Zerstörung der Artenvielfalt aus Gründen der Sauberkeit

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von izentrop » 25/10/20, 18:17

Moindreffor schrieb:Da stehen mir die Haare zu Berge
An diesem Punkt?
Der Junge ist noch nicht volljährig, also hatte er die Hilfe von Papa und Mutter, aber er würde sich lieber mit Videospielen seines Alters zufrieden geben. Und dann ist der Teich, wenn man das Bild betrachtet, an seiner breitesten Stelle vielleicht 3 m breit, er ist für jeden durchschnittlichen Franzosen, der das Grundstück betreten hat, erreichbar.

Persönlich habe ich nie viel mehr als das „Smig“ verdient, mit Degradierungen und gelegentlichen Entlassungen.
Mein erstes Haus kaufte ich in den 12000er-Jahren für 80 Franken. Nur eine Wasserstelle, die Toiletten draußen. In meiner Freizeit habe ich alles neu gemacht. Seitdem musste ich es wegen einer geschlossenen Dienstbarkeit ändern. Ich habe seit 2004 wieder angefangen, größer. dieses Jahr Renovierung der letzten Räume: Küche und Eingang. Ich werde atmen können und darüber nachdenken, einen Teich zu graben.

Ich übertreibe, ich habe auch viel prokrastiniert : Wink:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Moindreffor » 26/10/20, 11:06

izentrop schrieb:
Moindreffor schrieb:Da stehen mir die Haare zu Berge
An diesem Punkt?
Ich traf auf zu viele Teenager, die dachten, sie wüssten mehr als die Alten, und die sich aufdrängen wollten, und so wurde ich allergisch
Der Junge ist noch nicht volljährig, also hatte er die Hilfe von Papa und Mutter, aber er würde sich lieber mit Videospielen seines Alters zufrieden geben.
Das ärgert mich auch, die Eltern, die ihr Kind nach vorne auf die Bühne drängen, um auf dem Greta-Effekt zu surfen
Und dann ist der Teich, wenn man das Bild betrachtet, an seiner breitesten Stelle vielleicht 3 m breit, er ist für jeden durchschnittlichen Franzosen, der das Grundstück betreten hat, erreichbar. Der Teich scheint mir etwas größer zu sein und das Gelände darf auch nicht zu bescheiden sein, aber es stimmt, dass ein Teich nicht wie ein Karpfenbecken ist, normalerweise gibt es kein Filter- und Wartungssystem

Persönlich habe ich nie viel mehr als das „Smig“ verdient, mit Degradierungen und gelegentlichen Entlassungen.
Mein erstes Haus kaufte ich in den 12000er-Jahren für 80 Franken. Nur eine Wasserstelle, die Toiletten draußen. In meiner Freizeit habe ich alles neu gemacht. Seitdem musste ich es wegen einer geschlossenen Dienstbarkeit ändern. Ich habe seit 2004 wieder angefangen, größer. dieses Jahr Renovierung der letzten Räume: Küche und Eingang. Ich werde atmen können und darüber nachdenken, einen Teich zu graben.
Ja, mein Vater hat das Gleiche getan, er hat zwei Häuser renoviert, bevor er ein letztes bauen konnte. Das ist eine Möglichkeit, Zugang zu Eigentum zu erhalten, aber es erfordert Mut und Willenskraft und vor allem, sich auf bestimmte Hobbys zu verzichten, gut danach Didier würde sagen, dass es das Fitnessstudio meidet : Mrgreen:
Ich übertreibe, ich habe auch viel prokrastiniert : Wink:

Man sollte sich auch nicht ab und zu unterkriegen lassen, man muss wissen, wie man langsamer wird
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von VetusLignum » 25/12/20, 01:57

Schöne Blumen am Straßenrand in der Schweiz:
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von VetusLignum » 08/02/22, 00:40

Sehr interessantes Video für eine Landschaftsgestaltung, die auf Beobachtung, Faulheit und Respekt vor der Natur basiert.

0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Rajqawee » 08/02/22, 09:24

Ich werde genau beobachten. Einerseits, weil es sogar für eine Einzelperson nützlich sein kann, und andererseits, weil es Teil der Berufe ist, in die ich mich umwandeln möchte (Landschaftsgärtner). Gras! Vielen Dank für diesen Beitrag!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Makro » 08/02/22, 10:11

Persönlich... Ich unterschreibe am Ende der Woche den Kauf von 1500 m² Land, das an mein Grundstück angrenzt, weil die derzeitigen Eigentümer es seit mehr als 20 Jahren so völlig verlassen gelassen hatten, dass die Hälfte davon in einem Gemüsegarten und einigen Weinreben lag. Die andere Hälfte im Obstgarten (Kirschbäume, Heidelbeer-Apfelbäume usw.)

Im Gemüsegarten sind Eichen gewachsen, die Dornen bedecken die Obstbäume, die zwei Lorbeeren mit Soße geplatzt haben, sind riesig geworden und wir wachsen von Grund auf nach ... Kurz gesagt, ein wunderbarer Ort der Artenvielfalt ... dem ich dankbar sein werde Ich muss zur Mühle und zum Stubbenentferner gehen, wenn ich sie in einem Obst- und Gemüsegarten rehabilitieren möchte
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Rajqawee » 08/02/22, 12:03

Makro schrieb:Persönlich... Ich unterschreibe am Ende der Woche den Kauf von 1500 m² Land, das an mein Grundstück angrenzt, weil die derzeitigen Eigentümer es seit mehr als 20 Jahren so völlig verlassen gelassen hatten, dass die Hälfte davon in einem Gemüsegarten und einigen Weinreben lag. Die andere Hälfte im Obstgarten (Kirschbäume, Heidelbeer-Apfelbäume usw.)

Im Gemüsegarten sind Eichen gewachsen, die Dornen bedecken die Obstbäume, die zwei Lorbeeren mit Soße geplatzt haben, sind riesig geworden und wir wachsen von Grund auf nach ... Kurz gesagt, ein wunderbarer Ort der Artenvielfalt ... dem ich dankbar sein werde Ich muss zur Mühle und zum Stubbenentferner gehen, wenn ich sie in einem Obst- und Gemüsegarten rehabilitieren möchte


Nun, man muss aber nicht unbedingt das Ganze kaputt machen. 1500m², das ist jede Menge Platz! Für den Gemüsegarten kann je nach Klima manchmal etwas Schatten willkommen sein... Natürlich müssen Sie auch den Kompromiss finden, der zu Ihnen passt.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von VetusLignum » 08/02/22, 13:36

Makro schrieb:Persönlich... Ich unterschreibe am Ende der Woche den Kauf von 1500 m² Land, das an mein Grundstück angrenzt, weil die derzeitigen Eigentümer es seit mehr als 20 Jahren so völlig verlassen gelassen hatten, dass die Hälfte davon in einem Gemüsegarten und einigen Weinreben lag. Die andere Hälfte im Obstgarten (Kirschbäume, Heidelbeer-Apfelbäume usw.)

Im Gemüsegarten sind Eichen gewachsen, die Dornen bedecken die Obstbäume, die zwei Lorbeeren mit Soße geplatzt haben, sind riesig geworden und wir wachsen von Grund auf nach ... Kurz gesagt, ein wunderbarer Ort der Artenvielfalt ... dem ich dankbar sein werde Ich muss zur Mühle und zum Stubbenentferner gehen, wenn ich sie in einem Obst- und Gemüsegarten rehabilitieren möchte

Nicht unbedingt.
Es wäre besser zu beobachten, was dort passiert, und einige Pflanzen/Bäume stehen zu lassen, die von Interesse sein könnten.
Und lassen Sie auch einige wilde Gebiete für die Artenvielfalt übrig (reich an Hilfsinsekten für Ihre Pflanzen).
Und da Ihr Grundstück nicht allzu groß ist, können Sie versuchen, die Arbeit mit Handwerkzeugen zu erledigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von Makro » 08/02/22, 13:44

Ich habe im Moment nicht die körperliche Kapazität, um das manuell zu erledigen ... Es wird also eine mechanisierte Rodung sein und sicherlich von einem landwirtschaftlichen Arbeitsunternehmen durchgeführt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Zerstörung der biologischen Vielfalt aus Gründen der Sauberkeit




von GuyGadeboisTheBack » 08/02/22, 13:47

Makro schrieb:Ich bin derzeit körperlich nicht in der Lage, dies manuell zu verarbeiten ...

Gartenzwerge mieten... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 353-Gäste