Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Moindreffor » 22/08/18, 10:48

Did67 schrieb:Wenn Sie wissen möchten, ob es sich um "Mehltau" oder um seine "Cousins" handelt, sollten Sie Ihre Tomaten in einen offenen Tunnel stellen ...

Wir haben, gegenüber Tomaten, sehr unterschiedliche Böden. Hier kondensiert es sehr schnell oder regnet oft, anderswo nein.

Sie haben uns bewiesen, dass der offene Tunnel eine gute Lösung war, die es ermöglichte, aus jeder Behandlung auszusteigen. Die Schwierigkeit besteht darin, ihn einzurichten. Jetzt haben wir eine "echte" Lösung, damit wir genau über seine Implementierung nachdenken können an Ort und Stelle ist es bereits ein guter Schritt nach vorne
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Did67 » 22/08/18, 11:06

Das erste diagnostische Element ist genau, ob es notwendig ist! Manchmal ja (zu Hause, ich habe keinen Zweifel). Manchmal nicht - wenn der Boden für Schimmel und seine Verwandten von Natur aus ungünstig ist.

Dort merke ich, dass ich ständig "implizit" Diagnosen stelle (berufliche Verformung). Aber lassen Sie mich wenig darüber sagen. Also "dränge" ich dich dazu, Rezepte anzunehmen !!! [Und so versuche ich mich zu korrigieren!]
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Moindreffor » 22/08/18, 11:38

Did67 schrieb:Das erste diagnostische Element ist genau, ob es notwendig ist! Manchmal ja (zu Hause, ich habe keinen Zweifel). Manchmal nicht - wenn der Boden für Schimmel und seine Verwandten von Natur aus ungünstig ist.

Dort merke ich, dass ich ständig "implizit" Diagnosen stelle (berufliche Verformung). Aber lassen Sie mich wenig darüber sagen. Also "dränge" ich dich dazu, Rezepte anzunehmen !!! [Und so versuche ich mich zu korrigieren!]

Tomaten Tunnel ist eine Lösung, die Ihnen die Diagnose betrachtet folgende, den Sie Sie getan haben, Sie wäre es schwierig, eine Diagnose in einem Bereich zu machen, dass Sie nicht wissen, oder vorübergehend, in diesem Beispiel, das Sie gut haben erklärt die Ansatz, müssen wir das gleiche, um unsere eigene Diagnose zu machen und sehen, welche Lösung zu bieten

Sie haben das zu lösende Problem, Kondensation und Regenwasser, identifiziert

zum Beispiel zu Hause, ich weiß, dass ich normalerweise bis August 15 ohne Behandlung auskommen kann, aber dass nach diesem Datum, es regnet oder es kondensiert, ich sehe es auf meinem Gartentisch, ich muss den Tisch wischen um mein Frühstück zu bekommen, aber ich denke, dass meine Art, Tomaten anzubauen, auch überprüft werden sollte, ich neige dazu, die Pflanzen zu straffen, und wenn ich vor diesem Datum ernten möchte, muss ich frühe Sorten wählen oder dass ich früher pflanzen

Der Tunnel mag eine Lösung sein, aber es müssen andere sein
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Did67 » 22/08/18, 12:48

Moindreffor schrieb:
Der Tunnel mag eine Lösung sein, aber es müssen andere sein


Ich fürchte, es gibt nur zwei radikal effektiv:

a) Tunnel + Heu + Luftzirkulation (daher "Größe" / angemessene Dichte): daher absolute Kontrolle der Regentropfen + Begrenzung der Kondensation.

b) Behandlungen: synthetische Fungizide oder Kupfersulfat ...

Viele andere "Behandlungen" machen es zweifellos möglich, die Entwicklung zu verlangsamen: bestimmte Abkochungen, Gesteinspulver, Essenzen, Molke, Bicarbonat, Schwefel (schwer zu verwenden, wenn es heiß ist - Toxizität für Pflanzen) ... In weniger exponierte Terroirs, das kann zweifellos genug sein. Alle "objektivierten" Tests scheinen jedoch darauf zu konvergieren, dass dies im Allgemeinen nicht ausreicht. Daher der Kampf der Produzenten - einschließlich (und insbesondere) "Bio" - um eine erneute Zulassung von Kupfersulfat, "weil es keine Lösung gibt, die so effektiv und so kostengünstig ist", sagen sie ... Es gab Stimmen, die Kupfer wegen seiner Toxizität für Boden, Würmer usw. verbieten sollten. Was zweifellos weggefegt wird ...

Leider werden Sortenresistenzen (die eher Toleranzen sind) von Pilzen schnell umgangen, deren Sporenbildung in sehr großen Mengen eine schnelle genetische Neuzusammensetzung ermöglicht.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Moindreffor » 22/08/18, 13:50

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Der Tunnel mag eine Lösung sein, aber es müssen andere sein


Ich fürchte, es gibt nur zwei radikal effektiv:

a) Tunnel + Heu + Luftzirkulation (daher "Größe" / angemessene Dichte): daher absolute Kontrolle der Regentropfen + Begrenzung der Kondensation.

b) Behandlungen: synthetische Fungizide oder Kupfersulfat ...

Viele andere "Behandlungen" machen es zweifellos möglich, die Entwicklung zu verlangsamen: bestimmte Abkochungen, Gesteinspulver, Essenzen, Molke, Bicarbonat, Schwefel (schwer zu verwenden, wenn es heiß ist - Toxizität für Pflanzen) ... In weniger exponierte Terroirs, das kann zweifellos genug sein. Alle "objektivierten" Tests scheinen jedoch darauf zu konvergieren, dass dies im Allgemeinen nicht ausreicht. Daher der Kampf der Produzenten - einschließlich (und insbesondere) "Bio" - um eine erneute Zulassung von Kupfersulfat, "weil es keine Lösung gibt, die so effektiv und so kostengünstig ist", sagen sie ... Es gab Stimmen, die Kupfer wegen seiner Toxizität für Boden, Würmer usw. verbieten sollten. Was zweifellos weggefegt wird ...

Leider werden Sortenresistenzen (die eher Toleranzen sind) von Pilzen schnell umgangen, deren Sporenbildung in sehr großen Mengen eine sehr schnelle genetische Neuzusammensetzung ermöglicht.

einer meiner Nachbarn kann Tunnel passieren, weil es Tomaten mit starken Dünger, Mist von Tauben züchtet (als ehemaliger Taube ich die Wirksamkeit der eingehenden Grenze weedkiller wissen, wenn auch dosiert) es hat eine große Produktion von großen Früchten und so kann es vor der Ankunft von Mehltau ernten, was ich zum Beispiel unter den gleichen Bedingungen über einen längeren Zeitraum verbreiten sollte, also mit dem Mehltau umgehen,
Also werde ich versuchen, mich auch damit zu inspirieren, aber es ist wahr, dass ich gegen den Regen, außer dem Tunnel, nicht sehe, aber spielt Regen allein? es ist auch notwendig die guten Temperaturen, es ist eine Herausforderung, die ich für nächstes Jahr starten werde
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Moindreffor » 22/08/18, 13:53

Did67 schrieb:Leider werden Sortenresistenzen (die eher Toleranzen sind) von Pilzen schnell umgangen, deren Sporenbildung in sehr großen Mengen eine sehr schnelle genetische Neuzusammensetzung ermöglicht.

daher Mutationen und Anpassung, Natur manchmal (oder oft), um Speed-Chemiker zu nehmen, aber es ist wahr, dass mit einer Pistole (Bordeaux-Mischung) gegen Ameisen (Mehltau) Zeit ist Sehen Sie kommen, wir machen sauber fegen und sauber platzieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Did67 » 22/08/18, 15:04

Moindreffor schrieb:Aber spielt Regen alleine? es ist auch notwendig die guten Temperaturen, es ist eine Herausforderung, die ich für nächstes Jahr starten werde


Dies ist der "Große"! Oomyceten, eine Gruppe, an die Mehltau gebunden ist und die bis dahin mit Pilzen (Pilzen) in Verbindung gebracht wurde, sind für andere heute näher an ... Algen! Daher die grundlegende Rolle, die - noch! (es ist ein Vermächtnis) - Wasser im Fortpflanzungszyklus!

Entgegen einer sehr starken Überzeugung sind es nicht die hohen Temperaturen, die für die Keimung günstig sind, sondern die "kühlen" Temperaturen! Einmal installiert, fördern jedoch heißes Wetter und hohe Luftfeuchtigkeit asexuelle Zyklen, die aufeinander folgen und den Schaden "explodieren" lassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Did67 » 22/08/18, 15:06

Moindreffor schrieb: die Natur passiert manchmal (oder oft), um den Chemiker zu beschleunigen ...


In diesem Fall handelt es sich um die züchterresistenten Sorten [dies gilt jedoch auch für den Chemiker und seine synthetischen Fungizide].
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Did67 » 22/08/18, 15:07

Moindreffor schrieb:es hat eine große Produktion von großen Früchten und so kann es vor der Ankunft von Mehltau ernten, was ich zum Beispiel unter den gleichen Bedingungen über einen längeren Zeitraum verbreiten sollte, also mit dem Mehltau umgehen,


Ja, aber wenn er eine Reserve an Coulis und Saucen hat, hat er auch keine frischen Tomaten?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Anzeichen von Wassermangel oder übermäßiger Hitze?




von Moindreffor » 22/08/18, 17:20

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:es hat eine große Produktion von großen Früchten und so kann es vor der Ankunft von Mehltau ernten, was ich zum Beispiel unter den gleichen Bedingungen über einen längeren Zeitraum verbreiten sollte, also mit dem Mehltau umgehen,


Ja, aber wenn er eine Reserve an Coulis und Saucen hat, hat er auch keine frischen Tomaten?

es hat zumindest die Reserve von Coulis, wenn ich gerade frische Tomaten habe : Mrgreen:
aber ich danke dir für eine Sache, meinen Kultivierungsweg zu ändern, nicht indem ich so oder so etwas mache, sondern indem ich so vorgehe, wie ich mich entscheide und mich danach korrigiere, beginne ich die Experimente, sollte dass ich die Ergebnisse besser notiere, um das Gedächtnis zu kompensieren, aber gut, wenn man anfängt, hat man nicht zu viel, um sich daran zu erinnern
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 349-Gäste