Zerstörung der Artenvielfalt aus Gründen der Sauberkeit

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Exnihiloest » 04/02/20, 22:04

GuyGadebois schrieb:... déblatérations ...

Sie verstehen nichts von dem, was Ihnen gesagt wird, und verwenden es als Vorwand für persönliche Angriffe.
Wir haben immer das Gefühl, dass Sie denken, Sie sind in einem Wettbewerb der Tiere.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Exnihiloest » 04/02/20, 22:05

VetusLignum schrieb:...
Der in Bordeaux lebende Autor prangert weiterhin "die Zerstörung der Natur" an, insbesondere das Mahlen von Grasflächen, wodurch sowohl Wildpflanzen als auch die auf ihnen lebenden Insekten zerstört werden.
Dieses Schleifen wird wahrscheinlich aus Gründen der Sauberkeit durchgeführt.
...

Diese Vermahlungen sind nicht neu, während die Beschleunigung des Verschwindens von Insekten neu ist. Selbst wenn es zu ihrem Niedergang beiträgt, ist es sicherlich nicht der Hauptgrund, außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass es nur einen gibt, es ist sicherlich multifaktoriell.
Wissenschaftler werfen intensiver Landwirtschaft vor, aber die Frage ist keineswegs so einfach.
https://lactualite.com/sante-et-science ... -insectes/
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von VetusLignum » 04/02/20, 22:29

Exnihiloest schrieb:Diese Vermahlungen sind nicht neu, während die Beschleunigung des Verschwindens von Insekten neu ist. Selbst wenn es zu ihrem Niedergang beiträgt, ist es sicherlich nicht der Hauptgrund, außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass es nur einen gibt, es ist sicherlich multifaktoriell.
Wissenschaftler werfen intensiver Landwirtschaft vor, aber die Frage ist keineswegs so einfach.
https://lactualite.com/sante-et-science ... -Insekten /


In der Vergangenheit wurde die Wartung am Straßenrand manuell durch Straßenarbeiter durchgeführt. und sie hatten nicht den Ruf, große Anstrengungen zu unternehmen.
http://leblogdeminizup.eklablog.com/his ... -a92330631

Aber seit 20 oder 30 Jahren sind die Ersparnisse der Frauen angekommen; und ich sah für mich einen schwindelerregenden Rückgang der Artenvielfalt.
https://www.tela-botanica.org/2008/02/article2182/
https://www.letelegramme.fr/local/canal ... 987248.php

Vor 30 Jahren behandelten die Landwirte sie jedoch großzügig und ahnten nicht einmal die Schädlichkeit der verwendeten Produkte (jetzt haben sie Krebs gesehen und sind vorsichtig).
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von VetusLignum » 11/02/20, 21:33

izentrop schrieb:
VetusLignum schrieb: In Frankreich gibt es lokale Behörden, die anscheinend nicht wissen, wie sie mit ihrem Geld umgehen sollen.
Bist du in frankreich Ich habe verstanden, dass Sie sich in einem Land befinden, das sich wirklich über den damit verbundenen Brexit ärgert?


Hier verschwinden die Hummeln. Wir reden nicht einmal mehr über Schmetterlinge ...

Wir räumen die Natur immer wieder auf, damit wir viel Grasland und Parkland ohne Löwenzahn, Klee oder andere Wildblumen haben und die Hummeln vor Hunger sterben.
https://www.independent.ie/irish-news/h ... 37384.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von GuyGadebois » 11/02/20, 22:45

VetusLignum schrieb:Hier verschwinden die Hummeln. Wir reden nicht einmal mehr über Schmetterlinge ...

Denkst du, Tryphon ist etwas zu schlagen? Ein Typ, der das beantwortet* zu diesem Problem hat nichts zu befürchten, lebendig. Sein Problem sind die Ökologen, die ein Hindernis für das sind, was er "Fortschritt" nennt.

*
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von izentrop » 11/02/20, 22:56

VetusLignum schrieb:Hier verschwinden die Hummeln. Wir reden nicht einmal mehr über Schmetterlinge ...
Wir räumen die Natur immer wieder auf, damit wir viel Grasland und Parkland ohne Löwenzahn, Klee oder andere Wildblumen haben und die Hummeln vor Hunger sterben.
Ok, du bestätigst mich;)
"Was mit unseren Hummeln los ist, ist ein großes Problem. Der Hunger tötet sie. Sie hungern buchstäblich", sagte sie.

„Sie kommen im Februar und März aus dem Winterschlaf und brauchen den Nektar von Blütenpflanzen als Nahrung, aber die Art und Weise, wie wir die Landschaft verwalten, bedeutet, dass es nicht genug Blumen gibt.

«Wir räumen die Natur immer wieder auf, also haben wir viele Wiesen und Parks ohne Löwenzahn, Klee oder andere wilde Blumen und die Hummeln hungern.
In Frankreich muss es für Hummeln kaum besser sein, angesichts des Eifers der Menschen, auf ihren Mähtraktor zu steigen, und des ungesunden Bedürfnisses nach Sauberkeit, das vom Konsumismus getrieben wird ...

Immer mehr Ästhetik führt zu immer mehr Zerstörung der Natur. Wenn auch wir verhungern, wird es zu spät sein. :(
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von izentrop » 23/10/20, 22:46

Das habe ich hier hingelegt.
Er vertritt verantwortungsbewusste Jugendliche, die wissen, wovon sie sprechen und sich ihre Zukunft wünschen:
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Moindreffor » 24/10/20, 13:12

sehr nette Rede, sehr gute Beobachtung, aber immer mit einem grausamen Mangel an Lösungen
Ja ändern, um auf was zuzugehen? Er spricht mit uns über den alten Diskurs von Wissenschaftlern, der verjüngt werden muss, und er gibt uns die alten Lösungen ...

Wenn es ausreichen würde, kein Fleisch mehr zu essen, um die Welt zu retten, wäre es bekannt ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von izentrop » 25/10/20, 02:40

Ja, Moindreffor ist nicht einfach, aber wenn alle, die wie er einen großen Rasen pflegen, einen Raum der biologischen Vielfalt mit einem Gewässer schaffen würden, wäre dies bereits ein großer Schritt.
Und auch weniger Altöl, weniger CO2 freigesetzt.

Ich mache das schon zu Hause, mit nur einem Mähen pro Jahr, um Brombeersträucher und invasive Pflanzen mit Dornen zu begrenzen, ein paar große Bäume, die mit Efeu bewachsen sind ...
Noch kein Teich, im Projekt, aber auch nicht einfach einzurichten. : Wink:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Moindreffor » 25/10/20, 12:31

Ich kenne diesen jungen Mann nicht, aber er scheint mir nicht aus einem benachteiligten Umfeld zu stammen, sein Teich ist nicht jedermanns Teich, und ich wünschte, Sie könnten ihn so geräumig machen, daher wund Kugel

Daher halte ich mich leider nicht an diese Art von Video, obwohl die Beobachtung ganz richtig ist, sie meine Haare zerzaust, sehr lehrreich ist und ich denke, dass es total kontraproduktiv ist, der Junge, der will alten Menschen aufzuzwingen, er lehnt ab, anstatt sie zusammenzubringen, ist es leider natürlich, weil es ein Teenager ist, der in dieser Zeit seines Lebens seinen Ältesten gegenübergestellt wird, das ist es, was all diese Jugendbewegung plagt Später, wenn er ein wenig Weisheit erlangt hat, wird er vielleicht seinen Fehler verstehen und seine Methode ändern, aber anscheinend setzen die Ökologen von heute, die zwischen ihnen leben, nur diesen Geisteszustand und uns fort sieht die Konsequenzen für unsere neuen grünen Bürgermeister und ihre Ideen von unserer Realität verschoben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 347 Gäste