultur verwurzelt ....

Gleiche Sache
- katastrophales Ergebnis garantiert für diejenigen, die dies in einer kleinen Woche tun ...

Dieser Aspekt ist nicht wirklich der Fall. Die meisten, die sich an die VG wenden, suchen nach Informationen (wir können die Art der gegebenen Informationen immer bestreiten, aber sie sind immer konstruktiver als nichts).
In nur einer Woche stellen wir den Transit durch Fermentation bei jedem gesunden Probanden wieder her ....

Ich spreche wieder aus Erfahrung, weil es in der Tat nicht ausreicht, eine Verdauungsstörung wiederherzustellen, um einen akzeptablen allgemeinen Gesundheitszustand wiederherzustellen, insbesondere wenn bestimmte Aspekte der Gesundheit unbekannt oder vernachlässigt werden und wir auf das Bedürfnis nach ausreichenden Informationen zurückkommen und gut angenommen (zum Beispiel die Position in Bezug auf Alkohol, chemische Drogen, Tabak usw.), die von den politisch-sozioökonomischen Behörden nicht gegeben werden soll.
Manchmal dauert es mehrere Monate für den Rest, siehe Jahre oder nie. Weil der Punkt, den Sie minimieren, wesentlich ist.

Niemals? Ich habe mich bisher nicht getroffen, bin aber immer noch auf die vorgenommenen Änderungen beschränkt. " Sie können den Kuchen nicht essen und ihn Sagte das Sprichwort.
Janic schrieb:
Nachdem der Einzelne diese Veränderung will oder nicht will, ist dies ein weiterer Aspekt der Sache.

Aber nein, es ist wichtig.

Dies ist natürlich unabdingbar, sofern es sich um eine freiwillige Handlung handelt, insbesondere jedoch im Falle einer Verpflichtung im Zusammenhang mit den verfügbaren Ressourcen (es ist erforderlich, einige Jahre zu planen).
Janic schrieb:

Es ist diese Übersäuerung, die eine basische Reaktion hervorruft, die für die Entwicklung von Krebs günstig ist.


wow, wow, wow ... Pass auf, dass du das nicht implizierst. dass die Basizität des Nahrungsbolus für Krebs günstig wäre, da es das Gegenteil ist !!! Wir dürfen im Vorbeigehen nicht die heikle Frage nach der Undurchlässigkeit der Zellmembran vergessen, die nur in einem guten Säure-Base-Gleichgewicht aufgebaut werden kann! (während das Lebensmittel der industriellen Agro-Food-Kette im Wesentlichen "sauer" ist) ...

Es besteht eine Verwechslung zwischen dem Säuregehalt oder der Basizität des Nahrungsbolus und den im Körper ausgelösten Reaktionen
Vergessen Sie auch nicht zu sagen, dass wir uns fruchtfressend ernähren können, solange wir viel Sport treiben ... (Umwandlungsprinzip, das auch auf gute Weise existiert ...)

Es ist das Problem auf den Kopf zu stellen! Die physiologische Konstitution des Menschen (vergleichende Physiologie) ist von Natur aus frugivor / granivor, dann gibt es das Verhalten, das die Überlebensnotwendigkeit der Nahrung (Nomadismus in trockenen oder eisigen Regionen) annimmt, und das kulturelle Verhalten, das sich stark davon unterscheidet. Der Übergang von einer Kultur zur anderen ist immer schwierig durch Konservatismus, intellektuelle oder körperliche Faulheit sowie Alter. (Die "alten" ändern sich nicht leicht, außer wenn es ums Überleben geht)
Janic schrieb:

In der Tat ist es ein bisschen so, als würde man ein Gift mit einem Gegengift aufnehmen.


Nein, da übertreibst du, Wir können auch gefährliche Ungleichgewichtsmechanismen in LV nachweisen, die umso ernster sind, als sie missverstanden werden. Also hör auf mit dem Hype.

Gib mir eins oder zwei! Zu oft verwirren wir denjenigen (oft sie), der aus Sentimentalismus zur VG geht, und dort gibt es effektiv Informationen und denjenigen, der aus gesundheitlichen oder philosophischen Gründen zur VG geht, und es ist selten, dass er Es findet keine Informationssuche statt.
Janic schrieb:
Der nicht berücksichtigte Aspekt ist jedoch eine mit Ptomänen verbundene Vergiftung, die wie jedes Alkaloid große Anstrengungen zur Beseitigung des Körpers erfordert und daher das Verdauungs- und Immunsystem schwächt und daher ein gesundheitsschädlicher Faktor ist.


Nein, da laufen wirklich Dinge schief. Es ist nicht durch "Erschrecken", dass Sie es schaffen, jemanden zu konvertieren.

Es kommt nicht in Frage, jemanden zu konvertieren (außer zu Beginn, wenn jeder versucht, sich wie bei vielen anderen Dingen zu rechtfertigen). Ich spreche nur darüber, wenn ich gefragt werde oder wenn die Medien mit großer Unkenntnis des Themas und maximal a priori darüber sprechen.
Angst erzeugt auch Giftstoffe, die sogar töten können!

Natürlich, aber es ist auch nicht möglich zu sagen, dass alles gut ist oder man muss zwischen den guten und den schlechten Toxinen wählen ... wenn es existiert!
Was hier gesagt werden sollte: Es ist zu sagen, dass "in einigen Fächern" es so sein wird und nicht in anderen !!!
Jeder muss sich selbst anstrengen, um herauszufinden, was für ihn am besten funktioniert ...

Okay, aber dafür ist es notwendig, dass die Informationen das weitergeben, was angesichts der Gleichgültigkeit, die dieses Thema provoziert, nicht im Voraus gewonnen wurde.

delnoram: Wenn es also notwendig wäre, alle Regeln anzuwenden, die sich nicht mangelhafte VGs als eiserne Disziplin auferlegen, wage ich es kaum, darüber nachzudenken !!!

Dort geben Sie im Bild von Epinal. Es geht nicht um eiserne Disziplin, sondern um die Wahl des Lebens. Der Sportler, der nicht trinkt oder raucht, weil dies seine Leistung beeinträchtigt, tut dies nur, weil er den Unterschied zwischen den beiden Situationen bemerkt wird zu einer Lebensentscheidung und nicht zu einer Entbehrung oder Frustration (in diesem Fall ist es besser, nichts zu ändern)
Das Ergebnis ist, dass sie viel weniger Fleisch essen müssen als wir (in der asiatischen Küche gibt es im Vergleich zu amerikanischen T-Bones sehr wenig ...)

In diesen Regionen steigt der Verbrauch aufgrund der industriellen Entwicklung und damit des Lebensstandards stetig an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/09/12, 00:13

Da bist du noch geschwollen!

NEIN Ich bin NICHT verwirrend, ich spreche über das Säure-Base-Gleichgewicht des Organismus im wahrsten Sinne des Wortes (und schon gar nicht über die Verdauung auf den ersten Blick, da jeder weiß, dass es eine "Phase" gibt Säure "=> Jeder weiß auch, dass unser Körper 2l Magensaft pro Mahlzeit produziert). Von blau nach blau ... : Cheesy: Ich glaube, ich war der erste, der darüber gesprochen hat forum !!!

NEIN Ich tue nicht so "Fehlfunktionen" wiederherstellen.

NAN ABER! Du suchst mich dort ... Freund! : Mrgreen:

Janic schrieb:obamot
Obamot schrieb:Zum Beispiel kann eine gesunde Nahrung, die mit Gewalt oder unter irgendwelchen Einschränkungen aufgenommen wird, dem Gehirn sehr gut eine negative Nachricht oder einen anderen Stress senden, der dazu führen kann, dass die Nahrung zu einem Gift wird. Es ist authentisch und verifiziert!

Natürlich spielt die Psyche auch in diesem Bereich eine wichtige Rolle wie in so vielen anderen.

Es ist nicht so sehr, dass er eine "wichtige" Rolle spielt. Es spielt eine Rolle, die mindestens so wichtig ist wie das, was Sie essen.

Und alle folgenden Antworten ergeben sich größtenteils aus dem Fehlen dieser Überlegung! (Du solltest es noch einmal lesen) Also werde ich nicht alles beantworten. Aber es gibt Dinge, die wir nicht passieren lassen können ...

Janic schrieb:
Obamot schrieb:Okay, aber wenn Sie die Bilanz "Nutzen gegen Risiko" erstellen, seien wir ehrlich, es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie Ihre Gesundheit verlieren als gewinnen. Weil:

In bestimmten Punkten sind wir uns nicht ganz einig, da wir unterscheiden müssen, wer diesen Weg dort wählt, und der Nutzen fast garantiert ist (durch gelebte Erfahrungen) oder unter Zwang steht (wie es der Fall sein wird) und offensichtlich viel passieren wird weniger gut, aber da die Auswirkungen zu spüren sein werden, werden viele Gegner ihre Meinung ändern (wenn sie nicht zu stumpf sind!)

Pffff, ich stelle fest:

- dass Sie möglicherweise auf eine Form der Einschränkung zählen, um Menschen zu bekehren! (Trotz der Tatsache, dass Sie sich selbst verweigern, scheint es ...)

- Sie vergessen, Schach zu erwähnen! Frauen, die noch nie auf den Lebensstil ihres Mannes umgestellt haben (und umgekehrt), bis zu einer Herausforderung (mindestens jede zweite Familie scheitert aus irgendeinem Grund) und natürlich die Kinder die nicht zu dem Kapitel berechtigt sind ... Und leider spreche ich wissentlich, weil ich Tonnen von Fällen kenne ...! Nach fünfzehn Jahren Radioprogramme zur Prävention ... Menfinbref.

- Was für Sie erstaunlich ist, ist, die Strecke nicht zu berücksichtigen "Fleisch in mäßiger Menge" als gültig für alle Probanden, für die die VG-Diät nicht geeignet ist (aus welchem ​​Grund auch immer)! Und natürlich denke ich insbesondere an Asiaten, die kaum rotes Fleisch essen ...

- Ich denke, dass es gelingt, nur einmal pro Woche Fleisch zu essen (wir brauchen kaum mehr für eine Fleischdiät). würde bereits den Verbrauch bestimmter Haushalte um fünf reduzieren (wenn nicht mehr !!!). Das ja, es wäre sehr erreichbar. Und vielleicht, obwohl unter denen, die es tun würden, würde es viel einfacher sein, wer VG werden würde.
Weil alle "Diät" -Typen in mehr als 80% der Fälle versagen.

Janic schrieb:
Obamot schrieb:Wenn Zucker (hauptsächlich raffiniert) als Droge betrachtet werden kann (unter Berücksichtigung der pro Jahr und pro Einwohner aufgenommenen Mengen ...), ist er für Fleisch immer noch nicht dasselbe.
Im Durchschnitt konsumiert jede französische Person 36 kg Zucker pro Jahr gegenüber etwa 100 kg Fleisch (ohne Eier und Milchprodukte), 50 kg in Griechenland, 49 kg in Bulgarien.

Arf, den Konsum tierischer Produkte auf das gleiche Maß an Belästigung wie raffinierten Zucker zu bringen, ist völlig übertrieben!

Zu diesem Zeitpunkt ist die Diskussion völlig aus dem Ruder gelaufen. Außerdem sprechen Sie von Fleischmengen, die im Vergleich zu einem moderaten Verzehr nicht zu berücksichtigen sind. Übertreibe dich ehrlich.

Schließlich, ja, diejenigen, die aufhören, VG zu sein, wenn es ihnen besser passt, ist katastrophal. Weil es wirklich wenig Chancen gibt, dass sie wieder aufgenommen werden.

Janic schrieb:
Obamot schrieb:Aber ich gebe immer noch zu, dass das Ideal darin besteht, darauf zu verzichten. Derzeit bezweifle ich, dass dies allgemein realistisch ist
Offensichtlich ist Vegetarismus eine Lebensphilosophie, wie sie Ökologie und damit Ultra-Minderheit durch Kultur sein kann [...]

[...] Darum Ich erwähne dies als Verpflichtung [...] ökologisch und ökonomisch und nicht philosophisch

: Schock: : Schock: Ja, aber entweder halten Sie dieses Argument für gültig (und es ist in vielerlei Hinsicht) und die Stärke besteht darin, zu verstehen, dass der "radikale" Weg nicht unbedingt der richtige ist. Oder Sie machen weiterhin ein taubes Ohr und sperren sich in Sektierertum / Extremismus ein.
Seltsam, weil du vorher nicht so weit gegangen bist ...

Dann gebe ich auf, weil Sie alles in den gleichen Korb legen: Medikamente, Alkohol, Tabak, Fleisch ... und warum nicht Orgasmus, während Sie dort sind : Mrgreen:

Janic schrieb:
Obamot schrieb:Vergessen Sie auch nicht zu sagen, dass [...]

Es ist das Problem auf den Kopf zu stellen! Die physiologische Konstitution des Menschen (vergleichende Physiologie) ist von Natur aus frugivor / granivor, dann gibt es das Verhalten, das die Überlebensnotwendigkeit der Nahrung (Nomadismus in trockenen oder eisigen Regionen) annimmt, und das kulturelle Verhalten, das sich stark davon unterscheidet. Der Übergang von einer Kultur zur anderen ist immer schwierig durch Konservatismus, intellektuelle oder körperliche Faulheit sowie Alter. (Die "alten" ändern sich nicht leicht, außer wenn es ums Überleben geht)

Immer noch froh, dass du weißt, wie man auf die Erde zurückfällt! Sie werden zugeben, dass diese Wörter ganz klar dem Rest der Rede widersprechen, die Sie oben anwenden! (Ich spreche über diese Zeit)
Außerdem ja, ich behaupte, dass Sie bestimmte Auslassungen machen (unfreiwillig, nehme ich an ... aber die trotzdem Ihrer Rede dienen: seien Sie daher vorsichtiger.)

Ostatni, ale nie najmniej, Ich werde noch keine Kontraindikationen in die VG Food Bowl stellen, da ich der Meinung bin, dass dies der richtige Weg ist. Nur du musst eine Katze nennen, eine Katze! Es ist nicht so einfach zu erreichen, wie Sie sagen, und es ist nicht zwingend erforderlich, gesund zu bleiben!
Es ist eine ganz individuelle Frage !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/09/12, 02:09

sen-nein-sen: nicht besser!

Also werde ich mich ein wenig widersprechen. In diesem Plan stimme ich auch Janic zu ... Andererseits nicht unbedingt in der Methode (wir haben es nach meinem leichten Schlag ins Gesicht verstanden, ahahah ...)

80% ist wie viel:
- Gesundheitsbehörden;
- was die nationale Bildung betrifft!
- und notwendigerweise das Agro-Geschäft des Massenvertriebs, ich spreche nicht von Produzenten, die verpflichtet sind zu folgen ...)
- und unbedingt die Nachlässigkeit der Verbraucher! Da ist es erschreckend!

Die "Methode", das ist die schwierigste und längste ... Vielleicht muss man mit den ersten beiden beginnen: und sogar sicher !!!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/09/12, 11:24

Obamot hallo

Da bist du noch geschwollen!


NEIN Ich behaupte nicht, "Funktionsstörungen" wiederherzustellen.
NAN ABER! Du suchst mich dort ... Freund!

Nein, ich bin es, ich tue so. Ich denke nur, dass selbst wenn wir in bestimmten Aspekten ziemlich enge Ansätze haben, es in bestimmten anderen bemerkenswerte Unterschiede gibt. Dies sind keine persönlichen Angriffe, sondern nur Unterschiede in Perspektive und Erfahrung.
Es ist nicht so sehr, dass er eine "wichtige" Rolle spielt. Es spielt eine Rolle, die mindestens so wichtig ist wie das, was Sie essen.
Und alle folgenden Antworten ergeben sich größtenteils aus dem Fehlen dieser Überlegung! (Du solltest es noch einmal lesen) Also werde ich nicht alles beantworten. Aber es gibt Dinge, die wir nicht passieren lassen können ...


Nein, die Psyche und das physische Spiel auf verschiedenen Ebenen, die aber auch enge Verbindungen haben können. Wenn Sie ein Gift schlucken und sich davon überzeugen, dass dies nicht der Fall ist, übertrumpft Ihr Körper Ihre Psyche. Aber, und hier schließe ich mich Ihnen an, wenn Sie Angst haben, wird das beste Essen nicht vergehen, aber es wird auch nicht zu Gift.
Obamot schrieb:

Pffff, ich stelle fest:

- dass Sie sich irgendwann auf irgendeine Form von Zwang verlassen, um Menschen zu bekehren! (Trotz der Tatsache, dass Sie es leugnen, erscheint es ...)

Nein, es geht nicht darum, jemanden zu bekehren, es ist die Veränderung der Situation, die sich als Dürre herausstellt, die die Vegetation ausbrennt und die Menge der pro Person verfügbaren Nahrung (oder nichts) einschränkt wenn alles geröstet ist)
- Sie vergessen, Schach zu erwähnen! Frauen, die noch nie auf den Lebensstil ihres Mannes umgestellt haben (und umgekehrt), bis zu einer Herausforderung (mindestens jede zweite Familie scheitert aus irgendeinem Grund) und natürlich die Kinder die nicht zu dem Kapitel berechtigt sind ... Und leider spreche ich wissentlich, weil ich Tonnen von Fällen kenne ...! Nach fünfzehn Jahren Radioprogramme zur Prävention ... Menfinbref.

Aus diesem Grund habe ich gesagt, dass es eine Verwechslung zwischen einer Wahl gibt, die Misserfolgen Platz machen kann (insbesondere wenn es keine Überzeugung gibt, die damit einhergeht und ohne Überzeugung so viel, es nicht zu versuchen), und einer planetarischen Verpflichtung aus Notwendigkeit von Verteilung von Lebensmitteln.
Andernfalls und da haben Sie Recht, wenn es in einem Haus Unterschiede oder Widerstände gibt, kann es sauer werden. Die Frage ist: Wer hat Recht? Denn bei einem allmächtigen Paar ebenso wie bei einem VG-Paar haben Kinder kein Mitspracherecht.
Am forums VG, das bin ich, diese Art von Situation ist häufig und wenn das Kind sich seiner Essmethode bewusst wird (und daher des Falles des Bewusstseins, töten zu müssen, um sich selbst zu ernähren), sind die allmächtigen Eltern die meiste Zeit mit allen dagegen die Bootsargumente, die von den Medien verbreitet werden, die den Lobbys unterworfen sind oder wenn tatsächlich einer der Ehepartner sich der Situation bewusst wird.
Aber wenn in einem Haus jeder nach seinem Geschmack essen kann, ist es offensichtlich eine Gewissensfrage, wenn es Kinder gibt.
In nicht zu starren Paaren wählt das Kind schließlich, was es mag; Bei getrennten Paaren ist das Kind in einem VG und in dem anderen allgegenwärtig, aber diese Situation kann in anderen Bereichen als dem Essen auftreten, so dass sie nicht spezifisch ist.

- Was für Sie erstaunlich ist, ist, die Strecke nicht zu berücksichtigen. "Fleisch in mäßiger Menge "als gültig, für alle Probanden, deren VG-Diät nicht geeignet ist (aus welchem ​​Grund auch immer)! Und natürlich denke ich insbesondere an Asiaten, die kaum rotes Fleisch essen ...


Ich kann den Begriff der "moderaten Menge" selbst auf der Ebene der Quantifizierung nicht berücksichtigen. von der Art : eine Ordnung, drei hallo Ärger während wissenschaftlich der Schaden bei eins beginnt.
Was ist die moderate Menge an Verschmutzung, Atommüll, chemischen Drogen, Tabak, Drogen, die derzeit illegal sind oder nicht, etc.
Für die "VG-Diät" (Es ist keine Diät, sondern eine Lebensweise) wäre es notwendig, eine genaue Situation zu zitieren, da ich bis heute keinen Fall eines Versagens kenne, außer der vorherigen sehr schwerwiegenden Pathologie… und noch einmal!
- Ich denke, dass es gelingt, nur einmal pro Woche Fleisch zu essen (wir brauchen kaum mehr für eine Fleischdiät). würde bereits den Verbrauch bestimmter Haushalte um fünf reduzieren (wenn nicht mehr !!!). Das ja, es wäre sehr erreichbar. Und vielleicht, obwohl unter denen, die es tun würden, würde es viel einfacher sein, wer VG werden würde.

Sicher! Die Reduzierung eines Produkts, dessen Auswirkungen kritisch sind, ist immer positiv wie das, was raucht und seinen Verbrauch um 20 auf 3 reduziert. Die Tatsache einer drastischen Reduzierung unterstreicht jedoch einen der Hauptaspekte des Verbrauchs eines Produkts die kulturelle und soziale Dimension und es ist (sofern nicht zutiefst überzeugt) am schwierigsten zu "kämpfen".
Darüber hinaus basiert der Begriff: "(wir brauchen kaum mehr in einer Fleischdiät). Auf was basiert? Offizielle Diätassistenten sind entschlossen, abzubauen, die wir nur in Fleisch bestimmte Verbindungen von finden würden ausgewogen und vollständig, während sich gezeigt hat, dass dies völlig falsch ist und dass diese Nährstoffe in ausreichenden Mengen in anderen weniger abfallerzeugenden und umweltfreundlicheren Produkten enthalten sind, aber dieses harte und sachliche Gerede wird nur in der nächsten Generation verblassen, besser informiert und weniger konditioniert.
Weil alle "Diät" -Typen in mehr als 80% der Fälle versagen.

Stimme voll und ganz zu, wenn es sich um eine Diät handelt, aber die VG Es ist genau keine Diät (im medizinischen Sinne des Wortes), weil eine Diät im Allgemeinen als mit vorübergehenden Verboten verbunden angesehen wird, die eine Rückkehr zu ihren alten Gewohnheiten voraussetzen.
Eine Wahl des Lebensstils ist anders, Es gibt kein Verbot nur eine Auswahl, die seiner Lebensphilosophie entspricht und daher nicht schmerzhaft ist, sondern im Gegenteil befreiend wie derjenige, der Alkohol oder Tabak stoppt und dessen positive Wirkungen sich dann zeigen.
Arf, den Konsum tierischer Produkte auf das gleiche Maß an Belästigung wie raffinierten Zucker zu bringen, ist völlig übertrieben!

Ja und nein! Ein Ärgernis ist ein Ärgernis, nachdem das Niveau davon subjektiv ist. Lange Zeit wurde angenommen, dass es die Menge eines Produkts war, die seine Belästigung offenbarte. Heute denken wir, dass es das Maß an Toleranz dieses Produkts ist, das seit dem Individuum zählt. Darüber hinaus zeigen bestimmte Produkte ihre Toxizität bei sehr geringen oder sogar homöopathischen Konzentrationen mit positiven oder negativen synergistischen Effekten, was die Aufgabe weiter erschwert.
Wenn nun jeder von uns (natürlich auch ich) eine Bestandsaufnahme von allem machen müsste, was unser Leben stört, würde sich ein ganzes Paket ändern. Also treffen wir Entscheidungen: das ja, das nein! und wir akzeptieren die Vor- oder Nachteile.
Raffinierter Zucker fügt großen Schaden zu, aber es ist jedem egal, da das Vergnügen stärker ist als seine Folgen (dem Verbraucher mehr oder weniger bekannt). Fleisch ist dasselbe, das Vergnügen des Tisches überwiegt auf andere Überlegungen wie auf andere Freuden.
Zu diesem Zeitpunkt ist die Diskussion völlig aus dem Ruder gelaufen. Außerdem sprechen Sie von Fleischmengen, die im Vergleich zu einem moderaten Verzehr nicht zu berücksichtigen sind. Übertreibe dich ehrlich.

Es gibt keine Übertreibung, wenn es nicht emotional, sondern rational ist. Selbst wenn die Franzosen vernünftig würden, würde dies nur eine sich verschlechternde Situation verringern, nicht durch die Bereitstellung einer globalen Lösung. Die Wälder werden weiterhin verwüstet sein, um Vieh zu ernähren, die Massentierhaltung wird sich weiterentwickeln, Schlachthöfe werden ihre Arbeit des Todes und des Leidens fortsetzen, Kälber werden von ihren Müttern genommen und geschlachtet, um Tiermilch für den Menschen bereitzustellen , etc ... aber natürlich auf vernünftige Weise.
Schließlich, ja, diejenigen, die aufhören, VG zu sein, wenn es ihnen besser passt, ist katastrophal. Weil es wirklich wenig Chancen gibt, dass sie wieder aufgenommen werden.

Wenn sie damit aufhören, liegt es daran, dass sie ihre Bedeutung und ihren Umfang nicht verstanden haben oder dass sie von der Gesellschaft aufgegriffen werden, die diejenigen beurteilt und verurteilt, die anders sind, und wenn sie es nicht zurücknehmen, liegt es daran Sie haben die philosophische Bedeutung nicht verstanden, aber es ist ihre Wahl
Obamot schrieb:
Aber ich gebe immer noch zu, dass das Ideal darin besteht, darauf zu verzichten. Derzeit bezweifle ich, dass dies allgemein realistisch ist
Offensichtlich ist Vegetarismus eine Lebensphilosophie, wie sie Ökologie und damit Ultra-Minderheit durch Kultur sein kann [...]

[...] Deshalb erwähne ich dies als ökologische und ökonomische [...] und nicht als philosophische Verpflichtung


Ja, aber entweder halten Sie dieses Argument für gültig (und es ist in vielerlei Hinsicht) und die Stärke besteht darin, zu verstehen, dass der "radikale" Weg nicht unbedingt der richtige ist. Oder Sie machen weiterhin ein taubes Ohr und sperren sich in Sektierertum / Extremismus ein.
Seltsam, weil du vorher nicht so weit gegangen bist ...

Es ist weder Radikalismus noch Extremismus, wenn Landwirtschaft und Tierhaltung bei einer Bevölkerung mit ständigem Wachstum ihre maximalen Möglichkeiten erreichen, ist es die Situation, die diesen Radikalismus von selbst erzeugt.
Dann gebe ich auf, weil Sie alles in den gleichen Korb legen: Medikamente, Alkohol, Tabak, Fleisch ...

Ich habe in den gleichen Korb gelegt, weil diese verschiedenen Systeme gehorche den gleichen Mechanismen nicht weil sie besser oder schlechter sind als andere. Ob Fleisch, Alkohol, Tabak oder irgendetwas anderes, jeder ist Teil kultureller Gewohnheiten, die sich selbst rechtfertigen und in Frage stellen. Sie sind lang und schwierig und erstrecken sich über einige wenige Generationen für das Bewusstsein. Der gegenwärtige Vorteil ist, dass die wissenschaftlichen Forschungsmittel immer weiter entwickelt werden und dass die Entdeckung der Schädlichkeit eines Produkts schneller erfolgt, aber dies bedeutet nicht, dass es kulturell der gleichen Geschwindigkeit folgt! Daher wird das Bewusstsein erst nach einigen Jahren oder Jahrzehnten verwirklicht und der Lebensstil ändert sich.
Immer noch froh, dass du weißt, wie man auf die Erde zurückfällt! Sie werden zugeben, dass diese Wörter ganz klar dem Rest der Rede widersprechen, die Sie oben anwenden! (Ich spreche über diese Zeit)
Außerdem ja, ich behaupte, dass Sie bestimmte Auslassungen machen (unfreiwillig, nehme ich an ... aber die trotzdem Ihrer Rede dienen: seien Sie daher vorsichtiger.)

Ich bin einfach realistisch, eine Gesellschaft wird nicht plötzlich umgestürzt, auch wenn es dringend ist. Dies ist der Fall in der Ökologie, in der das Bewusstsein neu ist (einige Jahrzehnte), langsam und schwer anzuwenden ist allgemeiner Plan.
Last but not least werde ich noch keine Kontraindikationen in die VG Food Bowl stellen, da ich der Meinung bin, dass dies der richtige Weg ist. Nur du musst eine Katze nennen, eine Katze! Es ist nicht so einfach zu erreichen, wie Sie sagen: und es ist nicht zwingend erforderlich, gesund zu bleiben!
Es ist eine ganz individuelle Frage !!!

Hier treffen wir uns nicht, im Gegenteil, es ist sehr einfach, es ist nur die Entscheidungsfindung, die schwierig ist (wie jemand übergewichtig, der sich für eine Diät oder einen Sport entscheiden muss, der Raucher Zigaretten usw. aufzugeben), aber einmal weg; es rollt von selbst und der Einzelne wundert sich dann, warum er nicht früher angefangen hat. Aber offensichtlich ist es individuell

80% ist wie viel:
- Gesundheitsbehörden;
- was die nationale Bildung betrifft!
- und notwendigerweise das Agro-Geschäft des Massenvertriebs, ich spreche nicht von Produzenten, die verpflichtet sind zu folgen ...)
- und unbedingt die Nachlässigkeit der Verbraucher! Da ist es erschreckend!

Die "Methode", das ist die schwierigste und längste ... Vielleicht muss man mit den ersten beiden beginnen: und sogar sicher !!!

Der Fehler ist genau zu glauben, dass es von oben kommen muss. Der AB wurde von Grund auf aus dem individuellen Bewusstsein heraus entwickelt und entwickelte sich trotz des offiziellen Widerstands der Lobbys in den Köpfen der Menschen langsam. Die VG ist das Gleiche, je mehr Bewusstsein von unten entsteht (sie rührt sich dank des Internets auf dieser Seite stark), desto mehr werden die Widersprüche abnehmen und desto mehr wird die breite Öffentlichkeit für sie werben (selbst die Medien sind traditionell dagegen loslegen, also gibt es Hoffnung auf dieser Seite).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/09/12, 12:07

Janic schrieb:Ich kann den Begriff der "moderaten Menge" selbst auf der Ebene der Quantifizierung nicht berücksichtigen. von der Art : eine Ordnung, drei hallo Ärger


Es ist völlig übertrieben!
Sie scheinen Fleisch draußen als Gift zu betrachten, und es ist historisch, dass viele Menschen ihr Überleben nur dank des Verzehrs dieses Giftes verdanken (es ist schwierig, etwas anderes zu finden, um einen bestimmten Spielraum zu überschreiten).

während wissenschaftlich der Schaden bei eins beginnt.

Source?
Keine wissenschaftlichen Studien zeigen, dass Fleisch bei mäßigem Verzehr Schäden verursacht.

Für die "VG-Diät" (es ist keine Diät, sondern eine Lebensweise)


Als Vegetarier von klein auf betrachte ich es als Diät und nicht als Lebensweise.
Ein Lebensstil induziert eine Ideologie, was nicht immer der Fall ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 296-Gäste